Cover-Bild A Place to Shine
Band 4 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur eBook
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lilly Lucas

A Place to Shine

Roman | SPIEGEL Bestseller-Autorin
Poppy McCarthy liebt viele Dinge. Country-Star Trace Bradley gehört nicht dazu. In »A Place to Shine«, dem 4. Band der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, bekommt es Poppy aber ausgerechnet mit ihm zu tun …
Poppy McCarthy ist bekannt dafür, sich immer wieder in kuriose Situationen zu bringen. So auch eines Nachts, als sie Country-Star Trace Bradley bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet und für seine Freundin gehalten wird. Dabei kann sie Trace nicht ausstehen, seit der vor fünf Jahren einen Hit über einen Kuss zwischen ihnen geschrieben hat. Die Nachricht breitet sich schnell aus, und Poppy und Trace geraten durch die aufdringliche Presse in Bedrängnis. Trace' Manager entwickelt eilig eine Story für die Medien, mit der sie den Trubel für sich nutzen können: Trace und seine Jugendliebe Poppy haben endlich zueinander gefunden. Jetzt müssen sie nur noch so tun, als wären sie verliebt …
Bestseller-Autorin Lilly Lucas steht für Liebesromane zum Wohlfühlen mit traumhaft schönem Setting: Auf der zauberhaften Obstfarm Cherry Hill kann man sich wie in den Büchern ihrer New-Adult-Liebesroman-Reihe »Green Valley« ganz zu Hause fühlen.
»Ich liebe die Dynamik, das Prickeln, die Atmosphäre - aber besonders die kleinen Lilly-Lucas-typischen Herz-setzt-einen-Schlag-aus-Momente.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel
Die New-Adult-Reihe »Cherry Hill« besteht aus den folgenden Liebesromanen:

- A Place to Love (June & Henry)
- A Place to Grow (Lilac & Bo)
- A Place to Belong (Maggy & Flynn)
- A Place to Shine (Poppy & Trace)

Veröffentlicht am 28.09.2023

Schicksalhafter Song

„A Place to Shine“ von Lilly Lucas ist der vierte und abschließende Band ihrer romantischen Cherry Hill Reihe, in dem endlich alle Geheimnisse um den schicksalhaften Song, der Poppy so nervt, aufgeklärt werden.
Poppy McCarthy ist die jüngste der drei Schwestern und wird schon immer unterschätzt. Mit ihren vermieteten Baumhäusern hat sie sich aber ein eigenes Geschäft aufgebaut, auch wenn dies durchaus besser laufen könnte. Was man aber mit Sicherheit sagen kann, ist, dass Poppy seit fünf Jahren einen leidenschaftlichen Hass für den aufstrebenden Country-Star Trace Bradley verspürt. Nach einem unvergesslichen Kuss wurde Trace damals berühmt für den Song, den er über Poppy und ihre Gefühle schrieb. Natürlich ohne Poppy zu fragen. Ihr unverhofftes Wiedersehen, bei dem Poppy Trace nach einem Wildunfall erste Hilfe leistet, sorgt jedoch für ein gewaltiges Gefühlschaos.

Die süße New Adult Small Town Romance steuert mit diesem Teil auf das große Finale zu und endlich schließt sich der Kreis. Wer das mysteriöse Mädchen mit den lila Haaren aus Traces Song tatsächlich war, wurde ja schon enthüllt. Aber nun kommen noch mehr Geheimnisse ans Tageslicht und man möchte bei dieser gefühlvollen Lovestory einfach nur dahinschmelzen.
Poppy kämpft mit den Tücken des Erwachsenseins, denn auch mit 22 Jahren traut ihr ihre Familie nur bedingt etwas zu. Leider spricht das Chaos, welches Poppy durch eine unbedachte Bemerkung verursacht, auch nicht unbedingt für sie. Im Ergebnis muss Poppy nun für die Presse die Freundin von Trace spielen und die ungewohnte Nähe lässt die alten Gefühle von damals hochkochen.
Ich mag Poppy und eigentlich ihre gesamte Familie. Vielleicht ist sie nicht perfekt, aber sie strengt sich an und will auf niemanden angewiesen sein. Das hat meinen vollen Respekt, denn Poppy ist mit all ihren Ecken und Kanten einfach großartig.
Trace sieht man seine Emotionen sofort an und Poppy ist so ziemlich die Einzige, die seine Liebesbeweise nicht erkennt. Das ist zuckersüß und herzzerreißend zugleich und ich habe echt mit Trace mitgelitten. Man kann sich nur auf Anhieb in Trace verlieben, der hier verzweifelt um eine Chance bei Poppy kämpft.
Lilly Lucas erzählt eine zauberhafte Liebesgeschichte, die mit tiefen Emotionen und Humor punkten kann. Es fällt schwer, von Cherry Hill Abschied zu nehmen, aber vielleicht gibt es irgendwann ein Wiedersehen.

Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.08.2023

Liebling der Reihe

Countrystar meets Farmgirl!

Countrystar meets Farmgirl!

Im letzten Band der “Cherry-Hill”-Reihe bekommen Poppy und Trace ihre zweite Chance. Nachdem Trace vor Jahren den Durchbruch mit dem Song “Smalltown Love” hatte, könnte Poppy ihn nicht mehr verachten. Denn dieser Song ist ausgerechnet über sie! Auch fünf Kahre später, ist Poppy stinksauer, nur gut, dass niemand von ihr weiß. Als Trace dann durch einen Autounfall wieder gezwungen ist, bei seinen Eltern einzuziehen p, kommt alles wieder hoch. Um das ganze für Poppy noch schlimmer wird, muss sie seine Fake-Freundin spielen. Kann ja nur gut werden…
Achtung Spoiler: A place to shine ist mein Favorit!

Fake-Dating ist einfach mein Lieblingstrope und Trace macht es einem auch wirklich nicht schwer, ihn sofort zu lieben. Auch Poppy zeigt mehr Tiefe als bisher und auch wenn sie noch ein wenig erwachsen werden muss.

Es knistert heftig zwischen Poppy und Trace und hier mag ich es besonders gut, dass hier der Fokus auf romantische Szenen gesetzt ist und das Buch ganz ohne spicige und zu explizite Szenen auskommt. Es bleibt ein Wohlfühlroman, der einen vollkommen abholt und entspannen lässt, genau wie seine Vorgänger.

Veröffentlicht am 24.08.2023

sehr gelungener Abschluss

Heute kommt die Rezension zum letzten Band der Cherry-Hill Reihe „A place to shine“

Erstmal möchte ich mit dem Cover anfangen, dieses fügt sich perfekt in die Reihe ein und gibt richtige Cozy-Vibes. Der Schreibstil von Lilly ist auch wieder wunderschön, bildhaft, modern und man kann sich direkt in die Geschichte einfühlen, genauso wie man es aus ihren anderen Geschichten auch gewöhnt ist. Schon ab Seite 1 habe ich mich wieder richtig wohl gefühlt, als wäre ich mitten im Setting, ich konnte regelrecht die beschriebene Luft riechen, was zusätzlich nochmal verstärkt wurde, wenn man selbst draußen gelesen hat. Da ich bereits die Vorgänger-Bände gelesen habe, waren mir die Figuren sehr vertraut und es war schön zurückzukehren. Nun konnte man in dem letzten Band endlich Poppy näher kennenzulernen. Die Autorin hat wieder einmal eine nahbare und authentische Protagonistin geschaffen, mit der ich mich sofort verbunden gefühlt habe, da sie so detailliert beschrieben wurde. Die Geschichte beginnt langsam und bleibt es die meiste Zeit auch. Ohne Hektik und überflüssiges Drama kann man sich wunderbar auf die Story einlassen. Die ganze Geschichte ist eine wundervolle Second-Chance Romanze.

Ich kann euch vom ganzen herzen die ganze Cherry Hill Reihe nur sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Schein oder Sein…auf jeden Fall mit Gefühl

Endlich! Endlich erfahren wir Poppys Geschichte. Sie ist ein echter Wirbelwind und in den Vorbänden wurde bereits mehrfach angedeutet, dass sie das Mädchen aus dem Lied „Small Town Love“ des Country-Stars Trace Bradley ist. Doch wie kam es dazu und warum sind er und seine Musik ein rotes Tuch für Poppy?

Als sie eines Abends nach einem missglückten Date bei einem Autounfall Erste Hilfe leistet, muss sie feststellen, dass ausgerechnet Trace hinterm Steuer sitzt. Als sie dann noch für Trace Freundin gehalten wird und die Presse davon Wind bekommt, strickt Trace‘ Manager schnell eine Marketingstory. Schließlich dürfte es ja kein Problem sein, für die Öffentlichkeit ein Paar zu spielen, oder?

Dass das schief geht bzw. eins zum anderen führt, kann man sich als erfahrener Romance-Leser natürlich gleich denken und wird von Lilly Lucas bestens umgesetzt. Ich gehöre ja erst seit der Cherry Hill Reihe zu ihren Fans, habe mir aber die Green Valley Reihe bereits zugelegt und werde demnächst damit starten. Denn der Schreibstil ist erfrischend, die Dialoge interessant und hach…die Geschichte ist fürs Herz und durch Cherry Hill würde ich auch gern mal streifen und in einen saftigen Pfirsich beißen. Wer die McCarthy Schwestern noch nicht kennt, dem empfehle ich allerdings, die Reihenfolge einzuhalten, da es sich um eine Familiengeschichte handelt, die sich weiterentwickelt. Ihr werdet es nicht bereuen.

Etwas überrascht war ich von der Country Playlist der Autorin. Da ich selbst gerne Countrymusic höre, habe ich natürlich so meine Lieblingsinterpreten von denen es nicht einer auf diese Liste geschafft hat, obwohl sie in den Charts zu finden sind und teilweise mit dem Country Music Award ausgezeichnet wurden. Andererseits habe ich ein paar neue entdeckt. Gerne habe ich nebenbei wieder zu meiner eigenen Playlist gegriffen. Da es sich um ein echtes Wohlfühlbuch handelt, vergebe ich volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Goodbye Cherry Hill

A Place to Shine von Lilly Lucas

A Place to Shine von Lilly Lucas

Wenn es einen Ort gibt, der sich nach „Zuhause“ anfühlt, dann ist es Cherry Hill. Der Wohlfühlfaktor, der Charme, die vielen Fein- und Eigenheiten dieser Kleinstadt, all das ist der pure Zauber und auch wenn der Abschied nicht leicht fiel, so erfüllte mich doch ein Gefühl von Zufriedenheit und Wärme.

Die Atmosphäre hatte mich wieder innerhalb von Sekunden für sich eingenommen und versprühte jede Menge Herzlichkeit ob der Bewohner von Cherry Hill. Lilly Lucas schafft es immer wieder mit ihren Worte so viele Empfindungen, Emotionen und vor allem eine ganz eigene Magie hervorzurufen, dass ich wohl nie aufhören werde sie dafür zu lieben.

Ich war so gespannt auf Poppy und Trace und auch, wenn ich mit Country Musik nichts anfangen kann, so konnte Trace mich mit seiner Musik und seiner liebevollen Art komplett für sich gewinnen. Poppy mochte ich von Anfang an. Sie muss ihren Platz in ihrem Leben noch finden und stößt dabei auf Trace, mit dem sie einen gefährlichen Deal eingeht.

Die beiden verbindet eine Vergangenheit und endlich erfahren wir, was damals geschehen ist. Die Dynamik, das Geplänkel, ich konnte nicht anders als süchtig von den beiden zu werden. All das hatte Biss, Humor und Sarkasmus. Es war ein traumhafter Abschluss einer Second-Chance-Love-Story, die immer einen festen Platz in meinem Herzen haben wird.

Fazit

Cherry Hill und seine Bewohner, unsere Protagonist*innen und die Atmosphäre, ihre Geschichten, Gedanken und Gefühle, all das schmerzt mich, es zurücklassen zu müssen, doch leben gerade solche Bücher ewig im Herzen weiter und genau das macht für mich eine umwerfende Autorin aus. Danke Lilly Lucas.