Profilbild von marlabee

marlabee

marlabee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlabee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Was für eine coole Story

Wenn aus einem Frustkauf ein Highlight wird😍
Ja, da habt ihr richtig gelesen.

Wenn aus einem Frustkauf ein Highlight wird😍
Ja, da habt ihr richtig gelesen.
Da ich im Oktober auf der FFB wirklich niemanden gesehen habe und auch kein einziges Buch kaufen konnte, bin ich im Einkaufszentrum in eine Buchhandlung und hab Frust geshoppt😅

Band 1 der „The Romeo & Juliet Society“ von Sabine Schoder war tatsächlich eines dieser Bücher. Damals dachte ich mir noch ‚der Klappentext hört sich ganz gut an, kann ich ja mal mitnehmen‘ - und was soll ich euch sagen? Diese Story hat mich so richtig umgehauen!

Ich muss zugeben, anfangs hab ich die Story rund um Joy, Rhyme, Cut und den Rosenfluch nicht so ganz gecheckt. Es ist echt mal was anderes und ein gaaanz kleines bisschen abgedreht, aber mega cool!
Von Kapitel zu Kapitel bin ich aber immer mehr in der Geschichte mit ihren wunderbaren Charakteren und einem fantastischen Setting angekommen.
Sabine‘s Schreibstil ist wirklich genial, ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Eine fesselnde Geschichte, die mich in
ihren Bann gezogen hat und so schnell nicht mehr loslässt. Ich bin absolut begeistert🥰

Kann leider nicht mit Band 1 mithalten

Immortality

Eigentlich wollte ich „Immortality“ von Dana Schwartz gleich nach „Anatomy“ lesen, hab es aber nach 2-3 Seiten immer wieder abgebrochen. Irgendwie war mir (noch) nicht danach.
Jetzt hab ich es gelesen ...

Jetzt hab ich es gelesen und ich hab gefühlt eine Ewigkeit dafür gebraucht. Wie schon in Band 1 hat es ziemlich lange gedauert, um in die Geschichte hineinzufinden.
Der Funke wollte einfach nicht so recht überspringen.

In „Immortality“ begleiten wir Hazel bei ihrer Arbeit als Chirurgin und erleben mit, wie einsam sie ohne ihre Familie und ihre große Liebe Jack ist, von dem sie immer noch nicht weiß, ob er vielleicht doch noch am Leben ist.
Die Behandlung einer jungen Frau hat fatale Folgen und bringt Hazel zuerst ins Gefängnis, durch einen glücklichen Zufall dann aber an den königlichen Hof in London. Dort soll sie sich als Ärztin um die Prinzessin zu kümmern, die unter einer mysteriösen Krankheit leidet.

Ein Kollege, der Leibarzt des Königs, entpuppt sich schnell als neuer Verehrer und außerdem wird Hazel in den Club der Todesgefährten eingeladen, der aus berühmten Persönlichkeiten aus Literatur und Wissenschaft besteht.

Und ab diesem Zeitpunkt ging es von einer abrupten Wendung zur nächsten und wurde immer merkwürdiger. Stinkende, verwesende Körperteile, die einfach mal schnell wieder angenäht wurden (teilweise erinnerten mich diese Szenen an „Der Tod steht ihr gut“) und die ziemlich schnellen Problemlösungen für manche Dinge waren mir dann etwas zu weit hergeholt.

Auch das Wiedersehen mit Jack lies ziemlich lange auf sich warten und verlief anders, als ich gehofft hatte.
Das Ende der Story war mir ein bisschen zu einfach und zu kurz.

Der beste Band der Reihe und mein Januarhighlight

New Wishes

Wieder einmal hab ich eine sooo zauberhafte Geschichte aus Green Valley gelesen und wieder einmal hat sich die liebe Lilly Lucas selbst übertroffen.

In meiner Rezi zu „New Horizons“ hab ich geschrieben, ...

In meiner Rezi zu „New Horizons“ hab ich geschrieben, dass das für mich der bisher beste Band der Green Valley Reihe war🥰
Das muss ich jetzt doch nochmal revidieren😅
Das Beste kommt zum Schluss heißt es ja so schön und „New Wishes“ ist für mich das beste Buch der Green Valley Reihe.

„New Wishes“ ist wie alle vorherigen Bände so wundervoll geschrieben, dass man sich ab der ersten Seite fühlt, als würde man alles live miterleben.
Und das weihnachtliche Setting in dieser Story war einfach perfekt zum wohlfühlen und träumen.
Vor allem der Winter Ball war absolut zauberhaft🩵

Die Geschichte von Rebecca und Leo hat mich lachen, träumen und schwärmen lassen. Ich hatte zwischendurch gleich selber Schmetterlinge im Bauch, weil die zwei einfach soooo süß waren und ich richtig mitgefühlt habe.
Es war so schön, ein letztes Mal alte Bekannte wieder zu treffen. Besonders Lena und Ryan, mit denen alles anfing🥰

Mit dieser Reihe hat sich Lilly in mein Herz geschrieben🫶🏻
Ich werde Green Valley und all seine einzigartigen, liebenswerten Charaktere wirklich sehr vermissen.

Herzschmerz mit Happy End

New Chances

Lilly Lucas überzeugt auch in diesem Band mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil und schafft einfach immer eine absolute Wohlfühlatmosphäre.

Ich glaube, über das wundervolle Kleinstadtsetting brauch ...

Ich glaube, über das wundervolle Kleinstadtsetting brauch ich nicht mehr viel zu schreiben.
Ich liebe Green Valley einfach, egal zu welcher Jahreszeit☺️🫶🏻

„New Chances“ handelt von Leonie und Sam, aber wir treffen natürlich auch wieder auf alte Bekannte, was mich wieder richtig gefreut hat.

Die Geschichte von Leonie und Sam war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und zwischendrin wollte ich die beiden einfach nur in den Arm nehmen und ihnen sagen „alles wird gut“, weil ich ihre verschiedenen Beweggründe so gut verstehen konnte, es aber irgendwie ausweglos für beide erschien.
Ich hab wirklich mit ihnen mitgelitten.
Aber Green Valley wäre nicht Green Valley, wenn die zwei nicht auch ein Happy End bekommen hätten😉

Fazit:
„New Chances“ hat mir das Herz gebrochen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt und ich hab‘s geliebt.

Bisher der beste Band der Reihe

New Horizons

Ein Buch dieser Reihe zu lesen fühlt sich immer ein bisschen wie nach Hause kommen an.

Nachdem mir „New Dreams“ leider nicht ganz so gut gefallen hat, wie die ersten beiden Bände, hab ich sehr gehofft, dass „New Horizons“ wieder voll punktet.
Und was soll ich euch sagen? „New Horizons“ ist für mich bis jetzt der beste Band der Green Valley Reihe❤️

In diesem Band erzählt uns Lilly Lucas mit ihrem flüssigen, gefühlvollen Schreibstil die Geschichte von Annie und Cole.
Cole hat sich schon in Band 2 in mein Herz geschlichen, umso mehr hab ich mich gefreut, dass er jetzt eine eigene Geschichte bekommen hat.
Und auch Annie kannte ich schon ein bisschen aus Band 3.
Beide sind so wundervolle Charaktere, die man einfach gern haben muss. Und es ist so schön, die beiden auf ihrem Weg zueinander zu begleiten.

Natürlich treffen wir auch alte Bekannte aus den vorherigen Büchern wieder. Was
ich richtig toll fand war, dass Lena aus Band 1 wieder eine etwas größere Rolle gespielt hat. Und besonders hat mir gefallen, wie gut sie sich mittlerweile in
Green Valley eingelebt hat und dort nun richtig angekommen und zuhause ist.

Fazit:
Eine wirklich gelungene Story mit viel Gefühl.
„New Horizons“ übertrifft bisher alle anderen Bücher der Green Valley Reihe.