Profilbild von JennyHCA

JennyHCA

Lesejury Star
offline

JennyHCA ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JennyHCA über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2022

Klasse Auftakt!

EVERYTHING - We Wanted To Be (EVERYTHING - Reihe 1)
0

"Bei ihr kam ich mir nicht länger vor wie der gebrochene Schatten der Persönlichkeit, die ich eigentlich war. Bei ihr fühlte ich mich endlich wieder wie etwas Ganzes."
Netflix, Stars und ganz viel Drama, ...

"Bei ihr kam ich mir nicht länger vor wie der gebrochene Schatten der Persönlichkeit, die ich eigentlich war. Bei ihr fühlte ich mich endlich wieder wie etwas Ganzes."
Netflix, Stars und ganz viel Drama, Drama, Drama! Mit dem Start ihrer neuen Reihe hat Maddie Sage nichts falsch machen können! Auch, wenn ich anfangs erst in die Kulisse und die Charaktere reinkommen musste, hat mich ihre Geschichte immer mehr gefesselt und mitgerissen. Vor allem Henri hat es mir besonders angetan, nicht nur durch seinen charmanten und einlullenden französischen Charme. Blair war ebenfalls ein guter und starker Charakter, allerdings bin ich mit ihr nicht so warm geworden wie mit ihrem Pendant. Die Intrigen, das Drama und das Setting jedoch haben der Geschichte etwas gegeben, das überzeugt. Das fesselt. Und das Ende ist gleichermaßen gemein wie süchtig machend nach mehr. Ich freue mich auf jeden Fall wahnsinnig auf die Fortsetzung und wie es wird, wenn Henri vielleicht sogar Blairs Dozent sein wird...🤭
4.5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2022

Willkommene Abwechslung!

The Beautiful
0

"Wissen Sie es denn nicht, meine Teure??" Er grinste breit. "Die besten Heiligen sind Sünder."
"Du bist ganz und gar nicht wie sie. Sie sind Blutsauger. Du bist einen Löwin."
Nicht nur durch den außergewöhnlichen ...

"Wissen Sie es denn nicht, meine Teure??" Er grinste breit. "Die besten Heiligen sind Sünder."
"Du bist ganz und gar nicht wie sie. Sie sind Blutsauger. Du bist einen Löwin."
Nicht nur durch den außergewöhnlichen gehobenen Schreibstil mit den französischen Elementen sticht dieses Buch hervor. Vor allem die Welt, die wir mit Celine entdeckten, zieht einen direkt in den Bann. Über den charmanten Polizisten Michael, über den in den Bann ziehenden Sébastien werden wir in eine Geschichte gezogen voller spannender, prickelnder intensiver Momente, die mitreißen. Zugegeben - die doch nicht wenigen französischen Sätze können den ein oder anderen Leser ein wenig aus dem Lesefluss bringen - doch genau diese machen das Buch wiederum auch aus. Ich habe nicht nur der Liebesgeschichte hingefiebert, sondern auch der Ereignisse, die Knall auf Fall passieren und den Leser bis zum Schluss im Verborgenen lassen. Das Ende? So so gemein! Und es lässt mich neugierig, traurig und hoffend zurück. Für mich kann es nicht schnell genug zurück nach New Orleans und zum Hof der Löwen gehen! Fantasy, Krimi und Love Story in einem - ich liebe es.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.04.2022

Highlight!

The Colors of Your Soul
0

"Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer ...

"Wir denken, wir haben achtzig, vielleicht neunzig Jahre Zeit, aber manchmal endet ein Leben schon viel früher. Manchmal schaffen wir es nicht, unsere Träume Wirklichkeit werden zu lassen, da wir immer auf den richtigen Moment warten . Und dann stehen wir eines Tages da, blicken zurück und bereuen, nicht früher unserem Herzen gefolgt zu sein. Denn unsere Zeit verstreicht unweigerlich und ist das Einzige auf dieser Welt, das wir nicht zurückbekommen. Und deshalb müssen wir sie nutzen, solange wir können."

Diese Worte sind zwar die letzten, doch für mich persönlich die Allerwichwichtigsten in diesem Buch. Vielleicht, weil ich sie jetzt gerade so sehr verstehen und fühlen kann. Aber auch, weil sie so pur und richtig sind.
-Ruhm bei Youtube, Gefühlschaos im Real Life-ich glaube, dieser Satz fasst dieses Werk perfekt zusammen.
Mit Holly und Pascals Story hat Kim nicht nur ein Highlight Buch für mich geschaffen, sondern auch eine Geschichte, die gleichermaßen aktuell, mitreißend und emotional ist. Man konnte sich so gut in beide Charaktere hineinversetzen. In ihre Wut, ihre Ängste, ihren Schmerz. Aber genauso auch in ihre Freude, ihre Leidenschaft und die Abenteuer, die sie in ihren getauschten Rollen erleben. Mir hat es unsagbar Spaß gemacht es zu lesen und einerseits Hollys Trip mitzuverfolgen, aber auch Paxton, wie er von seiner kleinen Ordnung in ein großes buntes Chaos schlüpft. Und beide zusammen? Zucker pur! Ich kann dieses Buch nicht nur wegen seinem so passenden Cover jedem ans Herz legen und freue mich wahnsinnig auf die Fortsetzung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.03.2022

Eine schönes Ende einer tollen Reihe!

IMPERIAL - Until Daylight 3
0

"Es wäre kein leichter Weg, aber ich würde ihn gehen. Ich würde alles für ihn tun. Das mit ihm war die Art von Liebe, die es wert war, für sie zu kämpfen."
Mit Until Daylight geht die Imperial Trilogie ...

"Es wäre kein leichter Weg, aber ich würde ihn gehen. Ich würde alles für ihn tun. Das mit ihm war die Art von Liebe, die es wert war, für sie zu kämpfen."
Mit Until Daylight geht die Imperial Trilogie um Alexander und Lauren zuende - und auch hier bleibt es spannend!
Wie wird es mit den Intrigen von Cornelius weitergehen? Wo ist Lauren's Schwester Maybelle? Wird Maisie sich dem Drang ihres Vaters unterliegen? Und hat die Liebe zwischen einem Thronanwärter und einer bürgerlichen überhaupt eine Chance?
Alle Fragen werden endlich aufgelöst - die einen mehr, die anderen weniger paukenreich. Dennoch bleibt man stets neugierig und angespannt, da sich sie Stimmung bis zum Ende hin merkbar aufbauscht und man einfach weiterlesen will. Durch die verschiedenen Sichten haben wir auch hier ein besseres Gesamtbild bekommen und haben nicht nur eine Überraschung erlebt! Für mich war nicht nur die Covergestaltung der Reihe, sondern das Gesamtpaket klar vorhanden und auch, wenn es nun "leider" zuende geht, freue ich mich, was Maddie Sage Neues für uns aus dem Hut zaubern wird!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2022

Neues aus der Feder von Asuka!

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet
0

Asuka zählt für mich zu den top 5 meiner liebsten Fantasy-Autorinnen und das nicht ohne Grund. Denn auch in ihrem neuen Werk, geladen von Spannung, Action und römischen Vibes, verliert man sich unsagbar ...

Asuka zählt für mich zu den top 5 meiner liebsten Fantasy-Autorinnen und das nicht ohne Grund. Denn auch in ihrem neuen Werk, geladen von Spannung, Action und römischen Vibes, verliert man sich unsagbar schnell in der Welt von Aeryn und Cato, deren Schicksale sich mehr ineinander verweben als man zu Beginn ahnt.
Nicht nur das wunderschöne Cover und Design des Buches glänzt, sondern auch die Welt, die Asuka geschaffen hat. Man fühlt sich direkt im römischen Reich, fiebert auf die Gladiatoren-Kämpfe, will mehr über das Leben der Vantyre und ihre Traditionen wissen. Und nicht zu vergessen die Funken, die zwischen Cato und Aelyn sprühen und irgendwann zu einem unberechenbaren Feuer ausarten. Auch hier haben wir wieder einen starken weiblichen Charakter, der definitiv nicht auf den Mund gefallen ist - und ich liebs.
Ich liebe die Zankereien, die Flirts, die prickelnden Momente. Aber auch jene, in denen beide beweisen, wie viel sie füreinander und diejenigen, die sie lieben opfern würden - selbst, wenn es ihr eigenes Leben ist.
Und durch die Kulisse selbst hat Asuka wiederum eine einzigartige Welt erschaffen, die ich so bisher noch nicht kannte. :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere