Profilbild von EileenSusann

EileenSusann

aktives Lesejury-Mitglied

EileenSusann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EileenSusann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Schön und traurig

Simpel

Marie-Aude Murail ist die Verfasserin von dem im Jahre 2004 erschienenem Buch „Simpel“. Die Geschichte ist jedoch nicht so einfach wie der Titel sagt.

Die zwei Protagonisten sind zu einem Simpel (22), ...

Die zwei Protagonisten sind zu einem Simpel (22), der eine geistige Einschränkung hat, der dadurch auf dem Stand einer dreijährigen Person ist und in einem Heim war. Dort wurde er von seinem Bruder Colbert (17) „gerettet“.

Sie zogen nach Paris, dort wohnten die Beiden vorübergehend bei einer Verwandten. Da sie aber mehr unabhängig sein wollten, suchten sie sich eine Wohnung. Nach vielen Misserfolge, was unterwandertem an Simpel lag, stießen sie auf eine Studenten-WG.
Auch diese Bewohner zögerten erst, da sie nicht mit Simpel umzugehen wussten Dennoch wurden die Brüder aufgenommen. Die Geschwister stoßen nicht nur auf Hindernisse und Verwirrung, sondern auch auf wahre Freunde und die große Liebe. Die Geschichte wird von Monsieur Hasehase begleitet, der ein Freund, Gesprächspartner und Kuscheltier für Simpel ist und für allerlei Probleme sorgt.

Das Buch ist sehr rührend und spannend, auch wenn man viel nachdenken muss.
Ich finde das Cover sehr gut, unter anderem da man Simpel mit Monsieur Hasehase sieht.
Das Werk lehrt uns offen für alles zu sein, akzeptieren, zu helfen und keine Vorurteile zu haben.

Die Geschichte ist sehr empfehlenswert, weil es Spaß macht, sie zu lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Auf diese Art hat mich noch nie ein Buch berührt ✨

Das also ist mein Leben

Lieber Freund… So beginnen die viele Briefe von dem fünfzehnjährigen Charlie. Charlie berichtet von seinem Leben, indem er seinem „Freund“ schreibt, den er selbst nicht kennt und umgekehrt. Er berichtet von der Einsamkeit, die durch Freundschaft mit Sam (in die er verliebt ist) und Patrick (Sam‘s Stiefbruder) verdrängt wird und all die Geheimnissen, die er mit sich herumtragen muss. Charlie ist eine nette, emotionale und schlaue Person.
Durch meine beste Freundin bin ich auf dieses tolle Buch gestoßen und bin immer wieder begeistert und berührt, wenn ich es lese.
Ich kann „Das also ist mein Leben“ sehr empfehlen, weil es eine unglaubliche, traurige und einfach nur schöne Geschichte ist, die man einfach mal gelesen haben muss. Ich persönlich fand das Buch sehr schön, mit den unterschiedlichen Charakteren und die unterschiedlichen Themen, die angesprochen werden.

Veröffentlicht am 03.12.2021

☺️✨🧡

Immer wieder für immer

Mir hat eine gute Freundin das Buch zum Geburtstag geschenkt, weil es zu ihren Lieblingsbüchern zählt. Nachdem ich das Buch nun gelesen habe, kann ich das gleiche auch von mir behaupten. Es hat ein sehr schönes und kreatives Cover, welches mir sehr gefällt.
Zunächst war ich zwar kurz verwirrt, da ich nicht wusste, wo man das Geschehen auf dem Zahlenstrahl einordnen kann, aber ab dem 3. Kapitel weiß man es dann. Der Autor hat einen sehr fesselnden Schreibstil, bei den man nicht so leicht aufhören kann zu lesen, weil es so spannend ist.
Es geht um Kate, die eine sehr schlimme und tödliche Krankheit hat. Jack und Kate lernen sich auf einer Party kennen. Nach und nach verlieben sich die beiden ineinander…
Doch vier Monate nach der Party verstirbt Kate an ihrer Krankheit und Jack erlebt diese 4 Monate immer wieder
Ich hoffe, dass ihr genauso viel (oder sogar mehr, wer weiß) Spaß an der Geschichte habt.

Veröffentlicht am 12.11.2021

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Only Us – Unvergesslich

Oliver und Chloe kennen sich schon seit sie ihren ersten Atemzügen. Sie wachsen zusammen auf und werden groß. In dieser Zeit passiert viel, denn die beiden haben eine Vorliebe jeglicher Art von Mutproben entwickelt.
Das Buch fängt auch mit einer solchen Wette an.
Im Verlauf des Buches werden sie die größten Feinde und zugleich finden sie in dem Anderen die große Liebe.
Jahre nachdem Oliver einen fatalen Fehler machte und dadurch Chloe das Herz brach, treffen die beiden sich wieder und was dann passiert, wie ihre Zukunft aussieht und ob sie eine gemeinsame Zukunft findet, dass könnt ihr selber rausfinden.

Mich hat der Einstieg so gefesselt, dass ich dachte: Das Buch muss ich jetzt lesen.
Nicht nur der Anfang des Buches, auch der Rest der Geschichte war sehr fesselnd.
Das Cover ist sehr schön, mit all den unterschiedlichen Lila-Tönen.
Also ich kann das Buch sehr empfehlen für alle, die mal wieder eine Lovestory (mit happy End) lesen wollen. Was ich aber am meisten am Buch mochte, ist, dass es Lektionen auch für‘s Leben bereit hält und das man es gut an einem Stück lesen kann.

Veröffentlicht am 26.10.2021

ER IST UNSERE LETZTE RETTUNG
DU MUSST IHN ENTSCHLÜSSELN
UND SIE DÜRFEN DICH NIEMALS KRIEGEN
-Lachlan (Buchrücken)

Ich liebe die Geschichte, das Buch habe ich bestimmt 13x hintereinander gelesen, es zählte definitiv zu einer meiner Lieblingsbüchern!!!
Eine sehr schöne Geschichte, mit ein paar plot twists (so viele unerwartete Sachen) und auf jedenfall liebenswert.
Ich kann das Buch nur empfehlen