Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 09.02.2015
Anna Todd

After passion

AFTER 1 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Tessa und Hardin: Gegen diese Liebe bist du machtlos.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Viel zu viele Gefühle

Als ich das gelesen hab... Ich hab noch nie so viel geweint beim lesen, ehrlich! Ich hab das Buch dauernt angeschrien und wollte es am Ende sogar gegen die Wand werfen (hab ich natürlich nicht getan🤗)
Ich ...

Ich hatte meine Gefühle nicht mehr im Griff, genau wie Tessa und Hardin. Ihre Geschichte ist einfach der Warnsinn. Natürlich ist es typisch dass sich das Brave Mädchen am College in den Badboy verliebt aber in diesem Buch ist das ganz anders. Es ist einzigartig, ihre liebe ist einzigartig. Es hat alle meine Erwartungen übertroffen und ich bin immer noch geflasht von diesem Chaos in meinem Herzen. Ich habe mit Tessa Mitgefühls, mitgelitten, mitgeweint. Und auch ich habe mich in Hardin verliebt... ❤️ Ob er mir mein Herz brechen wird?💔🤧
Es lohnt sich zu 1000% das Buch zu lesen, es wird euer Herz zerreißen aber das ist es Wert, glaubt mir!
Meiner Meinung nach sind die Bücher viel besser als die Filme, man sieht mehr Gefühle und ich hab beim lesen meh mitgefiebert als beim Film gucken. ICH LIEBE DAS BUCH!!❤️✨

Veröffentlicht am 20.11.2022

Hessa - ein wildes hin und her

Für mich ist After Passion mein absolutes Lieblingsbuch.
Anna Todd erzählt eine Geschichte über zwei Menschen die so unterschiedlich sind aber doch so viele Gemeinsamkeiten aufweisen.
Mich hat ihr Schreibstil ...

Für mich ist After Passion mein absolutes Lieblingsbuch.
Mich hat ihr Schreibstil und die Geschichte von Hessa (Hardin + Tessa) so gepackt, ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es mehrfach gelesen und jedes Mal gelingt es ihr aufs Neue mich in ihren Bann zu ziehen.
Die beiden machen sehr viel zusammen durch. Vom holprigen kennenlernen bis zur on/off-Beziehung. Ich finde es toll dass sich die Charaktere während des Buchs so sehr entwickeln. Dass Tessa etwas aus Ihrer Haut raus kommt und Hardin jemanden in sein Leben lässt und sich mit seinen Gefühlen auseinandersetzt.
Wenn mich die Geschichte eins gelehrt hat, dann dass jeder noch so starke Mensch im Inneren sehr verletzlich sein kann.

Und ein kleiner Tipp für die Leute, die das Buch zum ersten Mal lesen wollen: kauft euch direkt den zweiten Teil. Ihr wollt es lesen. Glaubt mir

Veröffentlicht am 11.09.2022

Erotisch, lustig, romantisch, boshaft, gemein

Tess zieht in ein Wohnheim, weil sie nun an der University studiert. Dort lernt sie (u.a.) Hardin kennen. Tess ist eigentlich seit 2 Jahren mit Noah zusammen, hat aber noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt. Hardin und Tess sind sehr verschieden und Hardin eher unsympathisch, Tess verliebt sich trotzdem in ihn. Er weist sie immer wieder zurück, hat auch regelmäßige Wutausbrüche, doch dann entschuldigt er sich wieder bei ihr. Sie erfährt so nach und nach kleine Details aus seinem Leben...
Obwohl er keine Beziehung möchte, verliebt er sich in Tess und zieht nach kurzer Zeit schon mit ihr zusammen. Mit ihm macht sie auch ihre ersten sexuellen Erfahrungen.
Nach etwa 2/3 des Buches dachte ich: jetzt ist genug mit dem Friede-Freude-Eierkuchen und das Happyend ist doch schon da. Doch dann erfährt Tess eine schreckliche Wahrheit ...
Das Buch hat mich ziemlich gefesselt; es hat einen total angenehmen Schreibstil, kurze Kapitel und hat mich immer wieder in die verschiedensten Gefühlswelten mitgenommen!!! Von romantisch über boshaft zu gemein zu lustig bis zu erotisch.
Das Ende ist so fies!!! Das bedeutet, ich muss so schnell wie möglich Band 2 lesen!!!

Auch wenn ich nicht ganz verstehen kann, was Tess an Hardin findet, vergebe ich 5 Sterne für ein unterhaltsames Buch.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Liebe

After Passion war das erste Buch dieser Art, was ich jemals gelesen habe. Und was soll ich sagen: ich liebe es. Von Anfang an ist man in der Story drin und fiebert einfach nur mit. Man versteht Tessa in ihrer Zwickmühle. Denn mal ganz ehrlich, wer könnte Hardin schon wiederstehen? Volltätowiert, Lockenkopf und auch noch Brite…. Auch das ganze hin und her zwischen Hardin und Tessa macht meiner Meinung nach die ganze Geschichte erst aus.

Und noch einen kleinen Tip von mir: wenn ihr das Buch gelesen habt guckt nicht den Film.
Wenn ihr nur den Film geguckt habt: lest das Buch, es ist hundertmal besser!

Veröffentlicht am 04.07.2021

Für immer ein Fave

Jeder hat zumindest schon mal von Ihnen gehört: Tessa und Hardin. Die einen lieben sie, die anderen hassen sie.
Ich liebe sie.

Ich liebe sie.
Tessa ist achtzehn und neu am College, als sie auf Hardin trifft, und Hardin ist der absolute Gegensatz: Regeln sind ihm egal, er ist tätowiert, muskulös, hat Piercings, trinkt und ist unhöflich wie niemand, den sie kennt. Doch er ist so anders, riecht für sie nach Gefahr. Deswegen kann sie nicht weg sehen, wenn er den Raum betritt, und als dann auch noch die Funken zwischen den beiden fliegen, ist es um sie geschehen.
Tessa ist die Unschuld in Person. Ist in einem behüteten Haushalt aufgewachsen, sie trinkt nicht, hat einen lieben Freund und will sich nur auf das Lernen konzentrieren, als sie an die WCU kommt. Doch Harding erwischt sie unvorbereitet. Er bringt sie zum ausrasten, verletz sie mit seinen Sticheleien tief, trotzdem fühlt sie sich unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Tessa geht zwar anfangs sehr naiv, trotzdem aber wachsam durchs Leben. Sie kann sich behaupten und entdeckt, Seiten an Hardin, von denen er selbst nichts wusste, genauso ist es auch umgekehrt. Er lockt sie aus ihrem Schneckenhaus und bringt sie zum Leben. Außerdem ist sie unerfahren, was sie sehr sympathisch und echt gemacht hat.
Hardin ist eine gebrochene Seele, das konnte ich auf zehn Meter Entfernung riechen. Er triefte vor Finsternis, hat so vor sich hin gelebt und seine Dämonen mit Frauen und Alkohol vertrieben. Als er sich dann in Tessa verliebt hat, habe ich ihn in einigen Punkten besser verstanden. Er ist sehr aggressiv und geht davon aus, dass man ihn hintergeht. Außerdem ist mir aufgefallen, dass er nie eine gesunde Beziehung zu Gefühlen aufbauen konnte, was durch seine schwierige und schreckliche Kindheit verschuldet wurde. Er hatte 0 Selbstwertgefühl und hat Gefühle von sich gestoßen, wenn sie auch nur in weiter Ferne zu erkennen waren. Hardin ist mein Sorgenkind,
Die Story war ein ewiges auf und ab, aber ein spannendes. Wenn es zwischen den beiden mal wieder zur Kollision kam, war klar, dass es nicht lange dauert, bis zur Versöhnung. Das mochte ich sehr. Was sehr amüsant war, war wie Tessa in die Luft gegangen ist. Er hat ihr wahres Ich aus ihr herausgekitzelt und sie da getroffen, wo sie es nicht erwartet hat, und wo es vielleicht auch weh tat. Ein großes Thema war auch die offensichtliche Anziehungskraft zwischen den Beiden. Tessa war sofort angetan von ihm und seiner Finsternis, ihm ging es da nicht anders, nur hat er sie weggestoßen. Zwischen den beiden war es auch irgendwie Insta-Love. Im einen Moment, wollte er keine Beziehung, dann wollte er sie plötzlich doch. Dann hasst er sie, ein paar Seiten später liebt er sie. Genauso ist das "Ich liebe dich" sehr schnell gefallen, das hat mich ein bisschen gestört.
Eine Sache die ich auch noch ansprechen muss, ist die "Toxic" in der Beziehung. Ja, sie ist gegeben, dennoch kann man Hardin nicht darauf beschränken, weil es da so viel mehr Faktoren gibt, die dazu führen, dass er sich verhält, wie er es eben tut. Und aus diesem Grund, könnte ich ihn auch niemals aufgeben. Nicht in diesem Leben und auch nicht in dem danach.
Seine Traurigkeit, war an einigen Stellen so gut beschrieben, dass es mir wirklich an die Substanz ging.
Der Schreibstil war flüssig, ich bin richtig abgetaucht und konnte mit fiebern.
Das Cover hat mir nicht so sehr gefallen, denn es wirkt sehr eintönig.
Im Großen und Ganzen ist "After Passion" auch beim dritten Re-Read ein großes Stück meines Herzens geblieben.

Rating: 5/5 Sterne
Ganz viel Liebe