JessicaxHnr

Lesejury-Mitglied

JessicaxHnr ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JessicaxHnr über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Sehr spannendes Buch mit Sogwirkung

A Good Girl’s Guide to Murder

Ich hatte das Buch schon länger auf meiner Wunschliste und hatte es mir nun endlich gekauft und direkt mit dem lesen begonnen. Auf den ersten Seiten fiel mir dann auf, dass das Buch aus der Erzählperspektive geschrieben ist und nicht, wie sehr oft, aus der „Ich-Perspektive“ der Protagonisten. Daran musste ich mich zunächst erstmal gewöhnen, aber kam dann schnell damit klar. Das Buch war die ganze Zeit über spannend und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Die „Gestaltung“ des Buches ist sehr einzigartig, da es hier neben der Story auch Protokolleinträge, Interviews und Kopien von Pippas Unterlagen gibt. Dies macht es noch spannender und man fühlt sich selbst wie ein kleiner Detektiv.
Pippa war ein wahnsinnig toller Charakter mit der man mitgefiebert und gerne mitgerätselt hat. Außerdem waren einige Plottwists enthalten, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet habe. Teilweise hat es mir auch ein paar „Pretty Little Liars“ Vibes gegeben aufgrund der ermordeten Andie Bell und alles um sie drum herum.
Alles in allem ein wahnsinnig spannendes Buch, welches ich jedem empfehlen kann der gerne spannende und nervenaufreibende Bücher mit absoluter Sogwirkung liest.

Veröffentlicht am 20.05.2023

Ein perfektes Buch für Fantasy-Einsteiger

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Ravenhall Academy ist ein tolles Buch mit gemütlicher Atmosphäre für jeden der eine leichte Fantasy Geschichte sucht. An einigen Stellen hätte man den Spannungsbogen noch weiter aufbauen können, um die Emotionen der Charaktere besser rüberzubringen. Bis auf die Wortwiederholungen ist der Schreibstil absolut flüssig und man kommt schnell durch das Buch.

Somit ist das Buch für mich kein Highlight aber es mich sehr gut unterhalten. Band 2 ist bereits vorbestellt🥰