Platzhalter für Profilbild

Isi_Fantasy

Lesejury Profi
offline

Isi_Fantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Isi_Fantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2019

Someone New

Someone New
0

KLAPPENTEXT
Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen.

Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, ...

KLAPPENTEXT


Ich mache mir ständig Gedanken darum, was andere von mir denken. Wen sie in mir sehen.

Aber nicht bei dir. Bei dir kann ich ganz ich selbst sein.


Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis – ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte …

INHALT


Alles fing mit dem Verschwinden von Micahs Zwillingsbruder Adrian an. Nach seinem Outing schmißen seine Eltern ihn aus dem Haus und mit einem mal war er wie vom Erdboden verschluckt. Nirgends kann Micah ihn auffinden und auch nach wochenlanger Suche ist sie seiner Spur immer noch nicht näher gekommen. Es bricht ihr das Herz, dass er sie einfach im Stich lässt und vor allem versteht Micah ihre Eltern nicht. Diese scheren sich einen Dreck um ihren verschwunden Sohn und erfinden Ausreden für ihre Freunde, damit ihr guter Ruf in ihrer eigenen Anwaltskanzlei nicht zu Bruch geht. Doch in Micah schlummert immer noch ein Funken Hoffnung, dass sie ihre Familie retten und wieder zusammenbringen kann. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, denn nun muss Micah auch noch wegen ihrer Eltern Jura studieren, wofür Micah nicht mal im Traum auch nur einen Hauch an Lust verspürt. Doch was macht man nicht alles, um seine Familie zu retten? Und als sie dann auch noch erfährt, wer ihr neue Nachbar ist, kann Micah kaum noch an Zufälle glauben…

MEINE MEINUNG


Someone New ist unglaublich herzzerreißend, spannend, anspruchsvoll und tiefgründig und genau das macht das Buch erst so richtig spannend! Die Geschichte ist von Anbeginn des Buches durch den Streit in der Familie wirklich sehr spannend und es verleitet einen direkt dazu weiterlesen zu müssen. Der Spannungsbogen wird mit der Zeit in der Geschichte immer intensiver, da immer mehr und neue Handlungsschritte hinzukommen, die die Geschichte schwungvoll voranbringen. Die Geschichte ist tiefgründig und klärt über ein sehr spannendes und heutzutage leider immer noch nicht so wirklich akzeptiertes Thema auf. Dadurch, dass das Thema relativ realitätsgetreu ist, will man einfach weiterlesen, da es einen wortwörtlich mitreißt!

Die Authentizität der Figuren ist auch auf jeden Fall vorhanden, denn jede Figur bleibt seinem Charakter treu und jede Figur hat seine eigenen Hobbys und Wünsche, was in dem Buch eindeutig hervorzugehen ist. Es macht einfach nur Spaß in die einzelnen Welten der Figuren (auch wenn es nur aus einer Sicht geschrieben ist) einzutauchen und mehr über ihr Leben zu erfahren. Es gibt einem das Gefühl, als sei man ebenfalls in dieser Welt und würde alles hautnah miterleben.

Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen… Die Autorin Laura Kneidl hat in diesem Fall ein Hauptthema in die Geschichte eingebracht, jedoch aus diesem Hauptthema einzelne kleinere Themen herausgefischt. Dadurch entstand ein sehr komplexes Gerüst und die Umsetzung ist ihr wirklich sehr gut gelungen. Die einzelnen Verknüpfungen sind sehr schön dargestellt und somit wird das Thema wirklich sehr aufklärerisch bearbeite.

Der Schreibstil gefällt mir wie immer wirklich sehr gut und man kann ihn ganz leicht un schnell lesen. Die Geschichte besitzt auf jeden Fall Originalität, denn noch nirgendwo habe ich ein solches Buch von einem Autor in diesem Verhältnis gelesen. Und zuletzt noch der Lesespaß, der mir auf jeden Fall in keinem Moment vergangen ist!

FAZIT


Alles in allem war das Buch einfach nur einzigartig und grandios. Die Geschichte hat mich umgehauen und berührt, sodass mir an manchen Stellen im Buch beinahe die Tränen gekommen sind. Einfach nur herzzerreißend, spannend, traurig und voller Emotionen! Deshalb ordne ich das Buch in die Kategorie Herzzerreißendes Wudnerwerk ein.

ÜBER DIE AUTORIN


Laura Kneidl schreibt Romane über alltägliche Herausforderungen, phantastische Welten und die Liebe. Sie wurde 1990 in Erlangen geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement in Stuttgart. Inspiriert von ihren Lieblingsbüchern begann sie 2009 an ihrem ersten eigenen Roman zu arbeiten. Nach einem längeren Aufenthalt in Schottland lebt die Autorin heute in Leipzig, wo ihre Wohnung einer Bibliothek ähnelt. Sie ist auf Instagram und Twitter aktiv und tauscht sich dort gerne mit ihren Lesern aus.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Player

Player
1

KLAPPENTEXT
Ein Scheidungsanwalt. Eine Paartherapeutin. Und nur ein gemeinsames Büro…

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! ...

KLAPPENTEXT


Ein Scheidungsanwalt. Eine Paartherapeutin. Und nur ein gemeinsames Büro…

Die junge Paartherapeutin Emerie Rose kann ihr Glück kaum fassen. Sie hat ein Traumbüro mitten in New York ergattert! Doch eines Abends steht Drew Jagger in ihrer Tür: Starscheidungsanwalt, unverschämt attraktiv und rechtmäßiger Besitzer des Park-Avenue-Büros. Während er im Urlaub war, hat ein Betrüger Emerie um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Glücklicherweise erlaubt der arrogante Drew ihr, für ein paar Wochen zu bleiben. Doch Emerie und der Scheidungsexperte haben absolut nichts gemeinsam. Außer dass sie sich mit jedem Streit immer stärker zueinander hingezogen fühlen …

INHALT


Es ist eine Geschichte, die viele Geheimnisse birgt, denn bereits zu Beginn taucht das größte Geheimnis auf, das Emerie beinahe ihr gesamtes Erspartes kostete. Sie wollte doch nur eines und zwar ein eigenes Büro. Doch irgendwie sollte ihr dieser Traum nicht gegönnt sein. Denn schon nach nur wenige Tagen taucht der tatsächliche Besitzer ihres Büros auf und verlangt von ihr, die sofortige Räumung. Jetzt stand sie da, ohne Büro und ohne Wissen, wie sie überleben soll. Doch zu ihrem Glück scheint der tatsächliche Bürobesitzer wohl doch kein so großer Mistkerl zu sein, wie er zu Anfang scheint und bietet vorab, bis Emerie ein anderes Büro gefunden hat, ihr sein eigenes Bürozimmer für ihre Sitzungen an. Und passiert auch noch das Unglaubliche… Es knistert gefährlich…

MEINE MEINUNG


Player hat mich wirklich umgehauen. Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und es wurde wirklich nie langweilig! Das ist schon mal eine echt große Kunst, zu schaffen, dass den Lesern beim Lesen keine einzige Sekunde langweilig wird. Es gibt aufs und abs, doch ohne die wäre die Geschichte einfach nicht die, die sie ist. Der Spannungsbogen blieb dennoch immer vorhanden und hat sich mit der Zeit sogar strak gesteigert. Die Geschichte macht einfach Spaß zu lesen und selbst wenn man denkt, man wüsste bereits alles und man warte jetzt nur noch auf das Happy End, nun dann hat man sich getäuscht. Die Geschichte birgt so viele versteckte Gedanken und Fakten, die man sich alle gar nicht vorstellen kann. es ist ein wirkliches Abendteuer diese Geheimnisse alle aufzudecken.

Die Figuren sind wunderbar. Sie haben ihre eigene Authentizität und driften nie von ihrem anfänglichen Charakter weg. Sie bleiben der Geschichte treu und am Ende kann man immer noch die Emerie sehen, die sie bereits am Anfang war. Das Thema ist spannend und gefährlich. Es ist an manchen Stellen witzig, heiß, aufregend und ebenfalls traurig. Man findet alle verschiedenen Emotionen wieder und die Umsetzung ist einfach grandios.

Der Schreibstil von Vi Keeland gefällt mir wirklich richtig gut. Er ist super leicht zu lesen und macht einfach nur Spaß. Es gibt keine Probleme beim Lesen und das Buch kann man in nur wenigen Tagen (vielleicht auch Stunden) auf jeden Fall verschlingen. Die Originalität ist auch zu 100% vorhanden, den so eine Geschichte mit diesen ganzen verflixten Fakten habe ich wirklich noch nirgends woanders gelesen. Letztendlich bleibt der Lesespaß immer vorhanden und steigert sich sogar mit der Zeit.

FAZIT


Meiner Meinung nach ordne ich das Buch in die Kategorie Herzzerreißendes Wunderwerk (entspricht 5 Sterne) ein, da es einfach unglaublich gut geschrieben ist und Vi Keeland mal wieder alles gegeben hat!

ÜBER DIE AUTORIN


Vi Keeland ist eine New-York-Times-Bestsellerautorin. Mit über einer Million verkaufter Bücher wird sie inzwischen in acht Sprachen übersetzt. Vi Keeland hat ihre große Liebe mit sechs Jahren kennengelernt. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Kindern in New York.

Veröffentlicht am 13.07.2019

Save You

Save You
0

KLAPPENTEXT
„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“

Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie ...

KLAPPENTEXT


„Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.

Aber ich liebe dich auch, und das macht das Ganze so viel schwerer.“


Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück als sie auf dem Maxton Hall College niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt, sie zurückzugewinnen …

INHALT


Nach dem schlimmen Schicksalsschlag in der Familie von James und Lydia muss Ruby sich nun James behaupten. Sie versucht ihn aus seinem Tief wieder hervorzuholen, doch seine Reaktion ist einfach nur unglaublich. Er bricht Rubys Herz und versaut sich somit seine letzte Chance bei ihr. Doch als James nach langer Zeit wieder zu Bewusstsein kommt, wird ihm erst klar, was für einen Schaden er angerichtet hat – und zwar nicht nur den Schaden bei sich zu Hause. Er setzt alles daran Ruby wieder für sich zu gewinnen, doch wird sie es ein weiteres Mal zulassen…?

MEINE MEINUNG


Save You ist Mona Kasten mal wieder wirklich richtig gut gelungen – was hätte ich auch anderes erwartet? Es ist eine spannende Geschichte die kaum noch etwas mit dem Anfangsgeplänkel zu tun hat. Sie ist explodiert zu einem Wunderwerk und das Buch macht einfach nur Spaß und süchtig! Der Spannungsbogen wird mit der Zeit immer weiter aufgebaut und es wird nie langweilig. Die Geschichte schlägt einen Pfad ein, mit dem ich wirklich echt nicht gerechnet hätte. Mona Kasten entwickelt die Geschichte so verzwickt, dass viele Überraschungseffekte auftauchen.

Die Authentizität der Figuren ist sehr originell und man findet auf jeden Fall eine Entwicklung vor. Jedoch ist die Verbindung zu dem ersten Band immer noch vorhanden und man merkt keinen Unterschied zwischen den Figuren. Das Thema ist der spannend und die Umsetzung einfach grandios. Es ist ein Thema, dass wohl sehr populär ist im Bezug auf die Realität, weshalb ich denke, dass das Buch manchen wirklich nah an die Haut gehen kann (aber auch im positiven Sinn). Es weckt Gefühle in einem, die einen zum Denken anregen. Deshalb fand ich es so spannend, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil ist natürlich wie immer wieder grandios und einfach nur perfekt. Man kann flüssig und schnell lesen und es macht einfach nur Spaß, wo wir auch gleich zum Lesespaß kommen. Der lässt natürlich auch nichts aus, wobei es in diesem Buch einige traurige Stellen auch gibt, die dann aber im Folgenden die Geschichte umso spannender machen.

FAZIT


Alles in allem hat mich Save You von Mona Kasten ein weiteres Mal umgehauen und deshalb ordne ich es in die Kategorie Herzzerreißendes Wunderwerk (entsprechen 5 Sterne) ein.

ÜBER DIE AUTORIN


Mona Kasten wurde 1992 in Hamburg geboren und studierte Bibliotheks- und Informationsmanagement, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihren Katzen sowie unendlich vielen Büchern in Niedersachsen, liebt Koffein in jeglicher Form, lange Waldspaziergänge und Tage, an denen sie nur schreiben kann.

Veröffentlicht am 30.11.2018

One More Chance

One More Chance
0

Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. ...

Klappentext
Eine einzige Minute kann ein ganzes Leben für immer verändern.

Neue Stadt, neuer Job, neue Liebe – so lautet Aubreys Plan. Doch ein platter Reifen und ein kleiner Ziegenbock werfen alles durcheinander. Zum Glück macht der charmante Australier Chance nicht nur ihr Auto wieder flott, sondern überredet sie auch, die restliche Strecke nach Kalifornien gemeinsam zurückzulegen. Es folgen die glücklichsten Tage und aufregendsten Nächte, die Aubrey je erlebt hat, aber dann ist Chance auf einmal verschwunden.

„Originell, absolut süchtig machend und mit einem Twist, der überrascht. Ganz sicher eines unserer Lieblingsbücher!“ THE ROCK STARS OF ROMANCE

Inhalt
Alles kommt anders, als Aubrey es geplant hatte! Sie wollte doch eigentlich in eine neue Stadt ziehen, um dort ein neues Leben zu beginnen, doch irgendwie will ihr Schicksal da nicht so wirklich mitspielen. Während ihrer Reise trifft Aubrey auf den Australier Chance, der sie mit seinem Charme sofort zu verzaubern scheint. Sie wollte in nächster Zeit den Männern eigentlich aus dem Weg gehen, doch Chance hatte etwas besonderes an sich, sodass Aubrey ihn nicht einfach so gehen lassen wollte. Gemeinsam reisen sie durch Amerika und machen auf ihrem Weg in Vegas halt. Jedoch sprudeln die Gefühle in Aubrey für Chance immer mehr auf, sodass es letztendlich zu dem letzten Schritt kommt. Womit Aubrey aber ganz sicher nicht gerechnet hatte war, dass Chance sie mitten in der Nacht verließ. Als sie am nächsten Morgen aufwacht, ist er spurlos verschwunden und sie kann es einfach nicht glauben, dass sie auf ihn reingefallen war. Alleine setzt sie nun ihre Reise fort und hofft inständig, dass das was in Vegas passiert ist, auch in Vegas bleibt.

Meine Meinung
One More Chance ist ein Buch aus zwei Sichtweisen. Zu Beginn des Buches erlebt man die spannende Geschichte aus Aubreys Sichtweise und im zweiten Teil des Bandes, aus der Sicht von Chance. Die Geschichte verzaubert jeden, der erst einmal angefangen hat, sie zu lesen. Es macht spaß, die Geschichte zu verfolgen, auch wenn Chance Part zum Schluss etwas langatmig ist. Der Spannungsbogen jedoch wird stetig aufgebaut.

Beide Figuren haben ihre eigene Authentizität und vor allem Aubrey kann man nach ein paar Jahren (die in dem Buch vergehen) immer noch als die selbe sehen. Sie hat sich kaum verändert und das ist bestimmt auch der Punkt, an dem Chance sich sicher sein kann, dass er immer noch eine Chance bei ihr hat.

Das Thema des Buches kam wirklich sehr überraschend. Als man am Anfang aus Aubreys Sicht alles miterleben durfte, war es sehr überraschend, als man dann ein paar Jahre weiter aus Chance Sicht alles miterlebte. Die Umsetzung ist grandios, auch wenn es zum Schluss sich wirklich lange hinzieht, aber das garantiert auf jeden Fall ein super Ende.

Der Schreibstil gefällt mir, wie bei allen Büchern von Vi Keeland, wirklich richtig gut! Es macht einfach Spaß, die Geschichte zu lesen und auch die Originalität lässt nichts aus. Der Lesespaß ist auf jedenfall garantiert und ich kann das Buch wirklich nur weiterempfehlen.

Fazit
Alles in allem hat mich das Buch und die Geschichte mal wieder wirklich sehr überzeugt und deshalb kann ich das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Über die Autorinnen
Vi Keeland und Penelope Ward sind New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorinnen. Als waschechte New Yorkerin lebt Vi Keeland mit ihrer Familie noch immer dort und arbeitet als Anwältin. Penelope Ward ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Sie liebt New-Adult-Romane, Kaffee und ihre Freunde und Familie. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzähstil
  • Charaktere
  • Handlung
  • Gefühl
Veröffentlicht am 01.10.2018

Göttlich - Verdammt

Göttlich 1. Göttlich verdammt
0

Klappentext
Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den ...

Klappentext


Die 16-jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Doch dann passiert endlich etwas Aufregendes: Die Familie Delos zieht auf die Insel. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen, weil sie sich ineinander verlieben.

Inhalt


(Kann Spoiler enthalten!)

Höhen und Tiefen, auf und abs, Helen musste alles alleine überstehen. Sie wurde in eine Welt katapultiert, die sie nicht für wahr hielt, doch irgendwann bekam sie die pure Wahrheit an ihrer eigenen Haut zu spüren. Sie konnte und wollte es einfach nicht glauben, dass sie übernatürliche Kräfte besitzt, doch nachdem sie diese seltsame Wut nicht mehr verdrängen konnte, die sie immer zu spüren bekam, sobald sie sich einem der Delos-Brüder annäherte, wusste sie, dass sie etwas unternehmen musste. Doch so einfach, wie es anfangs schien, wurde es natürlich nicht, sondern eher im Gegenteil…

Meine Meinung


Göttlich – Verdammt ist ein wirklich gutes Buch. Ab und an dachte ich, dass ich wissen würde, was als nächstes passieren würde doch immer wenn ich das dachte, nahm die Geschichte eine komplett andere Richtung ein und mit dem Ergebnis hätte ich wirklich nicht gerechnet. Ein gutes Buch macht für mich so eines aus, welches mir die Sprache verschlägt und ich immer aufs neue erstaunt bin, da es eine andere Wendung annimmt.

Am Anfang war ich nicht so wirklich von der Geschichte überzeugt, da es kaum Spannungsbögen gab, doch irgendwann nahm die Geschichte Fahrt auf und der Spannungsbogen wurde von Seite zu Seite immer deutlicher.

Wie bereits erwähnt, hat mich die Geschichte mit ihren Wendungen echt überzeugt und auch an sich die Handlung, worum es in dem Buch geht, ist wirklich sehr interessant. Die Idee hinter dem Buch kann man gut verstehen und es macht Spaß es zu lesen.

Die Figuren waren alle unterschiedlich und letztendlich spielten sehr viele Figuren in dem Buch mit. Die Protagonistin stach natürlich deutlich aus all den Figuren raus, doch jeder hatte einen passenden Charakter für die Situation, die sich im Buch ergibt.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen und er macht Spaß. Dadurch nimmt die Geschichte erst recht fahrt auf und sie wird niemals langweilig.

Letztendlich fehlt an der Originalität der Geschichte nichts und der Lesespaß ist in etwa ab der Hälfte des Buches vorhanden. Am Anfang leider nicht wirklich, doch mit der Zeit nimmt der Lesespaß zu.