Platzhalter für Profilbild

Jessi90

Lesejury-Mitglied
offline

Jessi90 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi90 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2020

Sehr gutes Buch und topaktuell

Verschnitt
0

Hierbei handelt es sich um eine schockierende und zugleich spannende Geschichte, welche von wahren Begebenheiten inspiriert ist. Die Hauptthematik liegt ganz klar bei der Intersexualität, aber auch der ...

Hierbei handelt es sich um eine schockierende und zugleich spannende Geschichte, welche von wahren Begebenheiten inspiriert ist. Die Hauptthematik liegt ganz klar bei der Intersexualität, aber auch der "Machtmissbrauch" der "Götter in Weiß", sowie die Verarbeitung dramatischer Kindheiten werden thematisiert.

In dieser Geschichte spielt der Kinderchirurg Johannes Gelders eine der Hauptrollen. Er nutzt seine Macht als Arzt aus um Eltern, deren Kinder kein eindeutig identifizierbares Geschlecht haben, zu manipulieren. Er führt geschlechtsverändernde OPs an den Kindern durch. Er hat dabei im der Hand ob das Betroffene Kind ein Junge oder ein Mädchen wird. Hierbei hat er allerdings nicht die Interessen der Kinder im Kopf, lediglich sein Ehrgeiz treibt ihn an und lässt ihn im Glauben Gutes zu tun. Dies hat allerdings oft weitreichende Folgen für die Kinder. Hier kommt die OP-Schwester Liane ins Spiel, sie versucht Gelders zu hindern. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht Rache zu üben für ihre zerstörte Kindheit. Dadurch kommt es dazu, dass die Geschichte eine tödliche Wende nimmt.

Die Geschichte ist abwechslungsreich geschrieben, mal spannend, mal schockierend, aber auch Passagen zum Schmunzeln finden ihren Platz. Somit verliert man nie die Lust weiter zu lesen. Man wird zum nachdenken angeregt, gerade auch weil das Genderthema nicht aktueller sein könnte. Die Spannung wird über das ganze Buch gehalten, es gibt einige Geheimnisse deren Auflösung man entgegenfiebert, sind diese gelöst, tauchen neue Rätsel auf. Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr Einzelheiten der einzelnen Charaktere, so dass sich am Ende ein schlüssiges Gesamtbild ergibt.

Ein Muss für alle die Geschichten mit ernster Thematik mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2020

Man muss dieses Buch einfach lieben.

Nach dem Tod gleich links
0

Else, die sich in ihren Endfünfzigern befindet, hat sich Hals über Kopf verliebt. Ihr Auserwählter ist der Schlagersänger Bernhard. Dieser erleidet leider einen Unfall, aber Else ist natürlich gleich zur ...

Else, die sich in ihren Endfünfzigern befindet, hat sich Hals über Kopf verliebt. Ihr Auserwählter ist der Schlagersänger Bernhard. Dieser erleidet leider einen Unfall, aber Else ist natürlich gleich zur Stelle um ihren Bernhard beizustehen. So kommt es, dass sie sogar den Tod vertreibt, als dieser ihren Liebsten mit sich nehmen möchte. Allerdings wird durch Else's Kampf mit dem Tod eine wahre Kettenreaktion ausgelöst. Else erlebt auf ihrer Mission Bernhard zu retten, so manches Abenteuer, aber auch beim Tod gerät einiges aus der Bahn.
Ein sehr lesenswertes Buch für Jedermann. Hier kommt jeder auf seine Kosten. Auf humorvolle Weise wird man zum nachdenken über Liebe, Leben und Tod animiert. Die Liebesgeschichte von Else und Bernhard ist dabei ein herzergreifender Mittelpunkt der Handlung, auch Krimifans bekommen etwas Aktion, da in der Geschichte auch ein Mörder, der Paketschnurmörder, eine wesentliche Rolle spielt, den es natürlich zu fassen gilt.
Die Handlung ist in sich perfekt abgerundet und bleibt spannend bis zur letzten Seite. Dank des flüssigen Schreibstils lässt sich das Buch rasch durchlesen.
Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere