Cover-Bild Summer in your Dreams (Cosy Island 3)
Band 3 der Reihe "Cosy Island"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Elle Ellis

Summer in your Dreams (Cosy Island 3)

Einfühlsam und hochromantisch entführt Elle Ellis ihre Leser*innen auf eine abgelegene Atlantikinsel und erzählt eine Liebesgeschichte, die jedes Herz zum Schmelzen bringt.
Auf einer so idyllischen Insel wie Cosy Island aufzuwachsen, war für Summer immer wie ein wahrgewordener Traum. Doch als sie vorzeitig das College abbricht, fühlt es sich plötzlich nicht mehr ganz so schön an, denn niemand der neugierigen Bewohner darf jemals erfahren, welch dunkle Schatten Summer mit sich herumträgt. Entschlossen konzentriert sie sich auf das, was sie sich schon so lange wünscht: die Eröffnung einer eigenen Bar. Leider scheint sie aber auch bei diesem Vorhaben das Pech zu verfolgen, denn sie muss ausgerechnet mit dem nervenaufreibendem Surferboy Travis zusammenarbeiten, der sie mit jedem Satz zur Weißglut bringt. Bis sie merkt, dass er sie weitaus besser versteht, als sie jemals geahnt hätte …

Leserstimmen zur Reihe:
»Konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Es hat einfach süchtig gemacht.«
»Absolutes Herzensbuch & Jahreshighlight!«
»Ich brauche mehr!«
»Leseerlebnis des Jahres!«

Dies ist der dritte Band der gefühlvollen Slow-Burn-Romance-Reihe »Cosy Island«. Alle Bände der New Adult Romance bei Impress:
-- Autumn In Your Eyes (Cosy Island 1)
-- Spring In Your Heart (Cosy Island 2)
-- Summer In Your Dreams (Cosy Island 3)
-- Winter In Your Soul (Cosy Island 4) (erscheint Herbst 2023)//

Elle Ellis zählt mit über 20.000 Abonnent*innen zu den bekanntesten Buchbloggerinnen Deutschlands und begeistert ihre Follower*innen mit ihrer Liebe zu Büchern. Auf ihrem Instagram-Account @thebookelle schreibt sie über Geschichten, die sie bewegen, über ihre Katzen, die ihr in jeder Lebenslage ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und über Eiskaffee, der beim Lesen einfach nicht fehlen darf.

Veröffentlicht am 30.08.2023

Endlich wieder auf Cosy Island.💗 Wohlfühlbuch 😍✨

Nun sind wir schon das 3 mal hier und es war wieder einfach nur wundervoll. 😍

Die richtige Menge an Liebe, Freundschaft und Drama.

Summer ist die kleine Schwester von Claire und sie ist genauso sympathisch. ...

Nun sind wir schon das 3 mal hier und es war wieder einfach nur wundervoll. 😍

Die richtige Menge an Liebe, Freundschaft und Drama.

Summer ist die kleine Schwester von Claire und sie ist genauso sympathisch. Sie schmeißt ihr Studium um eine Bar zu eröffnen. Gefällt mir ☺️👍🏻 da würde ich glatt mal selbst vorbeischauen und einen schönen Cocktail trinken. 🍹

Travis ist Mitinhaber der Surfschule auf Cosy Island. 🏄‍♂️ Und er gehört mit zum Freundeskreis der ersten zwei Bücher.

Er und Summer sind wie Feuer 🔥 und Wasser 💦 . Eine richtige Hassliebe.👌🏻💗

Der Schreibstil der Autorin war super leicht und sehr flüssig zum Lesen.

Ich hab das Buch an einem Tag regelrecht verschlungen es war einfach zu gut.

Die Spannungen die wirklich bis zum Ende greifbar war wollte mich nicht loslassen. 😅💗

Große Empfehlung von mir 💗✨.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Wieder richtig toll!

Es war wieder ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem großen Suchtfaktor! Ich konnte nur ganz schwer Pausen machen, weil ich einfach wissen wollte wie es weitergeht! Summer & Travis sind zwei einzigartige, dennoch wundervolle Protagonisten! Ich hab die Entwicklung zwischen den beiden einfach so sehr geliebt. Es ist ein super Buch für die heißen Tage! 🤍

Veröffentlicht am 17.09.2023

„Summershine Night“

Bevor der Sommer endet, musste ich unbedingt noch „Summer in your Dreams“ von Elle Ellis lesen. Es ist der 3. Teil der Cosy Island Reihe, die für mich zu einer richtigen Wohlfühl-Reihe geworden ist. Auch der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen!

Es geht um Summer und Travis, die wir bereits in den ersten beiden Teilen schon kennenlernen konnten. Und auch wenn es so wirkt, als wären sie so unterschiedlich wie Tag und Nacht, sind die beiden sich ähnlicher als sie denken. Summer ist umgeben von einem dunklen Schatten und stets sehr hitzköpfig. Travis hingehen ist sehr humorvoll und witzig, manchmal aber auch etwas provokant. Die Atmosphäre zwischen den beiden ist entsprechend hitzig und aufgeladen. Bis sie gezwungen sind Summers Traum von einer Strandbar gemeinsam zu leben. Ich persönlich finde, dass sich die beiden sehr gut ergänzen.

Ich fand die Geschichte der beiden sehr toll! Im Gegensatz zu den Vorgänger-Bänden, versprüht das Buch gar nicht mal so viele Jahreszeit- bzw. Sommer-Vibes. Trotzdem gab es sehr viele schöne, humorvolle, aber auch traurige Momente. Und Cosy Island hält immer noch neue, interessante Traditionen und Veranstaltungen bereit!

Wie immer war es auch diesmal wieder sehr schön, die anderen Charaktere wie Claire, Chase, Sam und Autumn wieder zu treffen! Auch Grace hat diesmal ein bisschen mehr Raum bekommen und freue mich sehr auf ihre (winterliche) Geschichte!

Ich mag besonders, dass die Autorin es immer wieder schafft, vorhersehbare und kitschige Momente sowie überraschende Szenen zu vereinen. Ich war mir so sicher, dass Autumn und Sam Eltern werden, aber falsch gedacht :D

Insgesamt für mich wieder ein Wohlfühlbuch mit winzigen Kritikpunkten. Mir haben irgendwie einfach ein paar Details und die warmen Sommergefühle gefehlt. Aber ich liebe die Cosy Island Reihe sehr und kann sie jedem ans Herz legen! Ganz, ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Ein Ort zum Anlehnen und Kuscheln

Ich durfte dieses Buch als Rezensionsexemplar vorab als E-Book lesen (E-Book konnte ich hier leider nicht auswählen). Dafür noch einmal herzlichen Dank an die Autorin. Dennoch folgt hier natürlich meine eigene Meinung.

Es war wieder wie "nach Hause kommen". So hat sich Cosy Island eigentlich bereits nach dem ersten Lesen angefühlt. Nach Zuhause. Die Autorin hat hier eine unglaublich gemütliche Welt erschaffen, die es einem ermöglicht, seine eigenen Gedanken zu sortieren und einen auch ermutigt, vielleicht mal anders zu handeln. Mutiger zu sein. Oder zumindest mal mehr über alles nachzudenken, was einen beschäftigt.
Den Schreibstil mag ich nach wie vor. Er lässt sich gut lesen und lässt einem selbst trotzdem den Freiraum für eigene Gedanken.

Das was wir über Summer in diesem Band erfahren, trieb mir beim Lesen Tränen in die Augen, da ich leider nur zu gut nachvollziehen kann, wie sie sich gefühlt haben muss. In Zeiten des Internets kann sich ein kleiner Fehler schwer auswiegen. Genau deshalb habe ich das Gefühl gehabt, hier eine starke Schulter zu haben, an die ich mich anlehnen kann. Ebenfalls konnte ich das Kribbeln nachempfinden, dass Summer nach und nach für Travis empfunden hat. Ich glaube nicht, dass das ein Spoiler ist, da sich wohl jeder vorstellen kann, wie die Beziehung der beiden zum Ende hin wird.

Allerdings hat mir auch hier wieder etwas mehr Tiefgang gefehlt. Gerne hätte ich auch mehr über Travis erfahren. Auch wenn ich mich - wie Summer - gut mit ihm angefreundet habe, bleibt er mir dennoch ein kleines Rätsel, auch zum Ende der Geschichte. Bei den anderen Bänden hat es sich angefühlt, als bekäme man einen größeren Einblick in die männlichen Hauptcharakter. Aber da die Clique dieselbe bleibt, lernen wir ja vielleicht im vierten Band noch mehr kleine Seiten von Travis kennen, da trotz anderer Hauptprotagonisten ja trotzdem immer noch die Anderen eine Rolle spielen.

Man merkt, dass die Bände der Reihe bisher alle nach demselben Prinzip aufgebaut sind, weshalb es tatsächlich ziemlich Klischeelastig und größtenteils vorhersehbar ist. Mich persönlich stört das aber nicht so sehr, da genau diese meist etwas romantisches und träumerisches haben. Ich stelle es mir unmöglich vor, eine Liebesgeschichte ohne Klischees zu erzählen. Von daher ist das meinerseits kein wirklicher Kritikpunkt, sondern einfach eine Info, für diejenigen, die andere Erwartungen haben.

Ich empfehle diese Reihe bisher allen, die eine lockere Liebesgeschichte für zwischendurch lesen wollen, die einem trotzdem das Gefühl gibt, verstanden zu werden.