Profilbild von Kopfkino-Lesewelt

Kopfkino-Lesewelt

Lesejury-Mitglied

Kopfkino-Lesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kopfkino-Lesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Raus aus der Komfortzone

Du bist der Hammer!

Mich hat das Buch inspiriert, an einigen Stellen nicht mehr allzu selbstkritisch zu sein, sondern auch meine Stärken und Fähigkeiten zu sehen. Es hilft endlich aus der Komfortzone auszusteigen.
Ein Buch, ...

Ein Buch, das gute Laune macht, wenn man es liest. Das liegt v.a. daran, dass die Autorin viel Humor hat. Tolles buch!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Suchtgefahr!!

Follow Me Back

Ich habe das Buch innerhalb 2 Tage verschlungen! Anfangs fiel es mir schwer reinzukommen, da mich die Polizei Ermittlungen verwirrten. Doch das dran bleiben lohnte sich. Schon nach kurzer Zeit wurde es so dermaßen spannend das man nicht mehr stoppen kann!

Die Nachrichten zwischen Tessa und Eric sind so spannend und süß zugleich. Tessa ist ein mega toller Charakter! Sie wirkt so erwachsen und reif, vor ihren Handeln hatte ich oft Respekt.

Eric ist unglaublich! Wer wünscht sich keinen solchen Superstar Eric. Die Szene im Auto, was er sagt, was er macht, einfach zum dahin schmelzen. Ach Gott es war einfach sooo süß!

Auf den zweiten Teil Ende November freue ich mich schon sehr!

Veröffentlicht am 04.10.2019

Whisper I love you

Whisper I Love You

Mein erstes Buch im Oktober ist gelesen. Es hat mich so sehr in den Bann gezogen das ich es innerhalb 2 Tage durch hatte.

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ 4/5

Die Geschichte ist so mitreißend, so viele auf und abs. ...

Bewertung: ⭐⭐⭐⭐ 4/5

Die Geschichte ist so mitreißend, so viele auf und abs. Was Kansas (17) alles über sich ergehen muss ist so unfassbar. Sie sagt nie etwas, nie.... Egal wie sie behandelt wird in der Schule oder daheim. Sie lässt es über sich ergehen und flieht in ihre Stille einsame Welt. Dort wo sie nicht redet, nichts spürt und wartet bis es vorbei ist.
Seit ihre Mutter verschwand redet sie nicht mehr und lebt in ihrer Welt.

Als sie von der Brücke springen wollte trifft sie auf River, der sie rettete. Doch schnell wird klar das er derjenige ist der Hilfe braucht und nicht sie. Doch Kansas verliebt sich in ihn, in seine liebevolle Art. Der Deal lautete einen Sommer mit ihm verbringen, wenn sie dann immer noch springen will, dann gemeinsam...

Es ist so unglaublich spannend was ihnen alles geschieht. Die ganze Zeit habe ich gerätselt wer River wirklich ist. Bis zum Schluss zieht sich die Spannung.

Leider wird im Prolog schon viel verraten wie die Geschichte endetund liest eigentlich nur noch über die Geschehnisse dazwischen. Deshalb gebe ich einen Stern Abzug.

Fazit:
Das Buch regt zum Nachdenken an. Es handelt von Mobbing, Depression, Suzid, Drogen und weitere psychische Erkrankungen. Es öffnet die Augen! Am Ende des Buches nennt die Autorin einige Hilfstellen wo man sich melden dann, sollte man selbst betroffen sein.
Ich empfehle das Buch jeden weiter und werde noch oft an River und Kansas denken.