Profilbild von Lauras-books

Lauras-books

Lesejury Star
offline

Lauras-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lauras-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2026

Sehr süße Liebesgeschichte!

The Night We Met
0

Ich habe vor kurzem „The night we met“ beendet. Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sehr überzeugen. In dem Buch geht es um Larissa, die bei einem Konzert die besten Freunde Chris und ...

Ich habe vor kurzem „The night we met“ beendet. Es war mein erstes Buch der Autorin und es konnte mich sehr überzeugen. In dem Buch geht es um Larissa, die bei einem Konzert die besten Freunde Chris und Mike kennenlernt. Am Ende des Abends geht sie mit Mike nach Hause und die beiden werden ein Paar, doch Chris entwickelt sich zu einem guten Freund für Larissa. Immer wieder fragt sie sich, ob sie an diesem einen Abend die falsche Entscheidung getroffen hat.

Uhh ich war skeptisch, denn Boyfriends best friend ist ehrlich gesagt schon ein bisschen ein seltsamer Trope, aber Leute er war wirklich so gut umgesetzt! Ich mochte alles an dem Buch. Wie Chris immer für Larissa da ist, aber dennoch dabei seinen Freund nicht hintergehen möchte. Wie die beiden sich still und heimlich ineinander verlieben, dabei aber genau wissen, dass es eigentlich falsch ist. Dabei gab es in der Geschichte weniger Drama als ich erwartet hatte, was ich sehr schön fand. Neben dem Love Triangle wurden weitere wichtige Themen angesprochen, die ich hier nicht zu sehr spoilern möchte, die ich aber auch toll umgesetzt fand. Beispielsweise steht auch die Beziehung zwischen Mike und Chris im Fokus des Buches und es wird immer wieder die Frage aufgeworfen, wie weit man für seinen besten Freund gehen würde. Ich mochte die Charaktere total gerne und ich fände es spannend auch ein Buch über Mike zu lesen. Er hat definitiv sein Happy End verdient auch wenn er kein guter Freund für Larissa sein konnte!
Alles in allem hab ich das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen und ich kann es sehr empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2026

Leider eher eine schwache Vampirgeschichte!

Die Erhabenen - Liebe, so rot wie Blut
0

Ich muss wirklich sagen, dass ich seit „When the King falls“ eigentlich ein totaler Fan von Vampirgeschichten bin. In der Geschichte geht es um Amalia, die auf einer Insel gemeinsam mit ihrer Familie und ...

Ich muss wirklich sagen, dass ich seit „When the King falls“ eigentlich ein totaler Fan von Vampirgeschichten bin. In der Geschichte geht es um Amalia, die auf einer Insel gemeinsam mit ihrer Familie und den anderen Erhabenen lebt. Als die neugierige Amalia dabei eines Tages in die Zone der Menschen geht, kommen Gefühle in ihr hoch, die sie zuvor noch nie gespürt hat. Denn Erhabene lassen sich nie auf Menschen ein und haben auch keine menschlichen Begierden. Doch was Amalia spürt, fühlt sich sehr schnell, sehr vertraut an. Doch damit begibt sie sich in ein gefährliches Spiel, denn die Menschen und die Erhabenen steuern auf einen gefährlichen Konflikt hin.

Ich muss sagen, dass ich mir mit dieser Geschichte recht schwer getan habe. Dies lag zum einen daran, dass ich die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten irgendwie nicht so wirklich gefühlt habe. Sie kennen sich gefühlt 2 Minuten und würden die Welt füreinander aufgeben, was ich manchmal etwas fragwürdig fand. Mit der Zeit wurde dies definitiv besser, allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich ernsthafte Gespräche gemeinsam geführt haben, sondern es vielmehr um das Körperliche ging. Mir hat da definitiv teilweise einfach die Spannung gefehlt, weil ich schon von Anfang an das Gefühl hatte zu wissen, auf was es am Ende hinausläuft.

Auf der anderen Seite hat das Buch manchmal einfach verwirrende Wendungen genommen, die ich bis zum Ende hin nicht ganz verstanden habe. Auch wenn ich natürlich weiß, dass es noch einen zweiten Band gibt und die Geschichte damit noch nicht abgeschlossen ist. Es gab beispielsweise neben der Erzählweise von Amalia noch andere, neutrale Sichtweisen, die das Geschehen ergänzen sollten. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch diese Erzählungen teilweise verwirrend fand und sie für mich eher nicht zum Fortgang der Geschichte beigetragen haben. 

Alles in allem muss ich also leider sagen, dass die Geschichte sich für mich sehr gezogen hat, weil mir einfach ab und zu die Spannung total gefehlt hat und ich die Protagonisten nicht immer verstehen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2026

Der Schreibstil war toll, für mich allerdings etwas zu spicy!

For the Fans (Deutsche Ausgabe)
0

In „For the Fans“ geht es um Kyran und Avi, die in ihrer Jugendzeit plötzlich zu Stiefbrüdern werden und sich auf den Tot nicht ausstehen können. Als sie gemeinsam ans College wechseln und ihre Eltern ...

In „For the Fans“ geht es um Kyran und Avi, die in ihrer Jugendzeit plötzlich zu Stiefbrüdern werden und sich auf den Tot nicht ausstehen können. Als sie gemeinsam ans College wechseln und ihre Eltern plötzlich Probleme mit dem Geld haben, sehen sie keinen anderen Ausweg und beschließen, nach einer überraschenden Nacht einen Only-Fans-Account zu eröffnen, mit dem sie das Geld für die College-Gebühren betreiben. Doch natürlich ist eines klar: Es geht ihnen nur ums Geld und um die Fans.

Ich muss sagen, dass ich den Anfang der Geschichte wirklich gerne mochte. Die Autorin hat einen sehr fesselnden Schreibstil und ich hab das erste Drittel komplett verschlungen. Ich mochte es, welche Rivalität die Autorin zwischen den Protagonisten aufbaut und auch wenn der Hass manchmal etwas brutal war, versteht man im Laufe der Geschichte nach und nach, wie es dazu kam. Ich muss aber leider sagen, dass mir die Geschichte im Mittelteil einfach viel zu spicy wurde. Es reihte sich eine Spice-Szene an die nächste und da haben mir manchmal die Gespräche einfach komplett gefehlt. Gerade weil die beiden eine solch schwierige Ausgangssituation haben hätte ich mir gewünscht, dass sie zwischendurch einfach öfters ehrliche und tiefe Gespräche geführt hätten. Es war nicht so, als hätte es diese im Buch nicht gegeben, denn es gab Gespräche, die ich auch sehr geliebt habe. Aber das Buch hat nun mal 800 Seiten und ich finde man hätte im Mittelteil einfach einige Szenen rauskürzen können, denn irgendwann hat es sich für mich leider einfach nur noch gezogen. Das Ende vom Buch mochte ich dann hingegen wieder richtig gerne, denn da kamen die tiefgründigen Gespräche und ich fand es schön, wie die beiden ihre Gefühle füreinander entdeckten. Ich mochte auch die Backgroud-Geschichte und wie alles aufgearbeitet wurde sehr sehr gerne und auch der Umgang der Protagonisten miteinander wurde immer schöner.

Alles in allem würde ich also sagen, dass ich das Buch schon gerne gelesen habe, dass es für mich aber einfach viel zu lang war und der Mittelteil definitiv zu viel Spice hatte. Wer gerne sehr detaillierte Szenen liest ist hier aber genau richtig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Wie immer ein super spannender Schreibstil!

Die Ehefrau – Was hat sie zu verbergen?
0

In „Die Ehefrau“ geht es um Sylvia, die einen neuen Job sucht und sich dabei als persönlich Pflegekraft bei den Barnetts anstellen lässt. Sie soll sich um die kranke Frau Victoria kümmern, die bei einem ...

In „Die Ehefrau“ geht es um Sylvia, die einen neuen Job sucht und sich dabei als persönlich Pflegekraft bei den Barnetts anstellen lässt. Sie soll sich um die kranke Frau Victoria kümmern, die bei einem Unfall schwere Verletzungen erlitten hat. Obwohl Victoria nicht mehr sprechen kann, fordert sie Sylvia dazu auf ihr Tagebuch zu lesen. Dabei kommt sie nach und nach hinter Geheimnisse, die ihr Angst machen und ihre Sicht auf die Dinge verändern.

Die Autorin hat wirklich einen wahnsinnig packenden Schreibstil. Obwohl am Anfang erstmal in die Geschichte eingeführt wird und dabei noch nicht super viel passiert, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich konnte es in wenigen Tagen beenden. Spannend fand ich dabei, dass man zum einen aus der Sicht von Victoria erfährt, was sie in dem Haus erlebt. Dabei verändert sich auch die Dynamik zwischen ihr und Victorias Ehemann sehr, was es zusätzlich noch spannend macht. Auf der anderen Seite liest man immer wieder mit Sylvia zusammen die Einträge aus Victorias Tagebuch. Diese waren so gut und endeten super oft mit einem Cliffhanger, wo ich am liebsten jedes Mal direkt weiter gelesen hätte. Man weiß am Ende wirklich nicht mehr wem man trauen kann. Die Dynamik zwischen den Protagonisten war einfach super gut aufgebaut und der Spannungsbogen immer vorhanden.

Ein kleiner Kritikpunkt habe ich an der Stelle. Beim Lesen hatte ich immer wieder das Gefühl, dass ich schon recht ähnliche Geschichten gelesen habe, was es für mich so ein bisschen vorhersehbar gemacht hat. Dennoch habe ich bis zum Ende mitgefiebert und bin einfach ein kompletter Fan vom Schreibstil der Autorin. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf ihr nächstes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2026

Besondere High-Fantasy!

Nightweaver
0

In dem Buch geht es um Aster, die auf einem Piratenschiff lebt, auf dem in einer stürmischen Nacht ihr Bruder Owen getötet und ihre Familie gefangen genommen wird. Angekommen bei den vermeintlich gefährlichen ...

In dem Buch geht es um Aster, die auf einem Piratenschiff lebt, auf dem in einer stürmischen Nacht ihr Bruder Owen getötet und ihre Familie gefangen genommen wird. Angekommen bei den vermeintlich gefährlichen Nightweavern, ist es Asters einziges Ziel den Tod ihres Bruders zu rächen. Dabei merkt sie jedoch, dass die Nightweaver ganz anders sind, als sie dachte und gerade Will, ihr Entführer ihr immer näher kommt.

Ich muss sagen, ich habe erstmal etwas Zeit gebraucht, um in die Geschichte zu finden. Das lag vor allem daran, dass es eine High Fantasy Geschichte ist und es sehr viele unterschiedliche Kreaturen gibt, die mich teilweise etwas verwirrt haben. Dadurch hat sich gerade der erste Teil für mich leider etwas gezogen. Ich hätte da an der ein oder anderen Stelle lieber gerne mehr über das Piratendasein der Familie gelesen. Die Tension zwischen Will und Aster, die im Laufe des Buches immer weiter zunimmt fand ich aber total toll und gerade gegen Ende nahm die Geschichte immer wieder Wendungen, die ich super spannend fand.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass das Buch für mich leider vor allem zu Beginn nicht besonders packend war und ich erstmal etwas Zeit investieren musste, um mit den Protagonisten warm zu werden. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Folgebände trotzdem viel Potential haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere