Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.12.2024

Freundschaft, Emotionen, unterhaltsam und ganz viel Eiskunstlauf

Der Eispalast - Die Kür ihres Lebens
0

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Band der Eispalast Saga. Wir begleiten hier Madge und Julianna. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, bin aber trotzdem sehr schnell in der Geschichte hier angekommen. ...

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Band der Eispalast Saga. Wir begleiten hier Madge und Julianna. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, bin aber trotzdem sehr schnell in der Geschichte hier angekommen. Man lernt die beiden Protagonistinnen sehr gut kennen und ist die ganze Zeit über nah an ihrer Seite. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, ist sehr lebendig und nah an den Charakteren. Es gibt viele detailverliebte und bildhafte Beschreibungen vom historischen London und so konnte Bilder in meinem Kopf entstehen. Die Perspektive wechselt kapitelweise zwischen ihnen ab, so dass man nah an den Gedanken und Gefühlen jeder Einzelnen ist. So grundverschieden Madge und Julianna sind, so schnell freunden sie sich an umd merken schnell dass sie zusammrn ein unschlagbares Team sind. Ich fand es sehr interessant, den beiden zu folgen und habe mich im gesamten Roman bestens unterhalten gefühlt. Wir haben hier ganz viel Freundschaft, ganz viel Eiskunstlauf mit vielen interessanten Fakten und wir haben auch viel Emotionen und Liebe dabei. Also rundum ein Buch, das mich fesseln und begeistern konnte. Die Historie wird sehr geschickt eingeflochten und mit der Geschichte verbunden. Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch sehr überraschen. Ich habe das Buch seht gern gelesen und mich voller Freude aufs Eis führen lassen.

FAZIT:

Sehr unterhaltsam und interessant, viel Eiskunstlauf, aber auch Emotionen und Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.12.2024

Gänsehautmomente, atmosphärisch, großartig

Damals waren wir frei
4

INHALT:
Berlin 1988: Mina und Jan begegnen sich und verlieben sich trotz aller Umstände ineinander. Sie, die Temperamentvolle und er der sensible und doch scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Den ...

INHALT:
Berlin 1988: Mina und Jan begegnen sich und verlieben sich trotz aller Umstände ineinander. Sie, die Temperamentvolle und er der sensible und doch scheint eine gemeinsame Zukunft unmöglich. Den Jan studiert in West Berlin Medizin und Mina ist Sängerin im Ost Berliner "Tanzpalast". Die Diskothek gehört ihrer Familie. Hier kommen alle her, die Spass haben wollen, die tanzen und feiern wollen. Ihren Vater hat Mina nie kennengelernt und macht sich nun mit Hilfe von Jan auf die Suche nach ihm. Minas Mutter ist gegen diese Suche und will auch nicht darüber reden. Auf dieser gemeinsamen Reise zwischen Ost und West entstehen starke Gefühle und Mina muss eine Entscheidungen treffen.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe Ost West Geschichten und Geschichten, die um die Wendezeit spielen und genau da katapultiert mich die Autorin hin. Ja, katapultiert. Denn von der ersten Seite an, fühlte ich mich zurückversetzt und habe die Atmodphäre von damals aufgesogen, die Gerüche in der Nase gehabt. Die Autorin beschreibt alles so wunderbar authentisch, so nah an der Vergangenheit und so bildhaft real. Ich konnte mir alles genau so vorstellen und genau so war es damals. Auch die Gedanken und Gefühle der Charaktere waren so echt und so greifbar. Die Storie hat mich empfangen und sofort aufgenommen und ich habe an der Seite von Mina nicht nur nach ihren Vater gesucht sondern auch die Zeig von früher wieder miterlebt. So authentisch, so lebendig und so atmosphärisch. Die Storie lebt auch von den historischen Einflüssen. Die Geschichte wurde hier wieder aufgelebt und so real beschrieben, dass ich oft eine Gänsehaut bekam und alles an der Seite von Mina noch einmal miterlebt habe. Der Roman ist so gross, so atmosphärisch und so nah an der Realität von damals. Die Charaktere haben ein Gesicht, haben einen Namen, sind wunderbar ausgearbeitet und so nahbar. Es ist eine grossartiger Roman, der eine Liebesgeschichte ist und soviel an deutscher Geschichte wiedergibt.
FAZIT:
Gänsehautmomente, atmosphärisch, großartig erzählt, ein Stück deutscher Geschichte sehr nah.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 15.12.2024

Spannend, temporeich, humorvoll und überraschend

Don’t Swipe Right
0

MEINE MEINUNG ZU "DON'T SWIPE RIGHT" VON L. M. CHILTON.

Nach diesem Buch wird so mancher aufs Onlinedating verzichten. Von Anfang war die Storie sehr spannend und fesselnd und ich habe gleich einen Draht ...

MEINE MEINUNG ZU "DON'T SWIPE RIGHT" VON L. M. CHILTON.

Nach diesem Buch wird so mancher aufs Onlinedating verzichten. Von Anfang war die Storie sehr spannend und fesselnd und ich habe gleich einen Draht zu der Protagonistin Gwen. Sie ist sehr symphatisch, etwas verteilt und hat endlich wieder Spass am Leben und Spass am Daten. Wenn nur nicht nach und nach ihre Datingpartner zu Mordopfern werden. Ich war genauso überrascht wie Gwen und hatte erstmal keinen Bezug zu ihr herstellen können. Bis es dann doch imner eindeutiger wird. Ja, da hat es jemand auf ihre Datingpartner abgesehen. Zusammen mit ihr habe ich mich auf die Suche gemacht. Das Buch hat sich fantastisch lesen lassen. An der Seite von Gwen bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Kapitel sind recht kurz und knackig und enden oft mit einem Cliffhanger. Das Buch ist durchgehend spannend und sehr unterhaltsam, was auch an der humorvollen Art von Gwen liegt. Während des gesamten Thrillers gibt es einige überraschende Wendungen und Plotttwists und ich wusste nicht mehr, wem ich hier trauen kann. Bis zum letzten Satz hielt sich die Spannung auf höchstem Niveau und zum Ende hin gab es dann mit der Auflösung die grösste Überraschung. Ein sehr wendungsreicher und auch amüsanter Thriller, der mich begeistern konnte.

FAZIT:

Spannend, temporeich, humorvoll und überraschend

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2024

Grossartig, voller Spannung, voller Wendungen, voller Überraschungen

Sie wird dich finden
0


INHALT:
Mille will mit ihrer Vergangenheit endlich abschliessen und ein neues Leben beginnen. Mit ihrer Familie zieht sie in ein schönes Haus, weit weg von der Großstadt. Doch es dauert nicht lange und ...


INHALT:
Mille will mit ihrer Vergangenheit endlich abschliessen und ein neues Leben beginnen. Mit ihrer Familie zieht sie in ein schönes Haus, weit weg von der Großstadt. Doch es dauert nicht lange und sie hat das Gefühl, beobachtet zu werden. In der Nacht hört sie immer wieder ein seltsames Kratzen und auch den Nachbarn kann sie nicht trauen. Millie ahnt noch nicht, dass ganz in der Nähe das Grauen lauert. Sie macht einen Fund, der sie mit voller Wucht in ihre Vergangenheit katapultiert. Ist diese vermeintliche Vorstadtidylle eine tödliche Falle? Und war es am Ende kein Zufall, dass sie genau dieses Haus gekauft hben?
MEINE MEINUNG:
Es ist der dritte Teil der The Housemaid Reihe und mich konnte die ersten beiden Teike absolut begeistern. Nun wird es wieder Zeit, in die Welt von Millie einzutauchen und ich war voller Vorfreude. Für Millies Verhältnisse beginnt es sehr ruhig und gediegen, ja man könnte meinen, es beginnt langweilig. Aber selbst vermeintlich langweilige und recht biedere Leben, war voller Spannung und ich habe mich gern treiben lassen. Ich fand es interessant und man spürte in jeder Ecke diese aufkommende Gefahr und wusste doch nicht, wohin es einem führt. Ich wusste nur, es wurde noch etwas passieren. Und es würde etwas Grosses passieren. Wieder waren die Charaktere bis ins kleinste Detail durchdacht und ich tappte im Dunkeln und konnte keinen so recht einschätzen. Als dann das schreckliche Ereignis geschah, überschlugen sich die Ereignisse. Es war grossartig und so ganz typisch Millie Style. Der eine ist verdächtigt, kann es aber nicht sein. Dieser sagt, er war es und jener meint, er hatte was gesehen. Einfach grossartig und super gut konstruiert. Bis zum bitteren Ende wendungsreich und überraschend. Ich bin wieder mehr als begeistert und habe auch diesen Teil geliebt.
FAZIT:
Grossartig, voller Spannung, voller Wendungen, voller Überraschungen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.12.2024

Fantastischer Auftakt, spannend, wendungsreich, überraschend

Die Frau des Serienkillers
4

INHALT:
Beth undTom Hardcastle sind ein Vorzeigeehepaar. Sie leben im idyllischen Lower Tem und werden von allen beneidet. Alles scheint perfekt. Die Ehe, das Hazs, die Tochter. Perfekt, bis zu jenem Tag, ...

INHALT:
Beth undTom Hardcastle sind ein Vorzeigeehepaar. Sie leben im idyllischen Lower Tem und werden von allen beneidet. Alles scheint perfekt. Die Ehe, das Hazs, die Tochter. Perfekt, bis zu jenem Tag, als die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes verhaftet. Und so beginnt nicht nur für Tom, sondern auch für Beth eine tagtägliche Tortur. Keine ihrer Nachbarn glauben, dass Beth nichts von Toms Taten gewusst hat. Zu Beginn verteidigt sie ihn vehement und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird aber klar, dass auch sie Geheimnisse hat. Und von diesen Geheimnissen soll niemand erfahren und schon gar nicht die Polizei.
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext des Buches hat mich sofort fasziniert und ich wollte hinter die Geheimnisse von Beth kommen. Ich habe angefangen zu lesen und habe mich sofort mitten in der Spannung und mitten im Thrill wiedergefunden. Der Schreibstil hat sich fantastisch lesen lassen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich war nah an der Seite von Beth und Tom und habe so in ihre Köpfe gucken können. Trotzdem wusste ich nicht, wem uch hier glauben konnte und wie es sich alles zugetragen hatte. Erst nach und nach wird dem Leser offenbart, was in der Vergangenheit geschehen ist. Durch den Perspektivwechsel zwischen Beth und Tom erfährt man ihre Gedanken und Gefühle und auch Taten. Von Zeit zu Zeit blicken wir auch in die Vergangenheit. In der Mitte der Storie gab es eine kleine Flaute und es wurde etwas zäher. Aber nur, um dann wieder an Spannung und Tempo aufzubauen und den Showdown am Ende Raum zu geben. Denn am Ende wird alles aufgeklärt und wir erfahren spannende Geheimnisse und überraschende Wendungen. Mich konnte das Buch absolut begeistern und ich klebte förmlich an den Seiten. Es war spannend, überraschend und wendungsreich. Ein toller Reihenauftakt und ich möchte noch viel mehr lesen.
FAZIT:
Fantastischer Auftakt, spannend, wendungsreich, überraschend.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung