Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nalik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2018

Ein absoluter Pageturner

Der Schmetterlingsjunge

Wieder mal ist Bentow ein Thriller gelungen, der durch Spannung bis zur letzten Seite punkten kann.

Zum Inhalt:
Ein Mörder treibt sein Unwesen. Er ersticht seine Opfer und malt ihnen dann einen wunderschönen Schmetterling auf den Rücken. Bei den ersten beiden Opfern betäubt er auch noch deren Kinder. Bentow und seine Kollegin Stefanie tappen lange im Dunkeln, was ist sein Motiv, wo können sie ihn packen?

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Die Vergangenheit des Täters wird in kurzen Episoden zwischen den Kapiteln erzählt, so erfährt der Leser auch nur peu a peu um wen es sich hier handelt und was ihn antreibt.

Bentow ist hier wieder ein absoluter Pageturner gelungen. Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und nicht mehr los gelassen. Interessant zu beobachten war die Interaktion des Mörders mit den Ermittlern. Er treibt ganz bewusst ein perfides Spiel, dass Trojan und seine Kollegin nur schwer durchschauen. Auch ich habe lange gebraucht um seine Tat zu verstehen.

Gleichzeitig erleben wir wie Trojan mit seiner Kollegin zarte Bande knüpft und so über die Enttäuschung von Jana hinweg kommt. Diese kleine zarte Liebesgeschichte ist sehr schön mit anzusehen und es freut einen geradezu für Nils.

Was mir nicht so gut gefallen hat ist das Ende.
Trojan wurde alles abverlangt, deswegen kann ich seine Auszeit am Ende verstehen, hoffe aber doch sehr, dass er zurückkommt und weiter ermittelt.

Ein weiterer spannungsgeladener Thriller aus der Feder von Bentow, der mit Sicherheit für Furore sorgen wird.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Tolles Buch mit interessantem Thema

Wenn Funken über Wolken tanzen

Gerade eben habe ich das Ebook fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

Zum Inhalt:
Nico,33 wurde von ihrem Mann aufs übelste betrogen und hat seitdem der Männerwelt abgeschworen. Eines Abends läuft sie Kosta über den Weg und er weckt Gefühle in ihr, die sie so noch nicht kannte. Doch dann stellt sich heraus, dass Kosta erst 19 Jahre Amt ist und das ändert alles.

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert, denn es ist so ernüchternd ehrlich. Ich muss auch selber gestehen, dass ich mich auch schon oft gefragt habe wie Paare mit so einem Altersunterschied klarkommen und sich fühlen und auch ich hab mit Sicherheit schon hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Nach dieser Geschichte weiß ich definitiv, dass dies nicht richtig ist. Denn jeder hat ein Recht auf Liebe, egal wie und mit wem. Und ausserdem hat mich dieses Buch gelehrt, dass man nur einmal lebt und nicht so viel auf die Meinung anderer geben sollte.

Die Autorin lässt die Charaktere offen und authentisch wirken und ihre Gefühle kommen bei mir an.

Zuletzt muss ich noch erwähnen, dass das Cover toll gestaltet ist und für mich auch ein Grund war mir dieses Buch überhaupt näher anzuschauen.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Hat mich nicht abgeholt

Garten der Wünsche

In Garten der Wünsche erzählt Kristina Valentin die Geschichte zweier Frauen, Klara und Romy.

Zum Inhalt :
Klara ihr ganzer Stolz ist Ihre Pension, die Sie mit voller Hingabe führt. Ihr Garten ist Ihr ein und alles und ausgerechnet an diesem soll ein großen Bauprojekt angrenzen. Klara möchte das nicht und versuchet sich zu wehren.

Romy fühlt sich verlassen. Wieder einen erfolglosen Versuch der künstlichen Befruchtung hinter sich gebracht und mit ihrem Mann deswegen zerstritten flieht sie in die Pension zu Klara.

Da haben wir zwei Frauen, die beide für etwas stehen. Klara, die Kämpferin und auf der anderen Seite Romy, die niedergeschlagen ist und etwas verloren derzeit im Leben steht.So ganz bin ich mir aber nicht sicher, was mir dieses Buch vermitteln wollte und lässt mich etwas ratlos zurück. Es fehlen mir auch etwas die Worte.

Klar ist der Schreibstil flüssig und das Buch lässt sich eigentlich auch gut lesen, dennoch fehlt mir der Tiefgang und Sinn hinter der Geschichte.

Die Charaktere sind für mich auch nur oberflächlich beschrieben, ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen geschweige denn identifizieren.

Schade, ich hatte mehr erwartet.

Veröffentlicht am 09.06.2019

Ein Buch zum wohlfühlen, träumen und lieben

Ein Sommer voller Himbeereis

Ein Sommer voller Himbeereis ist ein perfekter Roman um sich auf den Sommer einzustellen.

Zum Inhalt:
Pauline lebt ihren Traum. Sie macht ihre Leidenschaft für Eis zu ihrem Beruf und eröffnet den Eishimmel, in dem sie ihre liebevollen zubereiteten Kreationen anbietet.

Pauline ist eine Träumerin und fühlt sich in dem Antiquitätenladen neben ihrem Geschäft bei Anna sehr wohl, die beiden verbindet einiges. Sie hat es sich zur Leidenschaft gemacht kleine handgeschriebene Zettel in den Antiquitäten zu verstecken. Eines Tages erhält sie Antwort, doch wer ist dieser Unbekannte?

Während sie darüber nachdenkt, schlägt sie sich mit Christian herum, Annas Enkel. Ihre erste Begegnung war alles andere als perfekt, jedoch beim näheren Kennenlernen merkt Pauline schnell, dass Christian sie anzieht.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Haasis versteht es perfekt und in gute Sommerlaune zu versetzen und präsentiert uns eine herrlich romantische Liebesgeschichte. Ihr Schreibstil ist flüssig und einfach, das Buch ist schnell gelesen. Die Charaktere sind einfach durchweg sympathisch und man fiebert regelrecht mit Pauline mit. Und während des ganzen Buches hatte ich dieses Eis im Kopf, teilweise so detailgetreu beschrieben, dass man meinte es zu schmecken.

Wer ein perfektes Buch für den Urlaub sucht sollte hier definitiv zugreifen, denn das Buch lädt ein zum wohlfühlen, träumen und lieben. Einfach klasse.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Emotion pur

Corporate Love - Aiden

Melanie Moreland lässt uns in ihrem zweiten Band der Corporate Love Reihe in die Gefühlswelt von Aiden eintauchen.

Zum Inhalt :
Aiden ist knallhart und Perfektionist. Zumindest vermittelt er dies nach ...

Zum Inhalt :
Aiden ist knallhart und Perfektionist. Zumindest vermittelt er dies nach außen, innerlich kämpft er jedoch gegen seine Vergangenheit. Cami ist die einzige, die diese Schale ein wenig durchbrechen kann und hinter die Fassade blickt. Doch Aiden möchte nicht enttäuscht werden und stößt Cami immer wieder aufs neue weg.
Cami ist trotz ihrer Vergangenheit eine gestandene Frau, die mit ihrem Wesen und ihrer Art Leute verzaubert. Doch wie weit kann sie Aiden seine Verstossungen tolerieren?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Moreland lässt uns tief in die Gefühlswelt ihrer Charaktere blicken. So viel Emotionen sind in dem Buch zu finden, das verpasst einem Gänsehaut. Beide Charaktere sind total sympathisch und ihr Zusammenspiel in diesem Buch ist absolut stimmig. Ich konnte wirklich deutlich die Ängste, Sorgen, Gefühle der beiden auf den Seiten spüren.

Wer eine tolle Geschichte lesen möchte, die Gänsehaut verursacht ist hier genau richtig.