Cover-Bild Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)
Band 1 der Reihe "Jetzt-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Gabriella Santos de Lima

Jetzt sind wir echt (Jetzt-Trilogie, Band 1)

Bereit für eine ergreifende Second-Chance-Love? Der Auftakt zur New Adult-Trilogie von SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima

„Vielleicht musste Liebe nicht brandneu und besonders sein. Vielleicht musste sie einfach nur echt sein."
Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

„Willst du, dass ich nur deswegen bleibe?"
Eigentlich vermied ich diese Art von Fragen, weil ich doch zwanzig war in dieser gleichgültigen Welt. Wir alle wollten Antworten, ohne Fragen zu riskieren. Das war unser Ding, um so wenig wie möglich von uns selbst preiszugeben. Aber jetzt hatte ich es ausgesprochen. Und bereute es nicht. Ich ruderte nicht zurück. Und Gregor auch nicht.
„Ganz ehrlich, Lucy?", sagte er. „Ich will, dass du bleibst, weil ich verfickt noch mal nichts mit dir vergessen möchte."

Die Jetzt -Trilogie von Gabriella Santos de Lima
Auf ihre unvergleichliche Weise schreibt SPIEGEL-Bestsellerautorin Gabriella Santos de Lima im Auftakt ihrer neuen New Adult-Trilogie über toxische (Nicht-)Beziehungen , Leistungsdruck und darüber, wie wichtig offene Kommunikation ist – ob in einem Podcast oder in der Liebe . Gabriella Santos de Lima fängt die Lebenswelt junger Erwachsener in Zeiten von TikTok und Co. ein und erzählt eine wunderbare Liebesgeschichte über Liebe auf den zweiten Blick.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 16.03.2024

echt echt echt und nochmal echt

Jetzt sind wir echt. Der Titel trifft es vermutlich wirklich am besten. Echt, echt, echt. So fühlt sich dieses Buch nämlich an. So viele unterstrichene, mit Farbe markierte Sätze, weil ich es so gefühlt habe. Tränen in den Augen weils dann doch irgendwie weh tat. Und dann wird alles irgendwie gut. Schon okay eben und ich liebs ein klein wenig. Lieb die Kapitelüberschriften, die Gedanken auf Papier, die vielen Gedanken, die man sich immer macht, aber nie ausspricht. Ich mag die Freundschaft zu Tillie und Manda, mag eigentlich alles an diesem Buch. Aber ganz besonders Lu und Gregor, weil sie eben so echt sind. Das fehlt mir oft (eigentlich fast immer) in Büchern. Aber hier? Hier ist es echt. Kann das Buch wirklich nur empfehlen, aber das trifft auf jedes der Autorin zu :)
Es war schön zu lesen, dass man einige Gedanken nicht alleine im Kopf hat, dass es auch andere gibt, die sie haben. Manchmal lauter, manchmal leiser. Und dass sie so offen darüber gesprochen haben hab ich wirklich geliebt. Und jedes 'ist das okay?' weil es die Norm sein sollte. Freue mich sehr auf die zwei anderen Bände der Reihe.

Veröffentlicht am 20.11.2023

Absolutes Lesehighlight

Ich liebe Gabriella Santos de Limas Geschichten alle so sehr! Ihr Schreibstil, ihre Charaktere und die verarbeiteten Themen sind jedes Mal so so so berührend und wichtig!

Ihre Charaktere begleiten mich ...

Ihre Charaktere begleiten mich immer noch lange nach dem Beenden eines Buches und regen mich immer zum Nachdenken an! Ich würde ihre Bücher wirklich jedem gerne ans Herz legen, einfach weil sie sooo wichtig sind. Außerdem habe ich durch sie Edwin Rosen und Betterov lieben gelernt.

Deshalb ganz ganz große Liebe für dieses Buch im Speziellen und all ihre Geschichten im Allgemeinen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

"Deal?"
"Ist das ein Ja?"
"Das ist ein ganz fettes Nein. Weil - schade Schokolade- die mach ich nicht mehr mit dir."
~ Gregor und Lucy, S.117

Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop ...

"Deal?"
"Ist das ein Ja?"
~ Gregor und Lucy, S.117

Berlin. Zwei Jahre zuvor: Bei einem Schreibworkshop lernt Lucy Gregor kennen, der sich mit jedem seiner Worte in ihr Herz schreibt. Bis sie nach dem Sommer kein einziges Wort mehr von ihm hört. Köln. Jetzt: Plötzlich steht Gregor wieder vor ihr. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass er für seinen Master nach Köln gezogen ist, muss Lucy sich ausgerechnet mit ihm die Moderation des Hochschulpodcasts teilen. Mit ihm und seinen Worten voller Erinnerungen, mit Herzklopfen und Bauchkribbeln. Und dazwischen die eine große Frage: Wieso ist Gregor wirklich zurückgekommen?

Lucy und Gregor, haben mich mit ihrer Geschichte, ihrer zweiten Chance auf die Liebe, gefesselt und verzaubert.

Die Beiden sind Charaktere, die mich sehr überrascht haben mit ihrer Tiefe und der Geschichte die hinter den beiden liegt. Doch auch das ihr erneutes Zusammentreffen von so viel Melancholie begleitet wird, das man schon fühlen kann was hinter ihnen liegt.
Zudem fand ich die Entwicklung der Beziehung und Geschichte sehr passend und authentisch.

Zudem hat mir gefallen wie die Frauenmagazine kritisiert wurden und feministische Themen gut eingearbeitet wurden.

Beim allerersten Buch von Gabriella Santos de Lima, war ihr poetischer Schreibstil mir noch fremd, doch inzwischen muss ich sagen das ich diese Art, den Stil liebe. Die Tiefe in den Worten und die Wortmalereien. Irgendwie hab ich mich immer mehr darin verliebt und fliegen inzwischen nur so durch die Seiten.

Meine Vorfreude auf den nächsten Band ist jedenfalls immens groß 🥰.

5 von 5 Sterne 🌟

"Damit es nicht echt ist?"
"Damit es nicht echt ist."
~ Gregor und Lucy, S.240

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

,, 𝑲𝒂𝒍𝒕 𝒘𝒂𝒔?"

5++/5 Jahreshighlight, Lieblingsbuch

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
"Jetzt sind wir echt" war der absolute Wahnsinn, ich habe jede einzelne Seite geliebt und verschlungen. Wer Taylor Swift liebt und bei All Too Well immer ganz laut mitsingen und mitfühlen muss, wird dieses Buch lieben ( hab sogar geweint, als ich das All Too Well Kapitel gelesen habe 🥲). Können wir außerdem darüber reden, wie schön und poetisch Gabriellas Schreibstil ist? Ich wünschte, ich könnte Handlungen,Orte und Charaktere so beschreiben, wie sie. Dadurch, dass Lucy & Gregor so viele Ecken und Kanten haben, konnte ich mich oft mit ihnen identifizieren. Demzufolge hat sich "Jetzt sind wir echt" wirklich sehr echt angefühlt. Auch sehr gut fand ich die Themen die Gabriella angesprochen und thematisiert hat, die Themen liegen mir selbst auch sehr am Herzen. Ich liebe Gabriellas Bücher so sehr. Jedes einzelne Buch von ihr, was ich bis jetzt gelesen habe, bedeutet mir einfach alles. Und ich weiß, dass es bei den ungelesen und noch unveröffentlichten Büchern genauso wird.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Gefühlvolle und echte Liebesgeschichte!

„Verrückt, dass Blicke nur Blicke waren, aber bei bestimmten Menschen plötzlich alles bedeuteten.“

Nach 2 Jahren Funkstille treffen sich Lucy und Gregor an der Uni in Köln wieder. Er hatte sich nach ihrem gemeinsamen Sommer in Berlin einfach nicht mehr gemeldet. Und jetzt sollen sie sich die Moderation des Hochschulpodcasts teilen und müssen ständig zusammenarbeiten. Dabei kommen die alten Gefühle wieder hoch und es stellt sich die Frage, warum Gregor eigentlich zurückgekommen ist…
Wenn ein Wort dieses Buch perfekt beschreibt, dann ist es „echt“. Ich habe mich in so vielen Gedanken und Situationen wiedergefunden, dass es sich anfühlt, als wäre das Buch extra für mich geschrieben worden. Das deutsche Setting trägt dazu natürlich bei. Ich habe viele der Anspielungen gefeiert und mich beim Lesen einfach wohlgefühlt!
Lucy hat zusammen mit ihren beiden besten Freundinnen einen Blog auf Social Media „thegirlnextdoor“. Die Beiträge sind, genau wie das ganze Buch, kritisch, inspirierend und regen dazu an das eigene Denken und Handeln zu hinterfragen. Behandelt werden Themen wie Selbstliebe, mentale Gesundheit und Feminismus.
Lucys und Gregors Second Chance Romance ist gefühlvoll, intensiv und ganz schön spicy. Gabis Schreibstil ist poetisch und wunderschön. Ich bin durch die Seiten geflogen und wollte, dass das Buch nie endet. Band 2 erscheint im Herbst 2023 und ich kann es kaum erwarten!
Ein Buch, das sich anfühlt, als wäre es genau für mich geschrieben worden. Ich kann diese gefühlvolle und echte Liebesgeschichte nur empfehlen.