Kiss

Lesejury-Mitglied

Kiss ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kiss über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Emotionale Geschichten für alle Lebenslagen

Only One Song | Only one Letter | Only One Note – 3 Romane in einem eBook!

In ihrer Trilogie hat es Anne Goldberg geschafft, sehr viele Emotionen zu verpacken.

Bei allen drei Geschichten wird nicht an gefühlvollen Situationen gespart. Auch kommen die Romantik und die Erotik natürlich nicht zu kurz.
Die drei Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden, weisen aber verbindende Merkmale auf.
Jede Hauptperson bereits viel erlebt. Alle Erfahrungen prägen die Entwicklung eines jeden Menschen.

Only One Song:
Als regelmässige Konzertbesucherin habe ich mich sehr auf diesen 1. Band gefreut.
Die Liebesgeschichte zwischen Theo und Winston ist wunderschön. Die weiteren Erzählungen rund um die Familie von Theo (vor allem auch die aktuelle Situation der Grosseltern) und dem Hund von Winston geben dem Buch eine noch tiefere emotionale Note. Am Anfang eines jeden Kapitels regen kurze Nachrichten zum Denken an und ziehen einen Spannungsbogen bis zum Schluss.

Only One Letter: Nate lernt durch seine Mitbewohnerin Liz kennen und verliebt sich in sie. Für Liz ist die Situation jedoch nicht einfach. Die Vergangenheit hat, auch wenn man ihr nicht viel Raum lässt, immer einen Einfluss auf die Zukunft. Ein bisschen weniger fesselnd als die 1. Geschichte, trotzdem wollte ich wissen, wie die Situation rund um Nate und Liz ausgeht.

Only One Note: Charles und Nell seit 14 Jahren ein Paar, versuchen ihren Alltag zu meistern und erkennen bereits erste Schwierigkeiten.
Als Charles dann ein Fehler begeht, stehen die Zwei kurz vor dem Ende. Die Verbindung in der alle drei Geschichten stehen wird erst zum Schluss klar und war für mich sehr unerwartet.

Die Cover sind sehr stilvoll, passend und einheitlich. Durch die verschiedenen Farben wird verdeutlicht, dass es sich um unterschiedliche Geschichten handelt.

Die Autorin hat einen fantasieanregenden Schreibstil und benennt die Situationen so intensiv, dass der Leser sich ein Bild machen kann.
In den Geschichten werden wichtige Themen aufgegriffen und besprochen.

Wenn du beim Lesen eines Buches auch gerne Tränen fliessen lässt, dann bist du bei der Only One Reihe genau richtig.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Eine erotische Liebesgeschichte in einer Stadt, mitten in der Natur; ein Muss für alle Fans von Liebensromanen

Alaskan Boss - Plötzlich verlobt

Die zielstrebige junge Anwältin Isabelle Marcano, genannt Izzy hat ihr grosses Ziel stets vor Augen. Und noch nie war sie diesem so nah wie jetzt! Einen letzten Auftrag muss sie über die Bühne bringen und dann wird sie zur Partnerin befördert.
Wäre jedoch dieser eine Auftrag nicht in der alaskischen Pampa. Ein positiver Nebeneffekt hat es jedoch, Izzy mag Bärendaddys und hat eine längere sexuelle Durststrecke hinter sich.
Wo wären diese hochgewachsenen bärtigen, holzfällenden Männer, wenn nicht in Alaska?

Als sie den Besitzer von Captivity Air, Trace Shanahan kennenlernt, erfüllt er optisch alle ihre Erwartungen. Aber, Mandanten sind tabu!

Sie versucht also ihr Auftrag, ohne Ablenkungen zu erledigen. Doch nebst der erotischen, knisternden Atmosphäre, die sofort entsteht, so bald beide in einem Raum sind., meldet sich nun auch ihr Bauchgefühl.
Ist Trace wirklich 100% ehrlich zu ihr? Warum will er Captivity Air wirklich verkaufen?

Bevor sie all diese Fragen klären kann, verfällt sie Trace. Eine sehr erotisch geladene Affäre entsteht, ohne Aussicht auf Zukunft.
Als sei dies nicht schon schwierig genug, ist Captivity ein Ort indem alle einander kennen.

In rund 320 Seiten erzählt Samantha Beck in einem kurzweiligen und frischen Roman eine rundum gelungene Geschichte über die Liebe von Izzy und Trace. Einzig auf dem Cover müsste der Mann anstelle eines weissen, ein Holzfäller-Hemd tragen

Die Serie Alskan Boss vom LYX Verlag hat definitiv ein Fan mehr!

Veröffentlicht am 18.08.2023

Ein Buch über eine aussichtslose Liebe, Ängsten und doch ganz viel Hoffnung!

Coast Guards - Herz unter Wasser

In einem ansprechenden Buch mit Rund 260 Seiten behandelt die Autorin Anna-Maria Atwell, Themen wie Ängste und PTBS.

Aria eine junge Frau die durch einen Zufall als Schauspielerin entdeckt wurde, wuchs mit ihrer Familie in der Stadt Westhaven auf. Als sich die Ereignisse überschlagen, flüchtet die Familie aus der Stadt, in ein anderes Leben.
Wie das Schicksal so spielt, funktioniert „aus den Augen, aus dem Sinn“ in den seltensten Fällen. Die Eltern haben mit ihrer Fürsorge, Aria die Chance für die Aufarbeitung genommen. Doch wer würde, wenn es um die eigenen Kinder geht, nicht auch so entscheiden?

Easton ein hübscher, aber verschlossener junger Mann lebt seit seiner Kindheit in Westhaven und leidet seit Jahren unter den vielen Erlebnissen. Doch anders als Aria, kann er sich jeden Tag und jede Nacht haarklein an die Geschehnisse erinnern.
Durch seinen stressigen und belastenden Alltag als Coast Guard kann er seine Gedanken ablenken.

Als Aria wegen einem Filmprojekt nach Westhaven kommt muss sie sich ihrer grossen Angst stellen. Dazu flackern immer wieder Erinnerungsstücke auf und sie fragt sich: Was hat das zu bedeuten?

Kann sich Aria ihren Ängsten stellen oder flüchtet sie erneut aus der Stadt?

Ich bin definitiv Fan dieser Serie und freue mich über weitere Geschichten rund um die Coast Guards.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Spannende, erotische Gesichte um eine polyamore Beziehung

Neon Gods - Helena & Achill & Patroklos

Katee Roberts erzählt in ihrem 2022 erschienen Buch: Neon Gods – Helena & Achill & Patroklos in rund 340 Seiten eine spannende, erotische Geschichte über Helena, Achill und Patroklos. Jedes Kapitel ist abwechselnd aus der Sicht eines der drei Charaktere geschrieben. Dies führt einem jeweils die aktuelle Gefühlslage der beschrieben Person vor Augen. Der abgestimmte Schreibstil macht neugierig und Lust auf mehr. Wer wird der neue Ares? Und wie entwickelt sich die Beziehung rund um die drei?

Helena: die junge Helena ist ihrer Zeit voraus, wirkt klug und selbstsicher. Sie möchte frei sein und selbst bestimmt leben. Um dies zu erreichen muss sie in den Prüfungen um den Titel des Ares kämpfen.
Helena kann in ihren One Night Stands Gefühle und Sex sehr gut voneinander trennen. Doch plötzlich sind da starke Emotionen Achill und Patroklos gegenüber. Doch um ihr Ziel zu erreichen, darf sie sich keiner Schwäche hingeben.

Achill: ein dominanter, starker und schöner Krieger der es gewohnt ist zu bekommen, was er will. Dies jedoch nicht aufgrund seiner Abstammung, sondern durch enorme Selbstdisziplin. Er wirkt erschrocken, als sich seine ablehnende Haltung gegenüber Helena in starke Erregung umwandelt. Was bedeutet dies für seine Beziehung zu Patroklos?

Patroklos: der devote, kluge und sensible Ruhepol von Achill. Die beiden haben bereits eine längere Beziehung und kennen sich in und auswendig. Er scheint sich keine andere Beziehung vorstellen zu können und wirkt überfordert als die schöne Helena in ihm sehr starke Gefühle hervorruft.
Durch seine aufkeimende Eifersucht benötigt er viel Willensstärke um Achill weiterhin auf seinem Weg zum Ares zu unterstützen.

Anfänglich hatte ich in meiner Vorstellungskraft Schwierigkeiten, da die Geschichte rund um die griechische Mythologie in der Neuzeit spielt. Schnell merkte ich jedoch, dass dies dem Lesevergnügen nicht schadet und bin der Geschichte doch sofort verfallen. Fans der erotischen Literatur kann ich das Buch sehr empfehlen!
Ich lese nun definitiv noch Teil 1 und 2 der Dark Olympus Reihe.