Krönender Abschluss einer mitreißenden Dilogie!
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wissen wollte, wie es endet.
Cover:
Das gold-schwarze Cover ist auffälliger als der erste Teil und ein wahrer ...
Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der erste Teil hat mir so gut gefallen, dass ich wissen wollte, wie es endet.
Cover:
Das gold-schwarze Cover ist auffälliger als der erste Teil und ein wahrer Eyecatcher. Es passt perfekt zum ersten Teil und auch der Rabe passt super dazu. Der Farbschnitt ist eine schöne Ergänzung.
Inhalt:
Xara ist in Rumänien auf viele Geheimnisse gestoßen und geriet zudem zwischen zwei Männer, die sie für eine andere halten. Leider stellt sich heraus, dass sie der Schlüssel eines Fluches ist, der alle in Gefahr bringt.
Handlung und Thematik:
Das Vampirsetting im Hinterland von Rumänien geht in die zweite Runde und es ist immer noch interessant und spannend. Es gibt viele magische Wesen und zwei verfeindete Vampirclans sowie einen magischen Fluch. Auch die Love-Triangle gibt es wieder, bei der ich mir schon im ersten Teil erhofft hatte, dass es Why-Choose ist. Es gibt jede Menge Spice, unerwartete Wendungen und einen ganzen Sack voll Spannung. Das Ende ist genial und ich bin traurig, dass es nun vorbei ist.
Charaktere:
Xara war mir auch diesmal wieder sehr sympathisch und sie machte in diesem Band eine richtig tolle und authentische Entwicklung durch. Auch Juraj und Dorian gefielen mir wieder sehr und ich liebte es, wie sie mehr ihre Gefühle zeigten und wie ihre Geheimnisse aufgelöst wurden. Die Dialoge sind teilweise wieder ganz schön spicy, genau wie ich es mag. Auch die anderen Charaktere hatten wieder die notwendige Tiefe.
Schreibstil:
Alessia Golds Schreibstil packte mich direkt wieder und ließ mich nicht mehr los. Es war wieder so leicht geschrieben, dass die Seiten nur so dahinflogen. Das Setting um die Vampire in Rumänien, die Love Triangle die sich zu Why Choose entwickelte und das Thema mit der Wiedergeburt war interessant gestaltet und begeisterte mich. Es war durchgehend spannend und durch die bildlichen Beschreibungen war mit mittendrin. Die Charaktere passten perfekt und es gab unerwartete Wendungen. Das Ende stimmt mich zufrieden, auch wenn ich traurig bin, dass es nun vorbei ist.
Persönliche Gesamtbewertung:
Leider das Finale der genialen Vampir-Dilogie. Ich habe es geliebt! Von mir gibt’s eine Leseempfehlung.
Serien-Reihenfolge:
1. In the Shadows we wait
2. Until the Light destroys