Jojo26

Lesejury-Mitglied

Jojo26 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo26 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Die Geschichte ihrer Mutter oder doch ihre eigene

Love & Gelato

In dem Buch reist Lina auf Wunsch ihrer Mutter, die gestorben ist, nach Italien. Sie fliegt von Amerika dort hin, um ihren Vater kennenzulernen, doch mit dem Tagebuch ihrer Mutter erfährt sie Geheimnisse und Erlebnisse aus ihrer Zeit in Florenz. Gemeinsam mit einem Freund bereist sie die Städte und erfährt mehr über ihre verstorbenen Mutter.

Das Abenteuer von Lina war sehr spannend, man wusste nicht, was als Nächstes passiert. Sie ist nicht da, um nur Eis zu essen. Das Cover ist schlicht gehalten aber sehr schön und die Geschichte zu lesen macht viel Spaß. Lina besucht die gleichen Orte, wie ihre Mutter, schreibt aber ihre eigene Geschichte.
Das Buch ist romantisch, sowie spannend, es beinhaltet viele Höhen und Tiefen. Es ist nicht eine einfache Teenager Romanze, wie man erwartet. Besonders überzeugend war es, wie die Autorin die Stadt beschrieben hat, welche das lesen noch angenehmer gemacht hat.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Beste Freunde oder vielleicht mehr?!

Dunbridge Academy - Anyone

Das Buch Dunbridge Academy Anyone erzählt eine Geschichte zwischen den zwei Hauptcharakteren Victoria und Charles. Sie sind zwei beste Freunde, sie konnten sich immer alles erzählen, aber sie erzählt ihm nicht von ihren Gedanken während sie ihrem Schwarm Valentine datet, Tori spürt etwas was ihr Sorgen bereitet, tief im inneren spürt sie, dass es keine Liebe ist. Die Aufmerksamkeit von Charles hingegen liegt ganz bei Eleanor, wie Tori selbst denkt.
Ich finde das Cover mit dem Logo der Dunbridge Academy bezaubernd, das Buch weist auf eine Geschichte zwischen perfekten aber zugleich auch unperfekten Charakteren auf, der Schreibstil ist einfach zu verstehen und es macht wirklich Spaß das Buch zu lesen, da die Spannung sehr hoch ist, dies ist auch der Grund, weshalb man manchmal das Gefühl hat das Buch nicht weglegen zu können.

„Ich will nicht irgendwer für sie sein, ich will alles sein“ Das ist der Satzt bei dem es sich nicht mehr bloß nach einem Buch angefühlt hat es war so realistisch. Es werden sehr viele starke Gedanken und Emotionen dargestellt. Man versteht genau was die Charaktere fühlen.