Profilbild von DieBuchverschlingerin

DieBuchverschlingerin

Lesejury-Mitglied

DieBuchverschlingerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieBuchverschlingerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Emma Scott hat sich mal wieder selbst übertroffen!

Never Doubt

Dieses Buch ist einfach nur wunderschön! Mittlerweile würde ich jedes Buch von Emma Scott blind kaufen, ich weiß ich werde es lieben.

Der Schreibstil ist einfach nur super, die Worte nehmen einen in den ...

Der Schreibstil ist einfach nur super, die Worte nehmen einen in den Bann und lassen dich nicht mehr los. Never Doubt hat in mir so ein Gefühlschaos hinterlassen und das liebe ich an den Büchern von Emma Scott.

Jede Zeile fiebert man mit Willow und Isaac mit und fühlt einfach mit ihnen. Die Geschichte ist voller Poesie, ist tiefgründig und berührt einen bis in die tiefste Ecke der Seele.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Eine Lektüre die zum Nachdenken anregt.

Nineteen Eighty-Four

1984, geschrieben von George Orwell, befasst sich mit einem totalitärem System geprägt von Überwachung und Kontrolle. Selbst die eigenen Gedanken werden dabei nicht verschont.

Als Winston Smith Julia ...

Als Winston Smith Julia kennenlernt, wollen sie einer oppositionellen Bruderschaft beitreten, doch es kommt zu einer überraschenden Wendung.

Meiner Meinung nach ist das ein Klassiker, der von jedem einmal gelesen werden muss.

Man muss sich auf jeden Fall Zeit nehmen fürs Lesen, denn es zeigt viel Komplexität auf. Es ist kein Buch, das man schnell „verschlingt“. Auch sprachlich kann es für den einen oder anderen Überwindung kosten weiterzulesen, doch es wird sich lohnen.
Es ist des Öfteren nur vage beschrieben, somit bleibt für jeden Leser sein eigener Interpretationsspielraum.

Ich kann es jedem weiterempfehlen!