Profilbild von EileenSusann

EileenSusann

Lesejury-Mitglied
offline

EileenSusann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EileenSusann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.09.2021

Einer meiner Lieblings-College-Bücher

Boston College - Nothing but You
5

Handlung:

Chemienerd Lyla und der Eishockeyspieler Beck werden als Laborpartner zugeteilt und schnell werden die beiden zu besten Freunde. Doch Lyla ist immer noch, genau wie in der Highschool, eine Außenseiterin. ...

Handlung:

Chemienerd Lyla und der Eishockeyspieler Beck werden als Laborpartner zugeteilt und schnell werden die beiden zu besten Freunde. Doch Lyla ist immer noch, genau wie in der Highschool, eine Außenseiterin. Das will sie mithilfe einer Liste und der Unterstützung von Beck ändern. Angefangen mit einem neuen Style (rote Haare, neue Klamotten, etc.) bis hin zu überwältigendem Sex. Und während Lyla diese Liste Punkt für Punkt abarbeitet, kommen die Beiden (Beck und Lyla) immer näher.

Meine Meinung:

Das Buch fand ich im Großen und Ganzen sehr gut.
Die Sprache (Schreibstil) ist gut lesbar, ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören.
Auch dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind (Lylas Zimmergenossin alias Freundin mit ihrer wilden Art, Becks Schwester mit ihrem starken Eigenwillen, …) gefiel mir. Wobei ich Lyla manchmal alsetwas oberflächlich empfand.

Fazit:

Mit hat die Geschichte sehr gut gefallen 😊
Man kann eine spannende Geschichte mit ein paar Plot Twists erwarten.

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 25.08.2021

Atemberaubend

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold
2

Also, ich schreibe mal keine Inhaltsangabe, da es schon so viele tolle gibt und ich nicht wüsste, wie ich es anders schreiben könnte…

Deshalb hier meine Meinung zum Buch:
Schon das Cover hat mich sehr ...

Also, ich schreibe mal keine Inhaltsangabe, da es schon so viele tolle gibt und ich nicht wüsste, wie ich es anders schreiben könnte…

Deshalb hier meine Meinung zum Buch:
Schon das Cover hat mich sehr fasziniert, weil es so etwas geheimnisvolle hat (weshalb ich auch überhaupt das Buch zu lesen in Erwägung gezogen habe).
Auch von den unterschiedlichen Charakteren bin ich begeistert. (Mein Favorit ist Asher)
Ich mag eigentlich Bücher, die aus mehreren Sichten geschrieben sind nicht so sehr, weil diese meist nicht so gut sind, dieses ist aber gut geschrieben!

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.08.2021

Spannend bis zum Schluss

Kiss Me Once - Kiss The Bodyguard, Band 1
1

Ivy ist ein Rich Kid und will einfach mal frei von Geld und ihren Eltern sein. Deshalb schrieb sie sich für ein öffentliches Colleges ein, nicht für Harvard oder das College, auf dem ihre Mom und Oma waren. ...

Ivy ist ein Rich Kid und will einfach mal frei von Geld und ihren Eltern sein. Deshalb schrieb sie sich für ein öffentliches Colleges ein, nicht für Harvard oder das College, auf dem ihre Mom und Oma waren. Die Bedingung, dass sie auf die UCF durfte war ein Leibwächter.
Ryan ist ihr Bodyguard. Und schon bei ihrer ersten Begegnung läuft so ziemlich alles schief, was schief gehen kann.
Und schon relativ bald fliegen die ersten Funken zwischen den beiden…

Das Buch hat mich zwar am Anfang nicht so richtig gepackt, aber nach den ersten paar Seiten konnte ich ,Kiss me once‘ nicht mehr weglegen. Wie der Titel meiner Rezension schon sagt: SPANNEND BIS ZUM SCHLUSS!!!
Ich kann das Buch nur empfehlen, aber überzeugt euch doch einfach selbst und bildet eure eigene Meinung.
Das Cover hat mich auf diese Reihe aufmerksam gemacht, da dieses einfach awesome ist.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Schön und traurig in einem

Simpel
1

Simpel (22) ist geistig behindert und war im Heim. Von dort wurde er von seinem Bruder Colbert (17) „gerettet“. Sie zogen nach Paris, wohnen vorübergehend bei einer Verwandten, aber sie wollen unabhängig ...

Simpel (22) ist geistig behindert und war im Heim. Von dort wurde er von seinem Bruder Colbert (17) „gerettet“. Sie zogen nach Paris, wohnen vorübergehend bei einer Verwandten, aber sie wollen unabhängig sein…
Also suchen die Brüder nach einer Wohnung und stoßen nach vielen Misserfolge auf eine Studenten-WG. Sie werden zwar aufgenommen, doch die Probleme hören damit noch nicht auf.

Das Buch ist sehr rührend und spannend, auch wenn man viel nachdenken muss.
Ich finde das Cover sehr gut, unter anderem da man Simpel mit Monsieur Hasehase sieht.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2021

Toll

Heartless, Band 3: Die Seele der Magie
1

Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so gut ist. Es hat mich gepackt und mich an einem Stück auslesen lassen.

Die Herzlose des Hexer Lucien hat seiner Schwester geholfen, sich ...

Also ganz ehrlich, ich hätte nicht gedacht, dass dieses Buch so gut ist. Es hat mich gepackt und mich an einem Stück auslesen lassen.

Die Herzlose des Hexer Lucien hat seiner Schwester geholfen, sich die Kraft des Baumes zu holen. Nun kontrolliert er diese und will alles zerstören…
Die vier Reisegefährten, Lucien, sein Leibwächter, die Herzlose und die Freundin des Mädchens, wollen nun die Prinzessin retten, leichter gesagt als getan. Wo sollen sie anfangen und wie zerstört man überhaupt den Knochenbaum?

Ich finde, wie schon gesagt, die Reihe insgesamt richtig gut und das Ende hat mich persönlich erfreut…
Sehr empfehlenswert, aber erst, wenn man die ersten zwei gelesen hat.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere