Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin

Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …

Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace’ Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …

Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.

»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel

Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

• A Place to Love (June & Henry)
  • A Place to Grow (Lilac & Bo)
  • A Place to Belong (Maggy & Flynn)
  • A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 23.01.2024

Liebe liebe liebe

Der Einstieg ins Buch, die Protagonisten und die Farm und das Setting allgemein war wieder so gut.😍

Poppy ist eine tolle Protagonisten, mit Selbstbewusstsein und definitiv mit dem Herz am rechten Fleck. Poppy ist definitiv meine liebste von den Schwestern🥺 Zu Poppy hab ich in allen Teilen direkt einen Zugang gehabt und auch in diesem Teil war sie total toll umgesetzt. 🤍 Poppy ist nach und nach immer mehr geheilt von den Enttäuschungen und es war einfach nur traumhaft. 🫂

Trace war anfangs ziemlich blass für mich und wirkte eher abweisend in der Story erst ganz zum Ende wurde es bisschen sichtbarer und man fand einen guten Zugang. Die Story von den beiden wurde in den anderen teilen ja bereits schon thematisiert aber die zwei auch ihre eigene Geschichte bekommen haben war einfach perfekt!😍🥰 Trace der anfangs etwas kompliziert wirkte wurde danach definitiv zu einem Bookboyfriend.

Cherry Hill hat eingeladen zum träumen und zum bleiben und hat mir ein drittes Zuhause geschenkt, doch ich glaub mein Herz wird für immer in Green Valley bleiben &‘ ich freue mich das es im November nochmal zurück nach Green Valley geht😍 Das Buch bekommt von mir 5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️!

Veröffentlicht am 21.01.2024

Wohlfühlroman

Ich habe mich selten bei einer Bücherreihe so wohlgefühlt. Das Gefühl welches Lilly Lucas mit ihrer Reihe bei mir auslöst ist wirklich besonders.
Vor ein paar Tagen habe ich nun auch den finalen Band der ...

Vor ein paar Tagen habe ich nun auch den finalen Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas beendet. In "A Place to Shine" verfolgen wir Geschichte von Poppy und Trace. obwohl ich die Geschichte aller 4 Schwestern geliebt habe und Poppy in den vorherigen Bänden oft für kindlich gehalten habe, ist das Buch rund um Poppy mein Liebstes.
Die Lovestory rundum Poppy und Trace war unheimlich schön und voller Gefühle. Ich bin ein großer Fan von Fake-Dating Geschichten und möchte es zu sehen wie Poppy langsam immer mehr Gefühle entwickelt hat. Ich liebte die Momente in denen man das Bauchkribbeln und Herzklopfen der Protagonisten förmlich spüren konnte. In einigen Dingen ticken Trace und Poppy vollkommen gleich, wohingegen sie in vielen nicht unterschiedlicher sein könnten. Diese Mischung sorgt für viele explosive Gefühle. Ich liebte zu jeder Zeit die Momente, die Chats und die Gespräche zwischen den beiden sehr und habe jede Minute mitgefiebert wann sie endlich zu einander finden.
Es war ein fantastischer Abschluss der Reihe und ich bin jetzt schon unendlich traurig nicht nochmal nach Cherry Hill zurückkehren zu können.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Spannender, realitätsnaher und humorvoller Wohlfühlroman

In Lilly Lucas neuem Roman trifft Poppy wieder auf Trace, mit dem sie eine Vergangenheit verbindet, wobei zunächst unklar bleibt, warum sich ihre Wege getrennt haben.

Die Geschichte wechselt zwischen ...

Die Geschichte wechselt zwischen einer Sicht aus der Gegenwart und Rückblicken in die Vergangenheit. Da zu Beginn noch unklar ist, welche Vergangenheit die beiden verbindet, fand ich es besonders spannend, in den Rückblicken ihre Geschichte erzählt zu bekommen. Mit diesem klugen Erzählstil hatte mich das Buch direkt in den Bann gezogen und ich wollte unbedingt immer weiterlesen und mehr über die Beiden erfahren.

Gut gefallen hat mir zudem, dass das Kennenlernen der beiden Protagonisten normal abläuft und dadurch sehr realitätsnah ist. Gleichzeitig schafft es Lily Lucas mit dem idyllischen Ort Cherry Hills und Poppys Baumhäusern einen Wohlfühlort zu schaffen. Dadurch fällt es leicht, sich vom Alltag zu entspannen und in Lucas neuen Roman abzutauchen.

Insgesamt beinhaltet das Buch eine schöne, romantische Geschichte, die ich wärmstens empfehlen kann. Abgerundet wird die Geschichte durch Lucas ungezwungenen Humor, der mich öfters zum Lachen bringen konnte.

Veröffentlicht am 23.12.2023

Klasse!

Ich habe gerade A place to shine beendet und bin echt berindruckt. Während mir der Anfang wieder etwas schwer gefallen ist, da ich Trace und Poppy nicht richtig einschätzen konnte, ist mir die Kombination sehr ans Herz gewachsen.
Ich finde der cierte Teil der Buchreihe ist stärker als der dritte. Alles in allem sind sber alle vier Bände super!

Sehr schön ist, dass Poppy nicht als der "Norm" entspricht. Sie ist eher das "Problemkind" der Familie, dazu auch noch die jüngste der drei McCarth, Schwestern. Ihr Verzweiflung dessen wird sehr deutlich und finde ich gut, da es sicherlich einige Leser anspricht, da sie sich in der gleichen Situation befinden. Das Aufgreifen dessen, was passiert ist, finde ich sehr gut eingebunden. Sowohl Poppy als auch Trace machen eine enorme Entwicklung im Verlauf des Buches durch, das finde ich sehr bemerkenswert.
Gerade am Ende habe ich den Gedanken von "wenn er nicht so ist, möchte ich ihn nicht" gehabt und das ist sehr positiv! Trace ist mir sehr ans Herz gewachsen, einer meiner liebsten Book-Boyfriends!

Die Aufnahme/Erwähnung von Green Valley Charakteren finde ich sehr schön, lässt einen einfach noch heimischer in beiden Storys fühlen.

Der Epilog hat mir echt einige Tränen gekostet, trotz der knapp 2 ½ Seiten. Wunderschön geschrieben. Poppy hat einfach eine unfassbare Entwicklung durch gemacht, alleine durch den Verlust ihres Vaters.

Veröffentlicht am 22.12.2023

Der perfekte Abschluss

"Es gab weitaus Schlimmeres im Leben als ein mieses Date." - Seite 11

"Es gab weitaus Schlimmeres im Leben als ein mieses Date." - Seite 11

Ich liebe die "Cherry Hill"-Reihe von Lilly Lucas und habe mich entsprechend wahnsinnig auf "A Place to Shine" gefreut. Es fühlt sich jedes Mal ein bisschen nach zu Hause an, in den Büchern kann man sich richtig wohlfühlen und verlieren. Gleichzeitig wollte ich aber nicht, dass die Reihe schon zu Ende ist und hatte Angst, dass mich dieser letzte Band vielleicht doch nicht so überzeugen könnte, dass meine Erwartungen vielleicht zu hoch sind. Obwohl ich das Buch also am liebsten sofort gelesen hätte, als es bei mir eingezogen ist, habe ich es doch ein bisschen liegen lassen.

Die "Cherry Hill"-Bücher kann man theoretisch unabhängig voneinander lesen, in jedem Band geht es um eine andere der McCarthy Schwestern. Da sie zeitlich nacheinander spielen, spoilert man sich aber etwas, wenn man sie durcheinander liest.

Im vierten Band der Reihe geht es um Poppy, auf ihre Geschichte habe ich mich richtig gefreut. Poppy ist die Jüngste der McCarthy Schwester und gerade auf dem Heimweg von einem miesen Date, als sie an einem Unfall vorbei fährt. Ausgerechnet Country Star Trace Bradley ist dort verunfallt und sie leistet erste Hilfe, obwohl sie Trace aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit nicht leiden kann. Natürlich kriegt die Presse schnell Wind davon und hält die beiden für ein Paar. Trace hat allerdings eigentlich eine Freundin, also müssen sie sich was einfallen lassen und die Leute glauben lassen, dass sie unsterblich ineinander verliebt wären.

Wie ich schon gesagt habe, habe ich mich sehr auf die Geschichte um Poppy gefreut. In den vorherigen Bänden hat man schon ein bisschen was über die Vergangenheit von ihr und Trace mitbekommen und ich war so neugierig, was genau da alles passiert ist und ob die beiden zueinanderfinden.

In Poppy konnte ich mich sofort wunderbar hineindenken, ich liebe die McCarthys sehr und finde generell, dass Lilly Lucas in dieser Reihe unglaublich tolle und authentische Charaktere erschaffen hat, mit denen man wunderbar mitfühlen kann und die einfach nur überzeugen. Ich fühle mich jedes Mal pudelwohl zwischen ihnen und könnte noch ewig mehr über die Schwestern lesen.

Cherry Hill ist für mich ein Ort, um sich wohlzufühlen. Die Atmosphäre, die Farm, die Kleinstadt, die Gemeinschaft, der Zusammenhalt der Familie.. es ist einfach toll! Meine Angst, dass mich "A Place to Shine" vielleicht nicht so überzeugen könnte, war vollkommen unbegründet, ich habe alles daran geliebt. Ich habe das Buch in einer Zeit gelesen, in der es mir nicht ganz so gut ging, und es hat mich einfach vergessen lassen, hat mich fühlen lassen, mich zum Lächeln gebracht.

Lilly Lucas schreibt einfach voller Gefühl und so schön lockerleicht, dass man sich einfach fallen lassen kann. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen, da mich die Story so gefangen genommen und nicht mehr losgelassen hat. Ihr Schreibstil liest sich so toll.

Die Story um Poppy und Trace gefiel mir ebenfalls sehr sehr gut. Hier haben wir den Fake-Dating-Trope, den ich in letzter Zeit sowieso richtig gerne mag. Es hat einfach Spaß gemacht zu lesen, wie die beiden sich unfreiwillig näher kommen. Zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit, in denen man erfährt, was zwischen Trace und Poppy vorgefallen ist. Der Handlungsverlauf ist zwar nicht unbedingt überraschend, aber das stört absolut nicht, da dieses Buch mit anderen Dingen punkten kann.

Für mich persönlich ist "A Place to Shine" der perfekte Abschluss der Reihe. Ich habe alles an dem Buch geliebt, seien es die Charaktere, das Setting oder die Story. Man kann sich einfach fallen lassen und sich wohlfühlen. Wirklich toll!