Cover-Bild Cat & Cole 1: Die letzte Generation
Band 1 der Reihe "Cat & Cole"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

ER IST UNSERE LETZTE RETTUNG
DU MUSST IHN ENTSCHLÜSSELN
UND SIE DÜRFEN DICH NIEMALS KRIEGEN
-Lachlan (Buchrücken)

Ich liebe die Geschichte, das Buch habe ich bestimmt 13x hintereinander gelesen, es zählte definitiv zu einer meiner Lieblingsbüchern!!!
Eine sehr schöne Geschichte, mit ein paar plot twists (so viele unerwartete Sachen) und auf jedenfall liebenswert.
Ich kann das Buch nur empfehlen

Veröffentlicht am 17.10.2021

Toll!

Die Thematik des Buches hat mich tatsächlich öfter immer mal wieder an die jetzige Situation erinnert. Weswegen es mir zu anfangs auch schwerer viel in diese phantastische Geschichte hinein zu finden. ...

Das Cover ist schön und im nachhinein wurde mir erst bewusst was diese Farbexplosion genau darstellen soll. Schön dass sich dieses Detail so versteckt hat.

Dadurch das mich das Buch von der oberflächlichen Thematik her immer wieder an die aktuelle Pandemie erinnert hat, hat es mich sehr schockiert wie weit die Menschen tatsächlich für ihr eigenes Überleben gehen würden. Und ich denke dass es wahrscheinlich realer ist als ich zuerst angenommen hatte.
Diese Geschichte enthält sehr viel Spannung und drastische Wendungen. Immer wenn man denkt man hat eine kurze Verschnaufpause folgt gleich zunächst ein unerwartetes Ereignis.

Die Protagonisten haben alle ihre Ecken und Kanten was sie umso sympathischer macht.
Auch die Idee ist wirklich gut umgesetzt worden. Ich kenne bis jetzt kein ähnliches Buch. Ein großes Lob für diese Originalität an die Autorin. Einzig und alleine der Technische Aspekt war manchmal etwas zu viel und kompliziert.
Hinzukommt das wirklich grandiose World bzw. Zukunftsbuilding. Emily Suvada erschafft eine atemberaubende reale Zukunft. Es ist erschreckend zu sehen was der Menschheit passiert ist und wie realistisch die Umsetzung wirkt.

Ich bin wahnsinnig gespannt was in Band 2 noch alles passieren wird. Was mich angeht kann ich mir kaum vorstellen dass der zweite, abschließende Band das ganze noch einmal toppen kann. Über eine Überraschung und keine Enttäuschung hoofe ich. Für diesen Band aber geht eindeutig eine Empfehlung raus. Abenteuerliche und spannungsgeladene Lesestunden sind garantiert.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Mein neues Lieblingsbuch

Dieses Buch zählt jetzt zu einem meiner Lieblingsbücher. Ich habe dieses Buch gesuchtet. Während dem lesen habe ich Tränen gelacht, sehr stark mitgefiebert.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Spannung pur

Ich habe das Buch schonmal vor paar Jahren gelesen und letztens für die Schule rausgesucht, da ich es vorstellen wollte. Ich finde es hat halt sehr gepasst wegen dem Virus in dem Buch und auch hier in unserer Zeit 😂 Für die Schule habe ich um nochmal paar Infos zusammen das Ende gelesen und ich war auf einmal so begeistert, dass ich das Buch nochmal lesen wollte und mir dann auch band 2 bestellt habe 🥰

Naja jetzt zum Buch 😂

Ich finde die Autorin hat hier etwas produziert was einfach nur unglaublich ist 🙈 Die Idee mit der Welt, mit dem Virus ,mit Cat aber auch mit Cole und alles drum und dran war einfach nur perfekt und immer wieder überraschend 😍
Cat und Cole erleben ein sehr interessantes und spannendes Abenteuer und daher war ich sehr gefesselt was als nächstes passiert 🙈

Es tauchten immer wieder neue Überraschungen auf und dadurch war das Buch nie langweilig 🤗

Spannend war es sowieso !

Die Beziehung zwischen Cat und Cole war auch sehr besonders... leider kann ich nicht sagen warum ...spoilere sonst ... aber ich liebe die zwei 🙈😍

Auf jeden Fall ist das Buch eine Empfehlung von mir 👻

Veröffentlicht am 29.12.2019

detailierte und verworrene Zukunftsvision

Die Story

Die Story
Auf der Erde ist eine Seuche ausgebrochen. Die Menschheit versucht sich in Bunkern in Sicherheit zu bringen, doch nicht jeder kann und will seine Freiheit für ein Leben unter Bewachung aufgeben. Der berühmte Genetiker Lachlan Agatta versucht seit Jahren ein Gegenmittel zu erschaffen, doch nach seinem Tod liegt die ganze Hoffnung auf seiner Tochter Cat, die mit Hilfe des gentechnischen veränderten Cole einer grausamen Wahrheit auf die Schliche kommt.

Das Cover
Der Hintergrund des Covers ist in grau gehalten und im Vordergrund sieht man die Buchstaben CAT & COLE in dick und fett. Die Buchstaben sind eingehüllt von einer orange rosa Explosionswolke, bei der man sogar wenn man mir den Fingern drüberfährt einzelne Partikel spüren kann. Diese Wolke passt so erschreckend gut zu dem Buch, dass man sie am liebsten nicht mehr berühren möchte, aber das erfährt der Leser noch früh genug.

Der Schreibstil/Die Handlung
Emily Suvada hat eine unglaublich detailierte und verworrene Zukunftsvision geschaffen. Es ist erschreckend, was der Menschheit passiert und wie grausam die Menschen sind. Gleichzeitig ist es vollkommen nachvollziehbar, wie sie reagieren und dadurch wirkt das Buch sehr real.
Die Story und die technischen Gegebenheiten sind richtig gut durchdacht. Die Menschheit reagiert genau wie jetzt, denn sie nutzen das Potential der technischen Entwicklung nicht aus, sondern verschönern sich nur selbst. Daran sieht man wieder, wie real das alles sein kann.

Die Handlung an sich ist ergreifend und haut einen um, denn es gibt immer wieder erstaunliche Twists, mit denen keiner rechnet und die einen dann umso härter treffen - Perfekt umgesetzt.
Die Charaktere
Cat ist wahnsinnig schlau und hat schon viel mitmachen müssen. Sie zeigt dem Leser immer wieder, warum nicht alle in den Bunkern leben können und dass es auch gute Menschen gibt. Sie versucht immer zu helfen und ist einem von Anfang an sympathisch. Cat ist eine würdige Protagonistin, der man auch sehr gerne folgt.

Fazit
Das Buch „Cat & Cole“ zeigt uns eine detailierte und verworrene Zukunftsvision, die nah an unseren jetzigen Lebensstandart und unsere Verhaltensweisen anknüpft. Die Story ist richtig gut durchdacht und flasht einen immer wieder durch unvorhergesehene Twists und Geheimnisse.
Ein unglaublich tolles Buch, bei dem man gar nicht auf den zweiten Band warten will.