mikemoma

mikemoma ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mikemoma über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr guter Thriller

Der Killer

"Der Killer" von David Baldacci handelt von Will Robie, einem Auftragskiller der Regierung, der sich in seinem letzten Job weigert es zu Ende zu bringen!
Auf der Flucht vor den eigenen, mittlerweile gekauften ...

Auf der Flucht vor den eigenen, mittlerweile gekauften und umgedrehten Leuten trifft er zufällig auf die 14-jährige Julie, die gemeinsam mit ihm versucht den Tod ihrer Eltern aufzuklären.
Nachdem ich anfangs Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzukommen, habe ich es ab Seite 107 verschlungen. Die Spannung bleibt konstant erhalten und man kann gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe jeden Schritt mitverfolgt, hatte einen höheren Puls, sobald die Spannung wieder höher stieg und habe mit Julie gelitten, als sie den Tod ihrer Eltern schilderte.
Alles in allem ein sehr guter Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann, flüssiger Schreibstil und kurze und knackige Sätze sind ebenso vorhanden wie ausführliche. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen und kann es kaum erwarten den nächsten Baldacci-Thriller zu lesen!

Veröffentlicht am 17.03.2019

Cassidy und Brynn

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Zwei Jahre nachdem Brynn ihren Verlobten durch einen schrecklichen Amoklauf verloren hat, macht sie sich auf den Weg in seinen Heimatort, um dort auf ihre Weise von ihm Abschied zu nehmen. Sie plant seinen Lieblingsberg zu besteigen und dort sein blutverschmiertes Handy zu vergraben. Doch sie wird von Wayne, einem anderen Wanderer, überfallen und fast erstochen.
Cassidy lebt zurückgezogen in den Wäldern am Fuße von genau diesem Berg und wie der Zufall es will, ist er genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort und rettet Brynn das Leben. Er bringt sie in seine Hütte und pflegt sie gesund und mit der Zeit verlieben sich die beiden ineinander. Doch Cassidy trägt ein Geheimnis in sich, welches ihm verbietet sich zu verlieben.
Der Schreibstil des Buches ist sehr flüssig und die Geschichte lässt sich toll lesen, wobei es doch einige Rechtschreibfehler zu bemängeln gibt. Ich konnte mich gut in die beiden Protagonisten hineinversetzen, wobei ich Brynn etwas zu naiv finde. Cassidy ist ein sehr nachdenklicher Mensch und beschäftigt sich viel mit seinem Verhalten.
Der Abstand der Jahreszahlen (Cassidy‘s Geburtstag / Alter des Großvaters) passt nicht ganz zusammen, was der Geschichte aber nicht wirklich schadet.
Das Ende des Buches hat mich allerdings etwas enttäuscht, da es doch sehr plötzlich kam. Hier hätte die Autorin alles noch ein wenig ausarbeiten können. Es macht den Eindruck als wollte sie schnell fertig werden...
Alles in allem ist es eine schöne Geschichte für zwischendurch, die auch ein wenig zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 16.11.2017

Drei Fälle in einem

Crimson Lake

Der Polizist Ted Conkaffey wird beschuldigt ein kleines Mädchen missbraucht und dann schwer verletzt und hilflos am Straßenrand liegen gelassen zu haben. Alle Indizien deuten auf ihn und die kleine identifiziert ihn als ihren Peiniger. Er kommt in Untersuchungshaft und weder seine Kollegen, noch seine eigene Frau glauben an seine Unschuld. Nach einiger Zeit wird der Fall fallengelassen und Ted kommt aus der Untersuchungshaft. Er sucht sich ein kleines Haus auf dem Land, wo ihn anfangs keiner kennt, doch die örtliche Polizei hat ihn ständig im Visier und schikaniert ihn. Er lernt Amanda kennen, eine verurteilte Mörderin, die ihre Strafe abgesessen hat und nun eine Detektei führt. Zusammen übernehmen sie den Fall eines verschwundenen Autors und decken eine erschütternde Wahrheit auf.
Mir hat die Geschichte gut gefallen. Man erfährt viel über die Verbrechen, die dem Ermittler-Duo zur Last gelegt werden, allerdings ist der tatsächliche Fall des Autors eher eine Nebenhandlung. Ein guter Krimi, den ich allerdings nicht als Thriller bezeichnen würd

Veröffentlicht am 11.10.2017

Veronica & Caleb

Du bist mein Feuer

Caleb trifft Veronica eines Abends zufällig im Club und rettet sie vor einem Angreifer. Da sie fürchterlich betrunken ist, bietet er ihr an sie nach Hause zu fahren, erfährt aber, dass sie obdachlos ist und nimmt sie kurzerhand mit in seine Wohnung. Am nächsten morgen nimmt Veronica sein Angebot an und bleibt bis auf weiteres bei ihm wohnen.
Langsam nähern sich die beiden an, obwohl Veronica sich ihre Gefühle für Caleb lange Zeit nicht eingestehen will. Zumal sie starke Bindungsängste hat, weil ihr Adoptivvater sie als Kind stark enttäuscht und am Ende sogar verlassen hat.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, obwohl die Geschichte genug Möglichkeiten hatte mehrere Bände zu füllen. Es war romantisch, mitzuerleben wie Ver und Cal sich einander annähern. Es war spannend zu erfahren, was mit Veronica passiert ist und warum sie solche Angst hat sich an einen Mann zu binden. Und es war erschreckend zu sehen, wie sich eine tiefe Freundschaft aus Kindheitstagen zu einer Obsession entwickeln kann.
Bevor ich die Geschichte gelesen habe, dachte ich es wird eine typische Geschichte von "bravem Mädchen trifft auf Bad-Boy", doch so war es ganz und gar nicht. Es geht nicht ausschließlich um Sex, sondern auch um die erste große Liebe. Den Heiratsantrag fand ich schön, doch sehr unrealistisch, da Veronica sich erst sehr lange Zeit lässt um mit Caleb eine ernsthafte Beziehung einzugehen und dann beim Heiratsantrag direkt "Ja" sagt. Serh gut gelungen waren auch die Kapitel aus Sicht der verschiedenen Personen. Teilweise erzählten sie was die andere Person zu dem gleichen Zeitpunkt gemacht hat, teilweise wurde in der Zeit aber auch gesprungen. Caleb war mir in den ersten Kapiteln zu weinerlich, wie er Ver vermisste und unbedingt ihre Nähe brauchte, doch im Lauf der Geschichte wurde er mir immer sympatischer.
Ein wunderschönes Buch, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 28.08.2017

Spannung pur!

Projekt Orphan

Evan Smoag, ein ehemaliger Orphan, ist auf seiner ganz eigenen Mission: denen zu helfen, die sonst keiner sieht!

Mitten in einem Auftrag wird er zu seinem eigenen Fall. Evan wird entführt, von René, der sich seinen luxuriösen Lebensstandard und sein jugendliches Aussehen von vermeintlich reichen Menschen finanzieren lässt. Dazu werden sie entführt und gefoltert. Evan plant diverse Ausbrüche, um seinen eigentlichen Auftrag, ein junges Mädchen vor einem Menschenhändlerring zu schützen, doch noch erfolgreich abschließen zu können. Doch René lässt sich immer wieder neue Dinge einfallen, mit denen er Evan in "seinem Tal" in Maine halten kann. Kurz vor knapp kann Evan sich doch noch befreien. Nicht zuletzt mit Hilfe von seinem, bis dahin für tot gehaltenen, Freund und Mentor Jack.
Die Spannung zieht sich durch das gesamte Buch, es gibt keine zähen Stellen und der Schreibstil ist sehr flüssig. Zum Ende hin ging es allerdings etwas schnell, so dass man denken könnte der Autor hatte keine Lust mehr weiter ins Detail zu gehen und möchte das Buch schnell fertigstellen.
Trotzdem ich den ersten Teil der Reihe um Evan Smoag nicht gelesen habe, gab es für mich keine Probleme in die Geschichte rein zu finden.
Nachdem ich das Buch beendet hatte, wurde sofort der erste Teil bestellt.
Das Ende des Buches lässt auf eine weitere Fortsetzung hoffen!
Für alle Thriller-Fans ein absolut lesenswertes Buch und sehr zu empfehlen.