Profilbild von Fenchel

Fenchel

Fenchel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fenchel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Eine Berg und Talfahrt

Only One Song

Die Geschichte von "Dings und Instagram" hat mich berührt. Sie startet mit einem Missverständnis und somit startet ihr Bekanntschaft mit einem Schmunzeln im Gesicht. Auch wenn Instagram Ihr immer mehr Interesse gegenüber zeigt bildet sich ihre feste vertraute Bindung nur über eine gemeinsame Leidenschaft. Und zwar die zu Tieren, auch wenn ihre Leidenschaft allgemein in der Rettung von Tieren liegt und seine nur in der liebe zu seinem Hund, haben sie hier einen Gemeinsamen Nenner, der die beiden zusammenschweißt.
Doch können diese gemeinsamen Werte auch Theo's Bindungsängste überwinden? Ist sie Bereit sich auf mehr mit Winston einzulassen? Dabei hatte sie doch von Anfang an gesagt sie ist nur an etwas lockerem Interessiert.
Als sie am Zweifeln ist kommt es zu einer unerwarteten Wendung, die die Gefühle der beiden vollkommen auf den Kopf stellt.

Die kurzen Nachrichten an Theos Mutter während der Geschichte sollten den Spannungsbogen sicherlich aufbauen, als Hörbuch haben mich diese Einträge aber eher abgelenkt und aus der Story raus gerissen. Zum Ende der Story ergaben sie wieder Sinn, doch ich persönlich weiß nicht, wie gut mir das gefallen hat.
Das Ende des Buches hat mich echt geschockt und sprachlos zurückgelassen.
Eine Triggerwarnung wäre am Anfang toll gewesen, auch wenn ich die mir nicht separat anhöre, sie lässt aber darauf schließen, dass etwas passiert, was einen auf andere weise Berühren könnte und man wird nicht so von den Füßen gerissen.

Im Großen und ganzen hat mir die Story gefallen, das Ende war wirklich schön, doch ich musste erstmal warm werden mi der Geschichte und bin froh, dass ich es zu Ende gehört habe. Denn am Anfang mit den Unterbrechungen war ich kurz davor das Hörbuch abzubrechen.