Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

aktives Lesejury-Mitglied

Readingprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readingprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2023

Ein guter Auftakt einer neuen Trilogie, aber mit kleinen Makeln

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

„Jetzt-sind wir echt“ ist der neuste New Adult Roman von Gabriella Santos de Lima und der Auftakt ihrer neuen Trilogie.

Die Protagonisten, sind die beiden Studenten, Lucy und Gregor. Beide schreiben für ihr Leben gerne und teilen diese Leidenschaft schon lange. Ein großer Wunsch von Lucy war es, den Uni Podcast zu übernehmen, doch dem wird ein Strich durch die Rechnung gemacht, als eine ehemalig, vertraute Person wieder auftaucht: Gregor.
Gregor wechselt gerade an die Uni nach Köln, um seiner Karriere als Autor weiter zu helfen. Dort trifft er dann auf Lucy, mit der er eine ganz besondere Vergangenheit bereits hat. Das Aufeinandertreffen ist voller Überraschungen und unausgesprochener Wahrheiten. Werden Lucy und Gregor wieder zusammen finden?
Als Erstes, möchte ich über das Cover sprechen. Ich finde, es ist liebevoll gestaltet und gefällt mir mit den kleinen Details sehr gut. Hierzu gehört auch, die innere, optische Gestaltung des Buches, welche sich an dem Cover orientiert und sehr harmonisch wirkt.
Die Geschichte finde ich wunderschön und hat mich sehr fasziniert. Ich glaube das viel Liebe zum Detail bei der Gestaltung der Handlung verwendet worden ist und finde, dass man sich sehr gut in die Welt der Protagonisten hineinversetzen kann. Ich habe eigentlich die ganze Zeit die offene Kommunikation der beiden bewundert, bis es dann zum Ende kam und ich plötzlich enttäuscht worden bin. Der Roman hat einen klassischen Aufbau wie jeder new Adult Roman, also das auch am Ende wieder Drama passiert. Nur finde ich, dass es zu den Eigenschaften die Lucy und Gregor haben, nicht gepasst hat. Das Drama hätte nicht aus dem Grund entstehen dürfen, aus dem es passiert ist, ich bin mir sicher, man hätte die Geschichte anders spannender gestalten können.
Als letztes möchte ich auf die Sprache und die Playlist zu dem Buch eingehen. Ich finde es immer besonders schön, wenn Musik Empfehlungen direkt zu dem Buch gemacht werden und ganz besonders, wenn diese dann auch im eigentlichen Roman eine besondere Rolle spielen. In diesem Fall war es unter anderem das Lied „All too well (10 Minute Version)“ von Taylor Swift, welches sowieso ein persönlicher Favorit ist.
Der Schreibstil von Gabriela Santos de Lima überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Das ist bereits das fünfte Buch, welches ich von ihr lese und ich bin der Meinung, dass Gabriela Santos de Lima zeigt, das Schreiben eine tatsächliche Kunst ist. Es macht nunmal einen Unterschied, ob man ein Strichmännchen oder ein Portrait zeichnet, und Gabriela Santos de Lima hat definitiv Letzteres gemacht. Ich weiß, dass viele das nicht mögen, aber ich fand’s perfekt für die Geschichte der beiden.
Zusammenfassend finde ich, dass dies ein sehr gelungener New Adult Roman ist, von mir aber nur vier Sterne kriegt, weil mir eben Teile des Schlusses nicht gut gefallen haben.

Veröffentlicht am 23.01.2023

Seid bereit auf ein Buch, welches ihr nie wieder aus der Hand legen könnt!

Westwell - Bright & Dark

„Westwell- Bright& Dark“ ist der zweite Teil der „Westwell“-Trilogie rund um Helena Weston und Jessiah Coldwell aus New Yorks feinster Elite von Lena Kiefer.
Die dramatische Liebesgeschichte zwischen Helena ...

Die dramatische Liebesgeschichte zwischen Helena und Jess geht weiter, auch wenn Nichts für die beiden einfach bleibt.
Nachdem Helena mit Jess Schluss machen musste, um ihre Familie zu schützen, da sie durch Jess Mutter Trish unter Druck gesetzt wurde, kann Helena ihr Leben nicht mehr genießen.
Ihre Schwester ist noch immer tot, Jess ist weg, und sie bleibt die Marionette ihrer Eltern. Doch etwas lässt sie nicht an dem dramatischen Schicksal ihrer Schwester und ihrem Verlobten los. Bei ihren weiteren Untersuchung stößt sie auf so erschreckende Tatsachen, dass es sie automatisch wieder zu Jess führt, doch das mit ihnen hat keine Chance, oder?
Auch Jess hat es schwer, er hasst seine Mutter wie noch nie zuvor und muss alles tun, um Helena zu vergessen, bis sie plötzlich doch wieder in seinem Leben auftaucht.
Mich hat der zweite Teil komplett überzeugt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war überrascht, wie spannend es ist. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es sich so lange zieht bis die Protagonisten wieder zueinander finden, aber gerade hier fand ich es perfekt. Der Plot zum Tod von Valerie und Adam hat mich genauso packen können, wie die Liebesgeschichte von Helena und Jess.
Ich finde beide Protagonisten super spannend und authentisch. Meiner Meinung nach sind ihre Handlungen nachvollziehbar und ich kann es kaum erwarten, ihren Werdegang mit der aktuellen Situation im nächsten Teil zu verfolgen.
Lena Kiefer weiß einfach, wie man Spannung und die großen Gefühle perfekt in Worte verpackt und absolute Herzensbücher erschafft.
Als letztes möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir so gut gefällt. Es ist eines meiner liebsten Buch Cover, da es sich super hochwertig anfühlt und auch zum Ambiente der Geschichte passt.
Ich freue mich sehr, den nächsten Teil zu lesen und kann mir kaum vorstellen, dass jemand nach diesem Teil kein Interesse daran haben wird die Geschichte von Helena und Jess, aber auch Adam und Valerie bis zum Ende zu verfolgen und mit zu fiebern.
Absolute Perfektion und fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 23.11.2022

Eine nette weihnachtliche Romanze

Love Songs in London – All I (don’t) want for Christmas

„All I (don‘t) want for Christmas“ ist das Debüt und der Beginn einer neuen New Adult Reihe von Tonia Krüger.

Die zwei Protagonisten sind Liam und Febe. Eigentlich würden sie gar nicht zusammenpassen, doch durch sämtliche Zufälle treffen sie aufeinander Liam ist über die Weihnachtstage bei seiner Familie eingeladen, obwohl er dort eigentlich nicht hin möchte. Das größte Problem für ihn dort, ist seine Ex Freundin Charlotte, welche jetzt seinen Bruder datet. Um seiner Familie zu beweisen, dass es ihm gut geht und Charlotte ein wenig eifersüchtig zu machen, braucht er eine Fake Freundin und dann läuft ihm die perfekte Option über den Weg: Febe, die Shakespeare zitierende Literaturstudentin.
Febe ist alleine und braucht Geld um den Skiurlaub mit ihrer besten Freundin zu finanzieren. In ihrer Notlage, lässt sie sich überzeugen mit dem App-Entwickler Liam für Bezahlung eine Beziehung vorzutäuschen, bis sie irgendwann garnicht mehr vortäuschen muss…
Am besten, fange ich damit an, dass miram Anfang alle sehr sympathisch waren. Das Ganze wird aus Febes Perspektive erzählt und sie hat mir eigentlich auch gefallen. Ich denke einige werden sich von ihren Shakespeare Zitaten ein wenig genervt fühlen, ich fand es aber eine schöne Eigenschaft.
Liam hingegen wurde mir im Laufe des Buches immer unsympathischer. Erst dachte ich, dass er sich ändern wird und ein süßer Book Boyfriend wird, aber irgendwann war es dann doch zu viel. Es waren immer wieder die selben Fehler und man fragt sich wie blind er sein konnte.
Wer mir aber sehr gefallen hat, waren die ganzen Familienmitglieder. Liamsfamilie und besonders Matt, waren wir super sympathisch und herzlich. Ich habe diese Charaktere wirklich sehr genossen beim Lesen und hoffe, dass Matt vielleicht seine eigene Geschichte kriegt. Auch als Leser hat man sich sehr willkommen gefühlt und hatte das Gefühl die Familie gut zu kennen.
Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und ich kann ebenfalls sagen, dass das Cover sehr schön passend gestaltet ist und die Atmosphäre des Buches widerspiegelt.
Ich gebe dem Buch 3,5 weihnachtliche Sterne. 🎄

Veröffentlicht am 12.11.2022

Ein schönes Finale, doch der große Applaus bleibt aus

Catching up with the Carters - In your arms

„Catching up with the Carters- In your arms“ ist das große Finale der „Carter“- Trilogie von Fam Schaper. Ein letztes Mal darf man als Leser:in in die Welt der Carters ein tauchen und kriegt diesmal Athenas Perspektive geboten.
Athena ist die Letzte der jüngeren Carter Geschwister und hält es genauso wie Athena und Adrian nicht mehr am Set aus. Sie möchte einfach nur noch weg und ein Leben in Frieden leben, ohne die ständigen Eingriffe ihrer Mutter. Die Taschen sind gepackt, alles ist vorbereitet und trotzdem hält sie etwas bei ihrer Familie. Nicht nur ihre Nichte Poppy hält sie auf, sondern auch der neue mysteriöse Produktionsassistent der ihr schneller die Gedanken raubt als sie erwartet…
Sam darf endlich seinen Traum leben und als Produktionsassistent am Set der Carters mithelfen. Kein leichter Job, wenn man unter ständiger Beobachtung von Evelyn Carter und seinem eigenen Vater ist. Er gibt sich die aller größte Mühe, alles perfekt zu erledigen, doch mit Athenas Einfluss in die Show und seinem Herzen hätte er niemals gerechnet…
Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen, welches mir wieder sehr gut gefällt. Ich liebe die Farben und den Glitzer auf dem Cover, ebenfalls finde ich den Titel („ In your arms“) sehr schön gewählt.
Ich habe die gesamte Trilogie gelesen und große Freude daran gehabt. Auch Athenas Perspektive hat mir große Unterhaltung beim Lesen gegeben. Trotzdem finde ich dass sich dieser Teil der Trilogie definitiv anders entwickelt, als Bd. 1 und 2. Ob man das jetzt mag, sollte jedem selbst überlassen sein. Mir persönlich hat dieser Teil aus der Reihe am wenigsten gefallen, da ich finde, dass es viel zu sehr nur um Skandalaufdeckung und Verbesserung des Umfelds ging und nicht zwingend um die Liebe die ich in diesem Roman erwartet hätte. Man merkt eine deutliche Entwicklung in dieser Trilogie, sonst wäre es nicht zu dem Ende gekommen wie es gekommen ist. Mit dieser Handlung konnte mich das Buch nicht so sehr packen wie die vorherigen Teile.
All diese Kritik ist nicht den Protagonisten selbst zu schulden, da ich diese eigentlich sehr gut und sympathisch fand. Ich konnte mich recht gut mit ihnen identifizieren und denke, dass sie gut porträtiert worden sind. Beide waren jetzt für mich nicht so sehr besonders, aber ganz gut soweit.
Wie auch in den letzten beiden Teilen, hat mir der Schreibstil der Autorin wieder sehr gefallen und war gut an das ganze Setting angepasst. Was ich von der deutlichen Inspiration an den Kardashians und One Direction halten soll, weiß ich noch nicht so ganz, obwohl ich beides sehr mag.
Ich würde sagen, dass man diesen Teil eventuell einzeln lesen könnte, man aber wahrscheinlich nicht so viel Spaß am aufdecken der Vergangenheit in dem Buch haben wird. Für alle die die ersten zwei Teile gelesen haben und das Gefühl haben noch mehr wissen zu wollen, ist dieser Teil definitiv geeignet aber auch kein Must-Read.
Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne und wünsche viel Spaß beim Lesen. 💛💛💛

Veröffentlicht am 08.11.2022

Die perfekte Kombination aus Highschool und Emotionen!

The Moment I Fell For You

„The Moment I fell for you“ ist der Auftakt der „Loving you“-Trilogie von Maya Hughes. Die nicht so typische Football Romance Geschichte führt uns in die Welt von Bay und Dare ein.
Dare ist Football Spieler ...

Dare ist Football Spieler an seiner Highschool und gehörte mit zu den beliebtesten Jungs der Schule. Doch sein Wahres-Ich ist hinter dieser Facette versteckt und er plant auch nicht irgendwann etwas davon zu zeigen, bis er auf Bay trifft.
Bay liebt die Musik. Täglich spielt sie auf ihrer Gitarre und schreibt Lieder, besonders nach dem Tod ihres Vaters. Sie gilt als unbekannt und unauffällig an ihrer Schule, weshalb sie auch nicht möchte dass ihr Hobby öffentlich wird, doch das ändert sich, als sie eines Tages bemerkt dass sie einen stillen Zuhörer hat: Dare.
Nach all den Jahren in denen sie sich keine Aufmerksamkeit geschenkt haben, lernen sie sich plötzlich kennen und werden zu ihren engsten Vertrauten, doch können ihre Vergangenheiten ihnen eine Zukunft geben?
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn ich jetzt schon mal sagen kann, dass ich vom Ende überrascht war. Beide Protagonisten waren mir sehr sympathisch und auch definitiv realistisch, weshalb ich mich gut in sie hineinversetzen konnte. Hinzukommt der Schreibstil der Autorin, welcher mir schon beim letzten Buch gefallen hat, welches ich von ihr gelesen habe. Maya Hughes vereint eine lockere Geschichte mit schwierigen Themen in einem leicht geschriebenen Buch.
Nun würde ich gerne auf das Cover eingehen, welches mir sehr gefallen hat. Ich finde die Kombination von den Farben wirklich wunderbar und finde, dass es besonders gut zu Bay passt, warum auch immer.
Wie bereits erwähnt, fand ich das Ende sehr überraschend und ich hätte ein wenig mehr von den Protagonisten erwartet. Trotzdem möchte ich dem Buch eine Empfehlung aussprechen, da ich es trotzdem nicht zum Lesen fand. Kein absolutes Highlight, ich werde mir aber die nächsten Teile bestimmt durchlesen.
4 Sterne von mir!