Profilbild von Kleine_175

Kleine_175

Lesejury-Mitglied
offline

Kleine_175 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kleine_175 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.07.2022

Ein untypischer Ermittler für untypische Fälle

Kalte Körper
0

In diesem Buch ist nicht nur der Hauptcharakter ein etwas untypischer und außergewöhnlicher Ermittler, sondern auch die Fälle, in denen er ermittelt. Die Morde rund um das Leben eines verkannten Künstlers ...

In diesem Buch ist nicht nur der Hauptcharakter ein etwas untypischer und außergewöhnlicher Ermittler, sondern auch die Fälle, in denen er ermittelt. Die Morde rund um das Leben eines verkannten Künstlers bringen seinen Ruhm zurück aber bringen auch den Ermittler zurück ins Leben. Die Fälle werden von mal zu mal skurriler und es bleibt spannend bis zum Schluss, wer nun dahinter steckt. Ein spannendes Buch für Zwischendurch, welches mich aber nicht vollends catchen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Wenn aus Mobbing Mord wird..

Vertraute Qualen
3

Ein absolut gelungenes Buch über das immer aktuell bleibende Thema „Mobbing“ und wie solche Situationen einfach komplett eskalieren können und so aus Opfern auf einmal Täter werden. Auch wenn das Thema ...

Ein absolut gelungenes Buch über das immer aktuell bleibende Thema „Mobbing“ und wie solche Situationen einfach komplett eskalieren können und so aus Opfern auf einmal Täter werden. Auch wenn das Thema an sich ziemlich schwer und düster ist, bleibt die Spannung des Buches immer unterhaltsam und driftet nicht zu sehr in das Dunkle ab. Man kann von Anfang bis Ende mitfiebern und wird nicht enttäuscht. Es ist sowohl etwas dabei für Leser, die auf den guten Ausgang der Geschichte hoffen, wie auch für diejenigen, denen ein Happy End zu einfach ist. Genau so spannend bleibt es bis zum Schluss, wie alles zusammen hängt und wer der Täter ist. Mich hat das Buch von Anfang bis Ende gepackt und war in nur wenigen Tagen durchgelesen. So muss ein spannendes Buch sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung
Veröffentlicht am 28.12.2021

Bereits Fan nach nur einem Buch aus dieser Reihe

Sterbende Seelen
5

Bereits das Cover als auch die Buchbeschreibung haben mich gecatched und Lust auf den Inhalt gemacht. Auch wenn ich zugegebenermaßen etwas kritisch bei deutschen Spielorten bin, fand ich es hier besonders ...

Bereits das Cover als auch die Buchbeschreibung haben mich gecatched und Lust auf den Inhalt gemacht. Auch wenn ich zugegebenermaßen etwas kritisch bei deutschen Spielorten bin, fand ich es hier besonders schön, einige Punkte in Frankfurt wiederzuerkennen und sich so noch besser in die Charaktere und die Szenen versetzen zu können. Für alle Weltenbummler spielt das Buch zudem ja auch an mehreren weiter entfernten Orten und bringt vor allem die Themen Nigerias mit nach Deutschland. Dass das Buch immer wieder zwischen Azukas damaliger Geschichte und der aktuellen Aufklärung des Falls durch Mara hin und her switched und am Ende verschmilzt, bis es eine gemeinsame Story ist, gefällt mir besonders gut. So bleibt es bis zum Schluss spannend. Auch wie im Endeffekt alles zusammenspielt ist bis zum Ende nicht ersichtlich und somit besonders zum mitfiebern geeignet. Ich habe hier schon einen weiteren Band aus der Mara-Billinsky-Reihe liegen und bin definitiv Fan geworden.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Spannung