Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.04.2021

Prinzessin Undercover 1

Prinzessin undercover – Geheimnisse
0

Im allgemeinen ein gutes Jugendbuch. Ich würde aber sagen, dass es an einigen Stellen langweilig wird, doch das gleicht die Spannung am Ende wieder aus.

Im allgemeinen ein gutes Jugendbuch. Ich würde aber sagen, dass es an einigen Stellen langweilig wird, doch das gleicht die Spannung am Ende wieder aus.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Perfektes Frühlings-Gute-Laune-Buch!

Liebe treibt die schönsten Blüten
0


Inhalt:
Die Geschichte handelt von Svea, welche sich im Rückentrainingskurs in Lars verliebt. Doch falls ihr jetzt denkt, es handelt sich um eine ganz normale, vorhersehbare Liebesgeschichte, dann liegt ...


Inhalt:
Die Geschichte handelt von Svea, welche sich im Rückentrainingskurs in Lars verliebt. Doch falls ihr jetzt denkt, es handelt sich um eine ganz normale, vorhersehbare Liebesgeschichte, dann liegt ihr gewaltig daneben! Das Buch strotzt förmlich von unerwarteten Wendungen. Svea übernimmt die Gartenbaufirma ihres Vaters, weil dieser gesundheitliche Probleme hat. Als Inektenforscherin will sie die Arbeit der Firma umkrempeln und sich auf umweltbewusste Garten spezialisieren. Auf Grund von finanziellen Problemen nimmt sie an einem Gestaltungswettbewerb der Stadt teil, und findet heraus, das Lars für den Wettbewerb zuständig ist. Die beiden kommen sich langsam näher, doch als Svea erfährt, dass Lars einen Sohn hat, sieht für sie alles nicht mehr so rosig aus. Die Nebenhandlung dreht sich um Elisabeth, die Mitbewohnerin von Svea, welche polyamourös ist, und deshalb dauernd mit ihren Beziehungen Probleme hat. Nach vielen Irrungen und Wirrungen gibt es aber doch schlussendlich noch ein Happy End für alle.

Fazit:
Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Ich habe den Aufbau mit den Passagen aus Brehms Tierleben sehr schön gefunden, obwohl die Kapitel für meinen Geschmack oft etwas zu lang waren. Man hat beim Lesen auf jeden Fall auch viel über das Gärtnern dazugelernt, was ich auch sehr begrüßt habe. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, und ich musste sehr oft sehr viel lachen, und man kann sich die Figuren richtig gut vorstellen und sich auch gut in sie hineinversetzten
Es ist auf jeden Fall ein empfehlenswerter Frühlingssroman, der einfach gute Laune macht!

https://www.instagram.com/p/CNFKOOZg4Y_/?igshid=4up5rmaf1n9v

  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Humor
  • Cover
Veröffentlicht am 08.03.2021

Die Geschichte von Mariko geht weiter....

Das Herz aus Eis und Liebe
0

Nachdem der schwarze Clan, Mariko neue,,Familie" aufgeflogen ist, wurde Ökami gefangen genommen.
Mariko hat keine Wahl und muss an den königlichen Hof und Prinz Raiden heiraten. Dort lauern allerdings ...

Nachdem der schwarze Clan, Mariko neue,,Familie" aufgeflogen ist, wurde Ökami gefangen genommen.
Mariko hat keine Wahl und muss an den königlichen Hof und Prinz Raiden heiraten. Dort lauern allerdings sehr viele Intrigen und Machtspiele. Mariko weiß nicht, wem sie vertrauen kann, und schon gar nicht, wie sie ihren Plan in die Tat umsetzen könnte: Ökami zu befreien und endlich für Gerechtigkeit zu sorgen.

Ich finde den zweiten Teil dieser Diologie sehr spannend und die Geschichte hat mir gut gefallen. Wie im ersten Teil wurde man richtig in die Geschichte hineingesogen. Der Schluss hat mich auch sehr berührt, und ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne mal ,, etwas anderes" lesen möchte.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere