Cover-Bild Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie
Band 1 der Reihe "Ravenhall Academy"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Julia Kuhn

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

**Willkommen auf der Ravenhall Academy**
Mit allem hätte Lilly Campbell gerechnet, aber nicht damit, dass sie eine Hexe ist: Von ihrer Grandma erfährt sie, dass uralte Magie in ihr schlummert – und um diese zu trainieren, soll sie die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen Hexensprüchen, mystischen Legenden und sagenumwobenen Wesen muss sich Lilly nun in dieser neuen Welt zurechtfinden. Dabei gerät sie immer wieder mit dem leider viel zu attraktiven Jason aneinander, der ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Aber schon bald wird klar, dass auf Ravenhall nicht alles so ist, wie es scheint. Denn Lilly kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur, die das Erbe der Hexen tiefgreifend zu verändern droht …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe für dein Bücherregal, mit vierfarbigem Buchschnitt  in der ersten Auflage!

Persönliche Leseempfehlung von der Autorin Stefanie Hasse:  »Eine romantische Academy-Geschichte in einem zauberhaften Setting, in dem man sich sofort zu Hause fühlt!«

Julia Kuhn wurde 1996 in Süddeutschland geboren, wo sie auch heute noch mit ihrem Mann lebt. Wenn sie nicht gerade an neuen Geschichten schreibt, teilt sie Auf ihrem Instagram- und TikTok Account @july_reads Buchempfehlungen und erzählt über ihren Alltag als Autorin.

//Dies ist der erste Band der magischen Romantasy-Dilogie »Ravenhall Academy«. Alle Romane der zauberhaften Academy-Fantasy:
-- Band 1: Verborgene Magie
-- Band 2: Erwachte Magie//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 21.12.2023

soooo ein schönes cover

53/23
Ravenhall Academy
Band 1

Lilly Cambell ist eine Hexe! Doch das weiß sie seit 2 Minuten. Von 0 auf 100 ändert sich ihr Leben als sie dies von ihrer Oma erfährt.
Kurz darauf befindet sie sich auf ...

53/23
Ravenhall Academy
Band 1

Kurz darauf befindet sie sich auf der Ravenhall Academy um ihre Zauberkräfte zu Schulen. Es gibt soviel neues für sie und es fällt ihr schwer sich in ihrer neuen Welt zurechtzufinden. Glücklicherweise hat sie ihre Gefährtin an ihrer Seite und freundet sich mit einer Fee an.
Auch ein Junge namens Jason fällt ihr positiv auf. Und dann überschlagen sich auch schon die Ereignisse.
Ich habe das Buch aufgrund des tollen Covers und dem Farbschnitt gekauft. Das Genre ist absolut neu für mich gewesen. Ich wurde positiv überrascht. Die Story gefällt mir gut, man kann sich sofort in Lilly reinversetzen und fühlt mit. Zum einen dreht es sich um die Lovestory zu Jason, die nicht so richtig in die Gänge kommt - aus verschiedenen Gründen, zum anderen taucht man in die Vergangenheit der Academy ein.
Ein bisschen genervt haben mich mache, wirklich übertriebene Wiederholungen und ich wusste auch nicht dass es ein offenes Ende hat! So musste ich ne Weile drauf warten.
Ich gebe 🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛🐦‍⬛/5

Veröffentlicht am 29.07.2023

magisch, romantisch und spannend

Das Cover hat mich sofort überzeugt das Buch zu kaufen, es ist einfach wunderschön. Der Klappentext hat mich auch total angesprochen und die Geschichte ist zu einem Jahreshighlight geworden.
Ich mochte ...

Ich mochte die Protagonisten total. Lilly und Jason sind einfach toll. Ich mochte die Idee mit den Tieren die als magische Begleiter und Beschützer fungieren total gerne.
Die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Jason fand ich wirklich süß. Das Geheimnis welches im Laufe der Geschichte auftritt hat die Spannung weiter hochgehalten. Am Ende ging alles sehr schnell, doch das ist nur ein winziger Kritikpunkt.

Für mich ist die Geschichte ein Highlight und ich freue mich schon total auf Band 2

Veröffentlicht am 25.06.2023

Willkommen an der Ravenhall Academy

Willkommen an der Ravenhall Academy!

Willkommen an der Ravenhall Academy!
Ich hab mich riesig auf dieses Buch gefreut. Am Anfang war ich dennoch ein wenig skeptisch ob das Buch wirklich was für mich ist. Der Klappentext hat mich so neugierig gemacht und zudem ist das Cover wunderschön!🥹
Wie ihr vielleicht wisst lese ich selten Fantasy weil es mich in den meisten Fällen einfach nicht anspricht. Aber dieses Buch…wow. Der Einstieg ins Buch ist mir gut gelungen. Julia hat einen wirklich angenehmen, erfrischenden Schreibstil.
Ich bin mit dem lesen zügig voran gekommen und war wirklich erstaunt als ich gesehen habe, dass ich die erste Hälfte in einem Rutsch durchgelesen habe. (Ist halt einfach spannend und macht süchtig 👀)
Das Setting ist atemberaubend und so besonders. @july_reads ich möchte jetzt bitte auch dahin okay?
Die Charaktere habe ich auch allesamt schnell ins Herz geschlossen und sie haben perfekt zur Story gepasst.
Für mich ein ganz besonderes Buch welches man unbedingt gelesen haben muss.✨
5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.05.2023

Willkommen auf der Ravenhall Academy

< Willkommen auf der Ravenhall Academy >

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was.
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß.
Also ...

< Willkommen auf der Ravenhall Academy >

Ich war auf dem ersten Blick vom Cover total angezogen. Irgendwie hat es was.
Aber das Genre ist eigentlich nicht so meins. Meine Neugierde war aber groß.
Also habe ich angefangen das Buch zu lesen.

Ich war von der ersten Seite einfach total begeistert von der Story.
Die "Ravenhall Academy" hat mich von Anfang in seinen Bahn gezogen.

Lilly ist einfach toll. Ich mochte sie von Anfang total. Ihre Art ist was besonderes.
Der Begleiter von ihr, Mrs. Blueberry mochte ich. Sie ist immer an der Seite von Lilly.

Aber auch die Großmutter von Lilly hat mich in mein Leserherz geschlichen. Man merkt ihre Leidenschaft zu Büchen. Aber sie hat auch eine wichtige Rolle in der Academy.

Lilly trifft auch auf Jason. Irgendwas hatte er was. Lilly war auch von Anfang an gleich begeistert von ihm. Er hat als Begleiter ein Rabe. Beide verbringen viel Zeit zusammen.

Für Lilly ist das alles sehr neu und manchmal wirkt sie ein wenig überfordert.
Sie hat von ihrer Magie erst kurz vorher erfahren als sie an die Academy kam.

Für mich als sehr wenig Fantasy-Leser war das echt ein tolles Buch. Mich konnte es überzeugen.
Und ich muss auf jeden Fall den zweiten Teil lesen, wenn der erscheint.
Das Ende war wirklich ein wenig gemein.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Eine dunkle Verschwörung

Lilly hat nicht damit gerechnet eine Hexe zu sein. Sie erfährt von ihrer Grandma, dass uralte Magie in ihr schlummert und diese muss sie trainieren und somit die Ravenhall Academy besuchen. Zwischen all diesen magischen Wesen muss Lilly sich zurechtfinden. Sie gerät immer wieder mit dem gutaussehenden Jason aneinander. Er will ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Doch es wird ihr klar, dass auf Ravenhall nicht alles ist wie es sein soll. Und sie kommt einer dunklen Verschwörung auf die Spur. Das Erbe der hexen droht sich triefgreifend zu verändern.

Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich habe es nicht bereut, denn es war sehr gut zu lesen, gab keine Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Im Gegenteil, es war so spannend, dass ich fast nicht aufhören konnte zu lesen. In der Geschichte war ich schnell drinnen und konnte mich auch in die Protagonisten gut hineinversetzen. Lilly Campbell ist sauer, weil ihre Mutter nur ihre Zwillingsschwester Mia mit nach Italien genommen hat. Doch das hatte durchaus seinen Grund, denn die Mutter wusste, was während ihrer Italienreise bei Lilly passieren würde. Doch das erfährt man nicht gleich am Anfang. Lilly geht zu ihrer Großmutter und hilft in deren Buchhandlung. Auf einem Spaziergang mit ihrem jungen Golden Retriever Mrs. Blueberry, trifft sie auf Jason und wundert sich über sein Gehabe. Von der Großmutter erfährt sie dann, dass sie eine Hexe ist und zur Ausbildung auf die Ravenhall Academy gehen muss. Denn ohne das Üben der Magie könnte es für sie sehr gefährlich werden., wenn diese plötzlich erwacht. ‚Sie verliebt sich in einen Jungen, doch der kann sie nicht heiraten, weil er bestimmte Verpflichtungen hat, oder zu haben glaubt. Da findet Lily einen Brief. Mehr verrate ich jetzt nicht, will ja nicht spoilern. Das Buch ist von Anfang an spannend geschrieben und die Spannung wird von Seite zu Seite höher. Mit dem Brief platzt eine Bombe, zumindest bei Lilly, und das Buch geht zu Ende. Es hat einen ordentlichen Cliffhanger, viele Fragen bleiben offen, Aber Im Oktober soll ja bereits der nächste Band erscheinen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Auf jeden Fall habe ich mit Lilly gelitten und mich gefreut, als sie diesen ominösen Brief fand. Ich habe es sehr gerne gelesen, fand es superspannend, sehr unterhaltsam und kann es jederzeit weiterempfehlen. Von mir die volle Bewertungszahl.