Profilbild von EileenSusann

EileenSusann

aktives Lesejury-Mitglied
online

EileenSusann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EileenSusann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2021

☺️✨🧡

Immer wieder für immer
2

Mir hat eine gute Freundin das Buch zum Geburtstag geschenkt, weil es zu ihren Lieblingsbüchern zählt. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich das gleiche auch von mir behaupten. Es hat ein sehr ...

Mir hat eine gute Freundin das Buch zum Geburtstag geschenkt, weil es zu ihren Lieblingsbüchern zählt. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich das gleiche auch von mir behaupten. Es hat ein sehr schönes und kreatives Cover, welches mir sehr gefällt.
Zunächst war ich zwar kurz verwirrt, da ich nicht wusste, wo man das Geschehen auf dem Zahlenstrahl einordnen kann, aber ab dem 3. Kapitel weiß man es dann. Der Autor hat einen sehr fesselnden Schreibstil, bei den man nicht so leicht aufhören kann zu lesen, weil es so spannend ist.
Es geht um Kate, die eine sehr schlimme und tödliche Krankheit hat. Jack und Kate lernen sich auf einer Party kennen. Nach und nach verlieben sich die beiden ineinander…
Doch vier Monate nach der Party verstirbt Kate an ihrer Krankheit und Jack erlebt diese 4 Monate immer wieder
Ich hoffe, dass ihr genauso viel (oder sogar mehr, wer weiß) Spaß an der Geschichte habt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.11.2021

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Only Us – Unvergesslich
2

Inhalt:

Oliver und Chloe kennen sich schon seit sie ihren ersten Atemzügen. Sie wachsen zusammen auf und werden groß. In dieser Zeit passiert viel, denn die beiden haben eine Vorliebe jeglicher Art von ...

Inhalt:

Oliver und Chloe kennen sich schon seit sie ihren ersten Atemzügen. Sie wachsen zusammen auf und werden groß. In dieser Zeit passiert viel, denn die beiden haben eine Vorliebe jeglicher Art von Mutproben entwickelt.
Das Buch fängt auch mit einer solchen Wette an.
Im Verlauf des Buches werden sie die größten Feinde und zugleich finden sie in dem Anderen die große Liebe.
Jahre nachdem Oliver einen fatalen Fehler machte und dadurch Chloe das Herz brach, treffen die beiden sich wieder und was dann passiert, wie ihre Zukunft aussieht und ob sie eine gemeinsame Zukunft findet, dass könnt ihr selber rausfinden.

Meine Meinung:

Mich hat der Einstieg so gefesselt, dass ich dachte: Das Buch muss ich jetzt lesen.
Nicht nur der Anfang des Buches, auch der Rest der Geschichte war sehr fesselnd.
Das Cover ist sehr schön, mit all den unterschiedlichen Lila-Tönen.
Also ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die mal wieder eine Lovestory (mit happy End) lesen wollen. Was ich aber am meisten am Buch mochte, ist, dass es Lektionen auch für‘s Leben bereit hält und das man es gut an einem Stück lesen kann.

-

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 26.10.2021

Hi

Cat & Cole 1: Die letzte Generation
2

Inhalt:
WENN DU DAS LIEST, BIN ICH TOT
HABBE EINEN IMPFSTOFF GEGEN DAS VIRUS ENTWICKELT
ER IST UNSERE LETZTE RETTUNG
DU MUSST IHN ENTSCHLÜSSELN
UND SIE DÜRFEN DICH NIEMALS KRIEGEN
-Lachlan (Buchrücken)

Meine ...

Inhalt:


WENN DU DAS LIEST, BIN ICH TOT
HABBE EINEN IMPFSTOFF GEGEN DAS VIRUS ENTWICKELT
ER IST UNSERE LETZTE RETTUNG
DU MUSST IHN ENTSCHLÜSSELN
UND SIE DÜRFEN DICH NIEMALS KRIEGEN
-Lachlan (Buchrücken)

Meine Meinung:


Ich liebe die Geschichte, das Buch habe ich bestimmt 13x hintereinander gelesen, es zählte definitiv zu einer meiner Lieblingsbüchern!!!
Eine sehr schöne Geschichte, mit ein paar plot twists (so viele unerwartete Sachen) und auf jedenfall liebenswert.
Ich kann das Buch nur empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.10.2021

(-:

Verliere mich. Nicht.
2

Sage und Luca, so nah und doch so weit weg…

Meine Meinung

Es tat mir im Herzen weh, wie die beiden immer wieder auseinander und wieder zusammen kamen.
Ein unglaublich berührendes Buch, mit tollem Schreibstil ...

Sage und Luca, so nah und doch so weit weg…

Meine Meinung

Es tat mir im Herzen weh, wie die beiden immer wieder auseinander und wieder zusammen kamen.
Ein unglaublich berührendes Buch, mit tollem Schreibstil und gut lesbar.
Ich kann es nur empfehlen (aber erst den 1. Band lesen)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.10.2021

*unglaublich toll*

Berühre mich. Nicht.
2

Ich habe keine Angst
Die Angst ist nicht real. (S.290)

Mit diesem Mantra lebt Sage, versucht mit ihrer Angst klarzukommen. Das Buch startet, dass Sage, die Protagonisten von Hause wegfährt und zu einem ...

Ich habe keine Angst
Die Angst ist nicht real. (S.290)

Mit diesem Mantra lebt Sage, versucht mit ihrer Angst klarzukommen. Das Buch startet, dass Sage, die Protagonisten von Hause wegfährt und zu einem weit entfernten College will. Sie nimmt einen Job bei einer Bibliothek an, um Geld zu bekommen. Dort trifft sie ein Mädchen, April, und die beiden werden schnell Freunde. Auch Luca trifft sie dort. Erst hat sie Angst vor ihm, und ergreift vor lauter Panik die Flucht. Langsam kommen die beiden sich immer näher. Beide sind nicht das, wie es der erste Blick vermuten lässt, doch wie füreinander geschaffen.

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt. In meiner Schule gibt es eine Bibliothek und meine Freundin und ich waren in einer Mittagspause dort. Irgendwann entdeckt sie „Berühre mich. Nicht“ und sagt: Das musst du lesen, es ist unglaublich toll. Erst war ich skeptisch, aber sie hat nicht gelogen. Der Schreibstil ist sehr gut, sodass ich es am gleichen Tag noch beenden konnte. Ich habe zwar noch nicht viele Bücher von der Autorin Laura Kneidl gelesen, aber nach diesem hier steht fest, dass ich ein Fan von ihren Bücher sein werde.
Ich freue mich schon sehr, wenn ich bald den zweiten Teil lesen kann, und wie es weitergeht.

Fazit:



Ein sehr berührendes Buch. Wie der Buchrücken des Buches schon sagt: „emotional, sexy, mitreißend!“
Ich kann es nur empfehlen…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere