Koala_114

Koala_114 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Koala_114 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Wahre Geschichte aus dem Leben eines Pferdes

Reise zu einer Pferdeseele

Als Sanchez alleine zurückgelassen im Schulbetrieb stand, wusste er noch nicht, dass sich sein Leben drastisch ändern würde.
Doch der Vierbeiner würde nicht alleine bleiben, denn Vera nahm sich seiner ...

Doch der Vierbeiner würde nicht alleine bleiben, denn Vera nahm sich seiner an und hat sich unsterblich in ihn verliebt. Was mit einer kleinen Entscheidung begann, würde bald das Leben beider stark verändern und auch das Leben von Veras Mann wird nicht das gleiche bleiben.

Mir gefällt das Buch sehr gut, da es einen sehr detailreichen Einblick in die Zustände und Abläufe rund um ein eigenes Pferd darlegt. Nichts wird verharmlost oder beschönigt, sondern frei heraus erzählt. Auch der teils rauhe Ton zwischen den Menschen trifft den wahren Kern sehr gut, sodass viele Momente dem ein oder anderen Reiter bekannt vorkommen werden. Besonders schön zu lesen ist, dass sich alle Hauptdarsteller nach und nach mausern und ihren jeweiligen Weg finden.

Teilweise war das Buch ein wenig langwierig zu lesen, allerdings für eine autobiografische Erzählung immer noch besser als erwartet.

Ich kann das Buch jedem Pferdeinteressierten nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 29.04.2024

Schönheit

Das Prinzip der Schönheit

Joanna möchte sich eine Auszeit nehmen. Etwas Zeit mir ihrem Cello wird ihr sicher gut tun. Dabei trifft sie auf den Maler. Er hat sie bereits in seinen Träumen gesehn und möchte mit ihr das Prinzip der Schönheit erarbeiten.

Das Buch ist wirklich interessant und bis jetzt ist mir noch kein Buch dieser Art begegnet. Die Geschichte hat eine gewisse Tiefe und regt den Leser zum Nackdenken an.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte zwischen Joanna und dem Maler weitergeht.

Man sollte auf jeden Fall die Triggerwahrnungen lesen, bevor man sich für das Bich entscheidet.

Veröffentlicht am 28.04.2024

Kann ich dir vertrauen?

Die Auszeit

Viktoria Kaplan ist eine bekannte Influencerin und möchte gemeinsam mit 5 Freunden ihren Erfolg feiern. Da sie bald 1 Millionen Follower hat, feiert die Gruppe in einem Retreat, das sehr abgeschieden liegt, und teilt das mit ihrer Community. Doch es ist nicht alles, wie es scheint. Geheimnisse kommen an die Oberfläche und Freude werden zu Feinden. Oder ist das nur eine Illusion?
Das Buch ist gefüllt von Intrigen, Lügen und Gefühlen. Die Geschichte ist so fesselnd geschrieben, sie packt den Leser ohne Vorwarnung und zerrt ihn durch das ganze Buch.
Mir haben das Buch und der Schreibstil wirklich gut gefallen. Man zweifelt an seiner eigenen Wahrnehmung und Intelligenz. Stück für Stück setzen sich die Puzzleteile zusammen, jedoch tauchen auch immer wieder neue auf, die das Bild wieder verzerren.
Meine Vermutung, wer der Täter ist, hat sich leider bestätigt und die Täterwahl und -beschreibung zeigen einem, wozu die menschliche Psyche fähig ist.
Man muss das Buch gelesen haben!
"Die Auszeit" wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Dieses bescheuerte Herz

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Nachdem Lilliys Zwillingsbruder Luca gestorben ist, hält sie nichts mehr in Deutschland. Kurzerhand entschließt sie sich dazu, zu einem Freund, den sie in einem Forum für Angehörige von herzkranken Menschen kennen gelernt hat, zu fliehen. Sie fliegt nach Island, um ihn persönlich zu treffen und zusätzlich sich selbst kennen zu lernen. Leider reagiert Aron nicht so glücklich auf ihren Besuch, wie erhofft.
Das Buch ist so wunderschön. Der Leser erlebt die Höhen und Tiefen der Protagonistin. Die Charaktere sind so gut dargestellt und die Geschichte ist einfach einzigartig. Die Autorin schreibt sehr emotional und fesselt den Leser mit ihrem Schreibstil.
Ich konnte nicht anders, als mich in dieses Buch zu verlieben.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Jahreshighlight!
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.04.2024

Magisch!

Sternenschweif, Zauberhafter Geburtstag

Als Laura auf einer Auktion auf ein graues Pony trifft, ist ihr sofort klar, dass es sich bei dem Pony um ein Einhorn handeln muss. Ihr ist sofort bewusst, dass sie gemeinsam mit Sternenschweif dem Pony helfen muss, die passende Einhornfreundin zu finden. Wie passend, dass bald Schneeflöckchens Geburtstag ist. Doch werden Laura und Sternenschweif es in so kurzer Zeit schaffen, Schneeflöckchens Einhornfreundin zu finden?
Das Buch ist wirklich schön geschrieben und ein Muss für alle Pferdefreunde. Die Geschichte wird mit schönen Illustrationen untermalt. Der Leser darf gespannt Lauras und Sternenschweifs Abenteuer mitverfolgen.
Der Schreibstil ist sehr gut, jedoch würde ich das Buch erst ab 5 oder 6 Jahren empfehlen.
Am Ende des Buchs kann man Schneeflöckchen besser kennenlernen und in verschiedenen Ausmalbildern so bunt gestalten, wie man möchte.