Cover-Bild Blossom
  • Ersterscheinung: 21.03.2022
Amelia Cadan

Blossom

Der fesselnde Auftakt der romantischen New-Adult-Dilogie
Band 1 der Reihe "Die Blossom-Reihe"
Ein hoffnungsloser Romantiker aus reicher Familie und eine toughe Schauspielschönheit mit dunklem Geheimnis

Leith, 22, Baseball-Ass, Jurastudent und Südstaaten-Gentleman, versucht gerade sein gebrochenes Herz zu kitten, nachdem seine Langzeitfreundin ihn wegen eines anderen verlassen hat.
Jun, 20, brillante Schauspielstudentin mit japanischer Ex-Supermodell-Mutter, spielt auch im wahren Leben ständig eine Rolle, um nur ja nie ihre wahren Gefühle zu verraten. Denn hinter der glänzenden Fassade ihrer gutsituierten Familie verbirgt sich ein dunkles Geheimnis.
Als die beiden am selben Ostküsten-Ivy-League-College aufeinandertreffen, ist klar, dass sie NIE im Leben Freunde werden. Geschweige denn mehr. Leith stößt Juns unterkühlte Art ab und Jun kann mit Typen aus Sportteams nun wirklich nichts anfangen. Doch das Schicksal führt sie unverhofft auf den gleichen Uni-Ball und zwischen ihnen sprühen plötzlich Funken, die unerwartete Gefühle entflammen ...

Ein Ivy-League-College an der Ostküste, ein dunkles Familiengeheimnis und zwei stürmische Herzen auf der Suche nach der Liebe. Das aufsehenerregende Debüt des jungen Ausnahmetalents Amelia Cadan

Veröffentlicht am 16.01.2024

Zuckersüße Story!

Ich mochte die Geschichte sehr und war sehr eingenommen von den Charakteren und der Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 17.08.2022

June und Leith - ein Highlight

Auf Blossom bin ich auf Bookstagram aufmerksam geworden und es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich habe es noch am selben Tag, an dem ich es gekauft habe, durchgelesen und geliebt. Die Geschichte ist authentisch geschrieben und definitiv mitreißend. Das Cover ist mit der Farbexplosion total schön und die Farben harmonieren perfekt miteinander.

June ist eine starke und selbstbewusste, junge Protagonistin, die Schauspiel studiert und sehr ehrgeizig ist.

Leith ist ebenfalls sehr ehrgeizig und studiert Jura. June kann ihn nicht leiden, weil seine Eltern in der gleichen Kanzlei wie ihr Stiefvater arbeiten und Leith außerdem arrogant und verwöhnt ist.

Ich freue mich auf Blush, das im Juli erschienen ist und bin gespannt, was Lizzys und Ryders Geschichte ist.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Ein Highlight trotz mangelnder Triggerwarnung

Mit „Blossom“ macht die Autorin Amelia Cadan in der Belletristik ihr Debüt, welches mich völlig überzeugt hat.

Leith ist der perfekte Student. Guter Haushalt, schöne Noten, nett und sportlich. Er hat eigentlich alles was man sich wünschen kann, doch dann trifft er auf Jun, und wünscht sich nur eines: Sie.
Jun ist die Tochter eines weltbekannten Models und ihres Stiefvaters, einem populären Anwalt. Auch ihre Familie gibt ihr eigentlich die Möglichkeit sorgenfrei durchs Leben zu gehen, doch möchte sie unbedingt Schauspielerin werden. Sie beginnt ihr Talent an einem College zu erweitern, als sie auf Leith trifft.
Direkt ist eine besondere Verbindung zwischen den beiden, auch wenn es seine Zeit braucht.
Mit lauter Geheimnissen und neuen Offenbarungen wird der Leser von den Protagonisten unterhalten. Es gibt Momente in denen man sich mit Jun und Leith verliebt, oder man sich extrem aufregt. Ich bin absolut positiv überrascht und freue mich sehr auf den zweiten Teil. Der Schreibstil überzeugt definitiv und gibt einem einen leichten Einstieg in die Geschichte.
Der einzige Mangel an dem Buch, welcher auch recht gravierend ist, wäre die fehlenden Triggerwarnung. Mir war schon klar, dass es heftig werden könnte, ich habe es aber deutlich unterschätzt. Die letzten 100 Seiten ungefähr, waren sehr überwältigend und teilweise sehr detailliert beschrieben. Detail ist gut und wichtig, ich denke nur, dass man an solche ernsten Themen mit Vorsicht rangehen muss.
Ansonsten hat mir der Roman sehr Gefallen und kriegt eine große Empfehlung von mir. Die Vorfreude auf Blush ist groß !(ps: das Cover ist auch wunderschön, besonders der Schimmer hat es mir angetan)

Veröffentlicht am 09.05.2022

Ein Highlight!

Als ich den Klappentext dieses Buches gelesen habe, habe ich gedacht, dass wird ein klassischer Sports Romance Roman. Keine Frage ich liebe Sports Romance, aber ich habe da oft Angst, dass das Buch nicht in die Tiefe geht. Das war bei dem Buch definitiv nicht der Fall.

In dem Buch geht es um Jun und Leith, die aus unterschiedlichen Gründen beide noch einen Partner für eine Gala brauchen. Obwohl sie sich eigentlich nicht besonders gut leiden können, beschließen sie zusammen dort hinzugehen. In einer schwierigen Situation trifft June erneut auf Leith und er ist sofort bereit ihr zu helfen. Nach und nach blickt er hinter ihre Fassade und verliebt sich immer mehr in sie.

Ich fand wirklich beide Protagonisten so so toll! Leith ist ein richtige Good Guy und er hat sich sofort in mein Herz geschlichen. June ist eine sehr starke Protagonistin und wendet sich von Personen ab, die ihr nicht gut tun, auch wenn es ihr sehr schwer fällt. Ich fand es auch richtig cool, dass die Rollen hier mal etwas vertauscht waren. Leith ist total offen und Jun ist eher das distanzierte, kalte Mädchen, dass niemand an sich heranlässt.

Die Geschichte war sehr slow burn. Aber ich fand’s wirklich sehr passend. Leith kommt gerade aus einer langen Beziehung und deshalb fand ich es so schön, wie die beiden sich immer mehr annähern. Die Einstufung ins Sportromance fand ich sogar an dieser Stelle etwas unpassend, weil der Sport nahezu keine Rolle spielt. Ich fand aber die Themen, die im Buch angesprochen werden sehr wichtig und ich war wie bereits erwähnt total überrascht.

Auch der Schreibstil und die Dialoge waren super schön und ich war so schnell durch das Buch durch. Die Nebencharaktere vor allem Leiths Schwester, fand ich zudem mega. Izzy hat die ernsten Situationen aufgelockert und bei mir auch für das ein oder andere Lächeln gesorgt.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne und es bekommt eine klare Leseempfehlung von mir! Ich habe mich auf eine leichte College - Story eingestellt, aber es war einfach so viel mehr.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Emotionen, Emotionen, Emotionen!

Wieder einmal eine Geschichte, der ich nichts anderes geben kann, als fünf mehr als verdiente Sterne✨

Ich muss ganz ehrlich sagen: zu Beginn war ich noch nicht so überzeugt! Und damit meine ich noch bevor ich begann zu lesen... Das Cover ist wunderschön, doch wirkte neben vielen anderen eher unscheinbar, von der Autorin hatte ich tatsächlich noch nichts gehört und auch der Klappentext hat sich gleich gelesen wie viele andere auch...
Doch ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass dieses Buch so dermaßen gelungen, einzigartig und wundervoll ist😱
Amelia Cadan ist ein Schreibtalent. Es gibt nicht mehr zu sagen, außer, dass sie das richtige Gefühl für Wörter, Satzkonstellationen und Sprache besitzt, Emotionen und Gedanken so treffend auszudrücken vermag, dass sich der Schmerz wie mein eigener, die Freude wie meine eigene angefühlt hat.💛
Sie vereint Leichtigkeit, Hoffnung, Tiefgründigkeit und einen Horizont voller Möglichkeiten in den Wörtern der Sätze auf den Seiten des Buches, das mich so sehr überzeugt hat!
Doch sie hat nicht nur einen wundervoll angenehmen und leichtfüßigen Schreibstil, sondern auch ein Händchen für Spannung, ungeahnte Wendungen, Schock-Enthüllungen, Warte-was-genau-ist-da-gerade-passiert-Momente und Situationen, die mein Herz entweder verflüssigt oder gebrochen haben.🥺
Wir haben in dieser Geschichte ein alt bekanntes und bewährtes Schema: Junge wird verlassen und ist am Boden zerstört. Mädchen ist nach außen hin sehr kühl, doch eigentlich verbirgt sie ein unglaublich großes Geheimnis, was es ihr unmöglich macht, Glück zu empfinden. Und wenn Junge und Mädchen aufeinander treffen... Wir wissen alle, was dann passiert! Und ja ganz ehrlich: so war es auch hier! Dennoch war es eine originelle Geschichte, denn Amelia Cadan hat sich etwas Unglaubliches ausgedacht.💭
Es hat unheimlich viel Spaß gemacht der Geschichte zu folgen und sie - seien wir ehrlich - zu verschlingen und das lag vor allem daran, dass sie etwas Großartiges aus der Idee des Buches geschaffen hat. Sie spricht in dem Buch nämlich ein wirklich wichtiges Thema (sexuelle Gewalt) an, was viel zu oft ignoriert oder zu wenig ausgeführt wird und dass sie sich daran traut, ist bemerkens- und bewundernswert.
Sie beschreibt dieses Thema mit so einem Tiefsinn und so einem Verständnis, dass diese Geschichte etwas Besonderes ist und definitiv nicht wie andere New Adult-Romane!🌼
Das lag vor allem auch an den Charakteren, die mir auch - wie alles an dem Buch - sehr gut gefallen haben.
Zum Einen gab es die Protagonistin Jun! Ich habe sie geliebt. Sie ist nicht nur asiatischer Herkunft und eine absolut begnadete Schauspielerin, sondern auch tough, stur, starrköpfig und gerade deswegen einfach nur liebenswert. Sie tut vielleicht auf kühl, doch besitzt dennoch ein Herz. Ein Herz, dass viel durchmachen musste, dem weh getan wurde und das versucht zu heilen, es aber irgendwie nicht schafft. Jun ist eine gute Seele, die leider viel zu früh erfahren musste, was es heißt wirklich erwachsen zu sein, die denkt, dass sie allein stärker ist und niemanden an sich ran lässt.
Bis Leith kommt...
Leith hat sich leise und klammheimlich in mein Herz geschlichen! Nicht nur empfand ich Mitleid mit ihm, da er verlassen wurde, sondern ich war auch sehr gespannt, wie Amelia Cadan ihn darstellt, da er eigentlich einem perfekten Klischee entspricht: blonde Haare, groß, athletisch, super gutaussehend, reich, eine strahlende Zukunft in Sicht... Und doch so viel mehr als das!
Leith ist warmherzig, er ist empathisch, mitfühlend und kümmert sich um seine Mitmenschen egal wie schlecht es ihm gehen mag. Er macht eine schwere Zeit durch und ist dennoch für Jun da, als sie Unterstützung braucht. Er weiß, was er wann sagen muss, ist charmant aber nicht arrogant, schlau aber nicht eingebildet und hat eine wunderschöne Seele aus Gold!🌼
Leith und Jun haben mir als Paar sehr gut zusammen gefallen, da beide so unterschiedlich sind, sich aber auch unglaublich gut ergänzen!
Ich habe bei ihrer Geschichte mitgelitten, mitgelacht, mitgeweint und mitgefiebert! Ich empfehle jedem, dieses Buch zu lesen, damit ihr keine unsagbar tolle, unerwartete, berührende, bewegende, wichtige Geschichte verpasst, Charaktere kennenlernt, die mehr als nur vielfälitig und besonders sind und euch in einem Schreibstil verlieren könnt, der euch ungeahnte Welten der Emotionen und Gefühle offenbart!✨