Cover-Bild When the Storm Comes
Band 1 der Reihe "Sommer in Kanada"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 28.07.2022
  • ISBN: 9783492062817
Carina Schnell

When the Storm Comes

Roman | New-Adult-Liebesroman

Die Weite Kanadas und ein kleines Küstenstädtchen – zwischen Tierarztpraxis, Ausflügen in die Natur und Lagerfeuerabenden sprühen in dieser New-Adult-Romance die Funken!

»Liebenswerte Charaktere und ein bezauberndes Kleinstadtsetting. Perfekt für einen kuscheligen Abend auf der Couch!«  SPIEGEL-Bestsellerautorin Lilly Lucas

Auf ihrem Roadtrip durch Kanada strandet Marly nach einer Panne im verschlafenen Küstenort St. Andrews. Um ihr Reisebudget aufzustocken, hilft sie in der Tierarztpraxis aus. Dort trifft sie den attraktiven, wortkargen Jack mit den seegrünen Augen und dem süßen Golden Retriever. Zunächst hält er wenig von der quirligen Großstädterin, aber als die beiden während eines Sturms in einer entlegenen Hütte festsitzen, sprühen nicht mehr nur die Gewitterfunken. Wäre da nicht Marlys Vergangenheit, die sie an diesem idyllischen Ort mehr denn je einzuholen droht, könnte sie fast für immer bleiben ...

»Eine ganz besondere Geschichte – leicht, beflügelnd und eine wohlige Wärme im Herzen auslösend. Einfach perfekt!« Berenikes Bücherhimmel

»Für alle, die bereit sind, ihr Herz in und an Kanada zu verlieren.« Justine Pust

»Eine herzerwärmende Liebesgeschichte, die Mut macht, sich dem Sturm des Lebens hinzugeben und in eigenem Licht zu erstrahlen.« @elenaannamayr

Band 1 der Sommer-in-Kanada-Reihe

Carina Schnell schreibt am liebsten Geschichten mit einer ordentlichen Prise Romantik. Die Autorin und Übersetzerin hat selbst eine Weile im wunderschönen Kanada gelebt. Ihr Aufenthalt hat sie zu ihrer Sommer-in-Kanada-Reihe inspiriert.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Einfach wundervoll zum WOhlfühlen!

Ich hatte recht hohe Erwartungen, weil ich schon viel Gutes gehört hatte und habe mich echt auf das Buch gefreut. Zum Glück wurde ich dann auch nicht enttäuscht, sondern war wirklich begeistert. Der Schreibstil hat mir unfassbar gut gefallen und mich direkt in die Geschichte hineingesogen. Marly und die ganze Truppe in St. Andrews by the sea habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und mich gemeinsam mit Marly verliebt. Die ganze Atmosphäre dort muss man einfach lieben, es ist perfekt um vom Alltag abzuschalten.
Auch die Themen und ihre Umsetzung, die Gefühle und der Humor konnten mich begeistern.
Alles in allem war es einfach wundervoll und ich freue mich schon riesig auf die anderen Bände.

Veröffentlicht am 09.06.2023

tolle Protagonisten

》 When the storm Comes 《

Hallo ihr süssen Bookies da hatte ich euch doch beinah dies Schätzchen von @carina.schnell.autorin vorenthalten.

Das Cover mal ehrlich ihr süssen spricht mich persönlich total ...

》 When the storm Comes 《

Das Cover mal ehrlich ihr süssen spricht mich persönlich total an weil Blau meine absolute Lieblingsfarbe ist. Der Farbschnitt hierzu ein Träumchen.

Das Buch von Carina war dieses Jahr mein 82 beendetes Buch und wie ich in der letzten Zeit feststelle bin ich nicht nur ein Coveropfer sondern momentan teste ich viele mir unbekannte Autoren durch.
Gut für mich da ich viele tolle Endeckt habe schlecht für meine Geldbörse. 😅

Aber mal zum Buch selber....
Schöner flüssiger Schreibstil, leicht zu lesen, das Buch lädt zum verweilen ein.
Was St. Andrews betrifft da hatte ich das Gefühl mittendrin zu sein was ich ja sehr liebe, bildliche Vorstellung und so ihr wisst schon.
Würde die Erzählungen über die Stadt schon so bei Green Valley von @lillylucas.autorin hin sortieren und das heisst was, grosse Lilly Lucas Liebe 💗

Eine süsse Liebesgeschichte mit echt tollen Nebenprotagonisten die auf mehr tolle Lesestunden hoffen lassen ( na gut wir wissen ja es folgen noch zwei Bände) aber egal umso besser.
Der kleine Eiertanz zwischen Marly und Jack hat mir gut gefallen, was die Story sehr zum knistern gebracht hat.
Da Marly so toll in der Stadt aufgenommen wurde hat sich die Geschichte im allgemeinen sehr schön entwickelt.

Enttäuscht bin ich jetzt erstmal weil ich auf ein Happyend für Marly und ihre Mutter gehofft habe, aber wer weiss vielleicht werde ich ja noch überrascht.

Wer Geschichten über Natur, Tiere, süsse kleine Städte liebt sollte diese Geschichte aus der @everlove.verlag lesen .

Eine klare Leseempfehlung von mir ❣️

Veröffentlicht am 08.06.2023

Jahreshighlight

Der kleine Küstenort St.Andrews hat mich ab den ersten Seiten direkt gefesselt.
Der Schreibstil ist so bildhaft und leicht, sodass ich mich dort sofort wohl gefühlt habe.
Zudem habe ich auch eine kleine ...

Der kleine Küstenort St.Andrews hat mich ab den ersten Seiten direkt gefesselt.
Zudem habe ich auch eine kleine Schwäche für Küstenorte, da ich das Meer über alles liebe 🌊.

Marly & Jack (inklusive Reggie 🐶) und auch alle anderen Protagonisten waren mir von Anfang an super sympathisch. Ich habe mich sofort zur „Crew“ zugehörig gefühlt, als wäre ich ein Teil von ihnen.
Die Beziehung zwischen Marly & Jack entwickelt sich sehr langsam. Das gefiel mir, da es sehr authentisch wirkte.

Marly ist auf einer Reise zu sich selbst und zu ihren Wurzeln. Erst als sie langsam ihre Wurzeln gefunden hat, konnte sie sich richtig öffnen und anderen vertrauen.
Beide Hauptcharaktere wirken nach außen anders als sie wirklich sind. Man sollte hinter die Fassade eines Menschen schauen und sich seine Geschichte anhören um ihn besser oder erst richtig verstehen zu können.

Die Autorin Carina hat in ihrem Buch so wichtige und schöne Botschaften eingebaut.
Ich liebe es einfach wenn Geschichten einen tieferen Sinn verfolgen.

Eines meiner bisherigen Jahreshighlights 🥰

Fazit:
Wohlfühlatmosphäre gepaart mit einer Reise zu sich selbst und seinen Wurzeln.
St.Andrews und seine Einwohner haben mich direkt in ihren Bann gezogen. Und ich habe mich so wohl dort gefühlt.
Das Buch hat definitiv einen Platz in meinem
Herzen gewonnen 🤍

Veröffentlicht am 12.05.2023

Wohlfühlroman mit liebenswerten Charakteren

When the Storm comes ist der erste Band der Sommer in Kanada Reihe von Carina Schnell. Ich habe dank des flüssigen Schreibstil für in die Geschichte hineingefunden und bin förmlich durch die Kapitel geflogen. Der Küste Ort St. Andrews wurde so detaillert beschrieben, dass ich ihn vor Augen hatte.
Marly war mir von Beginn an sehr sympatisch. Sie ist ein sehr authentisch mit ihren Sorgen und Ängsten auf der Suche nach ihren Wurzeln. Jack war für mich zunächst nicht so greifbar und eher verschlossen. Mit der Zeit habe ich aber gemerkt, dass er ein großes Herz hat und ein absoluter Familienmensch ist. Mir hat die Dynamik zwischen Jack und Marly sehr gut gefallen. Mir hat die Ausgewogenheit von witzigen Neckereien und sehr ernsten Gesprächen zwischen den Beiden sehr gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Marly und Jack wurde sehr gut mit Marlys Suche nach ihren Wurzeln verbunden. Die Nebencharaktere habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen und freue mich sehr auf den zweiten Band.

Fazit: When the Storm comes ist ein absolutes Wohlfühlbuch mit liebenswerten Charakteren und einem tollen Kleinstadtsetting

Veröffentlicht am 26.02.2023

Ich hab mich in St. Andrews verliebt

Hach, liebe Bookies, was soll ich sagen?
Mein erster Besuch in St. Andrews war einfach schön.
Ich hab das kleine Städtchen und all seine Bewohner sofort ins Herz geschlossen.

Ich liebe solche Kleinstadtgeschichten, ...

Hach, liebe Bookies, was soll ich sagen?
Mein erster Besuch in St. Andrews war einfach schön.

Ich liebe solche Kleinstadtgeschichten, in denen man sich selbst nach einigen Seiten schon wie zuhause fühlt.
Und genau das ist der lieben Carina Schnell mit „When the Storm comes“ gelungen.
Carina hat mit ihrem bildhaften, lockeren und leichten Schreibstil eine wunderschöne, herzerwärmende Geschichte rund um die beiden Protagonisten Marly und Jack geschaffen, in die man schon nach wenigen Zeilen sofort eintauchen konnte.

Ich hab mich ein bisschen in St. Andrews verliebt und konnte mir wirklich jedes Detail ganz genau vorstellen. Auch die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet - meine Favoritin ist definitv Fiona - und verleihen der ganzen Story eine absolute Wohlfühlatmosphäre.
Jetzt freu ich mich schon auf meinen nächsten Besuch in St. Andrews bei „When the Night falls“.
5/5⭐️