Die Alphacrew nimmt wieder Fahrt auf
Alea Aquarius 10. Der Stern des SchicksalsIch habe mich so sehr gefreut, dass das Abenteuer von Alea und der Alpha-Crew endlich wieder weiter geht. Ich hatte zuvor nochmal Teil 9.2 gelesen, das wäre aber gar nicht nötig gewesen, da man dank Sammys ...
Ich habe mich so sehr gefreut, dass das Abenteuer von Alea und der Alpha-Crew endlich wieder weiter geht. Ich hatte zuvor nochmal Teil 9.2 gelesen, das wäre aber gar nicht nötig gewesen, da man dank Sammys Bandenbucheintrag nochmal eine kurze Rückblende bekommt. Dennoch sollte man die vorherigen Bände auch gelesen haben, da alles aufeinander aufbaut.
Auch dieser Band ist wieder unglaublich spannend gehalten. Es gab zum Ende hin so viele spannend-endende Kapitel, wo ich mir dachte, da wäre es jetzt richtig gemein das Buch zu beenden. Aber es ging zum Glück immer weiter.
Es ging ordentlich rund. So bekommt die Alphacrew magischen Besuch, muss wieder gegen Müll-ins-Meer-kippende-Menschen vorgehen und zusammenhalten, denn Orion ist nach wie vor sehr aktiv.
Zwischen Lennox und Alea "kriselt" es diesmal wieder ein bisschen, steht Lennox doch vor einer schweren Entscheidung, mit der sich Alea ebenfalls schwer tut.
In den Vordergrund möchte ich nochmal positiv hervorheben, dass es sich bei der Reihe keineswegs "nur" um eine Abenteuergeschichte von ein paar Freunden handelt. Es geht hier auch um den Umweltschutz und was man dafür tun kann.
Ich warte nur ungerne so lange auf den nächsten Teil, bin mir aber jetzt schon sicher, dass dieser die Wartezeit mehr als wert ist