Profilbild von luisaschapter

luisaschapter

Lesejury-Mitglied

luisaschapter ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit luisaschapter über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein perfektes Ende für eine noch perfektere Trilogie 🤍

Westwell - Hot & Cold

Mit Band 3 hat Lena Kiefer sich nochmal übertroffen.

Mit Band 3 hat Lena Kiefer sich nochmal übertroffen.
Nach dem echt fiesen Cliffhanger von Band 2 ging es direkt spannend weiter und hat sich wieder durch das ganze Buch gezogen. Ich weiß nicht wie die Autorin es geschafft hat, die Spannung von Buch zu Buch so anzuheben. Es war einfach unglaublich gut!

Zudem konnten Helena & Jess diesmal auch endlich mehr Zeit miteinander verbringen, wodurch in diesem Band die Lovestory wieder mehr im Fokus steht. Ihre Auszeit war einfach so schön mitanzusehen.

Das Ende hat mich emotional sehr mitgenommen, sodass ich es fast nicht mehr ausgehalten habe. Mir fehlte förmlich die Luft zum Atmen. Ich habe die ganze Zeit schon überlegt wer hinter dem Tod von Valerie & Adam stecken könnte, aber ich hätte niemals mit dieser Wendung gerechnet.

Außerdem liebe ich die Botschaft die Lena Kiefer mit dieser Trilogie vermitteln wollte. Nämlich das man für die wahre Liebe alles opfern würde.

„Liebe…Sie war nicht in erster Linie Anziehung oder Feuer oder dass man Spaß zusammen hatte. Sie war vor allem Fürsorge und Rücksicht. Liebe bedeutete, in bestimmten Momenten zuerst an jemand anderen zu denken als an sich selbst.“

Ich bin sehr wehmütig das ich Helena & Jess jetzt zurück lassen muss, denn die beiden haben mein Herz im Sturm erobert.
Die Reihe ist definitiv ein Jahreshighlight! Und für mich sogar das Beste was ich dieses Jahr bisher gelesen habe ❤️

Fazit: 5+/5⭐️
Ein perfektes Ende für eine noch perfektere Trilogie.
Ich habe einfach alles geliebt, von Anfang bis Ende.
Helena und Jess werden noch lange in meinem Herzen & Gedächtnis bleiben.
Spannend, voller Gefühle & Emotionen.
Mit einer unerwarteten Wendung am Ende und einer wirklichen tollen Message über die wahre Liebe ❤️

Wirklich gelungene Fortsetzung

Westwell - Bright & Dark

Mit West Well bright & dark geht es genauso gut weiter wie es in West Well heavy & light aufgehört hat.

In diesem Band steht die Ermittlung zu dem Tod von Valerie & Adam mehr im Vordergrund, wodurch ich diesen Teil noch spannender fand als Band 1.
Auch hier habe ich wieder ständig mitgefiebert und konnte das Buch gar nicht zur Seite legen.

Zudem konnte ich in diesem Band noch mehr in die Gefühlswelt von Helena und Jess eintauchen. Mich hat das Buch emotional vollkommen mitgenommen. Das Schicksal der beiden nicht zusammen sein zu dürfen obwohl sie sich bedingungslos lieben, wird einfach so authentisch und nahbar rübergebracht. Auf jeder Seite spürt man die Liebe, Zerrissenheit, Leidenschaft, Hilflosigkeit und Zweifel der beiden.
Die beiden sind unglaublich authentisch und ihre Story ist einfach herzzerreißend.

Der Cliffhanger am Ende hat es wirklich in sich 🤯
Gut das Band 3 schon im Regal steht 🤭

Fazit: 𝟻+/𝟻⭐️
Wirklich gelungene Fortsetzung. Steht Band 1 in nichts nach.
Genauso spannend und mitreißend, mit ganz vielen Emotionen.
Helena und Jess sind einfach mein liebstes Couple 🥰

Absolutes Highlight!

Westwell - Heavy & Light

West Well war mein erstes Buch von Lena Kiefer. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und hat mich von der ersten Seite an gepackt.

Das Buch liest sich aus den Perspektiven von Helena und Jessiah (Jess). ...

Das Buch liest sich aus den Perspektiven von Helena und Jessiah (Jess). Dadurch wird das Geschehen gefühlvoller und authentischer, da man die Gefühle und die inneren Konflikte der beiden besser greifen kann.

Mit Helena und Jess wurden wunderbare Charaktere erschaffen, die ich nur ins Herz schließen konnte.
Die Dynamik zwischen Helena & Jess gefiel mir sehr gut. Auf jeder Seite konnte ich ihre Anziehung zueinander spüren und habe mitgefiebert, ob sie sich ihre Gefühle gestehen und welche Konsequenzen dies mit sich zieht (mit Blick auf die Familien der beiden).

Zudem bietet das Buch sehr viel Spannung, da Helena den Tod ihrer Schwester aufklären möchte. Die ständig neuen Hinweise haben sehr zur Spannung beigetragen.
Somit steht nicht nur die Lovestory zwischen Helena und Jess im Vordergrund, was ich als angenehme Abwechslung empfand. Ich habe somit in zweierlei Hinsicht mitgefiebert. Einmal mit Helena & Jess und ebenfalls mit der Ermittlung durch die neuen Hinweise, was es mir unmöglich gemacht hat das Buch zur Seite zu legen.

Ganz große Leseempfehlung!
Habt am besten direkt Band 2 parat.

Fazit: 5+/5⭐️
New York, Upper East Side, Dramen & Intrigen.
Das Buch vereint eine wunderschöne „forbidden Lovestory“ mit sehr viel Spannung.
Es hat mich ab der ersten Seite gefesselt und mich bis zum Ende mitgerissen.
Absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 07.10.2023

Schöne Fortsetzung! 🤍

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Nachdem ich von „High Hopes“ so begeistert war, hatte ich hohe Ansprüche an Band 2 welche nicht ganz erfüllt wurden.

Drowning Souls startet nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1 sehr turbulent, spannend und mitfühlend. Allerdings ändert sich dies schnell und es wird sehr ruhig. Für mich war es an der ein oder anderen Stelle etwas zu langatmig und ich hätte mir mehr Spannung und Krankenhausalltag gewünscht.

Allerdings zeigt Ava Reed mit ihrer Geschichte wie verletzlich selbst der Stärkste unter uns sein kann und das es völlig in Ordnung ist Schwäche zu zeigen. In diesem Band wird vor allem auf die seelische Heilung der Protagonisten / Protagonistinnen eingegangen, was mir sehr gut gefallen hat. Die Message dahinter ist einfach so tiefgründig.

Auch die Charaktere konnten mich wieder überzeugen.
Mitchs Humor, sein spanisches Temperament und seine Kochkünste haben ihn einfach zu einem sehr authentischen Charakter gemacht.
Sierra mit ihrer sturen Art und der harten Fassade die immer weiter bröckelt, hat es mir am Anfang nicht leicht gemacht. Mit der Zeit wurde sie mir aber immer sympathischer, da ich ihre Beweggründe nachvollziehen konnte und die daraus resultierende Charakterentwicklung.
Sierra und Mitch haben es sich echt nicht leicht gemacht, da sie einfach nicht vernünftig miteinander kommunizieren konnten. Dadurch kam die Geschichte teilweise nicht wirklich voran. Als die beiden sich endlich geöffnet hatten, konnte man die beiden zusammen jedoch einfach nur lieben.

Dieser Teil endet auch wieder mit einem Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

Fazit: 𝟺/𝟻⭐️
Tiefgründige Message die zum Nachdenken anregt. Etwas schwächer als Band 1, da die Geschichte an manchen Stellen etwas langatmig war.
Tolle Charaktere und eine schöne Liebesgeschichte, die jedoch durch fehlende Kommunikation etwas gelitten hat.
Alles in allem eine schöne Fortsetzung.

Veröffentlicht am 07.10.2023

Wunderschöner Auftakt der Whitestone-Hospital-Reihe 🩺🤍

Whitestone Hospital - High Hopes

Ich liebe Arztserien ( z.B. Chicago Med) und habe mich daher sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Das Buch hat mich von Anfang bis Ende gefesselt und ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Dies lag vor allem an dem super flüssigen Schreibstil. Ich konnte sofort ins Geschehen eintauchen. Zudem ist der Schreibstil sehr fachspezifisch, was aber super umgesetzt wurde, sodass die Fachbegriffe mich nicht in meinem Lesefluss gestört haben.

Das Setting ist wunderschön und sehr gut umgesetzt. Die ganzen Patientenfälle wurden sehr detailliert dargestellt, sodass man sich gefühlt hat, als wäre man selber bei der Visite dabei. Sie haben mich mitfiebern und teilweise auch mitleiden lassen.

Laura war mir von der ersten Sekunde an sympathisch. Wie sie mit ihrer Schwester interagiert hat, hat mich oft zum Lachen gebracht.
Ich finde es auch schön, dass Laura sehr menschlich rüber kommt. Die Patienten bedeuten ihr viel und sie leidet mit ihnen mit. Man merkt einfach, dass das ihr Traumberuf ist und wie viel er ihr bedeutet.
Ach ja und Nash, ihn kann man nur lieben 🤍
Ich habe beide Charaktere sehr in mein Herz geschlossen und habe bei ihrer Annäherung mitgefiebert. Die beiden sind beruflich als auch privat ein perfektes Team.

Besonders schön an diesem Buch fand ich auch die ganzen Nebencharaktere. Sie waren sehr präsent und habe die Handlung zu etwas besonderem gemacht. Dies zeigt, meiner Meinung nach, wie wichtig die einzelnen Instanzen in einem Krankenhaus sind und das nur alle zusammen ein perfektes Team abgeben können.

Am Schluss wurde mir das Herz ein wenig gebrochen, da das Buch mit einem gewaltigen Cliffhanger endet 🤯

Fazit: 𝟻+/𝟻 ⭐️
Gelungener Auftakt der Whitestone-Hospital-Reihe. Sehr realistisch und nachvollziehbar. Das Krankenhaus-Setting habe ich einfach geliebt. Sehr authentische Charaktere, welche ich sofort ins Herz geschlossen habe.
Der Cliffhanger am Ende hat es in sich💔