EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Toll

Ivy und die Magie des Poison Garden

"Ivy und die Magie des Poison Garden" ist ein fesselnder und magischer Auftakt einer
Trilogie, der Leser jeden Alters in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführt.
Die Geschichte dreht sich ...

Die Geschichte dreht sich um die dreizehnjährige Ivy, die widerwillig zu ihrem Großvater auf
einen englischen Landsitz zieht. Doch als ihr Großvater plötzlich verschwindet und seine Spur
in den geheimnisvollen Poison Garden führt, begibt sich Ivy mutig auf die Suche nach ihm.
Dabei entdeckt sie eine Welt voller Gefahren und Wunder, in der Realität und Fantasie auf
faszinierende Weise miteinander verschmelzen.
Gesa Schwartz entführt die Leser in eine zauberhafte Welt, in der giftige Pflanzen wie
Tollkirsche und Fingerhut gedeihen und in der magische Wesen wie Sylphen, Nixen, Faune
und Gnome zuhause sind. Die Atmosphäre des Poison Garden wird meisterhaft beschrieben,
und man kann sich leicht vorstellen, wie Ivy durch die geheimnisvollen Pfade und
verwunschenen Ecken des Gartens streift.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf
beeindruckende Weise weiter. Ivy ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich trotz ihrer
anfänglichen Zweifel tapfer den Gefahren stellt. Auch die Nebenfiguren sind vielschichtig
und tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei.
Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen, die den Leser von Anfang
bis Ende fesseln. Dabei gelingt es Gesa Schwartz, eine feine Balance zwischen Spannung,
Abenteuer und Magie zu finden, die das Buch zu einem wahren Pageturner macht.
Insgesamt ist "Ivy und die Magie des Poison Garden" ein fantastisches Buch, das Jung und
Alt gleichermaßen begeistern wird. Mit seiner fesselnden Handlung, den liebevoll
gezeichneten Charakteren und der zauberhaften Atmosphäre ist es ein absolutes Muss für alle
Fans von magischen Abenteuern. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung dieser
faszinierenden Trilogie

Veröffentlicht am 12.03.2024

Einfallsreiches Konzept

All The Right Reasons

"All the Right Reasons" ist ein fesselndes Buch, das den Leser auf eine emotionale
Achterbahnfahrt mitnimmt. Von Anfang an fesselt die Geschichte von Cara, deren Leben sich
plötzlich komplett verändert, ...

plötzlich komplett verändert, als ein Video, in dem sie sich über ihren Vater auslässt, viral
geht. Doch statt im Chaos zu versinken, findet sie sich plötzlich in einem völlig neuen Umfeld
wieder – einer Datingshow für alleinerziehende Eltern.
Die Idee der Datingshow für alleinerziehende Eltern ist zweifellos eine äußerst einfallsreiche
und außergewöhnliche Konzeptwahl, die diesem Buch eine erfrischende und innovative Note
verleiht. Die Autorin hat es geschafft, ein Thema aufzugreifen, das in der Literatur bisher eher
selten behandelt wurde, und es zu einem zentralen Element ihrer Geschichte zu machen.
Die Autorin schafft es meisterhaft, die Herausforderungen und Höhepunkte dieser
ungewöhnlichen Situation einzufangen. Man fühlt sich mit Cara verbunden, wenn sie sich
durch die Kameras und das Scheinwerferlicht kämpft, während sie gleichzeitig versucht, ihre
eigene Identität und ihre Beziehung zu ihrer Mutter zu bewahren. Es ist faszinierend zu
beobachten, wie Cara und ihre Mutter in diese ungewöhnliche Situation hineingeworfen
werden und sich ihren Herausforderungen stellen müssen. Die Dynamik zwischen den
verschiedenen Teilnehmern der Datingshow und die Spannungen, die sich zwischen ihnen
entwickeln, sind ebenso packend wie unterhaltsam.
Darüber hinaus ermöglicht die Datingshow-Kulisse der Autorin, tiefgreifende Themen wie
Familie, Liebe und persönliche Identität auf eine neue und interessante Weise zu erforschen.
Durch die Verbindung von persönlichem Drama und Reality-TV entsteht eine einzigartige
Erzählung, die den Leser sowohl zum Nachdenken anregt als auch bestens unterhält.
Insgesamt ist "All the Right Reasons" nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine
originelle und kreative Erforschung der menschlichen Beziehungen und der Suche nach Liebe
und Glück in ungewöhnlichen Umständen. Die Kombination aus einfallsreichem Konzept,
packendem Plot und überzeugenden Charakteren macht dieses Buch zu einem wahren
Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

eine abenteuerliche Reise durch die japanische Mythologie

Die Perlenjägerin

Ich habe „Die Perlenjägerin“ als fesselndes Fantasy-Abenteuer wahrgenommen, das nicht nur mit einer mitreißenden Erzählung, sondern auch mit der faszinierenden Welt der japanischen Mythologie begeistert. "Die Perlenjägerin" entführt die Leser in eine atemberaubende Reise voller Gefahren, Gefühle und unerwarteter Wendungen.
Die Geschichte dreht sich um die Zwillingsschwestern Kai und Kishi, die als Perlentaucherinnen in einer Welt leben, in der Magie und Mythos verschmelzen. Als Kishi vom legendären Geisterwal in die Welt der Toten entführt wird, setzt Kai alles daran, ihre Schwester zu retten. Dabei führt sie ihr Weg durch das Land der Toten, wo sie mit Banditen, einem machthungrigen Kriegsherrn und gefährlichen Fuchsgeistern konfrontiert wird.
Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Autorin die japanische Mythologie in die Handlung einwebt. Durch die Beschreibung der Begegnungen mit verschiedenen mythologischen Wesen und die Erzählung spannender Legenden wird dem Leser ein authentisches Gefühl für diese reiche kulturelle Tradition vermittelt. Es ist bewundernswert, wie die Autorin es schafft, die Leser auf eine Reise durch die mythologische Landschaft Japans mitzunehmen, ohne dabei die Spannung der Hauptgeschichte zu vernachlässigen.
Die Protagonistin Kai ist eine starke und faszinierende Figur, die den Leser mit ihrer Entschlossenheit und ihrem Mut fesselt. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist glaubhaft und berührend, und ihre Bindung zu ihrer Schwester Kishi bildet das emotionale Herzstück des Buches.
Ein weiterer Höhepunkt des Romans ist die intensive Atmosphäre, die durch die bildhafte Sprache und die detailreiche Beschreibung der Umgebung erzeugt wird.
Insgesamt ist "Die Perlenjägerin" ein mitreißendes und packendes Abenteuer, das nicht nur Liebhaber von Fantasy-Geschichten begeistern wird, sondern auch Leser mit seiner eindrucksvollen Darstellung der japanischen Mythologie in seinen Bann zieht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Zum Träumen

Die Wolkengucker

Matt Williams, ein bodenständiger Vater, steht vor einem Rätsel: Warum ist seine Tochter
Mia so fasziniert von Wolken? Für ihn sind sie nur Wassertröpfchen, aber für Mia sind sie
eine ganze Welt. Dies ...

eine ganze Welt. Dies ändert sich jedoch, als sie die alte Wilma kennenlernen.
Wilma, die in ihrer alten Münchener Villa residiert, ist nicht nur eine liebenswerte,
eigensinnige alte Dame, sondern auch das Herzstück der Wolkengucker-Gesellschaft. Hier
treffen sich Menschen unterschiedlichster Hintergründe und Lebenswege, vereint durch ihre
gemeinsame Leidenschaft für die Schönheit der Wolken. Doch es ist nicht nur die Liebe zu
den Zuckerwatte- und Sahneeis-Gebilden am Himmel, die sie verbindet, sondern noch viel
mehr.
Besonders faszinierend ist die Darstellung von Wilma. Sie wird als eine Figur gezeichnet, die
trotz ihres hohen Alters und ihrer Eigenwilligkeit eine unglaubliche Liebe und Wärme
ausstrahlt. Ihre Persönlichkeit verleiht der Geschichte eine zusätzliche Tiefe und macht sie zu
einem unvergesslichen Charakter.
Durch die einfühlsame Erzählweise des Autors werden die Leser in eine Welt voller Poesie
und Magie entführt, in der die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Man
spürt förmlich die Freude und Begeisterung der Charaktere, wenn sie gemeinsam die Wolken
betrachten und ihre Gedanken und Träume teilen.
"Die Wolkengucker" ist nicht nur eine Geschichte über die Schönheit der Natur, sondern auch
über die Kraft der Gemeinschaft und die Bedeutung von Freundschaft und Akzeptanz. Es ist
ein Buch, das zum Träumen einlädt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die etwas andere Enemies to Lovers Story

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Ich war sehr gespannt auf „Belladonna – Die Berührung des Todes“ von Adalyn Grace, da mir das
Buch auf jeglichen online Plattformen gezeigt wurde. Man ist um den Hype rund um dieses Buch fast
gar nicht ...

gar nicht vorbeigekommen.
Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einem dramatischen Prolog, wodurch meine Neugierde
noch gesteigert wurde. Anschließend startet die eigentliche Handlung, die im viktorianischen Zeitalter
spielt, was mich besonders begeistert hat. Das Setting war unglaublich unheimlich, düster und hatte
richtige Gothic-Vibes. Die Atmosphäre des alten Herrenhauses Thorn Grove wurde von der Autorin
perfekt eingefangen und unterstrich die ebenfalls düstere Thematik des Buches.
Ich mochte die generelle Kombination aus Fantasy, Romance und Crime sehr gerne. Sigma zu
verfolgen, wie sie den Mord versucht aufzuklären und dabei ihren Love Interest entdeckt war sehr
spannend. Das Mysterium rund um den Love Interest und den Enemies to Lovers Trope war einfach
mal etwas ganz anderes So etwas in der Art habe ich bisher noch nicht gelesen. Gegen Ende hat die
Story nochmal richtig Fahrt aufgenommen und der Cliffhanger macht Lust auf den zweiten Band
„Foxglove“.
Vor allem die Vibes in diesem Buch haben mich sehr gut unterhalten, weshalb ich das Buch auf jeden
Fall weiterempfehlen kann. Wer auf Geister, Mystery und Gothic steht, oder einfach mal die ganz
andere Enemies to Lovers Story lesen möchte ist hier genau richtig!