Hamacher2020

Hamacher2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hamacher2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Rote Schuhe und Strohblumen

Todschwarze Nacht

Das Cover paßt sehr gut zu einem Thriller. Lou war mal eine gute Journalistin, die aber aus unerklärlichen Gründen in die Obdachlosigkeit geraten ist. Lou versucht sich allein durchzuschlagen. Aber die eisige Kälte, der Hunger und das gefährliche Übernachten machen ihr sehr zu schaffen. Sie stielt eine warme Jacke, die ihr noch mal zum Verhängnis wird. Ein Serienmörder geht um. Es werden immer wieder junge Frauen tot aufgefunden, teils verbrannt. Lou gerät immer wieder in gefährliche Situationen. Dann ist sie froh, dass Jenny bei ihr ist.

Beim Lesen habe ich oft gefroren und mich erschrocken. Die Autorin versteht es, den Leser mit zu nehmen. Es ist ein wirklich guter Thriller um Obdachlose Frauen.

• Spannung
Veröffentlicht am 16.04.2024

warmherziger Inselroman auf der Insel Norderney

Für immer Inselwind

Der Roman erzählt die Geschichte über die 5 Geschwister.

Der Roman erzählt die Geschichte über die 5 Geschwister.

Raik, der älteste kümmert sich um alle, seit die Eltern bei einem Unfall ums Leben gekommen sind. Es sollen sich alle wohlfühlen, was nicht immer leicht ist.

Svea war lange Jahre nicht auf Norderney. Jetzt fühlt sie sich aufgehoben in der Familie. Raik und Svea kommen sich zögerlich näher. Ein bischen Romantik ist schon dabei.

Der Schreibstil von Antonia Sommer gefällt mir sehr gut. Man wird mit in die Geschichte genommen. Das Cover ist mir sofort angenehm aufgefallen.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Marie ermittelt auf Mallorca

Der Mallorca Mord Club - Tödliche Hitze

Marie hat sich einen Traum erfüllt, denn sie ist ausgewandert nach Mallorca. Dort wo andere Urlaub machen, arbeitet sie in einem Hotel. Sie möchte sich selbständig machen und muss noch dafür sparen. Langweilig wird es ihr allerdings nicht. Es wird in der Sauna des Hotels eine Leiche gefunden. Es herrscht helle Aufregung im Hotel. War es Mord? Doch die Polizei ist der Meinung, es handelt sich um einen Unfall und schliesst die Akte.

Marie glaubt nicht an einen Unfall und fängt an zu ermitteln. Zusammen mit den pensionierten Kommissar, den sie überreden muß, wird der Fall gelöst. Es war Mord.

Dies ein unterhaltsamer Urlaubskrimi. Die Charaktere werden gut beschrieben. Eigentlich könnte man direkt mithelfen zu ermitteln. Auch vor dem Schlafen gehen, kann man ohne Probleme diese Buch lesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 25.03.2024

Der Heiratsantrag auf dem Eiffelturm

Fünf Tage in Florenz

Das ist ja mal ein Liebesroman ganz nach meinem Geschmack. Bis zum Schluß spannend. Wie romantisch ist das denn. Auf dem Eiffelturm erhält Maddie einen Heiratsantrag. Davon träumt wohl jede junge Frau. ...

Jetzt soll Maddie auch endlich ihre neue Familie in Florenz kennen lernen. Aber das sind zwei Welten. Die bodenständige Maddie trifft auf die mondäne reiche Familie. Das paßt so gar nicht. Als wenn das noch nicht genug ist,wohnt in den Hotel auch noch ihr Ex. Es werden 5 turbolente Tage. Für wen wird sie sich entscheiden?

Fazit: Dies ist eine nette Lektüre zur Entspannung. Die Charaktere sind gut beschrieben und nebenbei erhält man noch Eindrücke von der Stadt Florenz. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ein trauriger junger Mann

A Rebel's Kiss

Das Cover hat mich eigentlich nicht sofort angesprochen, aber neugierig gemacht. Was ist in dem Leben des traurigen jungen Mann schief gegangen?

Kassy ist mit ihrer Freundin in einem Kurzurlaub in Kanada. ...

Kassy ist mit ihrer Freundin in einem Kurzurlaub in Kanada. Ausgerechnet am letzten Abend trifft sie in einer Bar Sam und verliebt sich in ihn. Am nächsten Tag haben sie zwei Stunden Zeit vor ihrem Abflug. Er ist ein berühmter, erfolgreicher Snowborder und sie möchte Schauspielerin werden. Einige Zeit sehen sie sich nur gelegentlich. Aber die gemeinsame Zeit genießen beide intensiev. Als sie schwanger wird, ergibt sich für beide eine große Herausfordetung. Doch es gibt Schwierigkeiten innerhalb der Schwangerschaft. Diese Probleme will sie allein bewältigen und ihn damit nicht belasten.

Jahre später treffen sich beide wieder und immer noch hat Kassy das Problem, ihm zu erzählen, was damals passiert ist. Doch ich bin immer wieder froh, wenn es ein Happy End gibt.
Ich habe das Buch während meines Urlaubes gelesen, fast verschlungen. Ein wunderbarer Schreibstil, fesselnd bis zum Schluss. Danke an Lisa Marten für die wundervolle Geschichte.