Freundschaft, Emotionen, unterhaltsam und ganz viel Eiskunstlauf
Der Eispalast - Die Kür ihres LebensMEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Band der Eispalast Saga. Wir begleiten hier Madge und Julianna. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, bin aber trotzdem sehr schnell in der Geschichte hier angekommen. ...
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Band der Eispalast Saga. Wir begleiten hier Madge und Julianna. Ich kenne den ersten Teil noch nicht, bin aber trotzdem sehr schnell in der Geschichte hier angekommen. Man lernt die beiden Protagonistinnen sehr gut kennen und ist die ganze Zeit über nah an ihrer Seite. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, ist sehr lebendig und nah an den Charakteren. Es gibt viele detailverliebte und bildhafte Beschreibungen vom historischen London und so konnte Bilder in meinem Kopf entstehen. Die Perspektive wechselt kapitelweise zwischen ihnen ab, so dass man nah an den Gedanken und Gefühlen jeder Einzelnen ist. So grundverschieden Madge und Julianna sind, so schnell freunden sie sich an umd merken schnell dass sie zusammrn ein unschlagbares Team sind. Ich fand es sehr interessant, den beiden zu folgen und habe mich im gesamten Roman bestens unterhalten gefühlt. Wir haben hier ganz viel Freundschaft, ganz viel Eiskunstlauf mit vielen interessanten Fakten und wir haben auch viel Emotionen und Liebe dabei. Also rundum ein Buch, das mich fesseln und begeistern konnte. Die Historie wird sehr geschickt eingeflochten und mit der Geschichte verbunden. Zum Ende hin konnte mich die Autorin dann noch sehr überraschen. Ich habe das Buch seht gern gelesen und mich voller Freude aufs Eis führen lassen.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam und interessant, viel Eiskunstlauf, aber auch Emotionen und Liebe.