Profilbild von Joenna

Joenna

Lesejury-Mitglied
offline

Joenna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joenna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Georg wird verwechselt

Fünf Freunde jagen die Entführer
0

Die Tochter eines befreundeten Wissenschaftlers von Onkel Quentin soll entführt werden. Der Wissenschaftler wird erpresst das es geheime Dokumente hergibt. Das seine Tochter Berta nicht entführt wird, ...

Die Tochter eines befreundeten Wissenschaftlers von Onkel Quentin soll entführt werden. Der Wissenschaftler wird erpresst das es geheime Dokumente hergibt. Das seine Tochter Berta nicht entführt wird, kommt sie ins Felsenhaus und wird als Junge ausgegeben. Georg passt das überhaupt nicht. Als dan Georg bei Nacht und Nebel statt Berta entführt wird, sind die fünf Freunde wieder mitten im Abenteuer und einem neuen Fall. Diesmal kommt ihnen noch Joe zur Hilfe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2024

Nora und Ennia

Zug um Zug zu dir
0

Nora und Ennia sind Schwestern und Ennia hat eine schlimme Trennung hinter sich von ihrem langjährigen Partner. Um sie abzulenken und eine gute Zeit miteinander zu haben hat Nora die Idee eine Reise durch ...

Nora und Ennia sind Schwestern und Ennia hat eine schlimme Trennung hinter sich von ihrem langjährigen Partner. Um sie abzulenken und eine gute Zeit miteinander zu haben hat Nora die Idee eine Reise durch Europa mit dem Zug zu machen zwischendurch nehmen sie auch mal die Fähre. Sie versuchen möglichst Klimafreundlich zu Reisen mit leichtem Gepäck.

Die Reise beginnt in Zürich nach Wien, wo sich Nora in Andy verliebt. Aber in Wien ist er spurlos verschwunden. Weiter geht es nach Budapest, Ljubljana, Griechenland Athen, Italien Rom, Spanien, Portugal Lissabon, Paris.....In jedem Land und Stadt gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten zu entdecken und dank der App hatten sie auch dass einte oder andere Date. Auch Andy begegnen sie wieder und die Gefühle sind wieder erwacht. Aber auch dieses Mal verschwindet er spurlos. Was hat er für ein Geheimnis? Treffen sie noch mal aufeinander.

Überall tauchen auch Graffiti's von PAXX auf die auf den Klimawandel aufmerksam machen will.

Eine Geschichte die zum mitfühlen und mitdenken anregt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Amelia

Die Amato-Schwestern: Die Fäden des Schicksals
0

Die Amatos sind eine Wohlhabende Familie. Vater Guiseppe ist vor den Faschisten in Italien geflüchtet und hat sich eine Strumpffabrik in Chile aufgebaut. Seine Kinder wachsen wohlbehütet auf und können ...

Die Amatos sind eine Wohlhabende Familie. Vater Guiseppe ist vor den Faschisten in Italien geflüchtet und hat sich eine Strumpffabrik in Chile aufgebaut. Seine Kinder wachsen wohlbehütet auf und können auch Studieren, wen sie wollen. Amelia hat studiert und ist politisch sehr links. Sie demonstriert und sagt ihre Meinung gerade hinaus. Als sie sich in Ignacio einen Großgrundbesitzer verliebt, ist es total gegen ihre Prinzipe und politischer Einstellung. Auch Ignacio verliebt sich sofort in die Amelia was seiner Mutter wiederum sehr sauer aufstößt sie kann diese Verbindung nicht gut heissen.

Als Sofia auf die Welt kommt haltet es Amelia auf den Ländereien nicht mehr aus und geht wieder in die Hauptstadt. Ignacio folgt ihr. Ihr Glück haltet nicht lange. Es gibt schlimme Politische Unruhen und das Militär kommt an die Macht. Alle die links sind wie Amelia sind ihnen ein Dorn im Auge. Ein Katz und Maus spiel beginnt. Amelia ist auf der Liste und kann niemanden mehr trauen. Sie muss Flüchten und erlebt unmenschliches in der Gefangenschaft und der Flucht. Aber auch immer wieder Leute die Helfen. Auch für ihre Familie ist es nicht einfach nicht zu wissen, wo Amelia ist und wie es ihr geht. Ignacio macht alles für seine Frau und Tochter. Er bricht auch mit seiner Familie. Muss aber einsehen das eine gemeinsame Zukunft in Chile fast nicht möglich ist in dieser Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2024

Heilsteine

Reinigen Aufladen Schützen
0

In diesem Büchlein geht es wie im Titel geschrieben steht um Reinigen Aufladen und Schützen der Heilsteine.

Am Anfang wird gut erklärt das der Heilstein bei einem Meschen so wirken kann und bei einem ...

In diesem Büchlein geht es wie im Titel geschrieben steht um Reinigen Aufladen und Schützen der Heilsteine.

Am Anfang wird gut erklärt das der Heilstein bei einem Meschen so wirken kann und bei einem andern ganz anders wen der Heilstein nicht gereinigt wurde und wieder aufgeladen wurde. Es werden verschieden Metoden aufgezeigt wie man die Heilsteine Reinigen kann. Auch das Aufladen der Steine wird gut beschrieben.

Ein gutes Büchlein für alle die sich für Heilsteine Interessieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
Veröffentlicht am 17.04.2024

Matteo und Francesca

Café Alba
0

Piemont im Jahre 1946. Francesca ist 16 Jahre alt und kommt aus einem einfachen Weingut auf dem Lande. Ihr Vater hat ihr eine Stelle in der Stadt Alba besorgt als Hausmädchen. Zuhause wurde es zu eng, ...

Piemont im Jahre 1946. Francesca ist 16 Jahre alt und kommt aus einem einfachen Weingut auf dem Lande. Ihr Vater hat ihr eine Stelle in der Stadt Alba besorgt als Hausmädchen. Zuhause wurde es zu eng, nachdem die beiden Brüder beide eine Familie Gründeten ist die Familie froh, dass sie ein Maul weniger zum Stopfen hatten. Auch ihre Schwestern mussten das Nest räumen. Das wahr halt in dieser Zeit so.

Francesca ist das erste Mal in der grossen Stadt und es gefällt ihr sehr gut. Obwohl alles neu und aufregend ist macht es ihr auch ein wenig Angst. Sie arbeitet im Haushalt der Familie Milani die ein Cafe betreibt und feines Gebäck machen. Der Signore ist sehr nett, die Signora ist ein wenig reservierter und der Sohn Matteo ist einfach hinreißend in den Augen von Francesca. Das sind ganz neue Gefühle für Francesca und als sie merkt das es Matteo auch so geht fängt eine heimliche Liebe an. Matteo soll aber eine Tochter aus guten Hause mit möglichst viel Geld heiraten. Als dann der Signore unverhofft stirbt, und Matteo merkt das das Cafe verschuldet ist. Sieht Matteo nur einen Weg die reiche Tochter zu Heiraten.

Francesca hilft, wo sie kann auch in der Backstube und sie hat tolle Ideen. Die Matteo sehr helfen. Auch gegen die Liebe der zwei können sie sich nicht wehren. Er löst die Verlobung und will Francesca Heiraten, der Vater von der verlassenen Braut schwört Rache.

Als nach einem Unwetter auch noch Valentino auftaucht, der verschollene Bruder, der so ganz anders ist vom Charakter als Matteo scheint es, als habe Francesca alles verloren. Aber Francesca wäre ja nicht Francesca, wen sie nicht kämpfen würde für alles, was sie sich erarbeitet haben.

Eine tolle Geschichte über eine starke junge Frau.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere