Profilbild von Serenatime

Serenatime

Serenatime ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Serenatime über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2020

ein Schreibstil zum verlieben

Silver Crown - Forbidden Royals

Die Story
Als ein Anschlag auf die Königsfamilie das ganze Land erschüttert, kann Emilia nur daran denken, dass sie nun die neue Kronprinzessin werden soll, denn sie ist die illegitime Tochter des neuen Thronfolgers, von der niemand weiß. Doch das Leben als Prinzessin ist alles andere als toll, den jeder spielt hier Spielchen und möchte nur das Beste für sich rausholen. Doch welches Spielchen spielt Carter Throne - ihr Stiefbruder- der ihr mit seiner Anwesenheit schon den Kopf verdreht?

Der Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach toll. Man wird sofort mitgerissen und kann sich leicht in die Story hineinversetzen, da man gerade am Anfang einen guten Überblick über die Situation bekommt. Schon am Vorwort merkt man die Besonderheit des Schreibstils, denn es ist unglaublich fantasiereich und zeigt lustig und ironisch, dass dies kein kleines Mädchenbuch ist. Allein der Schreibstil des Vorwortes hat mich schon dazu gebracht das Buch lesen zu wollen. Auch das restliche Buch ist leicht provokant geschrieben und hat immer wieder ironische Andeutungen, davon aber nicht zu viele, sodass man dem geschehen immer folgen kann.

Die Handlung
Man ahnt in manchen Situationen schon was kommt, aber trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass es schlecht ist, denn diese Szenen sind dann so gut geschrieben, dass man trotzdem nicht aufhören kann zu lesen, einfach weil der Schreibstil so unglaublich toll ist. Die Grundidee der Handlung wirkt auf mich aber nicht neu.

Die Charaktere
Die Charaktere sind an sich grundverschieden und doch sind sie alle sehr skeptisch und manchmal auch hinterhältig, damit sie ihren Status bei Hofe nicht verlieren. Es gibt aber wie immer einen Lichtblick und das sind Emilias Stiefgeschwister, die mit Witz und Charme (oder auch fehlendem Wohlfühlabstand) ihr Leben um einiges lustiger machen.
Besonders schön beschrieben ist die Chemie zwischen Emilia und Carter. Man fühlt die Spannung zwischen ihnen. Sie wirken natürlich und harmonisch – einfach schön.

Fazit
Die Handlung hat nicht besonders viel neue und besondere Momente, aber der unglaubliche Schreibstil reist einen so mit, dass es total egal ist, dass man vieles schon vorher sehen kann. Der Schreibstil ist ironisch, provokant und etwas ganz besonderes.
Auch die Charaktere sind sehr authentisch, wodurch die eigenen Gefühle eine Achterbahnfahrt machen. Am schönsten ist dabei die Spannung und Chemie, die zwischen Emilia und Carter herrschen.
Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, welches mit einem (sehr) gemeinen Cliffhanger schon auf den nächsten Band warten lässt.

Veröffentlicht am 10.06.2020

Bezaubernde Charaktere und tolle Handletterings

It was always you

Die Story
Warum will er, dass ich ausgerechnet jetzt wieder zur Familie komme? Vor vier Jahren hat Ivys Stiefvater sie auf ein Internat abgeschoben, kurz nachdem ihre Mutter gestorben ist. Nun soll sie wieder zurück kommen. Nur ist dort auch ihr unausstehlicher Stiefbruder Asher, mit dem sie sich früher ständig gestritten hat. Doch als sie ihn wiedersieht sieht, muss sie feststellen, das die ganze Sache noch komplizierter wird, als gedacht.

Der Schreibstil/ Handlung
Sowohl der Schreibstil als auch die Handlung haben einen sofort mitgerissen. Man findet super leicht in das Buch und möchte am liebsten nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders interessant ist die Handlung, denn genau wie Ivy weis man nicht, warum sie zurück nach Hause befördert wurde und warum genau sie überhaupt abgeschoben wurde. Zusammen mit der Dynamik zwischen ihr und ihren Brüdern lässt das Buch einen nur schwer los.

Die Letterings
In dem Buch sind mehr als 20 Handletterings illustriert. Die Idee ist wirklich toll, denn Ivy lettert in dem Buch sehr oft und es ist schön, genau ihre Letterings so anschaulich zu bewundern. Es ist nur ein bisschen schade, dass diese Letterings im Umschlag in klein und farbig sind und in den Buch dann nur schwarzweiß, aber ich kann natürlich verstehen, warum das so ist.

Die Charaktere
Von den Charakteren bin ich hin und weg. Sie sind so authentisch, lustig, mitreißend und einfach so süß. Sie wirken nicht inszeniert oder aufgesetzt, sondern geben einem das Gefühl dazuzugehören und ein Teil der Familie zu sein. Ich liebe besonders die Art, wie sie miteinander umgehen und wie sie sich vor allem im Laufe des Buches entwickeln.

Fazit
„It was always You“ ist ein mitreißender Roman über die Liebe und das Leben und wie sich beides im Wege stehen kann. Durch die bezaubernden Charaktere und die Dynamik zwischen den Charakteren fesselt einen das Buch von Anfang bis zum Ende und lässt einen eine tiefe Verbindung zu den Personen aufbauen. Dabei wirkten Handlung und Rektionen der Protagonisten nicht übertrieben. Das Buch ist eine tolle Einheit, die mit mehreren Handletterings passend zu denen, die im Buch erwähnt sind, vollendet ist.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Süße Charaktere aber manche Reaktionen werfen Fragen auf

Truly

Die Story
Als Andie vor der Tür ihrer besten Freundin June steht, hat sie nichts. Kein Geld, keinen Job, keine Wohnung, aber wenigstens den lang ersehnten Studienplatz und eine beste Freundin. Zusammen wollen sie sich ihren großen Traum erfüllen und an der Harbor Hill University studieren. Während Andie ein To-do nach dem anderen von ihrer Liste abhackt begegnet sie Cooper. Trotz seiner widersprüchlichen Handlungen fühlt sie sich von ihm angezogen, aber hinter jedem Abweiser steckt ein Grund und manche Dinge aus der Vergangenheit haben schwerwiegende Folgen in der Gegenwart.

Der Schreibstil
Jedes Kapitel hat am Anfang einen kleinen Text oder Spruch, der dem Kapitelanfang noch einmal etwas Besonderes gibt. Die Texte passen perfekt zur momentanen Stimmung und verraten nicht zu viel.

Der Schreibstil an sich ist toll. Man findet sich leicht in der Story zurecht und wird die ganze Zeit am Ball gehalten und man hat das Gefühl, das Buch nicht aus der Hand legen zu können. Dieses Gefühl wird gerade durch den sehr prägnanten Prolog verstärkt.

Bei der Handlung finde ich manche Reaktionen der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar, obwohl das im Gesamtbild kaum noch auffällt.

Die Charaktere
Ich liebe die Charaktere. Sie sind so natürlich und authentisch und wahnsinnig süß. Besonders toll ist es, dass man die Sicht von Andie und Cooper hat, da man dadurch beide Seiten besser versteht und sich schon ein bisschen was zusammenreimen kann. Dadurch entwickelt man auch Sympathien zu beiden Charakteren und kann beiden nicht lange böse sein. Trotzdem wird man durch beide Sichten nicht gespoilert, wodurch die Spannung und die Hoffnung bis zum Ende bleiben.

Besonders gelungen finde ich auch die Nebencharaktere, dass sie so echt und süß und schlagfertig sind. Es ist schön, dass sich die nächsten Bücher um sie drehen und man somit mehr über sie erfahren kann.

Fazit
Das Buch fesselt durch einen tollen Schreibstil und wahnsinnig gute Charaktere. Ich liebe jede Sekunde ihre Art, ihren Zusammenhalt und die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht. Dadurch hat man gleich eine viel tiefere Verbindung zum Buch. Da können selbst die Reaktionen, die für mich nicht nachvollziehbar waren meine Meinung zum Buch nicht so runter drücken.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Der Anfang genial, aber das Ende leider schlapp.

Forever Free - San Teresa University

Die Story
Als Raelyn nach Kalifornien zieht, um dort ihr Studium zu beginnen, hofft sie auf Veränderungen, Eigenständigkeit und Freiheit. Doch das ist alles gar nicht so einfach, denn die eigenen Ängste und die Vergangenheit lassen sich nicht einfach abschütteln. Besonders als sie Hunter kennenlernt, muss sie sich entscheiden, was sie eigentlich möchte.

Der Schreibstil
Das Buch liest sich locker und leicht weg und zieht den Leser sofort in den Bann. Die Szenen sind harmonisch aufgebaut und ziehen sich über Monate, sodass nichts überstürzt oder zu schnell wirkt. Doch gegen Ende des Buches scheint genau das Gegenteil zu passieren und die letzten Kapitel rasen, ohne dass man wichtigen Kontext hat und das ist echt schade, denn gerade da gibt es noch so viel zu erklären.

Die Handlung
Bei der Handlung ist es wie beim Schreibstil, erst unglaublich toll und dann hat das Ende bei mir kaum einen richtigen Eindruck hinterlassen. Zwar haben wir ein festes Ende, aber irgendwie ging das alles zu schnell. Ich hätte gern noch mehr über Raelyn, Hunter und einige andere Charaktere erfahren, aber ich bin gleichzeitig gespannter auf die anderen Bücher, da bei den beiden Freundinnen von Raelyn noch so viel Story versteckt ist.

Die Charaktere
Ich möchte unbedingt mehr von den Charakteren, sie sind so toll, so süß - einfach zum knuddeln. Jeder hat seine eigene außergewöhnliche Art und ist auf seine Weise bezaubernd. Und man merkt, dass wen man sie besser kennen lernt, dass jeder Dinge mit sich herumzuschleppen hat. Es ist halt nicht immer alles rosig. Besonders die Geschichte von April und Kate würde mich sehr interessieren. Und ich freue mich, sie in den nächsten Büchern wieder begrüßen zu können.

Fazit
Ich bin durch die Seiten geflogen und liebe den Schreibstil und den Hintergrund, die Entwicklungen und alles an dem Buch, nur das Ende eben nicht. Insgesamt fand ich das Buch trotzdem sehr gelungen, denn obwohl mir am Ende ein bisschen was fehlt, finde ich das Buch bis dahin richtig gelungen. Ich liebe besonders die Art der Charaktere und freue mich, in den nächsten Büchern die Geheimnisse und Probleme von Kate und April zu erkunden.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Das Buch besitzt unglaublich viel Gefühl

All Saints High - Die Prinzessin

Sinn-off der Sinners of Saint Reihe. Diese muss man aber nicht gelesen haben.

Die Story

Sinn-off der Sinners of Saint Reihe. Diese muss man aber nicht gelesen haben.

Die Story
Daria hat vor vier Jahren das Leben von Silvia zerstört. Diese Schuldgefühle schleppt sie immer noch mit sich herum. Selbst als reiches, bildhübsches und beliebtes Mädchen kann sie ihre Tat einfach nicht vergessen. Doch als Penn, der Zwillingsbruder von Silvia, sein Dach über dem Kopf verliert, sorgt Daria dafür, dass ihre Eltern ihn bei sich aufnehmen. Er zeigt ihr jeden Tag, wie sehr er sie hasst. Aber egal wie sehr er sie verspottet, gegen das Kribbeln zwischen ihnen ist sie machtlos.

Der Schreibstil
Das Buch lässt sich sehr leicht und flüssig lesen, da der Schreibstil richtig fesselnd ist. Die Sprache der beiden Charaktere ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da sie oft sehr harte Worte benutzen, aber das passt auch gut zu ihrer Situation und wirkt in dem Fall nicht übertrieben. Jedes Kapitel wird durch ein kleines Gedicht eingeleitet, welches perfekt zu der Stimmung passt und trotzdem nicht zu viel verrät.

Die Handlung
Auch die Handlung ist, wie der Schreibstil, sehr hart. Man fragt sich immer wieder, wie nur soviel Boshaftigkeit in den Charakteren stecken kann. Aber gerade deshalb bleibt das Buch spannend, denn trotz aller Gemeinheiten schließt man die Charaktere schnell ins Herz und wünscht sich, dass alles gut wird.

Die Charaktere
Die Charaktere sind etwas sehr besonderes, denn obwohl sie kaputt, verstörend, gemein und hinterhältig sind, haben sie auch gute Seiten. Zusammen mit der Menschlichkeit, die man beim Lesen mitbekommt, habe ich die Charaktere schnell liebgewonnen. Im Laufe des Buches machen sie eine unglaubliche Entwicklung durch, ohne dass man den genauen Zeitpunkt der Veränderung bestimmen kann. Genau so sollten Charaktere rüberkommen.

Fazit
Dieses Buch ist einfach wunderschön. Die Story nimmt einen richtig mit und man kann sich oft nicht entscheiden, was man eigentlich fühlt. Genau wie es im echten Leben ist. Trotz der Grobheit in Sprache und Handlung hat mir das Buch sehr gefallen, denn es passt hier fantastisch zu dem Buch und der Story. Ich liebe besonders die kleinen Dinge, die man nebenbei mitbekommt und die einem soviel Gefühl vermitteln.