Platzhalter für Profilbild

Gelincik

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Gelincik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelincik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2020

Schwarzwald-Geschichte

Kämpfen. Leiden. Lieben. Leben im Schwarzwald von den Kelten bis ins 20. Jahrhundert
0

Das Buch 'Kämpfen. Leiden. Lieben' von Thomas Binder beinhaltet insgesamt 16 Kapiteln, in denen man Informationen zum Schwarzwald bekommt. Die Sprache ist sehr einfach und durch die Erzählungen versteht ...

Das Buch 'Kämpfen. Leiden. Lieben' von Thomas Binder beinhaltet insgesamt 16 Kapiteln, in denen man Informationen zum Schwarzwald bekommt. Die Sprache ist sehr einfach und durch die Erzählungen versteht man, warum die Menschen damals so gehandelt haben.

Die Texte sind unterstützt durch (auch bunte) Bilder, die dazu beitragen, dass man sich auch visuell bestimmte Dinge vorstellen kann.

Da der Schreibstil flüssig und angenehm ist, lässt sich das Buch schnell lesen.

Wenn man interessiert am Schwarzwald ist, sollte man das Buch definitiv gelesen haben.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2020

Positive Entwicklung durch die Liebe

Die zweifelhafte Miss DeLancey
0

In dem Buch 'Die zweifelhafte Miss DeLancey' von Carolyn Miller geht es um Clara DeLancey, die von ihrem geliebten Grafen verlassen wird, weil er sich für eine andere Frau entscheidet. Daraufhin nimmt ...

In dem Buch 'Die zweifelhafte Miss DeLancey' von Carolyn Miller geht es um Clara DeLancey, die von ihrem geliebten Grafen verlassen wird, weil er sich für eine andere Frau entscheidet. Daraufhin nimmt sich Clara vor sich von einer Klippe zu stürzen und wird von Ben gerettet. Ben rettet aber nicht nur Claras Leben, sondern ändert ihr Leben komplett...

Das Buch beginnt mit einem Stammbaum. Das ist eine super Idee, denn somit kann man immer wieder nachschauen welche Person wer war. Deshalb hatte ich auch garkeine Probleme mit den Personen.

Wenn man anfängt zu lesen, will man das Buch gar nicht aus der Hand lassen, weil die Schreibweise sehr flüssig ist. Die ganze Geschichte nimmt einfach so ihren Lauf...

Obwohl dieser Band das 3. Buch einer Reihe ist, lässt es sich auch ohne die anderen beiden Bücher gut lesen. Ich habe keine Probleme diesbezüglich erkannt.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2020

Super Kriminalroman

Schwarzer Donnerstag
0

In dem historischen Kriminalroman 'Schwarzer Donnerstag' von Gunnar Kunz geht es um den Mord an einem Rauschgifthändler in dem Jahr 1929 in Berlin. Kommissar Gregor wird von seinem Bruder Hendrik und seiner ...

In dem historischen Kriminalroman 'Schwarzer Donnerstag' von Gunnar Kunz geht es um den Mord an einem Rauschgifthändler in dem Jahr 1929 in Berlin. Kommissar Gregor wird von seinem Bruder Hendrik und seiner Frau Diana unterstützt diesen Fall zu lösen. Dabei stoßen sie auf unerwartete Dinge...

Da mich das Buch sehr angesprochen hat, habe ich wirklich nur ein paar Stunden für das Buch gebraucht. Historisch gesehen wurde die Geschichte sehr gut umgesetzt. Man erfährt viel über die damalige politische und wirtschaftliche Lage. Dabei wird es dem Leser aber nicht langweilig, da die Geschichte sehr spannend ist.

Der Schreibstil ist leicht zu lesen, die Kapitel sind kurz und verständlich, sodass man einige Seiten am Stück lesen kann.

Man kommt in die Geschichte rein und will da garnicht wieder raus bis man den Mörder gefunden hat.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2020

Eine Papa-Tochter Geschichte

Wie wir gehen
0

In dem Buch 'Wie wir gehen' von Andreas Neeser geht es um Mona, die sich von ihrem Mann Pierre getrennt hat und nun mit ihrer Tochter Noëlle lebt. Mona hat seit Jahren keine Beziehung zu ihrem eigenen ...

In dem Buch 'Wie wir gehen' von Andreas Neeser geht es um Mona, die sich von ihrem Mann Pierre getrennt hat und nun mit ihrer Tochter Noëlle lebt. Mona hat seit Jahren keine Beziehung zu ihrem eigenen Vater Johannes, der jetzt schwer krank ist. Finden Papa und Tochter zueinander?

Ich persönlich fand die Geschichte von Johannes als Kind viel interessanter als die von Mona und ihrem Vater. Irgendwie hat mir etwas gefehlt!

Man kann sich auch nicht wirklich in die Personen hineinversetzen, bis auf in Johannes. Er hat sehr schlechte Zeiten gehabt...

Von mir bekommt das Buch leider nur 2 von 5 Sternen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2020

Super Liebeskrimi

Im Fokus der Liebe
0

'Im Fokus der Liebe' von Juliane Schmelzer ist die Fortsetzung von 'Im Fokus der Vergangenheit'.

In diesem Teil geht es um Jo und Eric, die nach dem Tod des eines geliebten Freundes an ihrer Beziehung ...

'Im Fokus der Liebe' von Juliane Schmelzer ist die Fortsetzung von 'Im Fokus der Vergangenheit'.

In diesem Teil geht es um Jo und Eric, die nach dem Tod des eines geliebten Freundes an ihrer Beziehung arbeiten wollen, dies aber nicht sofort schaffen. Jo wird schwanger & Erics Ex steht unter Mordverdacht - die beiden sollen den Fall lösen. Schaffen sie das wohl? Lösen sie den Fall? Werden sie glücklich miteinander?

Dadurch, dass das der 2. Teil dieser Reihe ist, beginnt das Buch mit dem letzten Kapitel des 1. Buches, damit man Anschluss findet. Das finde ich toll! Wenn man das 1. Buch nicht kennt, sollte man sich zumindest eine grobe Zusammenfassung durchlesen!

Der Schreibstil ist sehr angenehm, sodass man am Stück lesen kann. Ich habe das Buch wirklich nicht einfach aus den Händen lassen können :)

Die Spannung ist da, es ist Liebe im Spiel - genau die perfekte Mischung für ein Liebeskrimi!

Ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen.

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere