Platzhalter für Profilbild

JessMB31

Lesejury-Mitglied
offline

JessMB31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessMB31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2019

Wenn ich es schaffen kann, dann könnt ihr es auch...

BECOMING
0

Als First Lady von Amerika stand sie unter einem enormen öffentlichen Druck, musste mit Situationen, Kritik und Vorurteilen zurecht kommen, die wir uns nicht ansatzweise vorstellen können.

In ihrem Buch ...

Als First Lady von Amerika stand sie unter einem enormen öffentlichen Druck, musste mit Situationen, Kritik und Vorurteilen zurecht kommen, die wir uns nicht ansatzweise vorstellen können.

In ihrem Buch Becoming erzählt Michelle Obama ihre Geschichte. Angefangen in ihrer frühen Kindheit über ihren beruflichen (sehr erfolgreichen) Werdegang, hin zur politischen Karriere ihres Mannes, die sie selbst so garnicht wollte. Beim lesen wird mir schnell klar, das sie einen bemerkenswerten Weg gegangen ist und trotzdem immer an ihren bodenständigen Werten festhält. Das Buch inspiriert und motiviert. Es gibt dem Leser (mir zumindest) das Gefühl als würde Mrs. Obama persönlich neben mir sitzen und mir sagen, wenn ich es schaffen kann, als schwarze Frau in Amerika, dann können wir es alle schaffen. Wir müssen nur hart genug dafür arbeiten und nie den Glauben an uns verlieren.UND, was vielleicht das wichtigste ist, wir müssen zusammen halten, uns unterstützen und auf Neid und Hass verzichten.

Definitiv eine Leseempfehlung. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Spannend bis zum Ende...

The Couple Next Door
1

The Couple Next Door habe ich an einem Tag durchgelesen und konnte trotz kleiner Verdachtsmomente bis kurz vor Schluss nicht sagen, wie die Entführung genau abgelaufen ist. Daher finde ich das Buch gelungen ...

The Couple Next Door habe ich an einem Tag durchgelesen und konnte trotz kleiner Verdachtsmomente bis kurz vor Schluss nicht sagen, wie die Entführung genau abgelaufen ist. Daher finde ich das Buch gelungen und auf jeden Fall lesenswert.

Auch wenn die Geschichte wahrscheinlich nur der Unterhaltung dienen soll, muss man unweigerlich darüber nachdenken, wie gefährlich die Gier nach Macht und Geld sein kann...