Felicelice

Lesejury-Mitglied

Felicelice ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Felicelice über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gemütliche Rom-Com mit sehr liebenswerten Charaktere

Mr Wrong Number

Klappentext:

Klappentext:

Olivia war schon immer ein Pechvogel. Doch als sie ausversehen ein ganzes Gebäude abfackelt, sitzt sie richtig in der Klemme. Sie zieht bei ihrem Bruder ein, der mit dem Schrecken ihrer Kindheit zusammenwohnt, seinem besten Freund Colin.
Dieser ist inzwischen ein erfolgreicher Geschäftsmann und noch arroganter als früher, aber leider auch richtig heiß! Ablenkung von ihrem Gefühlschaos findet Olivia in den SMS eines Unbekannten, die versehentlich auf ihrem Handy landen. Die sexy Nachrichten von Mr Wrong Number lassen ihre Knie weich werden. Und auch Mr Wrong Number findet die gewitzte Unbekannte unwiderstehlich. Bis er begreift, dass sie die kleine, nervige Schwester seines Mitbewohners ist ...

Der Einstieg in die Geschichte ist sehr direkt, so dass ich mitten hinein katapultiert wurde und gleich voll drinnen war!

Liv und Collin sind beide sehr sympathisch und spannende Charakter, die ich gerne im richtigen Leben kennen würde.
Zwischen den beiden gibt es ein spürbares Knistern, das mich sofort angesteckt hat, wodurch ich richtig fest mitgefiebert habe.🥹

Das ganze Buch ist sehr kurzweilig und mit sehr viel Humor geschrieben, so dass ich oft richtig grinsen musste.
Da es aus beiden Perspektiven geschrieben ist, kann man die Gedankengänge und Gefühle von Liv und Collin gut nachvollziehen. Sie waren nicht überspitzt und logisch, also so logisch wie man in so einem Gefühlschaos noch denken kann.

Das Ende ist absolut herzzerreissend romantisch und für mich ein perfekter Abschluss für die beiden!

Veröffentlicht am 17.01.2024

Gemütliche Geschichte die das Fernweh weckt

When the Storm Comes

"Wenn man am richtigen Ort ist, vergeht die Zeit wie im Flug"

"Wenn man am richtigen Ort ist, vergeht die Zeit wie im Flug"

Marly war mir von Anfang an sympathisch und ich fühlte mich wohl mit ihrer interessierten und aufgedrehten Art. Im Laufe der Geschichte wächst sie richtig über sich hinaus und schafft es Dinge zu tun, die sie selbst nie für möglich gehalten hätte!

Auch Jack mochte ich sehr bald sehr gerne und er hat sich nicht nur in Marlys Herz geschlichen, sondern auch in meins. Er hat eine Art und Weise, die man nur Lieben kann, allerdings braucht er eine Weile bis er sich wirklich öffnen und diese Seite von sich zeigen kann.

Den Schreibstil fand ich sehr packend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen, wobei ich jede Sekunde genossen habe.
Allerdings ist das Buch nicht nur „Friede, Freude, Eierkuchen“ sondern es werden auch schwierigere Themen wie häusliche Gewalt und First Nations thematisiert. Diese Themen werden sensibel mit unglaublich viel Feingefühl behandelt, so dass man darüber nachdenkt und die Wichtigkeit versteht, sie jedoch nicht die ganze Geschichte für sich beanspruchen, aber dennoch ihren Teil dazu beitragen!

When the Storm comes ist ein absolutes Herzensbuch, das ich wirklich nur empfehlen kann! Ich muss euch aber auch warnen: danach wollt ihr vielleicht noch viel dringender nach Kanada reisen