Profilbild von Paulski

Paulski

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Ein Happy End fürs Dorf?! 🤭✨

Krabbenglück

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr gute Urlaubslektüre für alle, die sich gern ein frische ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Eine sehr gute Urlaubslektüre für alle, die sich gern ein frische Brise um die Nase wehen lassen.

•Emma erbt aus dem Nichts ein Haus und einen Krabbenkutter. Das Haus steht unter Wasser und der Krabbenkutter zerfällt. Schöner Mist. 🙈•

Mit Emma bin ich gleich am Anfang gut warm geworden nur ab und an konnte ich sie nicht ganz verstehen.
Leon war mir direkt sympathisch, ich meine er hat Hühner und die haben auch noch Namen! ( Wie bei mir Zuhause ✨❤️) Damit hab ich mich gleich wohl und angekommen gefühlt.
Auch das Leben auf dem Campingplatz wurde mir immer mehr sympatisch. Eigentlich halt ich nichts von Campingplätzen aber hier hat die Autorin es geschafft mich die Dinge anders sehen zu lassen.
Auch diese große Dorfgemeinschaft die Zusammenhält und jeder hilft jeden, das hat mir wirklich gefallen. 👍🏻 Sowas gibt es ja heutzutage eher selten.
Der Schreibstil war leicht, flüssig, humorvoll und auch ab und an sehr emotional.
Auch an Spannung hat es nicht gefehlt, diese wurde zum Ende hin nochmal richtig in die Höhe getrieben. Aber dank eines dummen Zufalls ist alles in die richtige Richtung gegangen.

Wirklich eine große Empfehlung von mir.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 25.04.2024

Nordsee Krimi ✨🤞🏻

Tödliche Tide in St. Peter-(M)Ording (St. Peter-Mording-Reihe 3)

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Mein erster "Sommer" Krimi nach Jahren und er hat mir wirklich Freude bereitet.
Auch der Handlungsort St. Peter-Ording war klasse und sehr detailliert beschrieben. Der Schreibstil war leicht und flüssig, man ist förmlich über die Seiten geflogen.
Die Spannung war bis zum Ende da und man hat richtig mitgefiebert/mitgerätselt . Ich hab natürlich gänzlich die falsche Person verdächtigt. Aber dennoch hat der Mörder am Ende "Sinn" ergeben. Naja Tomaten auf den Augen. 🙈🤣
Alle Protagonisten haben sich perfekt ergänzt und waren mir sehr sympathisch.

Ich würde mich freuen wenn noch ein 4 Band erscheint. 😊✨

4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 22.04.2024

Mops-Alarm 😍✨

Ein Arzt auf Wolke 7, bitte!

Vielen Dank an den beHEARTBEAT Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das war definitiv eine Cover Anfrage.
Wie niedlich ist bitte ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Das war definitiv eine Cover Anfrage.
Wie niedlich ist bitte dieser Mops-Pudel. 😍✨

Ein Klasse Buch mit vielen interessanten Themen wie Ärzte Mangel auf dem Land, Tarot die Hippie Kultur und auch Trauer. Die Mischung hat es sehe angenehm gemacht.
Alle Hauptprotagonisten sind mir sehr sympathisch vor allem aber Tiffany.
Auch wenn sie bisher nicht ihren Deckel gefunden hat sucht sie weiter und gibt nicht auf.
Nur eine Person hat Aussagen getroffen die einen etwas unangenehm berührt haben. 🙈🥴

Der Schreibstil war leicht und flüssig. Die Kapitellängen haben mir persönlich sehr gut gefallen und es wurde sehr detailliert beschrieben. Gerade zum Ende hin wurde es nochmal richtig spannend und man hat richtig mitgefiebert.

Eine wirklich herzerfrischende kurzweilig Enemies-to-Lovers-Geschichte.
4/5 ⭐

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein würdiges Finale.

Cherish

Ein episches Finale. 5 Sterne auch wenn ein zwei Fragen noch offen sind. Ich hoffe Grace und Hudson kommen im Spin Off vor.😊🎆

Veröffentlicht am 17.04.2024

Katzen und Horoskope ✨🤭

Das Mondscheincafe

Vielen Dank an den DTV Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Ein Cafe was von Katzen betrieben wird.. was will man mehr. 🐾🐱

Der Schreibstil ...

Ein Cafe was von Katzen betrieben wird.. was will man mehr. 🐾🐱

Der Schreibstil ist leicht, flüssig und detailliert. Alle Getränke/Desserts konnte man sich super vorstellen.🤭🤤
Manchmal bin ich nicht ganz hinterher gekommen mit den ganzen Horoskopen und Namen. Das hat mir etwas die Freude an der Geschichte genommen.
Wenn man dieser Geschichten Glauben schenken mag, macht es Spaß sie zu lesen.
Die Katzen sind wirklich niedlich.
Der Inhalt handelt von den Problemen und Lösungen der Charaktere.
Das positiv was ich aus diesem Buch ziehen, sind das ich neue Perspektiven bekommen habe wie ich gewisse Sachen angehen kann.
Das Gefühl dazu ist sehr gut. Im Kern befindet sich ein Buch, das sich dazu eignet, Mut zu machen.

3,5/5 ⭐ 😊

Wer auf süße Katzen, ein Cafe und Horoskope steht ist hier genau richtig. ✨