Profilbild von IselDisel

IselDisel

Lesejury-Mitglied

IselDisel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit IselDisel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2023

Ein spannendes, mystisches Buch

Memora Castle oder Das Rätsel der vertauschten Zeit

Ein magisches Zeitreiseabenteuer, voller Rätsel und mysteriöser Erfindungen.
Holly kommt aus Australien, um ihre Tante Claire zu besuchen.
Doch als Sie am Flughafen ankommt, ist Niemand da, um Sie abzuholen. ...

Ein magisches Zeitreiseabenteuer, voller Rätsel und mysteriöser Erfindungen.
Holly kommt aus Australien, um ihre Tante Claire zu besuchen.
Doch als Sie am Flughafen ankommt, ist Niemand da, um Sie abzuholen. Und dazu ist ihr Gepäck auch noch verschollen. Also setzt sich Holly ins Taxi und lässt sich zum Herrenhaus 'Memora Castle' fahren.
Wegen der ganzen Aufregung vergisst Sie dann auch noch ihr Handy im Auto. Vom unsympathischen Hausverwalter Kendrik erfährt Holly, dass Ihre Tante schon vor Wochen auf Reisen gegangen ist.
Und niemand kann Holly sagen, wo Sie ist und wann Sie wieder kommt. Irgendetwas stimmt hier absolut nicht.
In ihrer ersten Nacht träumt Holly von einem Kuckuck, der in der alten Standuhr war und lebendig wird. 'Kasimir'
Doch am nächsten Tag glaubt Sie, dass es nur ein Traum war.
Zufällig entdeckt Sie das Zimmer von ihrer Tante. Nur sieht es so aus, als ob Diese nur kurz den Raum verlassen hat und nicht verreisen wollte. Sie hat sogar eine große Party zu Holly's Geburtstag geplant. Zusammen mit ihrer Cousine Ilana und deren Stiefbruder Janko begibt sich Holly auf eine, nicht ganz ungefährliche Reise, in die Vergangenheit. Zusammen wollen Sie das Rätsel zu lösen und ihre Tante zurück holen.

Holly muss tief in die Vergangenheit ihrer Familie eintauchen, um das Geheimnis zu lösen und ihre Familie zu retten.
Sie überwindet dabei ihre Ängste und lernt an sich zu glauben. Während des lesens hatte Ich den Eindruck, dass Holly immer Selbstbewusster wird. Sie übernimmt Verantwortung für Sich und Andere.

Memora Castel ist spannend und mystisch. Ich hab wirklich mitgefiebert. Mich jeden Abend auf meine Lesezeit gefreut.
Kennt ihr das, wenn man ein Buch immer weiter lesen muss und dann ist man fertig und man ist irgendwie traurig? So ging es mir diesmal. Ich hoffe die Geschichte geht in einem zweiten Band weiter. Ich konnte mir die Charaktere und Memora Castle bildlich vorstellen.
Das Cover passt so gut zur Geschichte. Es ist so schön farbenfroh und sehr besonders, wie die Geschichte selbst.
Uneingeschränkte Leseempfehlung👍.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Ein magisches Fantasy-Buch

Cosmo Zauberkater (Bd. 1)

Cosmo ist ein Straßenkater. Er lebt im Hinterhof der Zauberhutfabrik von Meister Frenos, mit seiner Freundin Ebba.

Sein Fell ist pechschwarz. Nur sein Gesicht und seine linke Vorderpfote sind schneeweiß. Besonders Stolz ist Er auf sein zerfetztes Ohr. So als echte Straßenkater.
Eigentlich ist Er aber garkein Draufgänger.
Cosmo leidet sogar unter Höhenangst.
Umso ungläubiger ist Er, als die Spiegelkugel ihn auswählt, ein Tiergefährte, für ein Zauberkind zu werden.
In der Zauberschule von Wickfield wird Er zusammen mit 6 anderen, zukünftigen Tiergefährten ausgebildet.
Die Spiegelkugel verbindet das Tier und Kind. "Damit die ewige Freundschaft beginnt."
Aywa von Luz ist ein tollpatschiges, rothaariges Zaubermädchen. Sie wünscht sich nichts sehnlichster, als einen Tiergefährte.
Sie kommt aus einer sehr angesehenen Zaubererfamilie. Leider ist Zaubern nicht gerade ihre Stärke.
Und Besenreiten erst Recht nicht.
Als Cosmo als ihr Tiergefährte ausgewählt wird, durchströmt Sie ein unbeschreiblich, warmes Glücksgefühl.
Zusammen erleben Sie ein fantastisches Abenteuer, was nicht nur ganz Wickfield rettet, sondern Sie als Team zusammenschweißt.
Und ein überraschendes Geheimnis kommt ans Licht.

Ein sehr schönes Fantasy-Abenteuerbuch für Kinder.
Es geht um Freundschaft und das es sich lohnt mutig zu sein, auch wenn man Angst hat.
Meine Tochter und mir hat das Buch richtig gut gefallen.
Es hat uns verzaubert. Wir haben die Protagonisten ins Herz geschlossen.
Barbara Rosslow schreibt locker und humorvoll.
Dem Alter entsprechend.
Ein richtig tolles, abwechslungsreiches Kinderbuch mit zwei 'unperfekten' Charakteren.
Das macht es noch greifbarer. Weil Niemand perfekt ist.
Das Cover ist wunderschön bunt und verströmt Magie.
Die liebevollen schwarz-weiß Zeichnungen passen perfekt zur Geschichte.
Klare Lesempfehlung.

Veröffentlicht am 10.04.2023

Kein Tabuthema mehr

Mein PMS und ich

𝔹𝕦𝕔𝕙𝕣𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
'𝕄𝕖𝕚𝕟 ℙ𝕄𝕊 𝕦𝕟𝕕 𝕀𝕔𝕙'

Sehr viele Frauen und Mädchen leiden unter PMS. Trotzdem wird es immer noch als nervige Angewohnheit oder Zickigkeit abgetan.
Die Autorin Dr. Mirjam Wagner möchte UNS ...

𝔹𝕦𝕔𝕙𝕣𝕖𝕫𝕖𝕟𝕤𝕚𝕠𝕟
'𝕄𝕖𝕚𝕟 ℙ𝕄𝕊 𝕦𝕟𝕕 𝕀𝕔𝕙'

Die Autorin Dr. Mirjam Wagner möchte UNS davon überzeugen, die Symptome ernst zu nehmen. Sie zeigt UNS verschiedene Wege auf, um körperliche und emotionale Beschwerden zu lindern. Leben im Einklang mit dem eigenen Zyklus, ist das ZIEL.
Das Buch hat mich im vollem Umfang informiert. Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen.
Es ist ein Alltagsratgeber und hilft bei der Stressbewältigung. Es gibt sehr viele Tipps und Tricks bei Menstruationsbeschwerden.
Beim lesen wird man überzeugt, seinen Lebensstil zu überdenken und gesünder und aktiver zu leben. Besonders schön finde Ich, dass Naturheilmittel und alternative Verfahren, wie
z. B. Yoga und Meditation angesprochen werden.
Solche Informationen sollten vom Frauenarzt/ der Frauenärztin kommen.
Was mich beim lesen stört, ist die geschlechtergerechte Sprache. In Bezug auf PMS, ziehe Ich doch die feminine Form vor. Im Jahr 2023 und mit dem Wandel der Zeit, ist mir natürlich bewusst, dass beide Geschlechter zu benennen sind. Aber Männer sind von der Regel nicht betroffen.
Dennoch lässt sich das Buch sehr gut und fließend lesen. Hat man einmal angefangen, kann man es kaum noch aus den Händen legen.
Das Cover ist modern, schlicht und äußerst passend illustriert.
Ich bin sehr froh, dass dieses Thema kein Tabu Thema mehr ist. Denn es ist so wichtig. Das merke auch auch beim Lauftraining. Zyklusbasiertes Training wird immer mehr zum Thema.
Von mir eine absolute Leseempfehlung.
"Ein Must-have für alle Menstruierenden, die sich endlich wohl in ihren Zyklus fühlen möchten."
Autorin @dr.mirjam.wagner
Erschienen im ‎Herbig Verlag (Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG)
208 Seiten

Veröffentlicht am 30.03.2023

Das Abenteuer geht weiter

Whisperworld 3: Geheimnis des Meeres

Buchvorstellung
Geheimnis des Meeres

Buchvorstellung
Geheimnis des Meeres

Auch dieses Buchcover ist wieder sehr schön farbenfroh. Diesmal in Blautönen gehalten. Sehr passend zum Thema Meer. Paul und ein Hai sind auf dem Cover abgebildet. Im Buch sind wieder wunderschöne schwarz-weiß Illustrationen zu sehen.

Im dritten Teil müssen die Tierflüsterer wieder neue Prüfungen bestehen. Sie müssen viel Neues lernen. Mohit muss seine Angst vor Dunkelheit überwinden. Seine besonderen Freunde helfen Ihm dabei.
Mit einem Segelschiff geht es zum nächsten Außenposten,
über den Krokodilfluss zum nachtblauen Meer. Auf dem Weg dorthin hört der nächste Schüler das Flüstern.
In diesem Band sind die Tierflüsterer noch öfter auf sich allein gestellt. Die Tiere passen auf Sie auf. Die Schüler sollen als Team zusammen arbeiten. Nur Einer verstößt immer wieder gegen Regeln. Alleingänge stehen auf der Tagesordnung. Das hat Konsequenzen.

Mir hat dieser Band auch wieder sehr gut gefallen. Obwohl Ich den zweiten Teil bisher am besten fand. Ich habe mich mit den Kindern gefreut und auch geärgert. Und Ich freue mich auf Band 4. Wer hört als Nächster das Flüstern?

Veröffentlicht am 24.03.2023

Ein richtiges Mutmachbuch

Fritzis Welt. Das magische Armband

🄱🅄🄲🄷🅅🄾🅁🅂🅃🄴🄻🄻🅄🄽🄶

'Das magische Armband' aus der Fritzi- Reihe

🄱🅄🄲🄷🅅🄾🅁🅂🅃🄴🄻🄻🅄🄽🄶

'Das magische Armband' aus der Fritzi- Reihe
In dem zweiten Buch geht es um Fritzi und ihre ängstliche Freundin Flo. Diese ist ein sehr schüchternes, zurückhaltenes Mädchen. Vieles was Spaß macht traut Sie sich nicht.
Deshalb hat Fritzi eine tolle Idee. Sie bastelt für Flo magisches Armband. Ein Zauberarmband. Damit kann man Alles schaffen, was man sich vornimmt. Und es funktioniert. Flo traut sich auf das Pedalo, sie kann Singen und Tanzen. Und Sie überlegt, was Sie noch ausprobieren könnte.
Richtig toll. Flo ist wie ausgewechselt.
Von nun an ist Flo Selbstbewusst. Doch dann ist das Armband verschwunden.
Aber auch da ist Fritzi für ihre Freundin da und macht ihr Mut. Und die MAGIE steckt bereits in Flo😉.
"Wir können Alles schaffen, wenn wir es versuchen und üben."
🍀
Fritzi ist hilfsbereit und clever.
So eine Freundin braucht jedes Kind. Zumindest waren sich meine Kinder einig, dass Sie Fritzi gern als Freundin hätten. Und mir sind beide Mädchen sehr sympathisch. Denn jeder von uns hat eine Fritzi und eine Flo in sich❤️.
🍀
Die Illustrationen sind witzig, bunt und modern. Einfach nur ein fröhliches Kinderbuch.
Uns gefallen, die unterschiedlichen Schriftarten sehr gut. Dadurch bekommt das Buch richtig Charakter .
Es gibt viel zu sehen, beim Lesen oder Vorlesen.
Mich würde interessieren, wer der kleine Affe ist, der immer wieder im Buch auftaucht. Hat Er einen Name?
Jedenfalls eine schöne Idee.
Dieses Buch kann ab dem Kindergartenkinderalter gelesen werden. Meine 9 jährige hat es sich als Erste geangelt und durchgelesen. Der Schreibstil ist kindgerecht.
Auch das Rätsel, die Medaille und die Bastelanleitung für das Zauberarmband fanden meine Kinder richtig cool.
Genau wie das ganze Buch.
Ein richtig cooles MUTMACHBUCH☺️.
Absolute Empfehlung ❤️

Geschrieben von Simone Ehmann
Illustriert von Constanze Frank
Für Kindergartenkinder und Größere😉
Ab sofort erhältlich.
In der Fritzi Reihe ist bereits 'Ja Nein Mä erschienen .