Profilbild von Elena_01

Elena_01

Lesejury-Mitglied

Elena_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elena_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.08.2018

Lovestory mit vielen Überraschungen

After passion

After Passion

After Passion
Inhalt
Tessy Young ist jung, hübsch und besonders vernünftig. Sie geht strukturiert durch ihr Leben und plant alles im Voraus. Ihr Leben hat eine strenge Ordnung, bis sie Hardin kennenlernt. Er ist genau das Gegenteil: ein Bad Boy. Tattoos, Piercings und Chaos gehören in sein Leben. Er bringt Tessas Leben komplett durcheinander und beide wollen sich nicht eingestehen, dass sie sich besser finden als gedacht...

In der Buchhandlung viel mir das Buch aufgrund des Designs auf. Ein schwarzes, mattes Cover sieht man nicht alltäglich. Die knallige, pinke Schrift machte neugierig. Das Cover hat etwas geheimnisvolles und man möchte direkt mehr über die Handlung in dem Buch wissen. Nach einigen Seiten lesen wurde mir direkt klar, dass ich dieses Buch innerhalb von einigen Stunden durchgelesen habe. Tessa ist ein vernünftiges Mädchen und geht sehr strukturiert durch ihr Leben. Sie besucht keine Partys und lernt stattdessen im Voraus. Sie kommt rüber wie ein "Mauerblümchen" und man schließt sie direkt ins Herz mit ihrer lieben, schüchternen Art. Hardin hingegen ist ein absoluter Draufgänger. Mit seinen Tattoos, Piercings und seiner Präsenz auf allen Partys ist er das absolute Gegenteil. Anfangs ist an wirklich davon überzeugt, dass die beiden sich hassen. Hardin ist sehr fies und es hat einige Seiten gebraucht, bis man ihn als Charakter auch ins Herz schließt. ACHTUNG SPOILER: Nachdem die beiden wirklich merken, dass sie Gefühle füreinander haben, erkennt man Hardins weiche Seite. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte, mit vielen überraschenden Wendungen, mit viel Dramatik und Gefühlen. Man kann sich absolut in die Charaktere hineinversetzen.
Von den Charakter Hardin brauchte ich nach einigen Seiten lesen eine kleine Pause. Seine ständigen leeren Versprechungen und Entschuldigen gingen mir irgendwann leicht auf die Nerven. Hierfür einen halben Stern Abzug.

Fazit
Im Großen und Ganzen eine tolle Liebesgeschichte. Sie ist spannend und voller Überraschungen. Es lohnt sich, das Buch zu lesen!

4,5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Dramatisch, packend und voller Überraschungen!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

CALENDAR GIRL
Autorin: Audrey Carlan

CALENDAR GIRL
Autorin: Audrey Carlan

Inhalt
Mia Saunders hat ein riesiges Problem. Ihr Vater ist spielsüchtig und kann seine Schulden nicht begleichen. Er liegt im Krankenhaus und Mia soll damit der Ernst der Lage klar gemacht werden. Sie sieht nur einen Ausweg: Sie meldet sich bei der Escort Firma ihrer Tante an. 100.000 Dollar pro Monat - damit sind die Schulden leicht beglichen. Wenn da nur die Sache mit den Gefühlen nicht wäre...

Cover
Das Cover möchte ich mit einem Wort beschreiben, welches mir beim Anblick direkt einfiel: Verspielt. Der Hintergrund wird in einem matten Rosa gehalten. Die Blumen hingegen stechen nicht nur farblich in einem kräftigen Rot heraus, sie wurden auch im Hochglanz Design aufgedruckt. Aufgefallen ist mir das Buch, durch die verspielte, leichte Art die es ausstrahlt.Beim genaueren unter die Lupe nehmen ist mit direkt aufgefallen, dass unter dem Titel des Buches drei Monate aufgezählt werden. Mehr dazu gleich.

Den Titel Spiegel Bestseller hat dieses Buch mehr als verdient. Die Idee, ein Buch auf einen bestimmten Zeitraum in Form von Monaten zu beschränken, war mir neu. Die Idee hat mich so begeistert, dass ich das Buch bereits zum zweiten Mal gelesen bzw. verschlungen habe.

Mia Saunders verbringt jeden Monat bei einem anderen "Kunden" und dies ein Jahr lang. Nach dem Jahr hat sie das Geld für ihren Vater zusammen. Durch die Sprünge in die einzelnen Monate, kommt es einem vor, als wenn jeder Monat seine eigene wundervolle Geschichte hat. Man freut sich regelrecht, wenn ein Monat zuende ist und ist gespannt, was im neuen Monat alles passiert und wen sie kennenlernt.

Man schließt Mia ins Herz und kann ihre Sorgen und Ängste verstehen. In jedem Moment, an welchem Mia Zweifel hat, ist man dabei und kann sich absolut in sie hineinversetzen. Sie scheint auf eine unperfekte Art und Weise dennoch perfekt zu sein. Sie überbringt eine gewisse Leichtigkeit und dennoch ist ihre Stärke bewundernswert.Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und die Übergänge in die einzelnen Monaten sind durchdacht und weich.

Man hat das Gefühl mit Mia gemeinsam auf einer großen Abenteuerreise zu sein. Genau wie Mia, ist man neugierig an welchen Ort man sich im nächsten Monat befindet. Es ist jedes Mal eine Überraschung. Dadurch hatte ich das Buch sehr schnell durchgelesen und habe mir direkt die anschließenden Teile gekauft.

Die oftmals entstehende Eintönigkeit, welche bei einigen Büchern schnell auftreten kann, ist bei diesem Buch nicht gegeben. Man hat Abwechslung und lernt immer wieder neue Charaktere in dem Buch kennen. Hier ist jeder Charakter auf seine eigene Art und Weise interessant und man ist manchmal auch traurig, dass man in dem nächsten Monat mal weniger über den Charakter liest.

Mein Fazit
Es handelt sich um ein Lieblingsbuch von mir. Ich liebe die Abwechslung, welche in diesem Buch steckt. Jeden Monat lernt man neue Umgebungen und Charaktere kennen - ein Buch voller Überraschungen. Es wird einfach nicht langweilig mit diesem Buch - eine wundervolle, dramatische Geschichte.

5 von 5 Sterne!

Autorin: Mona Kasten

SAVE ME
Autorin: Mona Kasten

Inhalt
Ruby Bell ist ein ganz normales 17 - jähriges Mädchen von nebenan. Mit einer Ausnahme: Sie hat ein Stipendium an dem Maxton Hall College bekommen. Seit sie klein ist, verfolgt sie einen Traum. Oxford. Um sich den Traum zu erfüllen, benötigt sie allerdings ein Empfehlungsschreiben von ihrem Lehrer. Leider ist sie zur falschen Zeit am falschen Ort. Sie erwischt die beliebte Schülerin Lydia Beaufort mit ihrem Lehrer in einer unangenehmen Situation. Ab diesem Zeitpunkt ist sie nicht mehr unsichtbar und ihre Schutzbarriere bricht zusammen. Lydias Bruder, James Beaufort, hat ein Auge auf Ruby geworfen. Denn er würde alles tun, damit der Ruf der noblen Familie nicht beschmutzt wird. Ab diesem Moment lässt er Ruby nicht mehr aus den Augen...

Cover
Es ist kein Wunder, dass mir beim Stöbern durch die Buchhandlung ausgerechnet dieses Buch aufgefallen ist. Es ist schlicht, aber dennoch einfach zum verlieben. Wunderschöne Champagnertöne ergänzen sich perfekt und bewegt man das Buch im Sonnenlicht,funkelt es in einem wunderschönen Goldton. Das Cover hat etwas beruhigendes an sich und hebt sich damit von unruhigen, bedruckten Covern ab. Es ist edel, schlicht und funkelt. Auf dem Cover ist kein Bild der Charaktere gedruckt, was einem die Chance gibt, sich selbst ein Bild in seinen Gedanken zu machen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Ich habe das Buch im Urlaub angefangen zu lesen. Bereits nach den ersten Seiten war mir klar - das ist mein Buch! Ich liebe es mich in die Charaktere reinzuversetzen. In diesem Buch ist dies hervorragend gelungen. Es wird in der Ich - Perspektive geschrieben und somit kann man alle Gedankengänge und Gefühle miterleben. Die Gefühle werden in den einzelnen Handlungen sehr gut beschrieben. Dabei wurde die Länge der beschriebenen Situation immer perfekt abgeschätzt. Es gab keinen Moment, in welchem ich das Buch weglegen wollte, weil mir eine Situation zu lang und zu eintönig erschienen ist.

Die Geschichte ist zum verlieben. Ruby Bell ist ein wundervoller Charakter. Man kann ihre Gefühle absolut nachvollziehen. James hingegen wirkt auf den ersten Seiten ziemlich kalt und arrogant. Nach einigen Seiten wird aber auch aus der Ich - Perspektive von James geschrieben. Diesen " Tausch" finde ich ziemlich gelungen und man hat somit die Chancen, ebenfalls in James Gedanken einzudringen und ihn zu verstehen. Somit fängt man auch an, seinen Charakter zu mögen.

Ich konnte das Buch nicht weglegen und hatte es nach wenigen Stunden verschlungen. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht mit Ruby und James... Meine Erwartungen wurden erfüllt. Es gab keine Stelle, die ich als langweilig bezeichnen würde. Der Schreibstil ist sehr anschaulich und die Sprünge bzw. der Wechsel der einzelnen Erzählperspektiven wurde sehr bewusst durchgeführt. Somit wusste man in einzelnen Situationen, wie es beiden Charakteren ergeht und wie unterschiedlich oder auch gleich die Gefühle sind.

Fazit
Eine wundervolle Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen. Ein packendes Buch, welches man so schnell nicht mehr weglegen kann. Taschentuchalarm - die ein oder andere Träne kullerte über meine Wange. Ich möchte euch diese Geschichte ans Herz legen. Es hat wundervolle Charaktere die man von Seite zu Seite mehr lieb gewinnt.

5 von 5 Sterne!