Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2024

Es knistert

Golden Bay − How it feels

Man spürt bei jedem Aufeinandertreffen von Ember und Holden ganz deutlich das Knistern zwischen ihnen. Leider sind es für mich persönlich zu wenige Treffen, zu wenige Situationen zwischen ihnen. Nachdem ich nun weiß, dass es sich um eine Triologie zu der Geschichte von Ember und Holden handelt, erklärt sich das. Ich hatte angenommen, dass es 3 verschiedene Liebesgeschichten aus Golden Bay sind.

Also für mich ist es recht langatmig und es sind sehr viele Nebencharaktere. Aber auch das erklärt sich, weil es nur Teil 1 ist.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Eine gelungene Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer

Bereits Teil 1 hat mir sehr gefahren, ich habe daher direkt im Anschluss "Onyx" gelesen und habe die Geschichte um Katy und Daemon weiter verfolgt.
Dieser Teil wird bestimmt von Verrat und Verfolgung, ...

Dieser Teil wird bestimmt von Verrat und Verfolgung, auch die Geschichte um die Aliens und das Verteidigungsministerium wird immer verworrener.
Für mich eine gelungene Fortsetzung.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Tolle Beginn der Reihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Mir hat Band 1 - Obsidian sehr gut gefallen. Katy, Daemon und Dee sind mir direkt ans Herz gewachsen.
Auch die Story der Lichtgestalten finde ich sehr spannend und endlich mal eine andere Art der Fantasie. ...

Veröffentlicht am 10.04.2024

ein Wohlfühlroman

Für immer Inselwind

"Für immer Inselwind" von Antonia Sommer überzeugt bereit durch sein sehr ansprechendes Cover. Es macht direkt Lust, die Koffer zu packen und ans Meer zu fahren.
So ist es auch kaum überraschend, dass ...

So ist es auch kaum überraschend, dass die Geschichte auf Norderney spielt. Die handelt von Svea, welche nach Norderney reist, um Abstand von ihrer Ehe zu bekommen und alle Freundschaften und die Beziehung zu ihrer Großmutter aufleben zu lassen. Ihre Ehe wirkt sehr zerrüttet und so wird man als Leser*in in ihr Gedankenchaos mitgenommen.
Ein ähnliches Gedankenchaos erlebt man dann leider auch bei Raik, welcher sein eigenes Leben und das seiner Geschwister regeln muss.
Insgesamt fand ich es etwas zu viel von dem ganzen Familienstress, dadurch kam die eigentliche Liebesbeziehung zwischen Svea und Raik für mich zu kurz.
Wirklich toll fand ich die älteren Insulaner wie Oma Leni und Tom. Besonders gefallen hat mir auch, dass Tom Platt gesprochen hat.
Insgesamt eine schöne Inselgeschichte, die sehr leicht zu lesen ist.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Leider etwas langatmig

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Die Story zum Billie und Nate war erzieht ganz cool, allerdings hat sie sich sehr langsam aufgebaut. Irritert hat mich beim Lesen auch, dass gewisse Handlungen nacheinander von beiden erzählt wurden. Man hat also zuerst Billies Sicht gelesen und dann kurze Zeit später nochmal Nates Sicht.