Profilbild von books_again

books_again

aktives Lesejury-Mitglied
offline

books_again ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit books_again über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein feministisches Buch, das große Teile einer Generation in sich vereint

That Girl
0

"That Girl" ist auf so geniale Weise realitätsnah und einfühlsam, dass ich mich mit dem ständigen Gedanken "JA, ja, genau so ist es" zwischen den Zeilen verloren haben. Ich habe die rohen, poetischen und ...

"That Girl" ist auf so geniale Weise realitätsnah und einfühlsam, dass ich mich mit dem ständigen Gedanken "JA, ja, genau so ist es" zwischen den Zeilen verloren haben. Ich habe die rohen, poetischen und feministischen Worte der Autorin förmlich inhaliert und so viel annotiert, dass mein Buch nahezu so farbenfroh ist wie die Messages darin. Es handelt nämlich von der cleanen Instagram-Welt, dem Dating-Leben mit Tinder, toxischen Beziehungen, Bauchgefühl, Freundschaft, Selbstfindung und wie die Realität hinter all dem aussieht. Dabei hat mich vor allem das Thema Freundschaft berührt, da ich schon lange nach einem Buch suche, das so ehrlich widerspiegelt, wie schmerzhaft auch Trennungen unter Freund:innen sein können. Für all diese Aussagen hat Gabriella Santos de Lima authentische perfekt unperfekte Charaktere geschaffen, von denen mir insbesondere die Protagonistin Tess noch ganz lang im Gedächtnis bleiben wird - weil sie einen großen Teil meiner Generation in einer Person vereint. Somit wurde das Buch für mich zum Highlight und ich kann es allen, die in Büchern nach Realität und Verständnis suchen, nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Spannung pur zwischen den Schattenseiten der Influencer:innen-Welt

Die Influencerin
0

“Die Influencerin” hatte alles, was ein guter Thriller braucht: einen fesselnden Einstieg, interessante Charaktere und unerwartete Plottwists. Besonders gefallen hat mir die Thematik rund um das Dasein, ...

“Die Influencerin” hatte alles, was ein guter Thriller braucht: einen fesselnden Einstieg, interessante Charaktere und unerwartete Plottwists. Besonders gefallen hat mir die Thematik rund um das Dasein, die Verantwortung und Risiken als Influencer:in. Damit hat mich das Buch nicht nur gut unterhalten, sondern auch einige moralische Fragen aufgeworfen und mich zum Nachdenken angeregt. Außerdem fand ich die Kapitel aus der Perspektive des Antagonisten genial! Lediglich den Plot auf den letzten Seiten konnte ich voraussehen. Da hätte ich mir noch einen letzten WTF-Moment gewünscht - wie es sie zuvor definitiv schon gab! Insgesamt also ein sehr spannendes, schnelllebiges Buch, das ich allen Thriller-Fans empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2024

Ein Highlight, das für spannende und wunderschöne Lesestunden sorgt

Starling Nights 2
0

Bei diesem Buch hat einfach alles gestimmt: Die Charaktere, Themen, das Setting und der Handlungsverlauf! Band 1 fand ich bereits großartig, doch Band 2 hat ihn nochmal getoppt - was ich nie gedacht hätte, ...

Bei diesem Buch hat einfach alles gestimmt: Die Charaktere, Themen, das Setting und der Handlungsverlauf! Band 1 fand ich bereits großartig, doch Band 2 hat ihn nochmal getoppt - was ich nie gedacht hätte, da ich den Protagonisten anfangs so gar nicht leiden konnte. Doch Merit Niemitz hat das Unmögliche geschafft: Ashton wurde mir sympathisch. Mit ihrem einzigartigen, poetischen Schreibstil hat sie mich seine innere Zerrissenheit fühlen lassen. Seine Enemies-to-Lovers-Vibes mit der Protagonistin Zoe haben mir extrem gut gefallen! Zudem konnte ich mich in ihren Gedanken und Gefühlen wiederfinden. Dazu kam der absolut atemberaubende Plot mit Twists, die ich niemals habe kommen sehen! Dieses Buch, nein, eigentlich die komplette Reihe hat mich in ihren Bann gezogen, sodass mir nur noch zwei Dinge zu sagen bleiben: 1. Highlight! & 2. Die Autorin hat das von ihr im Nachwort beschriebene Gefühl perfekt umgesetzt: “wie ein langer Herbsttag. Irgendwie golden und gemütlich, aber auch ein bisschen winterkühl und düster”.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Eine perfekt unperfekte Novelle

This Winter (deutsche Ausgabe)
0

An kurze Bücher und vor allem Novellen gehe ich grundsätzlich mit geringen Erwartungen heran. Ich mein, was soll auf den wenigen Seiten schon groß passieren? Umso positiver hat mich “This Winter” überrascht! ...

An kurze Bücher und vor allem Novellen gehe ich grundsätzlich mit geringen Erwartungen heran. Ich mein, was soll auf den wenigen Seiten schon groß passieren? Umso positiver hat mich “This Winter” überrascht! Wer die Heartstopper-Reihe oder Serie kennt, weiß, wie liebeswürdig die Protagonisten Nick und Charlie sind - und auch die übrigen Charaktere mochte ich sehr gern! Die Novelle war so nahbar, echt und roh, dass ich jeden einzelnen Satz darin gefühlt habe. Im Gegensatz zu vielen anderen Weihnachtsbüchern zeigt “This Winter” eine realistische, ungeschönte und dadurch auch unperfekte Seite der Weihnachtstage auf, mit der ich mich zu 100% identifizieren konnte. Dabei hat der angenehme Schreibstil von Alice Oseman die Geschichte angenehm abgerundet und sie mich buchstäblich nicht aus der Hand legen lassen. Ich hab die Novelle an einem Stück durchgelesen und kann sie euch nur ans Herz legen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.01.2024

Ein Buch mit viel Potenzial, das leider nicht genutzt wurde

New Wishes
0

Ich liebe Green Valley mit allem, was dazugehört: Das cozy Kleinstadtsetting, die besonderen Charaktere und das Gefühl, nach Hause zu kommen. Umso mehr wollte ich dieses Buch lieben - zumal mir die Protagonistin ...

Ich liebe Green Valley mit allem, was dazugehört: Das cozy Kleinstadtsetting, die besonderen Charaktere und das Gefühl, nach Hause zu kommen. Umso mehr wollte ich dieses Buch lieben - zumal mir die Protagonistin Rebecca in der vorherigen Bänden schon total sympathisch war. Es ging auch wirklich schön los, mir haben die Themen und Weihnachtsvibes gefallen. Letztere ließen aber leider nach, während der Plot mit seinen einzelnen Handlungssträngen viel zu schnell abgehandelt wurde. Auch die Beziehung der Charaktere blieb relativ oberflächlich. Ich glaube, dem Buch hätten 100 bis 200 Seiten mehr gut getan, um die Geschichte rund zu machen und den wunderschönen Schreibstil von Lilly Lucas besser hervorzuheben. So war es nur ein nettes Buch für Zwischendurch, an das man aber mit keinen großen Erwartungen herantreten sollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere