Anna210

Anna210 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna210 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Schönes Buch mit viel Tiefgang

All Our Hidden Gifts - Die Macht der Karten (All Our Hidden Gifts 1)

Das Cover hat mir sehr gefallen und macht gleich neugierig auf den Inhalt. Die Geschichte um Maeve und ihre Freunde and ich sehr faszinierend und auch sehr leerreich. Ich finde hier konnte man viel aus den Reaktionen der einzelnen Figuren lernen und sich ein Beispiel nehmen. Zudem fand ich es sehr spannend, das sich das Buch auch sehr mit LGBTQ auseinander setzt. Ich finde es ist der Autorin sehr gelungen die verschiedensten Menschen mit Sexuellen Orientierungen und allgemein unterschiedlichsten Charaktereigenschaften miteinander zu verbinden.
Maeve und Fiona waren mir gleich sympathisch auch wenn sie auf den ersten Blick zwei vollkommen verschiedene Persönlichkeiten sind.

Die Geschichte fand ich spannend und es war mal etwas anderes. Die Tarotkarten so in eine scheinbar normale High School Geschichte einzubinden fand ich super und hat mir viel Spaß gemacht. Ich kenne mich Tarotkarten und dem New Age Kram nicht so aus fand es aber interessant mehr darüber zu erfahren. Die Geschichte bietet aber nicht nur viele Geheimnisse und Spannung sondern auch wahre Freundschaft und zusammenhalt. Ich bin sehr gespannt ob es eine Fortsetzung gibt, denn es würde sich auf jeden fall anbieten.

Ich kann dieses schöne Buch wärmstens weiterempfehlen.

• Fantasy
Veröffentlicht am 12.06.2021

Spannende Geschichte mit kleinen Macken bei der Handlung

Dein böses Herz

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen und hat neugierig gemacht.

Der Einstieg in die Geschichte fand ich gelungen und auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt. Das Buch lies sich flüssig lesen und die Spannung war immer da.
Ein kleines Manko fand ich jedoch, dass der Fokus sehr auf der Beziehung zwischen Sandra und ihrem Sohn lag. Ich finde es toll, dass man auch etwas von Ihrem Privatleben mitbekommt, aber etwas weniger hätte hier durchaus auch gereicht. Ich finde dadurch wurde der Fokus immer wieder von dem Fall abgelenkt um den es ja bei einem Krimi eigentlich geht.

Den Fall fand ich sehr interessant und auch Sandras Ermittlungsmethoden fand ich gut dargestellt. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich finde, dass sie eine gute Ermittlerin ist. Ihr Partner Ronny war mir hingegen sofort unsympathis, obwohl ich fand, dass er sehr gut in die Geschichte gepasst hat und so die Sympathie für Sandra noch gesteigert wurde.

Alles in allem fand ich den Krimi sehr gelungen und wirklich spannend.

• Spannung
Veröffentlicht am 09.05.2021

Glanz, Glamour und Geheimnisse

Deluxe Dreams

Tolle Geschichte mit viel Spannung und herzzereisender Romantik.

Tolle Geschichte mit viel Spannung und herzzereisender Romantik.

Sadie ist eine junge Amerikanerin auf einer Rucksacktour durch Europa. Auf der Reise trennt sie sich von ihrem Freund und macht sich auf ihren eigenen Weg. In Nizza wird sie überfallen und wird von dem begehrtesten Jungesellen der Stadt gerettet. Er hilft ihr und läd sie zu sich ein. Die beiden verlieben sich ineinander doch, er kommt aus einer ganz anderen Welt als sie. Sein Leben besteht aus viel Glanz und Glamour aber eben auch aus Intrigen und Geheimnissen. Kann ihre Liebe in so einer Welt bestand haben?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte mich gleich gut in Sadie rein versetzen. Sie ist eine starke und unabhängige junge Frau, die es nicht immer leicht hatte. Auch Oliver ist mir sehr sympatisch, da er trotz seiner Familie und allen Geheimnissen und dem Reichtum, am meisten auf dem Boden geblieben ist.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf das Buch gezogen. Das Buch ist gut gestaltet und spiegelt den Glamour von Olivers Familie wieder.

Das Buch hat mir viele schöne Lesestunden beschafft und ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Deluxe Reihe.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Tolle Geschichte und echt spannend

Trust in Us - Nur du und ich

Ich habe Trust in us geradezu verschlungen, da es mir unglaublich gut gefallen hat. Der Schreibstil ist locker und lässt sich gut lesen. Selten habe ich ein Buch so schnell und flüssig lesen können, da es eine sehr angenehme Sprache ist.

Zum Inahlt:
Cary arbeitet bei der Uni bei einer Zeitung als Sportreporterin. bei einem Interview lernt sie Jeff kennen. Sie verlieben sich sehr schnell ineinander und schon bald werden sie ein Paar. Ihre Beziehung hat viele Höhen und Tiefen in denen sie sich gegenseitig besser kennenlernen und auch sich selbst nocheinmal neu entdecken. Jeff hat eine schwierige Verganenheit und kämpft für eine bessere Zukunft. Cary ist fast genau das Gegenteil. Sie ist sehr ergeizig, kommt aber aus einer ganz anderen Familie. Sie hat reiche Eltern, die ihr aber leider nicht so zur Seite stehen wie sie sich das wünscht.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und hat mir vom ersten Satz an gefallen. Die Geschichte ist spannend und lässt sich gut lesen. Sie ist eine typische Teenie Lovestory, wie sie auch im wahren Leben geschehen kann. Alles in allem kann ich das Buch wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Eine wunderbare Freundschaft

Pension Herzschmerz

nhalt:

nhalt:
Anna, Lou und Kim sind schon seit Jahren Freunde und zum ersten mal alle gleichzeitig single. Als Kim sich den Fuß bricht entscheiden sich ihre Freundinnen kurzerhand sie auf der Norderney zu unterstützen. Auf der Insel finden sie nicht nur eine neue gemeinsame Leidenschaft sondern auch ein neues Zuhause. Sie wollen die Pension Herzschmerz eröffnen in der sie Menschen über Liebeskummer hinweg helfen wollen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es eine schöne Geschichte über Freundschaft und verflossene Liebe ist. Die Freundschaft zwischen den drei Freundinnen steht klar im Vordergrund und lässt mich jedes mal grinsen wenn die drei wieder etwas aushecken. Anna, Lou und Kim waren mir von Anfang an sympatisch und haben mich oft zum lachen gebracht. Sie haben zwar nicht wirklich Glück in der Liebe aber dafür haben sie eine sehr starke Freundschaft. Das Buch zeigt wie wichtig eine solche Freundschaft ist und dass man gemeinsam alles schaffen kann.
Der Schreibstil hat mir ebenfalls gut gefallen, da es sich flüssig lesen lies. Die Emotionen der einzelnen Protagonisten kamen sehr gut rüber und ich konnte mich in alle hineinversetzen.
Toll fand ich auch wie sehr die drei für ihren großen Wunsch kämpfen und wie einfallsreich sie dabei sind.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es absolut weiterempfehlen.