EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Eine der besten Vampirgeschichten die ich bisher gelesen habe

The Queen Will Rise

Nachdem mich „When the king falls“ bereits begeistert hatte, konnte ich es kaum erwarten,
die Fortsetzung „The Queen Will Rise“ zu lesen - und ich wurde nicht enttäuscht. Band 2
übertraf sogar noch meine ...

übertraf sogar noch meine Erwartungen und erwies sich als noch überzeugender und
packender als sein Vorgänger.
Ein großer Teil des Charmes dieses Buches liegt zweifellos im Charakter des männlichen
Protagonisten, Benedict Tudor. Er besitzt absolutes Bookboyfriend-Potenzial und fesselt den
Leser mit seiner komplexen Persönlichkeit und seinem faszinierenden Hintergrund. Seine
Entwicklung im Laufe der Geschichte ist mitreißend und lässt einen regelrecht mitfiebern.
Besonders beeindruckt hat mich, wie gut Benedict in die Geschichte eingefügt wurde und wie
authentisch seine Persönlichkeit dargestellt wurde. Sein Charakter ist facettenreich und seine
Motivationen sind glaubhaft, was ihn zu einem faszinierenden Protagonisten macht.
Obwohl ich normalerweise nicht viel für Spice in Büchern übrig habe, hat mich die Dynamik
zwischen den Charakteren in diesem Buch vollkommen abgeholt. Die Beziehung zwischen
Florence und Benedict ist voller Spannung und Leidenschaft, und ihre Entwicklung im
Verlauf der Handlung ist meisterhaft inszeniert.
Alles in allem ist „The Queen Will Rise“ ein packendes Finale, das die Leser von der ersten
bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Eine absolute Empfehlung für Fans von spannenden
Vampirromanen und fesselnden Liebesgeschichten.

Veröffentlicht am 09.04.2024

emotionale Achterbahnfahrt

Seaside Hideaway – Unseen

Unseen" entführt den Leser in eine Welt voller Leidenschaft, Liebe und dunkler Geheimnisse. Miller,
der Protagonist, sucht Zuflucht vor seiner düsteren Vergangenheit, indem er sich auf die Tillamook
Ranch ...

Ranch begibt. Dort trifft er auf Blake, eine junge Farmerin, die sein Herz im Sturm erobert. Doch
hinter der idyllischen Fassade lauern Gefahren und Geheimnisse, die Millers hart erkämpftes Glück
bedrohen.
Leonie Lastella webt gekonnt eine mitreißende Lovestory voller unerwarteter Wendungen
und untergründiger Spannung. Die Dynamik zwischen Miller und Blake ist spürbar, und ihre
Gefühle füreinander entfalten sich vor dem Hintergrund von Misstrauen und Verlust. Dabei
stellt die Autorin große Themen wie Vertrauen, Identität und Neuanfang in den Mittelpunkt,
was der Geschichte Tiefe verleiht.
Obwohl der Suspense-Anteil hätte höher sein können, bietet "Unseen" dennoch für einen New
Adult Roman eine überraschend spannende Handlung. Die mysteriösen Vorkommnisse halten
den Leser in Atem und verleihen der Geschichte eine fesselnde Atmosphäre. Man fiebert mit
den Charakteren mit, während sie sich ihren Ängsten stellen und ihre eigenen Grenzen
überwinden.
Die "Seaside Hideaway"-Reihe von Leonie Lastella verspricht eine fesselnde Lektüre, wobei
die Bände ineinander verwoben sind und somit ein Gesamtbild erzeugen. "Unseen" ist ein
gelungener zweiter Band, der nicht nur das Herz berührt, sondern auch den Leser auf eine
emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt. Wer nach einem packenden New Adult Roman sucht,
wird von "Unseen" definitiv nicht enttäuscht sein.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Green Valley Love

New Chances

"New Chances" ist der fünfte Band der bezaubernden "Green Valley Love"-Reihe von Lilly
Lucas. Ein Werk, das erneut die Leser in die malerische Kleinstadt Green Valley entführt, die
mitten in den atemberaubenden ...

mitten in den atemberaubenden Rocky Mountains liegt. In jedem Band der Reihe ist es nicht
nur die wunderschöne Landschaft, die den Leser fesselt, sondern vor allem die sympathischen
Charaktere und der mitreißende Schreibstil.
In diesem Buch dreht sich die Geschichte um Leonie, eine junge Deutsche, die eigentlich nur
ihr Auslandspraktikum in den USA absolvieren möchte, um Erfahrungen im Craft-BeerBrauen zu sammeln. Doch wie das Leben so spielt, verlaufen ihre Pläne nicht wie geplant,
und sie findet sich plötzlich in Green Valley wieder. Dort begegnet sie dem charmanten
Barkeeper Sam, dem sie sich sofort öffnet. Doch das Schicksal hat noch mehr
Überraschungen parat, als Leonie sich als Nanny für die kleine Maya bewirbt, ohne zu
wissen, dass Sam Mayas Vater ist.
Obwohl ich nicht zu sehr auf den Inhalt der Geschichte eingehen möchte, muss ich betonen,
dass es Lilly Lucas mal wieder gelingt, Green Valley zu einem Ort zum Verlieben zu machen.
Die lebendigen Beschreibungen der Stadt und ihrer Umgebung lassen den Leser eintauchen
und sich mitten im Geschehen fühlen. Auch die lebendig gestalteten Charaktere leisten ihren
Beitrag dazu.
Darüber hinaus verdient der Schreibstil von Lilly Lucas höchstes Lob. Mit einer Mischung
aus Gefühl, Spannung und einem Hauch von Humor zieht sie die Leser in ihre Geschichten
hinein und lässt sie erst am Ende des Buches wieder los. Ihre Bücher sind fließend und
mitreißend, und es ist einfach unmöglich, nicht von der Welt, die sie erschafft, gefangen
genommen zu werden.
"New Chances" ist nicht nur ein Liebesroman, sondern ein Erlebnis. Ein Erlebnis, das den
Leser dazu einlädt, sich in die charmante Kleinstadt Green Valley zu verlieben und sich auf
das Abenteuer der Liebe und des Lebens einzulassen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Für Fans von Bridgerton ein MUSS

Ruined

"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die sich inmitten der RegencyÄra entfaltet und eine Geschichte von Schicksal, Verführung und Leidenschaft erzählt. Die
Handlung folgt Catherine ...

Handlung folgt Catherine Benson, die von der Gesellschaft verurteilt wird, nachdem sie ihre
Unschuld verloren hat. Während die Gerüchte über sie die Stadt durchziehen, wird sie mit
Andrew Davener verlobt, einem Mann, der ihre Mitgift dringend benötigt. Beide sind
unglücklich über diese arrangierte Ehe, bis zur Hochzeitsnacht.
Die Stärke dieser Graphic Novel liegt in ihrer ruhigen, beinahe meditativen Erzählweise, die
den Leser in die Welt der Regencyzeit eintauchen lässt. Die Geschichte entwickelt sich
langsam, mit einer zurückhaltenden Intensität, die die Dynamik zwischen den Charakteren
subtil und realistisch darstellt. Es ist eine Feel-Good-Romance, die sich sanft entfaltet und den
Leser mit einem warmen, wohltuenden Gefühl erfüllt.
Die Illustrationen in "Ruined - Lady Catherines Geheimnis" sind ein zusätzliches Highlight.
Sie verleihen der Geschichte eine visuelle Tiefe und verdeutlichen den Reiz der Regency-Ära.
Die Charaktere werden detailreich dargestellt, wodurch ihre Emotionen und Beziehungen
noch deutlicher zum Ausdruck kommen. Besonders bemerkenswert ist der Einsatz von
Bildsprache, um die Leidenschaft und das Verlangen zwischen Catherine und Andrew
darzustellen. Die sorgfältig gestalteten Bilder verstärken die Atmosphäre der Geschichte und
fesseln den Leser von Anfang bis Ende.
"Ruined - Lady Catherines Geheimnis" ist eine Graphic Novel, die Liebhaberinnen und
Liebhaber von Romance-Geschichten aus der Regencyzeit begeistern wird. Mit ihrem
langsamen, aber fesselnden Erzählstil, ihrer leidenschaftlichen Romanze und den
beeindruckenden Illustrationen ist sie ein Juwel für alle, die sich gerne in vergangene
Epochen entführen lassen und sich von einer Geschichte voller Gefühl und Sinnlichkeit
verzaubern lassen möchten.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Toll

Ivy und die Magie des Poison Garden

"Ivy und die Magie des Poison Garden" ist ein fesselnder und magischer Auftakt einer
Trilogie, der Leser jeden Alters in eine Welt voller Geheimnisse und Abenteuer entführt.
Die Geschichte dreht sich ...

Die Geschichte dreht sich um die dreizehnjährige Ivy, die widerwillig zu ihrem Großvater auf
einen englischen Landsitz zieht. Doch als ihr Großvater plötzlich verschwindet und seine Spur
in den geheimnisvollen Poison Garden führt, begibt sich Ivy mutig auf die Suche nach ihm.
Dabei entdeckt sie eine Welt voller Gefahren und Wunder, in der Realität und Fantasie auf
faszinierende Weise miteinander verschmelzen.
Gesa Schwartz entführt die Leser in eine zauberhafte Welt, in der giftige Pflanzen wie
Tollkirsche und Fingerhut gedeihen und in der magische Wesen wie Sylphen, Nixen, Faune
und Gnome zuhause sind. Die Atmosphäre des Poison Garden wird meisterhaft beschrieben,
und man kann sich leicht vorstellen, wie Ivy durch die geheimnisvollen Pfade und
verwunschenen Ecken des Gartens streift.
Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet und entwickeln sich im Laufe der Geschichte auf
beeindruckende Weise weiter. Ivy ist eine starke und mutige Protagonistin, die sich trotz ihrer
anfänglichen Zweifel tapfer den Gefahren stellt. Auch die Nebenfiguren sind vielschichtig
und tragen zur Lebendigkeit der Geschichte bei.
Die Handlung ist spannend und voller unerwarteter Wendungen, die den Leser von Anfang
bis Ende fesseln. Dabei gelingt es Gesa Schwartz, eine feine Balance zwischen Spannung,
Abenteuer und Magie zu finden, die das Buch zu einem wahren Pageturner macht.
Insgesamt ist "Ivy und die Magie des Poison Garden" ein fantastisches Buch, das Jung und
Alt gleichermaßen begeistern wird. Mit seiner fesselnden Handlung, den liebevoll
gezeichneten Charakteren und der zauberhaften Atmosphäre ist es ein absolutes Muss für alle
Fans von magischen Abenteuern. Ich freue mich bereits jetzt auf die Fortsetzung dieser
faszinierenden Trilogie