Profilbild von Hope23506

Hope23506

Lesejury Star
offline

Hope23506 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hope23506 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2025

Sehr unterhaltsam, voller Emotionen, voller Knistern und voller Liebe.

Glück aus heiterem Himmel
0

INHALT:
Die Biologin Elsie ist chaotisch, abergläubisch und liebenswert. Inzwischen ist sie aber auch meilenweit von einer Karriere als Wissenschaftlerin entfernt. Das Schicksal hat ihr ein gewaltigen ...

INHALT:
Die Biologin Elsie ist chaotisch, abergläubisch und liebenswert. Inzwischen ist sie aber auch meilenweit von einer Karriere als Wissenschaftlerin entfernt. Das Schicksal hat ihr ein gewaltigen Strich durch ihre Doktorarbeit gemacht. Nun ist sie bei ihrer grossen Schester Celina in Berlin gestrandet und hangelt sich von Aushilfsjob zu Aushilfsjob. Dort trifft sie auf Bo und nichts ist mehr wie es war. Bevor Elsie aber entscheiden kann, ob es Liebe ist, schlägt das Schicksal erneut zu. Jetzt muss sie für ihre Schwester einspringen. Dann beginnt das voll Chaos und sie steht plötzlich vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.
MEINE MEINUNG:
Eine Geschichte über zwei Schwestern, über die Liebe, tiefe Emotionen und ein bisschen Wissenschaft. Schon nach einigen Sätzen wusste ich, dass ich die Geschichte lieben werde. Der Schreibstil ist super flüssig und flott zu lesen. Er ist sehr modern und locker flockig. Ich habe super schnell in die Geschichte gefunden und war sehr gern an der Seite von Elsie und Celina. Ich war auch immer nah an ihren Gedanken und Gefühlen, da die Perspektive immer wieder zwischen ihnen wechselt. Und ich have es geliebt, die Beiden zu folgen. Immer leicht chaotisch, immer am Puls der Zeit, immer symphatisch und immer voller Emotionen. Liebe, Knistern und Emotionen werden hier perfekt mit der Welt der Wissenschaft verflochten und es war richtig schön. Es ist auch eine Geschichte voller Humor und Situationskomik und konnte mich so bestens unterhalten. Es war immer die richtige Prise von allem. Und due Geschichte geht in die Tiefe und in fie Vergangenheit und zeigt, wie lange alles nachwirkgt. Mich konnte der Roman super gut unterhalten und begeistern.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, voller Emotionen, voller Knistern und voller Liebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.10.2025

Dramatisch, spannend schicksalsrächtig und so so gut.

Die Sturmtochter
0

DIE STURMTOCHTER
INHALT:
Isla steht unter Schock. Erst geht ihr Auto in Flammen auf, dann Geschehen unheimliche Dinge im einsamen Herrenhaus ihrer Familie. Eigentlich möchte sie als Journalistin das Geheimnis ...

DIE STURMTOCHTER
INHALT:
Isla steht unter Schock. Erst geht ihr Auto in Flammen auf, dann Geschehen unheimliche Dinge im einsamen Herrenhaus ihrer Familie. Eigentlich möchte sie als Journalistin das Geheimnis ihrer verschollenen Tante lüften, aber irgendjemand scheint die davon abhalten zu wollen. Sie entdeckt uralte Tagebucheinträge und diese führen sie an die wilde Küste von Schottland, auf eine vom Sturm umtoste Insel, die seit vielen Jahren im Familienvesitz ist. Als sie dem gut aussehenden, aber auch mysteriösen Ben begegnet, bietet er ihr an, sie auf diese Insel zu bringen. Ein Glücksfall?
MEINE MEINUNG:
Ich bin sehr gut mit dem Buch gestartet und konnte schon nach wenigen Seiten nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte ist absolut fesselt und spannend und man muss immer wissen, wie es weitergeht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Besonders hat mir die sehr bildhafte Sprache gefallen. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Der Roman spielt in zwei Zeitebenen. Und beide Zeiten konnten mich absolut begeistern. Es gibt ja sonst immer eine, die mich mehr fesselt. Hier nicht. Hier waren beide gleichermaßen spannend und fesselt und interessant. Wir haben einige Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Mir wurden immer nur puzzlestückchenweise Dinge erzählt und ich konnte die ganze Zeit über miträtseln. Und was sich da am Ende für ein Schicksal aufgetan hat, liest mich sprachlos zurück. Ich hatte so meine Ahnungen, aber es war noch viel Grösser und schlimmer und dramatischer als ich mir denken konnte. Am Ende wurden alle meine Fragen beantwortet, alle Fäden wurden zusammengefügt und es war ein versöhnliches Ende nach schicksalhaften Ereignissen. Mich konnte das Buch sehr begeistern und gut unterhalten.
FAZIT:
Dramatisch, spannend schicksalsrächtig und so so gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2025

Düster, beklemmend, spannend, großartig

Lügennebel
1

MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Åra Morde von Viveca Sten. Ich habe bisher jeden Teil gelesen und geliebt und war nun sehr neugierig auf den neusten Fall. Und schon der Prolog konnte mich fesseln ...

MEINE MEINUNG:
Dies ist der vierte Teil der Åra Morde von Viveca Sten. Ich habe bisher jeden Teil gelesen und geliebt und war nun sehr neugierig auf den neusten Fall. Und schon der Prolog konnte mich fesseln und hatte eine Sogwirkung auf mich. Sehr schnell hatte mich dann die Atmosphäre und die Handlung wieder eingenommen und ich klebte an den Seiten. Der Schreibstil ist grandios, die Atmosphäre passt perfekt zum Setting und die Charaktere sind interessant gezeichnet. Den Fall fand ich großartig. Nicht zu viele und nicht zu wenige Charaktere waren involviert. Die Ermittlungsarbeit konnte mich unheimlich fesseln, ich war immer in erster Reihe dabei und es war unheimlich interessant. Ein kleines Puzzlestück kam zum Anderen und doch wusste ich nicht, wer hier der Täter sein könnte. Es gab einige unerwartete Überraschungen und Wendungen und jeder hätte die Tat vollbringen können. Auch in das Privatleben der Ermittler tauchen wir wieder ein und ich folge so gern den Entwicklungen. Die Autorin schafft hier auf über 500 Seite eine beklemmende und düstere Atmosphäre, Spannung und Thrill, interessante Charaktere und ein wunderbares Setting. Bis zum Ende hin wusste ich nicht, wer hier der Töter sein könnte. Der Ausgang des Thrillers konnte mich dann sehr überraschen und ich fand es sehr gut erklärt und sehr gut konstruiert. Wieder ein grossartiger Thtiller und jetzt heisst es warten auf den nächsten Fall.
FAZIT :
Spannungsgeladen, grossartige Atmosphäre, tolles Setting, fantastisch konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.10.2025

Spannung, Thrill, Tempo, überraschenden Wendungen, super gut konstruiert.

She’s Not Sorry – Du könntest die Nächste sein
0

SHES NOT SORRY
MEINE MEINUNG:
Der Thriller beginnt gemächlich und lässt dem Leser Zeit, dass Geschehen und die Charaktere kennen zu lernen. Obwohl zu Anfang noch nicht viel vom Thrill zu spüren ist, war ...

SHES NOT SORRY
MEINE MEINUNG:
Der Thriller beginnt gemächlich und lässt dem Leser Zeit, dass Geschehen und die Charaktere kennen zu lernen. Obwohl zu Anfang noch nicht viel vom Thrill zu spüren ist, war ich voll im Geschehen und habe alles mit grosser Neugier verfolgt. Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch und super flüssig lesen. Die Atmosphäre, die von Anfang an geschaffen wird, ist beklemmend, düster und grossartig. Sie zog sich durch das gesamte Buch und hat mir unheimlich gut gefallen. Wir befinden uns hier im Krankenhaus, auf einer Intensivstation mit einer Patientin im Koma. Dieses Setting versprüht schon allein Spannung pur und ich fand es großartig. Noch habe ich die Zusammenhänge nicht vorausgesehen und setzte einzelne Puzzlesteine zusammen. Es wurden immer mehr und dann kam der Aha Moment und die Spannung, der Thrill und das Tempo zogen unheimlich an und ich konnte mich nicht mehr trennen. Die roten Fäden wurden zusammen gefügt und es ergab ein ganzes Grosses und dieser Verlauf konnte mich sehr überraschen und auch begeistern. Der Thriller übte eine immer größere Sogwirkung auf mich aus. Das Ende fand ich sehr rund und alle meine Fragen wurden beantwortet, alle rote Fäden fanden zusammen und es war großartig konstruiert. Mich konnte der Thriller absolut begeistern.
FAZIT:
Spannung, Thrill, Tempo, überraschenden Wendungen, super gut konstruiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.10.2025

Spannung, hohes Tempo, brutal und blutig und unheimlich interessant.

Narbenkünstler #Thriller
2

INHALT:
Im eisigen Frankfurt tauchen plötzlich Leichen auf. Doch das ist noch nicht alles. Diese Leichen wurden bei lebendigem Leib eingefroren und ihnen wurde der Kopf abgetrennt. Und diese Leichen haben ...

INHALT:
Im eisigen Frankfurt tauchen plötzlich Leichen auf. Doch das ist noch nicht alles. Diese Leichen wurden bei lebendigem Leib eingefroren und ihnen wurde der Kopf abgetrennt. Und diese Leichen haben etwas mitzuteilen. Sie hinterlassen jedem der Finder ein Buch mit einer sehr persönlichen Widmung. Diese eiskalte Spur führt die Ermittler Zoe und Marc an den Campus eines Elite Gymnasiums. Dort trägt jeder Einzelne ein Geheimnis mit sich. Auf der Suche stößt Zoe auf ein dunkles Geheimnis in ihrer Vergangenheit, von dem sie bisher nichts wusste. Und plötzlich ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Band der Thrillerreihe um die Ermittler Zoe Martin und Marc Davids. Ich kenne den ersten Band und hier war ich sehr schnell im Geschehen. Ich brauchte nicht lange lesen und der Thrill und die Spannung waren präsent und auf einem sehr hohen Niveau. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig und angenehm lesen und ich konnte mich von dem Thriller kaum trennen. Es war erwartungsgemäß sehr brutal und vor allem blutig und das so, wie ich es von einem guten Thriller erwarte. Der Fall, die Morde, waren so ausgeklügelt und gut konstruiert. So etwas hatte ich noch nie gelesen und es konnte mich sehr begeistern. Der Autor hatte eine unheimlich gute Phantasie. Der Handlung konnte ich gut folgen und ich war immer nah an den Ermittlungen und haben so alles aus erster Hand erfahren. Der Thriller war gespickt mit überraschenden und unerwarteten Wendungen und so hatte ich auch überhaupt keine Ahnung, wer hier der Täter sein könnte. Auch das Privatleben der Ermittler spielt eine grosse Rolle. Ich konnte in das Leben von Marc und Zoe eintauchen. Zoe Vergangenheit wird hier sehr gut in die Handlung eingeflochten. Für mich war es wieder ein richtig guter Thriller der mich begeistern konnte.
FAZIT:
Spannung, hohes Tempo, brutal und blutig und unheimlich interessant.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung