Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Spannende Fantasygeschichte

Trial of the Sun Queen

Das Cover war am Anfang nicht ganz soo mein Fall obwohl es doch sehr schön aussieht. Der Klappentext hat mich dann aber überzeugt, dieses Buch lesen zu wollen. Und ich bin so froh, dass ich das getan habe☺️
Der ...

Der Schreibstyl hat mir total zu gesagt. Es war nicht zu viel und nicht zu wenig. Für ein Fantasyroman war es genau perfekt. Besser könnte es auch nicht sein. Es wurde alles so gut beschrieben, dass ich das Gefühl hatte, mit vor Ort zu sein und das alles nicht nur zu lesen. Ich konnte mir alles richtig gut vorstellen🤗
Die Geschichte an sich wurde sehr gut rüber gebracht. Von Anfang an war Spannung, durch das Gefängnis, dabei. Ich weiß garnicht so recht was ich dazu sagen soll, ich fand die ganze Geschichte durchgehend spannend und konnte das Buch auch nicht aus der Hand legen. Im Laufe der Geschichte kamen auch mir immer wieder neue Fragen in den Sinn und sowas finde ich immer sehr interessant, da kann man dann auch mal ein bisschen mit rätseln😂 Lor hat sich dabei wirklich gut gemacht. Ich hab sie als sehr Willensstark wahrgenommen und ich muss ehrlich zugeben: das was sie dort erlebt hat, hätte ich niemals überlebt. Der König kam mir von Anfang an sehr komisch vor und ich wollte unbedingt wissen, was sein eigentlicher Plan ist. Mit dem Ende hab ich fast schon gerechnet aber ich war trotzdem ein bisschen schockiert🫠
Für mich war das Buch ein schönes Highlight und ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!!!

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine zweite Chance

Captive - Wir auf ewig

Ich hab mich echt auf den zweiten Band gefreut, da mir der erste schon so gefallen hat🤗. Ich finde es aber schade, dass im zweiten Teil die Geschichte von Ash und Ella nicht weiter geht.🥲
Dafür konnten ...

Dafür konnten Ben und Bella mein Herz erobern.
Der Schreibstyl hat mich manchmal ein bisschen verwirrt. Ich hatte das Gefühl einen Abklatsch vom ersten Band zu lesen, da die Handlungen viel zu kurz beschrieben wurden und es immer große Zeitsprünge kamen, die als solche überhaupt nicht kenntlich gemacht wurden. Plötzlich sind da zwei Monate vergangen, obwohl ich dachte es wäre noch der gleiche Tag. Außerdem waren da Handlungen, die total unwichtig waren. Das fand ich ziemlich schade. Da hätte man viel mehr rausholen können. Ich hoffe der dritte Band wird nicht so. 😅
Auch wie die beiden sich wieder angenähert haben, das ging mir zu schnell und es war naja ziemlich langweilig. Dennoch konnte die Geschichte irgendwas in mir erreichen. Ich hatte dauernd Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch beim lesen. Ich musste bei Bens Witzen lachen und bei den traurigen Stellen weinen. Ich wurde wütend, wenn mir etwas nicht gepasst hat und hab Erleichterung gespürt, wenn es allen gut ging. Das ich so viel fühlen konnte, hat mich wirklich begeistert. Und das macht das negative auch wieder wett. 🫣
Ich finde es ist immer etwas schwer, Folgebände gut zu rezensieren, da man sich oft an den ersten Band orientiert. Ich finde ihr solltet euch eure eigene Meinung bilden, denn mich konnte es überzeugen. 🤭

Veröffentlicht am 11.03.2024

Passendes Cover zur Geschichte

Wo die Sterne uns sehen

Das Cover war der erste Grund, warum ich das Buch lesen wollte. Ich find es wirklich schön und irgendwie finde ich auch, dass er zum Inhalt passt.
Der Klappentext hat nicht so viel über das Thema verraten ...

Der Klappentext hat nicht so viel über das Thema verraten und hat mich eigentlich ziemlich angesprochen. Also von außen her, ist es schonmal ein sehr schönes Buch.
Der Schreibstyl sagt mir auch total zu, es ist ganz einfach geschrieben und es gab nichts kompliziertes.
Das Buch behandelt ein sehr wichtiges Thema, was viele Menschen, vorallem in den letzten Jahren betrifft. Mental Health ist unglaublich wichtig. Daher finde ich sehr gut, dass es auch mal so intensiv in einem Romance Buch beschrieben wird. Da hat Justine wirklich was tolles geschaffen. Vielleicht hilft es auch andere Menschen, die davon betroffen sind. Willa tat mir unglaublich leid, was sie durchmachen musste. Und Elias erst. Allgemein fand ich das Buch sehr traurig. Aber die beiden passen durch ihre traurigen Geschichten perfekt zusammen. Allerdings war das nicht wirklich was für mich. Ich konnte mich nicht damit identifizieren und es war zu traurig für mich. Das tut dem Buch trotzdem keinen Abbruch. Vielleicht ist es ja für jemanden für euch etwas, wenn ihr sowas gerne lest.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Dark Romance Fans aufgepasst

Smoke

Ich habe bisher noch nicht so viel Dark Romance gelesen aber ich bin sehr begeistert davon.

Als das Buch bei mir ankam hab ich mich sofort verliebt. Nagut, ich hatte mich schon verliebt als ich es das erste mal hier gesehen hab🤭. Die Neuauflage ist wunderschön gestaltet. Da hat sich das Wondaversumteam wirklich Mühe gegeben🤗.
Wenn ich ein Buch mit Farbschnitt kaufe, muss der Farbschnitt auch zum Buch passen. Bei manchen denke ich mir, die haben da einfach wahllos was drauf geklatscht aber bei SMOKE passt einfach alles. Und die Charakterkarte ist sensationell. (Cinder sieht ein bisschen aus wie Bella aus H2O, finde ich😂).

Janes Schreibstyl hat mir schon bei den Kings und den anderen Büchern die ich von ihr gelesen hab gefallen. Obwohl ich mich bei der Wahl der Wörter manchmal Fremdschemen muss. Aber das gehört irgendwie auch zum lesen. Es ist ja auch im echten Leben nicht immer alles perfekt gesagt.

Smoke und Cinder sind wirklich zwei Gegensätze.
Am Anfang hat es mir Smoke genauso wie Cinder angetan aber im Laufe der Geschichte mochte ich in immer weniger. Als er dann aber Cinder gegenüber aufgetaut ist, habe ich ihm noch eine Chance gegeben.
Cinder fand ich sehr naiv, ich meine wer steigt bei einem Fremden mit ein?? Das hat mich so aufgeregt!! Und Cinders Denkweise konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen aber vielleicht ist sie einfach zu... ja führen wir das hier nicht weiter aus😅
Smoke konnte ich aber auch nicht wirklich verstehen. Ich würde gerne den Grund für das ganze Chaos was er bei sich selbst anrichtet wissen. Aber damit muss ich wohl oder übel leider noch warten. In meinem Kopf sind viele Fragen stecken geblieben. Z.B. Was ist mit Cinders Mutter? Leider ist für mich auch die Freundin von Cinder zu kurz gekommen. Immerhin sind die beiden ja zusammen gefahren und dann? Nichts mehr. Das fand ich etwas doof. Allgemein die "Entführung" war verwirrend😵‍💫.
Und der Cliffhanger hat mich auch wieder wütend gemacht. Da ist meine Meinung von Smoke wieder gesunken.
Ich hab das Buch aber so schnell durchgehabt, die Seiten sind nur so dahin geflogen. Und die Zeit dabei auch😂.
Das ist so ein Buch wo man sich immer wieder wünscht, man könnte es nochmal zum ersten Mal lesen🥲.
Ich bin total begeistert und freue mich auf den nächsten Band🤗
5/5⭐️

Veröffentlicht am 26.02.2024

Vampirliebhaber aufgepasst

The Queen Will Rise

Ich fand die Reihe ein gelungenes Meisterwerk, da kann man nichts dran schlecht reden und ich bin wirklich traurig, dass meine Reise in diese Welt schon wieder vorbei ist.🤧 Ich glaube ich fand den zweiten Band sogar noch besser als den ersten. Ich konnte beim lesen einfach viel mehr fühlen.

Cover:
Das Buch fängt ja schon beim Cover und der allgemeinen Gestaltung an. Das der erste Band schwarz und der zweite Band weiß ist, finde ich tatsächlich sehr ansprechend und sieht auch super im Regal aus. Das Weiß, Gold und bisschen Rot versprechen so viel finde ich. Ich kann garnicht genau sagen warum, das ist einfach so ein Gefühl.

Schreibstil:
Ich fand den Schreibstil mega. Nichts kompliziertes, ganz einfach gehalten und doch alles drin, was ein Leser eben so braucht. Ich hatte die Bücher nach vier Tagen durch, das lag zwar nicht nur am Schribstil aber ich finde es macht doch echt was aus, wenn man eine Geschichte flüssig lese kann. Vorallem bei Fantasy.

Ich liebe Vampiere und bin verrückt nach Vampirgeschichten. Leider lese ich kaum solche obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt. Aber The Queen Will Rise bzw. auch When the King falls haben sich nicht in mein Herz geschlichen, sondern sich hineingehämmert. Bei jedem Satz hat mein Herz höher geschlagen und ich konnte nicht aufhören zu lesen. Der zweite Band hat durch den Cliffhanger im ersten schon richtig spannend angefangen. Das ist ja auch immer eine Sache, ob man den Übergang einer Reihe so gut hinbekommt, dass von Anfang an wieder die Interesse geweckt wird oder ob man dann total aus dem Geschehen fliegt. Aber ich finde Marie hat das einfach so gut hinbekommen.🥹 Manchmal hab ich vergessen, dass es zwei Bücher sind, statt nur eins.
Benedict hatte mich vom ersten Moment an, was warscheinlich auch daran liegt, dass er ein Vampir ist aber bei The Queen Will Rise hatte ich echt eine Zeitlang einen totalen Hasskick auf ihn, weil er so mit Florence umgegangen ist. Ich hab immer wieder mitgefiebert und mein Herz hat beim lesen so wehgetan. Das Fühlen beim lesen ist für mich das wichtigste und das konnte Marie Niehoff bei mir errichen. Eigentlich bräuchte ich dann nicht noch mehr dazu zu sagen.😂 Aber ich will Florence Eindruck auf mich nicht vergessen. Ich fand sie manchmal wirklich naiv und dachte mir an ein paar Stellen: Neeeiin, wie kann man so dumm sein. Aber sie war auch unfassbar mutig. Die Familie hinter die Liebe zu stellen schafft nicht jeder. Und von dem Moment an war klar, dass sie ihn wirklich liebt. Die Liebe zwischen den beiden findet man kein zweites mal. Ich finde es aber auch immer wieder Interessant, was es für verschiedene "Vampirarten" es gibt. In diesem Buch wurden sie im Sommer schwächer und verwandeln Menschen ganz anders als in anderen Büchern, Serien oder Filmen. Twilight und Vampire Diaries? Ich finds immer wieder witzig. Beide Bücher haben mein Herz in Brand gesteckt und mit 5/5⭐️ sind sie wohl doch noch zu wenig gelobt.🫶🏻