Profilbild von KECSLADDI

KECSLADDI

Lesejury-Mitglied
offline

KECSLADDI ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit KECSLADDI über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2023

das Buch ist reif für die Verfilmung

Der letzte Außenposten
0

Als ich das Buch ausgelesen habe, habe ich sofort gedacht: Hollywood muss Anne anrufen. Diesen spannendes Roman ist zu 100 % reif für ein spannendes Film. Am Anfang war ich noch skeptisch darüber, aber ...

Als ich das Buch ausgelesen habe, habe ich sofort gedacht: Hollywood muss Anne anrufen. Diesen spannendes Roman ist zu 100 % reif für ein spannendes Film. Am Anfang war ich noch skeptisch darüber, aber nach paar Seiten konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es gab auch Tode im Raumstation. Warum es dazu kommt, müßt ihr selbst lesen. Zwar ist diesen Raumstation nicht so groß, aber für ein Thriller ist es bestens geeignet. Da oben keine Gesetze oder Gerechtigkeit gibt, muss der „Kapitän“ einmischen und entscheiden wie es weitergeht. Die Autorin hat das Buch von Anfang an bis zum Schluss sehr angenehm geschrieben. Ich bin nun auf das Band 2 mal gespannt, wie es weiter geht und ich freue mich schon darauf.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.02.2023

Gute Zeitreise

Miss Maxwells kurioses Zeitarchiv
0

Da ich Zeitreisen liebe, habe ich es besorgt. Und am Ende bin ich zum Teil richtig enttäuscht von der Handlung. Das Inhalt ist ähnlich wie die Serie Dr. Who, was auch sehr interessant ist. Aber diesen ...

Da ich Zeitreisen liebe, habe ich es besorgt. Und am Ende bin ich zum Teil richtig enttäuscht von der Handlung. Das Inhalt ist ähnlich wie die Serie Dr. Who, was auch sehr interessant ist. Aber diesen Roman ist zum Teil kompliziert, weil man nicht weiß, wo man steht und ob es Änderungen der Zeit gibt. Jedoch ist das Roman spannend, sonst hätte ich nur 2 Sterne gegeben. Die Hauptfigur Max Maxwell ist perfekt geeignet für den Roman mit ihrem Charakter. Die anderen Figuren passen ebenso perfekt in diesem Roman. Nur schade, dass es zum Teil kompliziert ist. Ich werde 2. Buch trotzdem besorgen, erst dann entscheide ich, ob ich die ganze Reihe besorgen soll. Wegen die gute Spannung gebe ich die Note 3,5 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.01.2023

Tolles Debütroman

Grenzfall – Der Tod in ihren Augen
0

Ein gutes Debütroman von sympathische Autorin Anna Schneider. Es hat mir sehr gut gefallen und von Anfang an bis zum Schluss ist es sehr spannend und mit interessante Hintergrundinfos der Grenzregion. ...

Ein gutes Debütroman von sympathische Autorin Anna Schneider. Es hat mir sehr gut gefallen und von Anfang an bis zum Schluss ist es sehr spannend und mit interessante Hintergrundinfos der Grenzregion. Sie schrieb alles wunderbar und verständlich. Da sind 2 Kommissare am Ermitteln, eine deutsche Ermittlerin und österreichischer Kommissar. Während der Österreicher um Erlaubnis für die Einreise nach Deutschland bitten muss, könnte die Deutsche ohne Probleme nach Österreich reisen. Genau diesen Punkt verstehe ich nicht. Eigentlich müssen die Kommissare um Erlaubnis bitten, mit der Waffe in einem anderen Land zu reisen. Ansonsten könnte nur LKA oder BKA diesen Fall übernehmen und nicht örtliche Kommissare, oder?
Die Schlussphase von diesem Autor hat mich überrascht. Da sind die Zufälle am Werk. Mehr verrate ich nicht. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2023

Gutes Buch

Flammenküste
0

Ein gutes Buch über die Krimi auf Insel Spiekeroog, Friesland. Ich selbst war noch nie dort. Es soll eine tolle Insel sein, wo jeder jeden kennt. So wird auch im Roman beschrieben. Da sind nur 2 Polizisten ...

Ein gutes Buch über die Krimi auf Insel Spiekeroog, Friesland. Ich selbst war noch nie dort. Es soll eine tolle Insel sein, wo jeder jeden kennt. So wird auch im Roman beschrieben. Da sind nur 2 Polizisten stationiert, weil es kaum passiert auf dieser kleine Insel. Aber dann kam plötzlich viel Verbrechen und die beiden müssten es lösen ohne Mithilfe vom Festland (kam aber später doch dazu). Diesen Krimi ist super und spannend und anscheinend ist die Autorin oft auf der Insel, weil es gut beschrieben ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere