Profilbild von Frazzi97

Frazzi97

Lesejury-Mitglied

Frazzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frazzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Ein New-Adult Krimi mit hohem Suchtfaktor!

A Fall to Forgive

Ein mysteriöser Mordfall und alle sind verdächtig. Rorys Tod stellt für die ganze Clique ein Rätsel dar und wer soll dieses Rätsel lösen? Ausgerechnet Camelia, die in ihrer Schulzeit von Rory nur gemobbt wurde. Mit Hilfe von Rorys besten Freund Lou soll Camelia den wahren Täter finden. Doch Lou ist wegen Mordverdacht im Gefängnis. Werden die Beiden es gemeinsam schaffen? Wer ist denn nun der wahre Mörder? Lou?

Dieses Buch hat mich komplett positiv überrascht. Durch das Cover und den Klappentext habe ich zunächst eine romantische Geschichte vermutet. Doch die Romantik steht hier nicht im Vordergrund. Vorrangig geht es um die einzelnen Rätsel und darum den Mordfall gemeinsam zu lösen. Trotzdem kommt der Spice in der Geschichte nicht zu kurz. Ich würde das Buch in New Adult mit einem hohen Kriminalanteil gepaart mit Mystery einordnen.

Ich liebe gute Mystery-Krimis bei denen man immer wieder die Seite wechselt, wer denn nun der Schuldige ist, sowie alles und jeden in Frage stellt. Diese Geschichte hat meine innere Detektivin auf jeden Fall motiviert den Fall mit zu lösen.

Der Fokus der Geschichte liegt nicht auf der romantischen Beziehung zwischen Lou und Camelia, was ich überhaupt nicht als schlimm empfand. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht zu kurz gekommen. Es war eine perfekte Ergänzung zu all den Rätseln um den Mordfall.

Die Beziehung zwischen allen anderen Charakteren ist absolut toxisch, aber ich habe es geliebt. Es ist einfach eine Freundesclique wie in Gossip Girl. Alle bauen Mist und spielen einander aus, aber wenn es darauf ankommt halten sie zusammen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dieses Buch eine absolute Empfehlung ist für jeden, der mal nicht eine typische New-Adult-Liebesgeschichte lesen möchte. Die Geschichte ist spannend, mitreißend und lässt einen das Buch nicht aus der Hand legen wollen.