Cover-Bild After passion

• Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Life will never be the same ...

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihrem ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht Tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

• Dieses Buch befindet sich in 397 Regalen.
  • 5 Mitglieder lesen dieses Buch aktuell.
  • 230 Mitglieder haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von 76 Mitgliedern.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Hassliebe!

~ KLAPPENTEXT ~

~ KLAPPENTEXT ~

Tessa Young ist attraktiv und klug. Und sie ist ein Good Girl. An ihren ersten Tag an der Washington Central University trifft sie Hardin Scott. Er ist unverschämt und unberechenbar. Er ist ein Bad Guy. Er ist genau das Gegenteil von dem, was Tessa sich für ihr Leben wünscht. Und er ist sexy, gutaussehend und zieht tessa magisch an. Sie kann nicht anders. Sie muss ihn einfach lieben. Und sie wird nie wieder die sein, die sie einmal war.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Also für mich ist der Hype um dieses Buch immer noch schleierhaft. Für mich war das Buch einfach nur "In Ordnung" und keines der Bücher die man unbedingt gelesen haben muss. Es ist nicht schlecht aber auch kein Renner. Was mich allerdings doch schon ziemlich genervt hat am Anfang sind diese Kindische Rangeleien zwischen Tessa und Hardin. Leider hat sich das ganze gut durchs Buch gezogen, es wurde zwar besser aber dennoch hat es einen dann schon genervt. Hardin selbst ist mir ziemlich unsympathisch erschienen mit seinem Verhaltensmuster. Trotz des großen hin und her, hat der Leser aber das verlangen weiter zu lesen, alleine schon um zu wissen, ob das ewig so weiter geht. So war es zu mindest bei mir. Ich werde mir den zweiten Teil auch noch vornehmen, da ich schon gerne wissen mag, ob sich das Blatt noch wendet oder ob es so weiter geht wie bisher.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine nicht vorhersehbare Geschichte

Dieses Buch habe ich durch Zufall beim Einkaufen gesehen. Das Cover war einfach und schön zu gleich.

Habe mich einfach hinreißen lassen und gekauft. Abends habe ich angefangen es zu lesen und konnte es nicht mehr aus den Händen legen.

Anna Todd überrascht mit einer Geschichte, die aus zwei unterschiedlichen, aber dennoch gleich Welten erzählt. Tessa Young, ein hübsches und intelligentes Mädchen, ein typisches Good Girl, tifft am ersten Tag an der Washington State University auf den rebellischen, unverschämten und unberechenbaren Hardin Scott.
Er ist das genaue Gegenteil , ein Bad Guy
Und dennoch zieht er Tessa magisch an. Auch wenn sie sich gegen ihn wehrt, kann sie nicht anders und verliebt sich in ihn.
Beide werden nicht mehr die sein, die sie vorher waren.

Auf jeder Seite wird man aufs neue Überrascht und am verfängt sich in das Geschehen, von Anfang an werden alle Charaktere gut dargestellt, ohne dabei die Leselust und Neugier zu verlieren.

Meine Meinung ist, das es auf jeden Fall, jung, erfrischend, düster und leidenschaftlich ist.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wahres Spiel der Gefühle

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Es scheint erst wie eine normale Liebesgeschichte,aber dann passieren Dinge mit denen keiner rechnet

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut ...

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut unwiederstehlich. An ihrem ersten Tag an der Washington State University lernt sie nicht nur ihre neue Mitbewohnerin kennen, sonder auch ihren unglaublich anziehend Freund Hardin Scott. Seit dem ersten Blick, den Tessa auf ihn geworfen hat wusste sie, dass sie ihn lieben muss. Doch ob dies auch immer so einfach ist erfährt sie im Laufe der Zeit.

Nachdem dieses Buch aufeinmal überall war habe auch ich mich dazu entschieden es zu lesen. Ich finde es wirkt durch das Cover, welches sehr Dunkel gehalten ist mysteriös aber auch spannend. Gut finde ich, dass nirgendwo Bilder der Figuren vorhanden sind, da man so seiner Fantasie freie Bahn lassen kann.
Der Anfang ist meiner Meinung nach Anna Todd sehr gut gelungen und ich konnte Tessa sofort in mein Herz schließen. Durch ihre unerfahrene, aber dennoch perfektionistische Art sowie ihre Denkweise gelang es mir sehr schnell mich in Tessa hineinzuversetzen.
Die Spannung hat ab dem ersten Punkt gestimmt. Auch wenn man denkt, dass man weiß was passiert, kommen immer unerwartete Wendungen, welche somit der Geschichte das i Tüpfelchen aufsetzen. Hardin Scott, welcher Anfangs, meiner Meinung nach sehr unsympatisch wirkt was daran liegen könnte, dass er sehr direkt ist aber auch teilweise sehr unverschämt.Lernt man innerhalb der Geschichte sehr gut kennen und versteht irgendwann auch seine Sichtweisen, indem man nach und nach seine frühere Geschichte erfährt.
Mir gefällt Anna Todds Schreibstil sehr gut. Durch die kleinen Kapitel und der andauernd steigenden Spannung habe ich die 700 Seiten welche mir anfangs sehr viel vorkamen ruckzuck durch gelesen. Der Spaßfaktor ist riesig, da man denkt man weiß was als nächsten kommt doch wird immer wieder aus seiner Vorstellung zurückgeholt.

Fazit

After Passion von Anna Todd ist ein wunderbares Buch, welches von Anfang an seine Leser einfach mitreißt.Man verfällt dem Buch sehr schnell und will einfach nur noch darin lesen. Alle die ein Buch mit Spannung, Liebe aber auch vielen weiteren Gefühlen suchen haben es hier gefunden. Wenn man an den letzten Seiten angelangt ist will man einfach nicht, dass es aufhört. Und vielleicht kullert dem einen oder anderen selbst eine Träne die Wange hinunter.

Veröffentlicht am 05.03.2019

An sich ein schönes und gutes Buch.

Also was soll ich sagen, das Cover ist schlicht in mattem Schwarz gehalten, die Schrift und die Ranke ist in glänzendem Schwarz gehalten, das wort Passion so wie der Klappentext ist in Pink gehalten. ...

Anna Todd hat einen wirklich angenehmen Schreibstil, ich bin sehr gut ins Buch reingekommen. Ansich, eine schöne Story, was mich allerdings wirklich manchmal genervt hat, ist das Hardin und Tessa sich ständig in die Wolle bekommen, aber auch genau das war es was mich an das Buch auch gefesselt hat. Es war jetzt aus meiner Sicht nicht die überragende Story oder ähnliches, jedoch war dies trotzdem spannend und aufregend zu lesen.

Veröffentlicht am 13.10.2018

Oh je, was soll ich nur schreiben?

Aufgrund des Hypes und weil Rebuy es günstig angeboten hatte, habe ich mir dieses Buch gekauft. Was kann da schon schief gehen?
Eine Menge, Leute:

Die Charaktere:
Tess ...

Oh je, was soll ich nur schreiben?

Eine Menge, Leute:

Die Charaktere:
Tess ist Charakterschwach und benimmt sich einerseits wie ein Kind, dann wie eine kluge Frau im nächsten Moment fatal masochistisch. Sie ist kein Charakter, den ich mögen würde und schon gar nicht verstehen. Da wird sie verarscht, beschimpft, gedemütigt... und ein "Ich liebe dich" reicht aus, um das Schlimmste was man sich vorstellen kann quasi ungeschehen zu machen. WAS SOLL DAS?! Das soll sich doch keine junge Frau, geschweige denn junge Mädchen zum Vorbild nehmen!

Haiden... Der Macho, oh wie wir ihn doch lieben sollen. Er ist ja so wunderbar unnahbar d ann noch seine Tatoos. Und nicht zu vergessen er ist aggressiv. Aber gleichzeitig liebt er sie doch soooo sehr, daher ist das total ok, dass er zwischendrin nicht ganz freundlich ist.
Das ist doch unrealistisch. Hier wird ein Sexsymbol dargestellt und in die Köpfe eingetrichtert, das ich beim besten Willen nicht sexy finden kann. Er demütigt, macht in der Gegend rum, ist aggressiv und trinkt teilweise über den Durst hinaus. Ich habe die Krise bei diesem Charakter bekommen. Unbeschreiblich widerlich! Wenn ihr solche Menschen wollt, dann könnt ihr ja Brieffreundin von einem Knasti werden. Gleiches Profil!

Die Geschichte:
Kurz zusammengefasst:
Ich hasse dich-ich liebe dich-ich hasse dich-ich liebe dich-komm mir nicht zu nah-bleib bei mir (700 Seiten später...nichts passiert außer die Demütigung eines Mädchens, dass auch aus der Geschichte nichts lernt)

Bitte. Es gibt wirklich tolle Liebesgeschichten, erotische Geschichten. Aber das hier ist eine perverse Darstellung einer Beziehung, die nicht existieren darf. Wer weiterdenkt sieht die beiden in einer AsoWohnung, er auf dem Bau, sie Arbeitslose 6fach Mutter, er macht in der Gegend rum und schlägt sie, weil er abends ein Bier zu viel hat. Sehr sexy, was?