Cover-Bild A Fall to Forgive
Band 1 der Reihe "Seasons"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320888
Morgane Moncomble

Ulrike Werner-Richter (Übersetzer)

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben - seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann - zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht ...

»Morgane Moncomble ist einfach eine atemberaubende Autorin, die einzigartige Geschichten zu Papier bringt.« CHAPTERS.ABOUT.ME

Band 1 der SEASONS -Reihe

Veröffentlicht am 22.04.2024

Pageturner

Band 1 von Morgane Moncomble

Band 1 von Morgane Moncomble

Ein brillanter Romance Thriller, der mich über Stunden gefesselt und fasziniert hat. Ein grandioser Pageturner der besonderen Art. Camelia wird seit einem kleinen Zusammenstoss mit Lou, von dessen Clique gemobbt. Allen voran von dessen Anführer Rory. Als Rory tot in Lous Kofferraum gefunden wird, steckt man den jungen Mann ins Gefängnis. Ausgerechnet Camelia will ihm helfen seine Unschuld zu beweisen, dies jedoch aus Rache heraus. Ich wurde gleich von Beginn an in den Bann gezogen und habe in jedem Kapitel spannendes, neues und interessantes erfahren. Die Handlung ist ausgereift, vielschichtig und unfassbar spannend. Die Protagonisten werden lebendig, eindrucksvoll und einvernehmend dargestellt. Jeder einzelne Charakter passte wunderbar in die Geschehnisse hinein. Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend geschmeidig, modern und vollkommen im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln immer wieder aufs Neue und versetzen mich in eine Spannunggeladene Stimmung. Ich habe diesen Romance Thriller sehr genossen und freue mich schon riesig auf die Folgebände. Jeder einzelne ist in sich abgeschlossen .

Veröffentlicht am 16.04.2024

Ein Buch, dass mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat..

Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.. Jeder ist verdächtig..

Schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist.. Jeder ist verdächtig..

Wow.., ich bin immer noch sehr geflasht von diesem absolut spannendem Buch.. Zuallererst, beachtet auch hier die Triggerwarnung des Buches, da es einige triggernde Themen beinhaltet, die groß hervorstechen.

"A Fall to Forgive" ist ein Buch, das mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat, denn der äußere Schein des Covers trügt. Hierbei handelt es sich nicht um eine (wie von mir vermutete) New Adult-Lovestory, sondern hier geht es um so viel mehr. Eine Schnitzeljagd mit Rätseln, Geheimnisse, Machtspiele und Mobbing, sowie ein Mord der aufgeklärt werden muss.

Zu Anfang der Geschichte gibt es einen Rückblick worin erzählt wird, wodurch sich Camelia, Lou und Rory damals "kennengelernt" haben. Jahre später führt sie das Schicksal wieder zusammen, aber auf eine ganz andere Weise, wie ich vermutete.

Morgane Moncomble hat einen mitreißenden Schreibstil. Nicht nur das sie ihre Charaktere super ausgearbeitet hat, nein, denn die verschiedenen Erzählperspektiven und die verschiedenen Zeitebenen und besonders die immer wieder spannenden Wendungen, haben dieses Buch für mich zu einem meiner Jahreshighlights gemacht. Sie setzt gekonnt das Puzzle Stück für Stück zusammen.

Immer wieder fragte ich mich "Wer ist es nun?", aber mit diesem Ende habe ich kein bisschen gerechnet. Die Spannung wird immer wieder aufgebaut, und das von Anfang bis Ende.

Von mir gibt es 5/5 ⭐

Veröffentlicht am 14.04.2024

Morgane Moncomble hat es geschafft den Spannungsbogen in der Geschichte zu Lou und Camelia bis ins letzte Kapitel aufrechtzuerhalten

"Ich dachte, wir wären endlich von Feinden zu Liebenden geworden oder zumindest zu >Feinden mit gewissen Vorzügen<."

Bevor ich mit meiner Rezension beginne, möchte ich darauf hinweisen, dass die Triggerwarnung für dieses Buch unbedingt zu beachten ist

Zusammenfassung
A fall to forgive spielt in Edinburgh und dreht sich um die Protagonisten Camelia und Lou, die damals bereits zusammen zur Schule gingen. Lou war Teil einer Clique, die von seinem besten Freund und seiner ersten Liebe angeführt wurde. Camelia, die inzwischen erfolgreiche Jurastudentin ist, war kein Teil der Clique, war zu Schulzeiten jedoch ein Mobbingopfer dieser Clique. Nach Ende der Schulzeit hatte sie zu diesen Leuten keinen Kontakt mehr. Doch plötzlich wird sie aufgesucht, da Rory, der beste Freund von Lou, ermordet wurde. Und der angebliche Mörder soll Lou selbst sein. Obwohl sie nichts mehr mit diesen Leuten zutun hat, schafft sie es nicht sich ihrer Neugierde zu widersetzen und will Lou in der Sache verteidigen.
Spoiler
Sie trifft im Gefängnis das erste Mal auf Lou und es beginnt eine spannende Zusammenarbeit. Denn Camelia hat eigentlich nur die Intention Lou leiden zu sehen. Sie will die Macht über ihn haben und sich für all das, was ihr in der Schulzeit angetan wurde, rächen. Lou merkt mit der Zeit, dass die Lage für ihn schlecht aussieht und bei seiner ersten Gelegenheit flüchtet er, wobei er von Camelia unterstützt wird. Von nun an beginnen heimliche Treffen und beide versuchen herauszufinden wer der wahre Mörder von Rory war, denn der Ermordete hat ihnen Hinweise hinterlassen und es sieht so aus als hätte Rory geahnt, dass man ihn umbringen wollte. Bei der gemeinsamen Jagd nach dem Mörder kommen sich die Protagonisten dabei immer näher und die Spannung zwischen den beiden ist deutlich spürbar. Eins wird nämlich schnell klar: Lou will nicht nur den wahren Mörder finden, sondern hat ein viel größeres Ziel. Er will, dass Camelia ihm verzeihen kann. Er will für all das, was sie in der Schulzeit durch ihn und seine Clique erfahren musste, büßen.

Meine Meinung zu a fall to forgive
Morgane Moncomble hat mir jetzt schon mein Jahreshighlight geliefert. Als ich mit dem Buch begonnen habe, bin ich davon ausgegangen, dass es an einigen Stellen bestimmt mal etwas ruhiger wird und der Spannungsbogen etwas abnimmt. Doch dem war nicht so. Lou und Camlia nehmen uns auf eine unglaublich spannende Jagd mit. Sie kämpfen gegen die Zeit an, während es zwischen ihnen immer heißer hergeht und die Spannung bis ins Unermessliche gesteigert wird.
Bei a fall to forgive handelt es sich nicht, um ein klassisches New Adult-Werk. Mit einem Mordfall bewegt sich Moncomble in einem eher untypischen Feld, hat es aber trotzdem geschafft den Leser für sich zu gewinnen. Das liegt nicht nur an ihrem flüssigen Schreibstil, der es einem ermöglicht der Geschichte so einfach zu folgen, sondern auch an den Charakteren. Denn nicht nur Lou und Camelia sind als Protagonisten sehr authentisch und greifbar, sondern auch die Nebencharaktere, die wichtige Figuren der ganzen Storyline sind. Da die Kapitel sowohl aus Camelias Sicht als auch aus Lous Sicht geschrieben sind, schafft der Leser es, sich regelmäßig in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Fazit
Wer einmal mit dem Buch begonnen hat, kann es nicht mehr aus der Hand legen. Es ist für mich jetzt schon ein Jahreshighlight und ein absolutes Meisterwerk, das allein für die Charaktere, den Schreibstil und die Geschichte, mindestens fünf Sterne verdient hat.
Lou und Camelia nehmen einen mit auf eine unglaublich spannende und gefährliche Reise auf der Suche nach dem wahren Mörder von Rory Cavendish, bei dem es sich um eine sehr spannende Persönlichkeit handelt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Ein weiteres Highlight von Morgane Moncomble!

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Nach einer schweren Zeit ...

Titel: A Fall to Forgive
Autorin: Morgane Moncomble
Verlag: LYX
Preis: 14,00€
Seitenzahl:

Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert

Das Cover des Buches ist mein absolutes Highlight aus der Programmvorschau gewesen. Die Farbgebung ist der Wahnsinn, mit dem rosafarbenen Hintergund der silberfarbenen Schrift des Titels. Aber auch die silbernen Sprenkel, die alle Bücher von Morgane Moncomble haben ist etwas das ich liebe und der Autorin einen Wiedererkennungswert geben. Auch das Blatt, welches wir ebenfalls im Inneren des Buches finden liebe ich, da ich ein absoluter Pflanzenmensch bin. So gefällt es mir auch sehr, dass wir das Blatt im Inneren des Buches finden. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr, die restlichen wunderschönen Bücher im Regal stehen zu haben.

Camelia war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie hat es nicht leicht gehabt in ihrer Vergangenheit, aber sie ist eine Kämpferin und gibt nicht auf. Ihre Neugier gewinnt schnell überhand bei ihr und so kehrt sie sich wieder Mensch zu mit denen sie eigentlich nichts mehr zutun haben wollte.

Lou hat nicht immer alles in seinem Leben richtig gemacht, dennoch ist er eigentlich ein guter Kerl. Ich mochte ihn trotz allem sehr, denn wenn man ihn kennenlernt, ist er jemand in den man sich nur verlieben kann und von dem ich sehr gerne gelesen habe.

Rory ist mit Abstand einer der komplexesten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Die Beziehungen, die er zu seinen Mitmenschen hat sind geradezu toxisch und dennoch würde ich ihn als hochintellegent beschreiben. Ich kann nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich mochte und doch hat er er für sehr viel Spannung im Buch gesorgt.

Die Liebesgeschichte zwischen Lou und Camelia war absolut packend. Es ist viel zwischen den Beiden vorgefallen, so dass es manchmal schwierig war, nachzuvollziehen, wie sie die Vergangenheit hinter sich lassen können. Dennoch fand ich die Gefühle die beim lesen rübergekommen sind fantastisch und konnte mich sehr schnell von den Beiden begeistern. Trotz allem hat man gemerkt, dass die Beiden eigentlich füreinander geschaffen sind und so tat es mir auch leid, dass Rory hier seine Finger im Spiel hatte, denn ich denke sie hätten von Anfang an eine wunderbare Beziehung haben können, wenn er nicht gewesen wäre.

Trotzdem muss ich auch sagen, dass die Liebesgeschichte nicht vollkommen im Fokus stand, da es hier vor allem darum ging Lou zu entlasten und herauszufinden, wer wirkich Rory umgebracht hat. All den Hinweisen zu folgen, die wir hier haben fand ich sehr spannend, vor allem da man in so viele verschiedene und unterschiedliche Richtungen geleitet wird, dass ich manchmal echt am verzweifeln war, herauszufinden wer wirklich hint dem Ganzen steckt.

Ich muss sagen, dass ich am Anfang des Buches eine Vermutung hatte, wer der Mörder von Rory sein könnte und obwohl ich in gewisser Weise richtig lag, war ich trotzdem vollkommen daran vorbei. Morgane Moncomble hat hier ein absolutes Suspense Meisterwerk geschaffen, welches spannend, atemraubend, emotional, tiefgründig und vollkommen fesselnd war, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Zudem hat mir auch das Setting von Edinburgh unheimlich gut gefallen. Es hat fantastisch zur manchmal doch sehr düsteren Handlung der Geschichte gepasst. Gerade am Anfang, als Camelia von der Testamentsvollstreckerin aufgesucht wird und sie durch die Gassen von Edinburgh gehen. Generell liebe ich Edinburgh sehr, weswegen ich es schön fand durch das Buch dort nochmal hinzureisen.

Morgane Moncomble hat zudem wieder einen fantastischen Schreibstil, der mich alles um mich herum vergessen lassen hat. Seit dem das erste Buch der Autorin beim LYX Verlag erschienen ist, verfolge ich nun schon ihre Bücher und muss immer wieder sagen, dass diese sich mit jedem neuen Buch verbessern. Ihr Schreibstil ist hervorragend und sorgt dafür, dass ich immer weiter lesen möchte. Man findet schnell in die Geschichte rein, baut einen tolle Verbindung zu den Charakteren auf und gerade der Suspense Antweil war der Wahnsinn.

Für mich war "A Fall to Forgive" ein großartiger Reihenauftakt und hat absolut neugierig auf die nächsten Bücher gemacht. Obwohl es einen Band gibt auf den ich mich noch mehr freuen, als Band Zwei, muss ich trotzdem sagen, dass ich es nicht erwarten kann wenn es mit Lily im Juli weitergehen wird.

Spannende Geschichte mit vielen Rätseln

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧𝐬𝐞𝐱𝐞𝐦𝐩𝐥𝐚𝐫
𝐒𝐩𝐨𝐥𝐢𝐞𝐫 𝐟𝐫𝐞𝐢 ❥ Durch den Mord an Rory Cavendish wird Camelia wieder zurück in ihre Vergangenheit geworfen. Sie soll den Mörder von Rory verteidigen welcher früher einer ihrer Peiniger war. Doch dieser behauptet er hätte niemals sein besten Freund ermorden können. Camelia muss mit Lou zusammenarbeiten um die Wahrheit zu erfahren. Doch wird es ihr gelingen und ist Lou wirklich so unschuldig wie er behauptet?

Wow! Ich bin mit keiner Erwartung in dieses Buch gegangen und doch konnte es mich so mitreisen wie lange kein Buch mehr. Ich durfte dank der Lesejury dieses Buch in einer Leserrunde mitlesen. A Fall to Forgive war mein erstes Buch von Morgane Moncomble und ich muss sagen das es definitiv nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein wird.
Das Buch war einfach Mega spannend. Ständig rätselte man mit und versuchte herauszufinden wer der Mörder ist und was wirklich in der Nacht des Mordes passiert ist. Durch den Flüssigen Schreibstil konnte man nicht aufhören zu lesen und durch die verschiedenen Zeitsprüngen und den verschiedenen Sichtweisen wurde es noch mal viel spannender.
Mir hat der Aspekt mit den verschiedenen Zeiten besonders gut gefallen, so konnte man auch hautnah miterleben was wirklich in der Nacht des Mordes geschehen ist. A Fall to Forgive besitzt keine normale Liebesgeschichte was man eigentlich anhand des Covers erwarten könnte. Denn Rund um Rory’s Tod wird eine Art Schnitzeljagd mit vielen verschiedenen verschlüsselten Botschaften gespielt. Auf dieser Weise kommen sich Lou und Camelia Stück für Stück näher. Ihre Beziehung zu einander fand ich im ersten Moment ein bisschen seltsam da ich mir nicht vorstellen konnte das ein Opfer mit seinem Peiniger zusammengekommen könnte aber ich wurde positiv überrascht. Da sich ihre Beziehung zu einander nur Schritt für Schritt entwickelt konnte man sich sehr schnell auf diese Beziehung einlassen und sie auch wirklich mitfühlte.

Das ganze Buch hat mich unglaublich an „the Inheritance Games“ erinnert. Alles im allem würde ich dem Buch 4,75 ✰ geben.