Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.11.2018

Romantisch, erotisch und gefühlvoll

Lost in a Kiss
0


Aspen und Bethany sind beste Freundinnen. Zusammen haben sie die Schule gemeistert, doch jetzt, zum Studium, trennen sich ihre Wege. Zum Abschluß planen die noch eine gemeinsame Reise, an der auch Bethanys ...


Aspen und Bethany sind beste Freundinnen. Zusammen haben sie die Schule gemeistert, doch jetzt, zum Studium, trennen sich ihre Wege. Zum Abschluß planen die noch eine gemeinsame Reise, an der auch Bethanys Bruder Bram teilnehmen soll. Das gefällt Aspen gar nicht, denn sie findet Bram eigentlich nur unterirdisch, viel zu arrogant, viel zu reich und viel zu unausstehlich. Aus Freundschaft zu Bethany fügt sie sich in ihr Schicksal und ahnt nicht, daß es noch viel schlimmer als erwartet kommt. Denn Bethany kann urplötzlich nicht mehr mitfahren und Aspen findet sich allein mit diesen unausstehlichen und doch sehr charismatischen Bram in der Wildnis von Oregon wieder.
MEINE MEINUNG:
Dieser Roman ist eine richtig schöne New adult Geschichte. Er hat mich sehr gut unterhalten, ohne daß Langeweile aufkam. Ich fand den Schreibstil sehr flüssig zu lesen, sehr bildhaft und man merkte gar nicht, wie die Seiten so dahingeflogen sind. Es ist ein sehr kurzweiliges Buch. Natürlich ist das Genre mit diesem Buch nicht neu erfunden worden, aber die Darstellung der Charaktere fand ich sehr gut und auch die Probleme und Lebenseinstellungen der Personen konnten mich rühren und überzeugen. In solch einem Buch darf natürlich auch nicht die Erotik fehlen. Und für mich war auch diese Komponente sehr im Einklang mit der Geschichte und hat sich wunderbar eingefügt und sie ergänzt. Am besten hat mir der Schlagabtausch zwischen Aspen und Bram gefallen, immer wieder lustig, immer wieder gefühlvoll und immer wieder mit Wendungen. Es baute sich eine angenehme Spannung zwischen den Beiden auf, die sehr humorvollI und auch emotional und tiefgründig war. Ich fand auch, daß dieser Roman sehr authentisch war und ich habe ihn der Autorin so abgenommen und geglaubt.
FAZIT:
Ein kurzweilger Roman aus dem New adult Bereich, den ich sehr gern gelesen habe und der mich auch sehr gut unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Eine tolle Auswahl der Geschichten

Weihnachtsgeschichten am Kamin 33
0


INHALT:
46 kleine, feine, amüsante, romantische, emotionale, alte, junge und vor allem natürlich weihnachtliche Geschichten finden wir hier gesammelt in diesem Buch. Eingereicht von den verschiedensten ...


INHALT:
46 kleine, feine, amüsante, romantische, emotionale, alte, junge und vor allem natürlich weihnachtliche Geschichten finden wir hier gesammelt in diesem Buch. Eingereicht von den verschiedensten Menschen , gesammelt und aufgeschrieben von Barbara Mürmann. So verkürzt sie uns die Wartezeit bis Weihnachten und versüsst uns das Weihnachtsfest selber.
MEINE MEINUNG:
Der Titel des Buches ist Programm-"Weihnachten am Kamin"- ja genau dort und mit einer heissen Schokolade sollte man dieses Buch geniessen. Natürlich geht es auch ohne Kamin.
In diesem Buch verbergen sich 46 kleine Geschichten, die es zu entdecken gilt. Alle Geschichten sind nicht lang und man kann sie sehr gut zwischendurch genießen. Es ist eine ganz hervorragende Zusammenstellung. Alle und wirklich alle sind sehr rührend, sehr emotional und können den Leser wunderbar auf das Fest einstimmen. Da sind Geschichten aus der Vetrgangenheit dabei, die uns das Weihnachtsfest von früher näherbringen, aber auch viele aus der Gegenwart, die mich zu Tränen rühren konnten. Man kann den hektischen Alltag vergessen und sich fallenlassen und sich ein bisschen wegträumen. Viele der Geschichten haben ein Happy End, andere regen zum Nachdenken an und wieder andere sind einfach nur wunderschön. Für mich waren alle und wirklich alle sehr lesenswert und wertvoll.
FAZIT:
Diese Geschichtensammlung ist ein ganz tolle Einstimmung auf das Weihnachtsfest, zum Vorlesen ebenso gut geeignet als wie zum Verschenken.