Profilbild von JennyHCA

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.04.2024

Eine totale Überraschung!

A Fall to Forgive

»Ich habe Rory geliebt, weil ich wollte, dass er meine Liebe erwidert, weil ich dachte, es sei der einzige Weg, um nicht zu sterben ... […] Du bist die Einzige, die ich je geliebt habe, ohne eine Gegenleistung zu erwarten […] Du warst nicht vorgesehen, es hat mich selbst überrascht, und ich dachte, wenn ich mich für Rory entscheide, würde ich überleben ... […] Aber getötet hat mich dann doch dein Verlust«

Wenn man dieses Buch in den Händen hält, erwartet man ganz sicher nicht eine Geschichte mit so viel Spannung, Sogwirkung und Nervenkitzel! Ich war völlig gebannt von Camelia und Lou, wie sie einerseits den Mord an Rory aufklären wollten und an den Geschehnissen der Vergangenheit gearbeitet haben. Und was ich hier besonders toll umgesetzt fand, war, dass Lou der sensible weiche Charakter gewesen ist und Camilia mehr der feste Halt-gebende - auch wenn sie auf gewisse Weise gegenseitig geholfen und unterstützt haben. Ich liebe sowieso schon die Art und Weise, wie Morgane mit ihren Ideen und Charakteren spielt, diese Art war für mich bei ihr wiederum so neu und erfrischend, dass ich es super gern gelesen habe. Man hat die ganze Zeit mitgerätselt, ist auf richtige oder falsche Spuren gekommen und zu keiner Zeit fand ich die Handlung langweilig - auch wenn Camilias Part als Verteidigerin deutlich weniger relevant war als es zu Beginn vermittelt wurde. Dennoch habe ich dieses Buch total unterschätzt und habe eine echt tolle und überraschende Geschichte bekommen. Ich bin jetzt umso neugieriger auf die weiteren Bände!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Solide Fortsetzung mit Längen

Never a Hero

••• 𝐍𝐄𝐕𝐄𝐑 𝐀 𝐇𝐄𝐑𝐎 •••

••• 𝐍𝐄𝐕𝐄𝐑 𝐀 𝐇𝐄𝐑𝐎 •••

Joan, Nick und Aarons Reise ist nicht zuende - und auch wenn ich das Gefühl hatte, dass sich dieser Band doch sehr zieht, hat das Ende eine Wendung in sich gehabt, die ich nicht habe kommen sehen.
Und können wir bitte darüber reden, dass es nach diesem Teil nicht zuende ist, sondern noch weitergeht??? Die Überraschung darüber war SEHR GROẞ 😂

Aber wie dem auch sei - das Lovetriangle nimmt nicht ab, auch wenn man durch Erkenntnisse weiß bzw ahnt, welches Paar am Ende bleiben wird. Dennoch mag ich die Entwicklungen zwischen Joan und den beiden Jungs gern, denn trotz der veränderten Charaktere durch andere Zeitlinien, entdeckt man immer noch ihre ganz bestimmten Muster wieder. Ich glaube, dass dem Buch etwas weniger Seiten geholfen hätten, denn lange hatte ich das Gefühl, nicht voranzukommen. So interessant die Ereignisse auch waren, war es insgesamt zu viel. Und bedenkt man, dass nun noch ein weiterer Teil kommt, so hoffe ich, dass dieser sich knapper fasst.
Ich liebe die Idee ums Zeitreisen, die Freundschaften und Bündnisse, die sich bilden. Dennoch bete ich, dass das Pensum an Ereignissen etwas abnimmt und man sich mehr auf die wesentlichen Dinge konzentriert 🙏🏻

Veröffentlicht am 08.03.2024

Romance Highlight 2024!

The Brightest Colours

„Alles, was du tun musst, ist, du zu sein. Einfach nur Roan. Dann verspreche ich dir, werden sie dich lieben. Ich mag dich immer, ganz egal, wer du bist oder wer du sein willst. Aber den echten Roan? Den mochte ich schon immer von all deinen Facetten am allerliebsten.“

Mein Gott, war dieses Buch toll. Ich habe mir absichtlich Zeit beim Lesen gelassen, wollte mich voll und ganz in die Gefühlswelt von Mia und Roan, und ich habe so viel dabei empfunden, dass ich bei den letzten Sätzen mit absoluter Sicherheit weiß - kein Buch habe ich bisher so geliebt von Kara wie dieses hier 😭
ich liebe die Art und Weise, wie Mia und Roan miteinander umgehen. Man spürt in jedem Blick, in jeder Berührung, in jeder winzigen Geste, wie wichtig sie einander sind. Wie viel sie für den anderen tun und aufgeben würden. Wie ihre Gefühle für einander ja für Jahr gewachsen sind, bis sie den einen Moment erreicht haben, an dem sie endgültig ausgebrochen sind. Und ich habe es so sehr genossen, wie die beiden sich trotz der heftigen Widrigkeiten nicht losgelassen haben. Dieser Punkt ist ebenfalls einer, den Kara so grandios umgesetzt hat - die Presse. Sowohl die Artikel, als auch Julie haben mich so extrem aufgeregt, dass ich sogar Tränen vor Wut hatte. Wie unbeschönigt die Artikel sind und zeigen, wie heftig der Gegenwind bei Stars auch sein kann. Ich war wütend, happy, traurig und so viel mehr in dieser Geschichte, dass es für mich zu einem absoluten Highlight geworden ist. Und auch die anderen Charaktere haben ihren Beitrag dazu geleistet. Die Freundschaft zwischen Roan, Damian und Caleb ist so roh, so echt und ein weiterer Punkt, diese Geschichte zu lieben. Vielleicht sogar einer meiner wichtigsten Aspekte. „The Brightest Colours“ ist für mich Herzschmerz, Heilung, Zusammenhalt und Familie in einem, dem ich ab Seite 1 verfallen bin ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 07.03.2024

Tolle Fortsetzung!

Infinity Falling - Change My Mind

••• 𝐈𝐍𝐅𝐈𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐀𝐋𝐋𝐈𝐍𝐆 •••

••• 𝐈𝐍𝐅𝐈𝐍𝐈𝐓𝐘 𝐅𝐀𝐋𝐋𝐈𝐍𝐆 •••

Ruben und Holly konnten mich total überzeugen - und es wird jetzt wirklich schwer, dass der letzte Band das toppen kann🙊 Mich hat die Manager Thematik total gefesselt und wie viel Arbeit doch dahintersteckt - und gerade Holly repräsentiert super, wie es noch immer Berufe gibt, in denen Frauen nicht gleich angesehen werden wie Männer.
Doch Ruben ist ebenfalls ein Charakter, den man zu Beginn sehr unterschätzt und falsch einschätzen kann. Seine Gedanken sind nicht das, was die Menschen zuerst glauben würden, und ich finde, die Balance aus dem, was ihm in die Wiege gelegt wurde zu dem, was er sich selbst aufzubauen versucht, gut umgesetzt.
Die Funken zwischen den beiden waren literally von Anfang an da und man hat nur sehnsüchtig auf den Knall gewartet - und der war wirklich nice 🤌🏻🔥
Dass man Aven und Hayes weiter verfolgen kann, ist natürlich der Bonus! Was ich hier aber besonders toll empfunden habe, war die Tatsache, dass es nach einem Happy End nicht nur toll weitergeht, sondern die Probleme weiter bestehen können. Hayes hat dies unfassbar gut widergespiegelt und dass Sarah es so eingebaut hat, war in meinen Augen sehr sehr stark 🙏🏻

Sarah Sprinz schafft es Mal für Mal wieder, den Leser völlig in ihren Bann zu ziehen - und ganz ehrlich? Wer will dem auch widerstehen😊

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wohlfühlbuch!

Azurblau

„Und während dieser wenigen Atemzüge wuchs in mir die Gewissheit heran, dass das hier etwas Großes war. Etwas Bedeutsames. Etwas, das das Potenzial hatte, meine Welt aus den Angeln zu heben und sie für immer zu verändern. Auf die bestmögliche Weise. In Alix' Lächeln konnte ich lesen, dass es ihr ebenso ging. Zumindest hoffte ich es.“

Carina Schnell bedeutet für mich in Bücher zu versinken, die nach „Zuhause“ rufen. Und auch in Azurblau habe ich einmal mehr dieses cozige Feeling bekommen, dieses Mal an der Côte d’Azur! Alix und Léo glänzen nicht nur durch ihre besonderen Namen, sondern auch durch ihre Geschichten, die sie erzählen. Alix muss einerseits mit den Problemen einer Frau in der Gatsronomie kämpfen, um ihren Traum zu leben, Léo wiederum läuft von seiner Vergangenheit davon, die ihn zwingt so viel aufzugeben - einschließlich seines Glücks, welches er sich verwehrt. Man bekommt in diesem Buch einen Mini-Hauch von etwas, mit dem man nicht rechnet. Man bekommt eine wirklich süßes Liebesgeschichte. Und wie Alix und Léo sich auf ihre Weise gegenseitig helfen, zeigt auch von ihrer jeweiligen Stärke. Das einzige, was ich mir tatsächlich mehr gewünscht hätte, wäre mehr von dem Setting. Vielleicht mehr von der Jacht, mit der man echt tolle Szenen hätte einbauen können. Dafür habe ich ironischerweise die Rolle von Claude in dem Buch sehr gemocht, weil er Alix umso mehr in ihrer charakterlichen Entwicklung vorangebracht hat. Was ihre Schwester wiederum angeht - bzw. ihre allgemeine Beziehung zu ihrer Familie - hatte ich das Gefühl, dass es erwähnt wurde, aber keine richtige Relevanz hatte.
Rundum liebe ich es aber, wie Carina auf ihre Weise den Leser in romantische Orte entführt und würde immer wieder danach greifen.