Gelincik

Gelincik ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gelincik über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Faschismus

Der Faschist

In dem Buch 'Der Faschist' von Leveret Pale geht es um Nikolas, von dessen Entwicklung wir erfahren. Wie kommt er zum Faschismus und was passiert danach?

Das Buch hat über 500 Seiten und braucht deshalb ...

Das Buch hat über 500 Seiten und braucht deshalb einiges an Zeit, damit man es lesen kann. Doch das lohnt sich absolut! Der Autor hat so viel recherchiert, so viel an Information reingepackt - unglaublich! Hinter dieser Geschichte steckt sehr viel Arbeit!

Obwohl ich mich in diesem Bereich schon einigermaßen auskenne, habe ich viel dazu gelernt. Ich habe immer wieder nach diesen Wörtern gesucht und nachgelesen. Einiges werde ich jetzt nach Ende des Buches nachholen.

Ich empfehle das Buch jedem, der sich gerne mit dieser Thematik auseinandersetzt oder Interesse daran hat. Wer mal was tiefgründiges lesen möchte, ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Männertreu und Sonnentau

In dem Buch 'Männertreu und Sonnentau' von Andrea Seidl geht es um Vicki, die von ihrem Freund betrogen wird. Als sie auf dem Klassentreffen auf ihre Freundin trifft, die ebenso schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hat, beschließen die beiden eine Treuegentur zu gründen. Doch da läuft nicht alles nach Plan...

Wenn man anfängt das Buch zu lesen, kann man es nicht mehr aus der Hand lassen. Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Es ist sehr unterhaltsam.

Die Protagonistin ist mir sehr sympathisch, was mir wichtig ist. Teilweise konnte ich ihr Handeln zwar nicht nachvollziehen, aber sowas gehört eben zu einer Geschichte :)

Wer gerne diese Genre liest, wird das Buch sehr gerne lesen. Auch wenn man nicht viel Zeit hat, ist dieses Buch zu empfehlen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Zartherbe Liebe (ISBN: 9783751959414)
Rezension ...

Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches Zartherbe Liebe (ISBN: 9783751959414)
Rezension zu Zartherbe Liebe von Mary W. Luca
von Gelincik vor ein paar Sekunden

Entfolgen
Review

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
Gelincikvor ein paar Sekunden
In dem Buch 'Zartherbe Liebe-Ende einer Odyssee' von Mary W. Luca geht es um das Ende einer Liebe zwischen Ava, Rolf und Jon. Es ist das 3. und somit letzte Buch dieser Trilogie.

Um die Geschichte zu verstehen, sollte man die Bänder nacheinander lesen. Für dieses braucht man also zunächst einmal die ersten beiden Bücher.

Ich habe diese Reihe wirklich sehr gerne gelesen! Auch wenn ich mir insgeheim das Ende dieser Liebesgeschichte etwas anders gewünscht hätte, bin ich trotzdem zufrieden.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin unheimlich gut, weshalb ich sehr gerne auch andere Bücher von ihr lesen würde.

Liebe ist manchmal nicht so einfach, wie man denkt. Genau das wird in diesen Büchern deutlich. Manchmal kann man die Charaktere nicht unbedingt verstehen, denkt genau darüber nach und findet dann doch einen Grund, um sie zu verstehen.

Von mir bekommt auch Band 3 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Thrillee

Der Behüter: Thriller

In dem Buch 'Der Behüter' von Catherine Shepherd' geht es um misshandelte Frauen, die aus einem Krankenhaus verschwinden. Der 'Behüter' entführt sie zwar von dort, tötet sie aber später selbst. Wird man ihn stoppen können?

Ich muss sagen, dass ich den Schreibstil der Autorin schon immer mochte, wie auch in diesem Buch. Die Seiten lassen sich Seite für Seite lesen, sodass man keinen Überblick mehr darüber hat wie viele man schon gelesen hat. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand lassen.

Mir gefallen die Hauptcharaktere sehr gut! Die Spannung beginnt schon am Anfang des Buches und wird sogar am Ende noch spannender!

Ich habe mich während des Lesens wie in einem guten spannenden Film gefühlt - auch dieser hätte mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Dichter

Notes on a Dirty Old Man

In dem Buch 'Notes on a Dirty Old Man. Charles Bukowski' von Frank Schäfer geht es um den Dichter Charles Bukowski.

Allein auf dem Cover ist die Hauptperson groß und deutlich zu erkennen, sodass man direkt ein Bild von ihm vor Augen hat - falls man ihn nicht kennen sollte. Auch im Buch selbst sind Fotografien von ihm vorhanden, die ich ebenfalls super finde!

Die Kapitel lassen sich schnell lesen und lassen den Leser teilweise nachdenken. Die Kapitelüberschriften sind tatsächlich nach dem Alphabet geordnet und im letzten Kapitel hat man nochmal alle Informationen zu ihm mit Jahreszahlen.

Ganz hinten im Buch hat man noch Platz für eine Short-Story und ein Literaturverzeichnis, was mir bei solchen Büchern schon relativ wichtig ist. So hat man eventuell die Möglichkeit bestimmte Stellen nochmal zu vertiefen.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.