Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.12.2021

Schöner historischer Roman

Das Versprechen der Wüste
0

Auch wenn der Roman nicht historisch vollkommen konkret ist, erhält man trotzdem einen schönen Einblick in die Welt von Arabien der 1920er bzw 1960er Jahre.

Joan reist mit ihrem Verlobten nach Arabien ...

Auch wenn der Roman nicht historisch vollkommen konkret ist, erhält man trotzdem einen schönen Einblick in die Welt von Arabien der 1920er bzw 1960er Jahre.

Joan reist mit ihrem Verlobten nach Arabien um ihren Bruder zu besuchen und das Land zu erkunden. Außerdem trifft sie Maude Vickery, eine begnadete Forscherin, die als erste Europäerin die Wüste Arabien durchquerte.
Doch schon bald kommen Zweifel bei Joan auf, ob sie mit dem Leben, welches in England auf sie wartet wirklich zufrieden ist. Sie begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein eindrucksvolles Familiendrama

Die Bagage
0

Rezension zu Die Bagage von Monika Helfer

Dieses Buch wollte ich schon längere Zeit lesen, hab dann aber doch nie zugegriffen. Ausschlaggebend fürs doch-noch-lesen war mein Deutschprofessor (wir müssen ...

Rezension zu Die Bagage von Monika Helfer

Dieses Buch wollte ich schon längere Zeit lesen, hab dann aber doch nie zugegriffen. Ausschlaggebend fürs doch-noch-lesen war mein Deutschprofessor (wir müssen nämlich ein Portfolio dazu anfertigen)
Jedenfalls muss ich sagen: ich bin ihm ziemlich dankbar dafür, daß Buch ist nämlich wirklich gegen meine

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.09.2021

Einfach empfehlenswert

BECOMING
0

Becoming von Michelle Obama - eine so toll gelungene Autobiografie, bei der ich gar nicht weiß wo ich mit meiner Rezension beginnen soll...

Also erstmal an alle, die sich jetzt vielleicht denken eine ...

Becoming von Michelle Obama - eine so toll gelungene Autobiografie, bei der ich gar nicht weiß wo ich mit meiner Rezension beginnen soll...

Also erstmal an alle, die sich jetzt vielleicht denken eine Autobiografie mit über 400 Seiten würde sie nicht interessieren (wie ich anfangs) : lässt euch nicht abschrecken!
Frau Obama schildert in diesem Buch ihr Leben so eindringlich, ehrlich und humorvoll, jedoch auch traurig und ernsthaft, dass ich teilweise Gänsehaut bekommen habe.
In dieser Biografie geht es nicht nur um Michelle Obamas Leben und ihre persönliche Geschichte, es handelt auch von der Geschichte Amerikas und den Problemen die bis heute leider noch vorherrschen.

Sehr interessant habe ich auch gefunden, dass man einen sehr großen Einblick ins Leben im weißen Haus bekommt. In diesem Buch kann man wirklich viel über die Politik Amerikas lernen und gewisse Ereignisse besser verstehen.

Vor allem jungen Menschen zeigt die ehemalige FLOTUS, was man mit Fleiß und Glauben an sich selbst erreichen kann. Mich hat dieses Buch wirklich inspiriert und sehr, sehr gut gefallen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2021

Schöner Sommerroman

Der Wind singt unser Lied
0

Inhalt:
Toni versuchte schon vor langer Zeit vor ihrer Vergangenheit zu fliehen,und reist um die ganze Welt. Als sie eines Tages in Costa Rica ein Anruf ihres Vaters erreicht, wird sie stutzig, und geht ...

Inhalt:
Toni versuchte schon vor langer Zeit vor ihrer Vergangenheit zu fliehen,und reist um die ganze Welt. Als sie eines Tages in Costa Rica ein Anruf ihres Vaters erreicht, wird sie stutzig, und geht dem ungewöhnlichen Wunsch nach, zu ihm nach Hause zu kommen. Auf dem Ferienhof ihrer Eltern angekommen, stellt sie fest, dass alles irgendwie anders ist. Sie kann ihre Mama nirgendwo finden, und niemand will ihr sagen, wo sie ist. Toni's Schwester Caro ist abweisend zu ihr, und ihr Neffe Mads verhält sich auch ungewöhnlich in ihrer Gegenwart.
Als sie einen alten Freund trifft, erzählt er ihr endlich, was los ist: Toni's Eltern haben sich getrennt und ihre Mutter ist zu einer Freundin gezogen.
Toni ist nun damit beschäftigt, ihre Eltern wieder zusammen zu bringen, den Hof zu pflegen und zu allem Überfluss arbeitet nun auch ein Kerl namens Florian auf dem Ferienhof, der ihr die Arbeit leicht machen will.
Wird sie endlich ihre Bestimmung und große Liebe finden und der Vergangenheit den Rücken kehren können?

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich gut und spannend. Es ist der perfekte Roman für einen schönen Sommertag 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.07.2021

Das Haus der Seidenblüten

Das Haus der Seidenblüten
0

Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er stellt nicht nur das Leben einer jungen intelligenten Dame in der feinen Londoner Gesellschaft der Zeit der Aufklärung dar, sondern gibt auch einen Einblick ...

Mir gefällt dieser Roman wirklich sehr gut. Er stellt nicht nur das Leben einer jungen intelligenten Dame in der feinen Londoner Gesellschaft der Zeit der Aufklärung dar, sondern gibt auch einen Einblick in künstlerisches Handwerk.
So wird zum Beispiel das Malen und die Kunst des webens behandelt.
Außerdem erfährt man viele historische Handlungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere